Unentschieden. Hätt ich nicht gedacht, und nach dem Spielverlauf wohl ein Punktgewinn für Dankersen. Aber ob das am Ende reicht?
Minden - Hannover
-
-
Respekt vor unserem Team für dessen Moral.
Hätten wir die Spiele, die wir alle Remis gespielt haben, gewonnen, wären wir fast allen Abstiegssorgen ledig. So nah liegt das nunmal bei einander.Ich glaube ab jetzt auch offiziell nicht mehr an den Klassenerhalt, was nicht heißt, dass ich nicht verlange, dass wir in jedem Spiel nochmal alles geben und das maximale rausholen kann. Vielleicht kann man ja eine Überraschung schaffen und dazu Magdeburg schlagen, aber selbst das würde wahrscheinlich nicht reichen.
-
Zitat
Original von GWD - Fan
Hätten wir die Spiele, die wir alle Remis gespielt haben, gewonnen, wären wir fast allen Abstiegssorgen ledig. So nah liegt das nunmal bei einanderIch spare mir diesmal die Gegenrechnung.

Minden hat erneut große Moral bewiesen, aber der eine Punkte wird am Ende nicht reichen. Es müsste schon ein mittleres Handball-Wunder geschehen, damit Minden in den nächsten drei Spielen punktet um auf den Showdown am letzten Spieltag hoffen zu können. Bei GWD hat die Vergangenheit gezeigt, dass man niemals nie sagen sollte und beim Derby gegen Lemgo werden die Mindener garantiert wieder leidenschaftlich kämpfen, aber das rettende Ufer erscheint mir zu weit entfernt zu sein.
-
- Offizieller Beitrag
@ hummel: Putics hat Leiste.
GWD holt nach 17:23 noch ein Punkt, da die TSV am Ende larifari gespielt hat und Dankersen nie aufgesteckt hat. Angesichts der personellen Situation sehr achtbar.
Medhus und Katsigiannis halten zusammen 20 Bälle. Madsen in der ersten Halbzeit überragend (1 Fehlversuch, 7 Tore), danach fehlte ihm ein wenig die Kraft. Die "Youngster" Skusa, Oevermann, Südmeier und Camen bekamen alle ihre Spielanteile.
Bei Hannover kam der Bruch nach der berechtigten Disqualifikation (Schaller/Wutzler pfiffen gut) von Jurdzs.
Die Schlusssekunden waren dann dramatisch. Gylfason vergibt zum möglichen 27:27 (Meyer hält), Torge Johansen spielt ohne Not den langen Pass nach vorne (30 Sekunden vor Schluss), Madsen fängt den Pass ab, Schäpsmeier (heute sehr unglücklich) trifft von rechtsaußen (18 Sekunden vor Schluss). Katsigiannis hält den letzten Wurf.
-
Habe selten so ein schlechtes Handballspiel gesehen. Einfach nur grausam. Sorry mit der Leistung haben wir in der 1. Liga nichts zu suchen. Selbst in der 2. Liga wird es mit der Leistung schwer. Ok man muß bedenken es war wirklich das letzte Aufgebot und gekämpft hat die Mannschaft bis zum Schluß

Eins noch an die Fans von Hannover/Burgdorf: Ihr ward mit abstand die besten Auswärtsfans in der Kampa-Halle.

-
Zitat
Original von GWD - Fan
Hätten wir die Spiele, die wir alle Remis gespielt haben, gewonnen, wären wir fast allen Abstiegssorgen ledig. So nah liegt das nunmal bei einander.
So ist der Sport. Da können Freud und Leid sehr nah beieinander sein. Habe gerade festgestellt, dass GWD erst 2 Saisonspiele gewonnen hat 8o. Das scheint mir - die vielen Unentschieden in Ehren - für den Klassenerhalt einfach zu wenig zu sein.ZitatOriginal von GWD - Fan
Ich glaube ab jetzt auch offiziell nicht mehr an den Klassenerhalt, was nicht heißt, dass ich nicht verlange, dass wir in jedem Spiel nochmal alles geben und das maximale rausholen kann. Vielleicht kann man ja eine Überraschung schaffen und dazu Magdeburg schlagen, aber selbst das würde wahrscheinlich nicht reichen.
Sehe ich genauso. Im Gerry-Weber-Stadion wird sich Lemgo wohl keine Blöße geben. Und da es wohl kein zweites "Handballwunder" gegen Flensburg geben wird und die Chancen gegen Göppingen im Regelfall gering sein dürften, kann eigentlich nur noch eine Verkettung glücklicher Umstände zum GWD-Klassenerhalt führen. Nicht falsch verstehen: Uns kann es in Dormagen genauso treffen. -
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Bei Hannover kam der Bruch nach der berechtigten Disqualifikation (Schaller/Wutzler pfiffen gut) von Jurdzs.
Bemerkenswert, dass Schefvert an der Seitenlinie nur 2 Minuten forderte.

-
Zitat
Original von Arcosh
Ich spare mir diesmal die Gegenrechnung.
Wäre aber dieses mal nicht so stichhaltig
wir hatten sehr viel mehr unnötige/unglückliche Punktverluste als glückliche Punktgewinne, die höchstens bei den Spielen in Düsseldorf, Nettelstedt und Dormagen sehe!ZitatOriginal von Arcosh
Minden hat erneut große Moral bewiesen, aber der eine Punkte wird am Ende nicht reichen. Es müsste schon ein mittleres Handball-Wunder geschehen, damit Minden in den nächsten drei Spielen punktet um auf den Showdown am letzten Spieltag hoffen zu können. Bei GWD hat die Vergangenheit gezeigt, dass man niemals nie sagen sollte und beim Derby gegen Lemgo werden die Mindener garantiert wieder leidenschaftlich kämpfen, aber das rettende Ufer erscheint mir zu weit entfernt zu sein.100 %ig richtig, genau wie der Beitrag von TSV-Fuchs!

-
Schade! Hatte auf einen Sieg von GWD gehofft, damit es noch eine realistische Möglichkeit auf den Klassenerhalt gibt. Durch die kämpferische Einstellung ist es immerhin noch zu einem Unentschieden gekommen!
Fand Semrau's Aussage hinsichtlich der Zuschauerunterstützung auch berechtigt.
"Ja, wollen die Mindener Zuschauer nächste Saison keinen Erstligahandball mehr sehen!?"
Erst in den letzten Minuten gab es ordentlich Unterstützung. Das fehlte mir von Anfang an auch. -