Dormagen - Flensburg

• Zitat

Original von Blacky

Ich war auch in der Halle und hab mir das Spiel mit mehr oder weniger objektiver Sichtweise angeschaut. Vielleicht magst du ein klein wenig Recht haben, dass es in der Summe 2-3 Entscheidungen gab, die vielleicht eher für als gegen die SG gingen. Aber mal ganz ehrlich: Wenn Flensburg aufgedreht hat, dann waren sie auch schonmal rapp-zapp auf >5 Tore weg. Also bezweifel ich doch arg, ob die paar wenigen Entscheidungen eine Wende im Spiel gebracht hätten. ;)
    Die Spielentscheidung war auch in meinen Augen nicht erst beim 29:25, sondern dann, als Flensburg Mitte der 2. HZ auf 8 Tore weggezogen ist.
    Insgesamt muss man schon sagen, dass die SG das Spiel dominiert hat, Dormagen aber tapfer gekämpft hat und das Ergebnis am Ende noch gut korrigieren konnte!

Die Dominanz der Flensburger war mit der offenen 3:3-Deckung des TSV doch komplett dahin. Nicht umsonst haben die Gäste nach einem 5:0-Lauf der Dormagener eine Auszeit genommen, konnten den Trend aber nicht stoppen. Der TSV war auf 3 Tore ran, hatte die Chance, auf 2 zu verkürzen, die Halle stand Kopf - die Möglichkeit war da, das Spiel zu kippen, zumindest noch näher heranzukommen. Die 2 Entscheidungen der Schiris haben diese Chance zunichte gemacht. Als der 7m zum 29:25 drin war, hat vor allem der Größere deutlich durchgeatmet. Die hatten beide keinen Bock darauf, dass es noch enger wird!

• Zitat

Original von tsvfieber

Die Dominanz der Flensburger war mit der offenen 3:3-Deckung des TSV doch komplett dahin. Nicht umsonst haben die Gäste nach einem 5:0-Lauf der Dormagener eine Auszeit genommen, konnten den Trend aber nicht stoppen. Der TSV war auf 3 Tore ran, hatte die Chance, auf 2 zu verkürzen, die Halle stand Kopf - die Möglichkeit war da, das Spiel zu kippen, zumindest noch näher heranzukommen. Die 2 Entscheidungen der Schiris haben diese Chance zunichte gemacht. Als der 7m zum 29:25 drin war, hat vor allem der Größere deutlich durchgeatmet. Die hatten beide keinen Bock darauf, dass es noch enger wird!

Ach ich bitte dich, lass doch diese Verschwörungstheorien :nein:
    Nochmal: Flensburg hatte Mitte der 2. HZ einen 8-Tore-Vorsprung und den haben sie dermaßen souverän herausgespielt! Hätten sie gewollt und weiterhin im höchsten Gang gespielt, dann wäre auch locker ein 12-Tore-Vorsprung da gewesen. Somit hätte Dormagen gar nicht erst die Chacen gehabt, durch die offensive Abwehr noch ranzukommen.
    Außerdem solltest du dir auch vor Augen führen, was Dormagen teilweise für Chancen liegen gelassen hat. DIE hätten dann am Ende vielleicht eine Wendung ins Spiel gebracht, nicht deine angeblichen 2 völlig spielentscheidenden SR-Entscheidungen.