11. Mai 2010, Di.:
20.45: VfL Gummersbach - TBV Lemgo : --:-- (--:--)
live in Sport1
Gummersbach - Lemgo
-
-
Eine sehr spannende Begegnung. Gewinnt Lemgo, kann man sich noch einmal ganz nah an Gummersbach ranpirschen und im Verlauf der Saison vielleicht doch noch vorbeiziehen, gewinnt der VfL, dann haben sie mit 5 Punkten Vorsprung eine Art Vorentscheidung getroffen.
Nach den beiden eher mäßigen Partien gegen die Abstiegskandidaten geht es nun aber wohl zur Sache. Ich bin gespannt, was das Spiel bringt und hoffe natürlich auf einen Auswärtssieg. Da wäre mir auch egal, wie knapp es letztendlich wird! -
Zitat
Original von Blacky
Eine sehr spannende Begegnung. Gewinnt Lemgo, kann man sich noch einmal ganz nah an Gummersbach ranpirschen und im Verlauf der Saison vielleicht doch noch vorbeiziehen, gewinnt der VfL, dann haben sie mit 5 Punkten Vorsprung eine Art Vorentscheidung getroffen.
Nach den beiden eher mäßigen Partien gegen die Abstiegskandidaten geht es nun aber wohl zur Sache. Ich bin gespannt, was das Spiel bringt und hoffe natürlich auf einen Auswärtssieg. Da wäre mir auch egal, wie knapp es letztendlich wird!Daraus wird leider nichts, denn der VfL spielt gerade gegen die stärkeren Mannschaften besonders gut. Außerdem wird die EHH kochen

Die Punkte werden also in GM bleiben.......
-
Schweres Spiel gegen Lemgo, die gemessen an den Mannschaften eigentlich Favorit sind. Zumal die Einsätze von Schindler und Pfahl noch nicht fest stehen, dann würde es noch schwerer werden. Vor allem. da der VFL momentan auf dem Zahnfleisch geht, viel zu viele Spiele. Hoffentlich reicht es noch für die wichtigen Spiele, die da alle noch kommen. Aber, der VFL hat es diese Saison bis aufs Final 4 geschafft, auf den Punkt fit zu sein.
-
Mit den Ausfällen (soweit dies eintritt) wird es wohl schwer.
Aber ich hoffe auf die Zuschauer und eine TOP-Stimmung. Dann sind die Jungs zu allem fähig
-
Sau wichtiges 4-Punkt-Spiel, das von Lemgo eigentlich gewonnen werden muss! So recht glauben ktue ich dass aber noch nicht.
Mal sehen was heute aus der Wundertüte so raus kommt... tippe nen 28:28, was wohl nur Gummersbach helfen würde.
-
Ähem .... für was sollte Gummersbach eine neue Halle brauchen wenn heute nichtmal die Eugen-Haas-Halle ausverkauft ist ????
-
Zitat
Original von HarryLasVegas
Ähem .... für was sollte Gummersbach eine neue Halle brauchen wenn heute nichtmal die Eugen-Haas-Halle ausverkauft ist ????wie viele sollen in die Halle passen. Es werden die ein oder anderen Dauerkarteninhaber fehlen. Im Verkauf waren heute noch 2 Karten zu haben. die sollten weggegangen sein.
-
- Offizieller Beitrag
Gummersbach mit einer starken Mannschaftsleistung, und allen voran wieder ein bärenstarker Stojanovic im Tor. Der TBV ergibt sich seinem Schicksal und enttäuscht einmal mehr.
-
Danke an diese Mannschaft! Wieder eine geile Mannschaftsleistung mit einem sehr guten Stojanovic im Tor. Schade nur, dass der Trainer nicht früher so Leute wie Rahmel und Teppich auf außen bringt, dann könnten sich 1. Zrnic und Wagner erholen und 2. die jungen Spieler Erfahrungen sammeln. Das ist aber auch der einzigste Wehrmutstropfen des Spieltages.
Super Leistung wieder, der 6. Platz ist uns fast nicht mehr zu nehmen und das ist einfach grandios für die Mannschaft mit der zusätlichen Europapokalbelastung.
-
Klasse Spiel vom VfL! Auch in der Höhe völlig verdient. Damit hätte ich beim besten Willen nicht gerechnet.
Nun noch 2-4 Punkte (Magdeburg, Berlin) und dann sollte Platz 6 stehen.ZitatOriginal von HarryLasVegas
Ähem .... für was sollte Gummersbach eine neue Halle brauchen wenn heute nichtmal die Eugen-Haas-Halle ausverkauft ist ????Beispiel: Ich hatte bis 2007 jahrelang eine Dauerkarte. Dann wurde mir das mit der Arena zu blöd. Für mal ein Eventspiel war das ja ganz okay, aber überwiegend dort hat mich nicht gereizt. Seitdem gehe ich nur noch sporadisch in die EHH.
Wenns eine neue Halle gibt, werde ich definitiv zwei Dauerkarten bestellen. Und wenn ich so rumhöre, denken einige ähnlich.
Ich kann mir schon vorstellen, dass man realistisch statt bisher 1500-1700 Stammzuschauer in der EHH, auf rund 2800-3000 Zuschauer in einer neuen Halle wachsen könnte, einfach nur mit der Tatsache dass eine neue Halle existiert. -
Eine neue Halle würde für mich auch einen neuen Reiz auslösen, hin und wieder nach Gummersbach zu fahren.
Ich finde es aber sehr schade, dass man so gut wie gar nicht mehr in Köln antreten will. Leider scheint sich das aufgrund der Zuschauerzahlen einfach nicht mehr zu lohnen...
-
Zitat
Original von Trollinger
Gummersbach mit einer starken Mannschaftsleistung, und allen voran wieder ein bärenstarker Stojanovic im Tor. Der TBV ergibt sich seinem Schicksal und enttäuscht einmal mehr.Goran heute mit einer Quote von 48 %. Eine sagenhafte Leitung von ihm und ein klasse Leistung der gesamten Truppe. Sead hatte sie richtig heiss gemacht. Kurz und knapp: eine klasse Leistung unserer Jungs.
Gratulation an die Mannschaft und dem Trainer- und Betreuerstab. -
Traurig, was die Lemgoer da wieder auf die Platte gebracht haben, bzw was sie eben nicht auf die Platte gebracht haben.
Sah alles wieder sehr lust- und emotionslos aus. Einstellungstechnisch waren die Gummersbacher da Längen voraus.
11 Tore in der 1. HZ waren einfach nur ein Witz, vor allem, wenn man sich die Chancen anschaut, die wieder einmal leichtfertig vergeben wurden. Das fängt bei den 7-Metern an, geht über die Gegenstöße und hört bei langweiligen, auf halber Höhe geschossenen Bällen auf. Dann war Stojanovic im Spiel und wurde munter weiter abgeschossen (was nicht heissen soll, dass er schlecht gehalten hat, im Gegenteil, aber oft war es einfach nicht mehr als Abwerfen).
Wenn der TBV es dann doch einmal fertig gebracht hat, einen Ball abzufangen o.ä., dann musste man schon Angst haben, wenn Kubes oder Illyes Richtung Tor liefen. Bälle fangen und saubere Abspiele bringen scheint weit von ihren Spezialgebieten fern zu sein. Vielleicht sollte man wirklich schauen, dass man Kubes an Kiel(?) verkauft und von seinem Geld einen Innenblock-Spieler holt, der auch im Angriff spielen(!!!) kann. Nun denn, man wird sehen, wass sich der feine Herr Holpert noch so ausdenkt
Die einzigen, die mir auf unserer Seite heute gefielen, waren Mocsai, mit Abstrichen Bechtloff und Svarvasson. Lichtlein konnte einem einfach nur noch leid tun, so oft wie er allein gelassen wurde. Kraus auch zu ideenlos, zu selten den direkten Weg zum Tor gesucht, als er Platz hatte und gerade in der 1. HZ Fehlfürfe en masse.
Insgesamt wurde auch mMn zu wenig über die Außen gespielt und zu selten der Gegenstoß veruscht.
Gummersbach hat das Ding verdient gewonnen, gute Leistung!
Lemgo muss sich mit dem 7. Platz abfinden und sollte nun schleunigst in Form kommen. Sonst kann man sich die Fahrt in die Schweiz sparen. Aber so weit wollen wir erstmal nicht denken! -
Einfach nur ein geiles und mitreißender Auftritt des VfL.
Nahezu alle Spieler angeschlagen oder grippekrank und trotzdem den TBV sowas von vorgeführt. Glandorf und Kraus kamen mit der früh störenden und äußerst aggressiven Deckung mal gar nicht zurecht.
Der VfL spielt sich dank Lützelberger (schade, dass nach ner Viertelstunde schon der Akku leer war) in den Anfangsminuten und Stojanovic anschließend dagegen in einen wahren Rausch.
Etwas unschön nur, dass Kehrmann für seinen Kopftreffer gegen Vukovic nicht Rot bekommt. Aber das ist halt Kehrmann-Bonus.
-
Waaahhhnnnssiiiinnn!!!!
Was für ein perfektes Spiel. Einmal mehr war die Mannschaft auf den Punkt hochkonzentriert und perfekt eingestellt. Sehr schön auch, wie die Mannschaft zwischendurch immer wieder das Spieltempo variiert hat. Mal mit der schnellen Mitte den TBV überrumpelt und dann wieder ein ruhiger Aufbau um den Spielern die nötigen kurzen Erholungsphasen zu ermöglichen. Auch Adrian Pfahl verdient Anerkennung dafür, dass er trotz seiner angeschlagenen Gesundheit zumindest in der Anfangsphase versucht hat mitzuspielen.

Siege gegen den TBV machen einfach doppelt Spaß! Jens Bechtloff wird diese Nacht sicherlich Albträume haben, in denen Goran Stojanovic eine Rolle spielt.
Vielleicht hätte Volker Mudrow vor dem Spiel mal den Vorbericht auf der TBV-Homepage lesen sollen.Zitat[...] Im Duell der beiden Europapokal-Finalisten wird sicherlich auch wieder einiges von der Tagesform insbesondere der Torhüter abhängen. Während Goran Stojanovic beim VfL meist die gesamte Last auf seinen Schultern trägt, kann der TBV auf das Duo Galia/Lichtlein bauen. [...]
Dann wäre ihm vielleicht aufgefallen, dass er eine Alternative auf der Bank sitzen hat. Viel schlechter hätte Martin Galia auch nicht halten können.
Umso besser für den VfL Gummersbach, der jetzt den sechsten Platz fast sicher hat und sogar die Fühler nach oben ausstrecken kann - trotz des schweren Restprogramms. -
Carsten Lichtlein war mMn noch bester Lemgoer, wurde aber von seinen Vorderleuten reihenweise im Stich gelassen.
Galia konnte nicht spielen. Ebenfalls angeschlagen und nach dem Aufwärmen umgekippt.
-
Zitat
Original von Dickmann
Galia konnte nicht spielen. Ebenfalls angeschlagen und nach dem Aufwärmen umgekippt.
Okay, das hatte ich nicht mitbekommen. Ich hatte ihn nur auf der Bank sitzend gesehen. -
Lemgo spielt unter aller Kanone. Sämtliche Spieler erreichen nicht ihren eigentlichen Leistungsstand und auch spielerisch und taktisch liegt vieles daneben. Ich muss meinem Vorschreiber Blacky etwas widersprechen: Kubes war bei seinen vorherigen Stationen immer jemand, der gute Konter mit sauberem Spiel eingeleitet hat. Wenn allerdings alle Spieler wiederholt Richtung Mitte laufen, dann ist wenig zu machen. Das Lemgoer Spiel ist chaotisch, und dafür ist vor allem der viertklassige Trainer Mudrow verantwortlich. Allein seine Statements in Auszeiten zu hören, ist eine reine Show. Er hat bislang nur Verunsicherung in die Mannschaft gebracht. Ein Glandorf hat wohl noch nie einen so schlechten Trainer gehabt und entsprechend verunsichert sehen seine Leistungen aus.
Zum VfL: geiles Team, geiler TW, klasse Handball.
-
Kretzsche hat schon Recht wennn er sagt, dass Lemgo die Saison nur mit dem EHF-Pokal retten kann. Das wirkt in der Buli alles sehr fahrig.
-