Kiel - TuS N-Lübbecke

• Zitat

Original von hamster-gestreift
    Der Tus war mir mal sympathisch, aber heute hat man wohl lieber statt der Erstliga-Handballmannschaft die Kreisliga-Boxer vorbeigeschickt. 7!!! Schläge ins Gesicht und nichts wurde von den Sextanern gepfiffen. :pillepalle:

&

Zitat

Original von Penelope
    Ständig noch mal ins Gesicht des Angreifers nachschlagen, auch wenn der Ball längst weg war...

Das Spiel gibts ja im Archiv des DSF. Deshalb frage ich einfach mal: Wo sind denn diese Szenen? Da sie ja angeblich ständig vorgekommen seien sollen dürfte es ja nicht schwer sein ein paar zu finden.

Einmal editiert, zuletzt von Klaus Fiehe (13. Mai 2010 um 12:33)

• Naja, die Statistik des Spiels sieht da leider keinen Unterschied.

Zitat

Strafminuten: 10:10 Narcisse (29.), Lund (30., 50.), Zeitz (56., 59.) – Tesch (24., 34.), Tluczynksi (42., 60.), Siodmiak (49.)

Das man sich sehr schnell über Schiedsrichter in der Saison 2009/10 aufregt liegt wohl eher an der Situation vom Jahr zuvor, denn das was ich jetzt im Laufe dieser Saison sehe liegt wohl eher daran das man das Heimteam nicht mehr bevorzugt behandelt.
    Leider werden Vorteilsregeln immer noch unterschiedlich ausgelegt, aber diese sind nun einmal sehr Situationsabhängig und werden sehr verschieden beurteilt.

Zurück zur Statistik, da bin ich doch eher überrascht das eine Mannschaft die weit öfter um ihre Punkte kämpfen muss (gegenüber dem THW gesehen), so gut abschneidet und besser platziert ist als die Teams die hierbei auf den Plätzen 4-7 liegen, hätte eher gedacht das ich eine Mannschaft wie Nettelstedt dort vermuten sollte, und nach Euren Kommentaren (hier und im THW Forum) müssten die ja eigentlich dort an der Spitze stehen, ganz zu schweigen bei Roten Karten wo Nettelstedt zusammen mit euch auf einem Platz eins in der Fair Play Liga liegen würde.

Vielleicht doch einmal öfter die Vereinsbrille abnehmen, ein gesunder Menschenverstand hat noch nie geschadet ;)

• Dann zeig mir, wo es das Spiel im Archiv gibt. Auf Sport1.de finde ich nichts dazu.

Tja, wenn die Zeitstrafen auch so verteilt worden wären, gäbe es hier keine Diskussion über die überharte Gangart der Lübbecker. :hi:
    Die einzige Forderung an die Schiedsrichter, die ich habe, ist, egal ob sie großzügig oder kleinlich pfeifen, dass sie dies auf beiden Seiten identisch tun. Und genau das ist nicht nur in diesem Spiel nicht geschehen.

• Zitat

Dann zeig mir, wo es das Spiel im Archiv gibt. Auf Sport1.de finde ich nichts dazu.

Tja, wenn die Zeitstrafen auch so verteilt worden wären, gäbe es hier keine Diskussion über die überharte Gangart der Lübbecker. :hi:
    Die einzige Forderung an die Schiedsrichter, die ich habe, ist, egal ob sie großzügig oder kleinlich pfeifen, dass sie dies auf beiden Seiten identisch tun. Und genau das ist nicht nur in diesem Spiel nicht geschehen.

Hast ja die Brille immer noch auf ;)

• Im Grunde genommen ganz einfach, die Schieris haben für leichtes Trikot-Zupfen oder Meckern 2 min verteilt, für Schubsen und Hände im Gesicht eher nichts.
    Das hat Lübbecke dann dazu ausgenutzt, Zeitz zu provozieren, ist ja auch ne prima Taktik. Man kann sich sicher sein, dass er früher oder später austickt und die Schieris ihm mittlerweile gerne Rot zeigen. Tja, und dann hat Kiel keinen Linkshänder mehr im Rückraum. Lübbecke waren jetzt nicht die ersten, die das versucht haben.

Schwalb wird das sicher schon als neuen "Spielzug" vermerkt haben, wo er doch gerne bei anderen Vereinen Spielzüge abschaut, z.B. den Wetzlarer Spielzug, wie man ja so schön in Hamburger Medien nachlesen durfte.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Lasst doch dieses "blablabla, hasstirade gegen irgendeinen Verein".
    Es war ein beidseitig hartes Spiel. Akzeptiert das und hört auf die Fehler nur bei dem Gegner zu suchen.

Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
    - Friedrich Nietzsche

• Zitat

Original von kuestentanne
    Im Grunde genommen ganz einfach, die Schieris haben für leichtes Trikot-Zupfen oder Meckern 2 min verteilt, für Schubsen und Hände im Gesicht eher nichts.
    Das hat Lübbecke dann dazu ausgenutzt, Zeitz zu provozieren, ist ja auch ne prima Taktik. Man kann sich sicher sein, dass er früher oder später austickt und die Schieris ihm mittlerweile gerne Rot zeigen. Tja, und dann hat Kiel keinen Linkshänder mehr im Rückraum. Lübbecke waren jetzt nicht die ersten, die das versucht haben.

Schwalb wird das sicher schon als neuen "Spielzug" vermerkt haben, wo er doch gerne bei anderen Vereinen Spielzüge abschaut, z.B. den Wetzlarer Spielzug, wie man ja so schön in Hamburger Medien nachlesen durfte.

Ich finde es ist schon harter Tobak jemandem zu unterstellen, dass er es bewusst darauf anlegt einen Spieler zu provozieren, so dass dieser austickt und dies dann noch als "Spielzug" zu unterstellen. Sorry, aber so etwas entzieht dich mir absolut jeglichem Verständnis. Das mit der Brille hat ;Oscar schon sehr sehr gut gesehen...

• Zitat

Lieber eine Brille auf als blind zu sein :hi:

Stimmt, aber da ich keine Brille benötige um sehen zu können, kann es ja nicht so schlimm sein ;)

• Die Kommentare hier im Forum decken sich mit meinem Eindruck aus der Halle eines der Fachinkompetentesten Zuschauer der Liga erlebt zu haben. Ich weiß jetzt gibt es gleich Schelte aber alleine einem gefoultem Spieler "Scheiß Verlierer" zuzurufen ist schon harter Tobak. Wie dem auch sei der TuS hat erstaunlich gut mitgehalten und das es auf Grund des zu dünnen und nicht so hochkarätig besetztem Kader für den TuS nicht zu mehr gereicht hat war völlig normal. Der Sieg ist 2-3 Tore zu hoch ausgefallen.

• Ist doch jetzt auch völlig egal, verstehe dieses Geheule zwar auch nicht, aber sei es drum...

Mag damit zusammenhängen, daß da oben die Nerven blank liegen, so eine Saison ohne Titel ist schon schmerzhaft, wenn man anderes gewohnt ist.

Ich für meinen Teil gönne dem HSV den Titel und das ganz besonders seit Dienstag abend.

• Zitat

Original von Rocket19
    daß da oben die Nerven blank liegen, so eine Saison ohne Titel ist schon schmerzhaft, wenn man anderes gewohnt ist

Soweit ists hier oben nicht. Aktuell bestehen berechtigte Hoffnungen auf immerhin noch zwei Titel.

• ach herrje, der THW hat nicht zum ersten Mal die Situation, dass es eng ist, ob es in einer Saison Titel gibt, bisher ist es immer gut ausgegangen... das hängt eher damit zusammen, dass die Spielweise des TuS eben in der Halle absolut überhart aussah (wie schon gesagt, ob das objektiv richtig ist weiß ich nicht) - und man da Sorge um die Gesundheit der Spieler bekam (und das kurz vor den entscheidenden Spielen in Hamburg und Köln), nicht mehr und nicht weniger...

• Ich denke es liegt einfach daran,dass die Schiedsrichter in dieser Saison in Kiel gefühlt deutlich schlechter pfeiffen als in den Jahren zuvor. Diesen Eindruck habe ich auch bei anderen Spielen(ohne THW-Beteiligung).Weiß nicht,ob ich da falsch liege, aber die Leistungen der Schiedsrichter habe ich aus vergangenen Saisons besser in Erinnerung.
    Vor den THW-Heimspielen wird schon gemutmaßt, wie die Schiedsrichter denn dieses mal pfeiffen werden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Photographer
    Die Kommentare hier im Forum decken sich mit meinem Eindruck aus der Halle eines der Fachinkompetentesten Zuschauer der Liga erlebt zu haben.

Bitte nochmal in Hochdeutsch. :lol:

Zitat

Original von Photographer
    Ich weiß jetzt gibt es gleich Schelte aber alleine einem gefoultem Spieler "Scheiß Verlierer" zuzurufen ist schon harter Tobak.

oder der gerechte Lohn.

Zitat

Original von PhotographerWie dem auch sei der TuS hat erstaunlich gut mitgehalten und das es auf Grund des zu dünnen und nicht so hochkarätig besetztem Kader für den TuS nicht zu mehr gereicht hat war völlig normal. Der Sieg ist 2-3 Tore zu hoch ausgefallen.

Hätten wir mehr Spieler, bla, mehr Kondition, bla. Hätten Jicha und Andersson mitgespielt, bla.

• Zitat

Original von arne5r

Ich finde es ist schon harter Tobak jemandem zu unterstellen, dass er es bewusst darauf anlegt einen Spieler zu provozieren, so dass dieser austickt und dies dann noch als "Spielzug" zu unterstellen. Sorry, aber so etwas entzieht dich mir absolut jeglichem Verständnis. Das mit der Brille hat ;Oscar schon sehr sehr gut gesehen...

Das mit dem Spielzug war ein Scherz, deswegen auch in Anführungszeichen, über die Hamburger Medien kann man sich ja auch nur lustig machen.

Das andere ist ja nun nicht einmalig im Profisport, besonders beliebt beim Fußball in südlicheren Gefilden. Zidane zur Tätlichkeit zu reizen, war doch eine der leichteren Übungen von Materazzi.
    Auch angeschlagenen Spielern genau an die Stelle zu treten, wo sie verletzt waren/sind ist alles andere als unüblich.

Tja, und wenn du auch deine Brille abnimmst, wirst du auch noch die Kritik an Zeitz feststellen, dass er halt so unbeherrscht ist, dass man sowas überhaupt mit ihm machen kann.
    Bei einem Ahlm z.B. wäre das Ganze aussichtslos.

Zu den anderen Anmerkungen, ich hasse niemanden und meine Nerven liegen auch nicht blank, bin seit ´82 THW-Fan und durchaus titellose Jahre gewohnt.
    Ach ja, im Fußball bin ich Werder-Fan, die holen auch nicht jedes Jahr nen Titel.

Zu den Schiedsricherleistungen im Allgemeinen kann ich nur sagen, dass die dieses Saison insgesamt schlechter geworden sind, egal ob mit oder ohne THW-Beteiligung.
    Und ob HBL oder EC oder CL, die Schiedsrichterleistungen im Handball finde ich schlechter als bei anderen Mannschaftssportarten. Da sollte man sich mal was einfallen lassen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Vereinsbrille ist bei mir nicht vorhanden, zumindest keine von einem Bundesligaclub.
    Den ganzen Stream noch mal ansehen, das werde ich mir bei der miesen Bildqualität nicht noch mal antun, aber eine Szene ist bei 16Min, gegen Zeitz. Mehr sind mir allerdings solche Sachen gegen Narcisse in Erinnerung.
    Aber ist auch egal, eigentlich ist mir hauptsächlich der Kontrast zu der nun gar zu passiven Kieler Abwehr aufgefallen.

Den Schluss hab ich mir auch noch mal angesehen, ist mir jetzt klar, weshalb Zeitz das gemacht hat. Kam mir schon etwas komisch vor. Ausgerastet ist er nicht und es hat ihn auch kein Lübbecker provoziert.
    (Trotzdem: Christian, das bringt so nichts ! ) :nein:

Einmal editiert, zuletzt von Penelope (14. Mai 2010 um 07:24)

• Ich finde es ab und zu schon komisch, dass von den Gegnern des THW verlangt wird, dass sie brav die Punkte abgeben und sich nicht wehren.
    Klar läuft es meist darauf hinaus und es ist für den THW schon ärgerlich, wenn sich gerade in solchen Spielen Leistungsträger verletzen, aber so ist das nun mal.
    Wenn z.B. der HSV mit entsprechender Härte gegen den THW vorgeht wird da zwar auch gemeckert, aber auf einem andere Art.
    Zu den Schiedsrichtern: Was da in der Halle teilweise abgeht finde ich schon "amüsant". Da wird gefragt, warum NL einen Freiwurf bekommt, nachdem Niemeyer 2 Arme am Hals lagen. Da wird sich über das offensichtliche Stürmerfoul von Anic beschwert, etc. Jede Entscheidung gegen den THW scheint falsch, vor allem, wenn der THW nicht wie erwartet souverän davonmaschiert.
    Nicht das ich die Leistung der Schiedsrichter wirklich toll fand, aber so schlecht war sie dann auch nicht.
    Ob Zeitz Selbstkontrolle nun taktisch angegangen wurde oder man einfach nur "glücklicherweise" die richtigen Gegenspieler für ihn hatte, weiß ich nicht, nichts desto trotz darf sich Zeitz nicht gehen lassen, wobei ich es diesmal auch als gar nicht so schlimm empfand, ist jetzt denk ich nur Thema aufgrund des Namens und den Vorgeschichten.

Bei den Kommentaren einiger THW Fans, dass die Schiedsrichter schlechter wären als im letzten Jahr bin ich überrascht, dass noch keiner gekontert hat, dass es daran liegen könnte, dass der THW kein Geld mehr unbeaufsichtigt zahlen kann ;)

Abschließend, relativ normales Spiel, THW in der ersten Halbzeit relativ schwach, Nettelstedt gut, überragender Niemeyer, dass er nur 30 LS hat, finde ich falsch, da sollte was drann getan werden.
    In der 2. Halbzeit fehlte Nettelstedt die Kraft, THW dann souverän, gegen HSV und Ciudad muss und wird man anders auftreten, ich hoffe mal, dass Ilic bald wieder fit sein wird, vor allem gegen Ciudad braucht der THW einen großen Kader.

• Ich denke ja eher , dass man es in Nettelstedt nicht vertragen kann, wenn man einfach auch mal für die eigene Spielweise kritisiert wird und nicht als die sympathische Überraschungsmannschaft wahrgenommen wird, aber naja mit so einem Bericht macht man dann nochmal auf sich aufmerksam, ist doch auch schön ...

Man kann Zeitz vielleicht einiges vorwerfen, aber absichtlich liegen bleiben und ein bissel rumschauspielern, gehört sicher nicht dazu ...

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (14. Mai 2010 um 12:48)

• Danke UlfN für diesen wirklich schönen, weil ausgewogenen, Post.
    Andere vor Arroganz nur so triefende Kommentare hier sind ja kaum zu ertragen.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER