• Danke & Glückwunsch Flensburg! :)

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Sehr schwaches Bild der RNL - nach den äusserst guten Auftritten der letzen Wochen ein Rückschalg und zwar voll ins Gesciht.
    In dieser Mannschaft sind zu viele die dem Anspruch Topspieler nicht / nicht mehr grecht werden-
    Was ein Pole auf der Mitte - nicht nur heute - an technischen Fehlern und unnötige Würfe produziert ist schon eine Frechheit ;)
    Aber anscheinend kommt der in Mannheim besser an- als z.B. Manjolovic :)
    FAZIT: selber schuld Mannheim

for your safety
    GROUNDSERVICE

• Sensationell !!! Da hätte ich nach den letzten Wochen nicht dran geglaubt. Die Kätzchen regelrecht abgeschlachtet in der 1. HZ. Nun ist die Champions Lague zum Greifen nahe. Wenn einem das jmd vor der Saison erzählt hätte... :D

• Glückwunsch nach Flensburg! Ich war heute sicherlich nicht der einzige Kieler, der euch die Daumen gedrückt hat! :)

Somit sollte die SG Platz 3 in der Tasche haben und vor dem Perlenkasper landen.

CL wird wohl für die Löwen noch über das Wildcard-Turnier möglich sein...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HarryLasVegas
    Nur leider wird das FA am Mittwoch müßen müsssen .... ;)

Müßen müssen müssen wir gar nichts... :baeh:

Glückwunsch nach Flensburg, hätte den RNL nach den starken Auftritten in den letzten Wochen doch deutlich mehr zugetraut. Mit diesen finanziellen Möglichkeiten nicht den 3. Platz zu schaffen ist schon ziemlich schwach.

• Zitat

Original von horny01
    Sensationell !!! Da hätte ich nach den letzten Wochen nicht dran geglaubt. Die Kätzchen regelrecht abgeschlachtet in der 1. HZ. Nun ist die Champions Lague zum Greifen nahe. Wenn einem das jmd vor der Saison erzählt hätte... :D

Was für eine Stimmung auf den Rängen. Man gönnt den Gelben ja das Schwarze unter den Nägeln nicht, aber da konnte ja schon fast Mitleid aufkommen (zumindest mit den Mitgreisten Fans, die sich nach dem "Schlachtfest" stundenlang im Bus "amüsieren" können....) ;)

Die "Gelben" (Mannheimer darf ich ja nicht sagen... ;)) allerdings auch ohne Ideen. Statisch, hilflos der Flensburger Abwehrmauer gegenüber. Man fragt sich, wie man sowohl HH als auch Kiel jemals in Bedrängnis bringen konnte.
    Mir auch egal..... :lol:

• Eine kleine Anmerkung am Rande. Ich weiß ja nicht, ob es einen besonderen Grund gab zur Freude, Mitte der 2. Halbzeit bei 12 Toren Rückstand, da latschte Harbok breit grinsend gen gegnerischem Tor.

Unter Felix Magath würde der sofort die Spielfläche verlassen und könnte sich erst nach 5 Woche und 40 km freiwilligem Waldlauf Hoffnung auf den nächsten Spieleinsatz machen.

Ansonsten, geniale Stimmung in der Halle, erinnerte ein wenig an das Meisterjahr, und späteren Erfolgen in der CL.

Liebe Spieler der SG, die ihr, wie ich weiß, hier auch mitlest, vielen Dank, das hat gutgetan!

Gruss,

Block-O

• Genial erste Halbzeit der SG, da hat eigentlich alles funktioniert. Bombenstarke Abwehr und daraus resultierend der Gegenstoß, so kennt man die SG in heimischer Arena. Die Löwen rannten kopflos nach vorne, schlossen überhastet und meist ohne Zielwasser mitten auf's Tor ab und so konnte Flensburg Tor um Tor davon ziehen.

In der 2. Halbzeit dachte ich nach den ersten 4 Minuten, das könnte evt. nochmal eng werden, da die Löwen mal eben 4 Tore erzielten. Aber die SG verwaltete den Vorsprung souverän und sorgte für ein wahres Highlight am heutigen Tag.

Per Carlen gab vor der Saison das Ziel an, Spiel für Spiel lediglich 25 Tore kassieren zu wollen. Das dies ausgerechnet gegen die Löwen gelingt, hätte ich nie und nimmer geglaubt. Respekt!

• Offizieller Beitrag

Glückwunsch an den hochverdienten Sieger

@ block - o

Der Spieler grinst immer so - aber heute habe auch ich mich sehr darüber geärgert. Aber wie willst Du ihn strafen ?

Sein Wechsel steht fest und es war eh der erste Einsatz in der Rückrunde

• Zitat

Original von Lord Vader

Sein Wechsel steht fest und es war eh der erste Einsatz in der Rückrunde

Wohin wechselt er?Medvedi?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Lelle1605

Wohin wechselt er?Medvedi?

So isses.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Autsch - Glückwunsch Flensburg :klatschen:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Zitat

Das Hz.ergebniss wird bestimmt beim TUS-N-Lübecke nicht gut
    ankommen. Wollen ja unbedingt in EC-Pokal. Und das können sie
    nur wenn die RNL in die CL kommen .
    Also sage ich mal weiter so RNL .

Ja schon schade! Aber wir müssen ja nicht unbedingt in den EC-Pokal, aber zugegeben, es wäre ein tolles Bonbon nachdem man sich so sicher von den Abstiegsrängen ferngehalten hat. :baeh:
    Mal schauen vieleicht geht ja doch noch etwas!

Und Paulchen spricht: "Heute ist nicht alle Tage wir kommen wieder keine Frage!" :hi:
    Es hat nur kurz geregnet- die Sonne lacht schon wieder!

• Zitat

Original von horny01
    Wollte noch mal eine Lanze für die Schiris brechen: Sehr gute Leistung, wie ich finde.

Allerdings mit einer kleinen Ausnahme. In der ersten Halbzeit hätte es aus meiner Sicht eine rote Karte gegen die RNL (ich glaube Tkaczyk) geben müssen und zwar nach dem Foul an Heinl. Danach kam es noch kurz zu einer "Rudelbildung".

• Zitat

Original von raubkatze

Allerdings mit einer kleinen Ausnahme. In der ersten Halbzeit hätte es aus meiner Sicht eine rote Karte gegen die RNL (ich glaube Tkaczyk) geben müssen und zwar nach dem Foul an Heinl. Danach kam es noch kurz zu einer "Rudelbildung".

Sehe ich genauso. Heinl befindet sich in der vollen Wurfbewegung und Tkaczyk greift eindeutig - und für den Tor-SR klar einsehbar - von hinten in den Wurfarm. Die beiden Zeitstrafen danach für Mogensen und Gensheimer waren völlig berechtigt. Aber Tkaczyk hätte härter bestraft werden müssen, da gibt es meiner Meinung nach kein wenn und aber. Man kann noch froh sein, dass sich Heinl dabei nicht verletzt hat.

• Dachte die Löwen hätten sich seit dem Final-Four gefunden und jetzt hauen se mal wieder so eine Leistung raus und verbocken sich damit relativ sicher die Championsleague-Quali. Könnte jetzt den Dreikampf um Platz 6 aber nochmal spannend machen, wobei bei Siegen der Gummersbacher und Lemgoer in ihren Finals sogar Platz reicht.

• Für Storm ist es blöd, dass die Kröten zwar Hamburg und Kiel im Nacken sitzen, aber noch weit von den Flensburgern entfernt sind....

Ein Gutes hatte das Spiel doch. Michael Müller, den ich in beiden Spielen gegen Kiel trotz nur geringer Einsatzzeit stärker als Stefansson fand, durfte endlich mal etwas länger spielen...und das wieder durchaus ganz gut!

Mal schauen, ob Flensburg das halten kann, die haben ja durchaus noch einige Stolpersteine im Restprogramm dabei!

• Das war ein Rückfall in alte Zeiten der RNL. Von Anfang an pomadig und ohne Biss gespielt, während die SG das genaue Gegenteil machte.
    Beutler mit sehr gute Quote und das nicht mal, weil er unmögliche Dinger hielt, sondern weil seine Abwehr sehr gut stand. Tobbe und Heinl bärenstark.

Gensheimer wird mir immer unsympathischer. Gut, da wird er drauf scheißen, aber ich wollte es trotzdem mal geschrieben haben.

Tkaczyk hätte durchaus Rot verdient gehabt. Aber ansonsten waren die Schieris sehr gut.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut