Minden - Gummersbach

• Ok, dann fang ich mal an:
    Gummersbach ist auf jeden Fall haushoher Favorit, wie im Grunde jede Mannschaft die gegen Minden spielt, ;(.
    Aber es gibt devinitinv einen Aufwärtstrend bei GWD und Gummersbach hat sich zuletzt ja nicht mit Ruhm bekleckert.
    Fazit: alles ist drin

• Hab irgendwie nen schlechtes Gefühl, aber wir MÜSSEN gewinnen, da gibt´s keine 2 Meinungen!

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Ich bin überzeugt, dass es ein sehr knappes Spiel wird und ich hoffe, dass die zwei Punkte am Ende hier in Minden bleibt. Wir müssen unbedingt gewinnen und ich vertaue Ulf, dass er die Mannschaft richtig Einstellt. Motivieren braucht er die Spieler sicher nicht, denn sie wissen um was es geht, nämlich um ihre Zukunft.

GWD Minden ist mein Verein!

• Zitat

Original von Kai76
    Ok, dann fang ich mal an:
    Gummersbach ist auf jeden Fall haushoher Favorit, wie im Grunde jede Mannschaft die gegen Minden spielt, ;(.
    Aber es gibt devinitinv einen Aufwärtstrend bei GWD und Gummersbach hat sich zuletzt ja nicht mit Ruhm bekleckert.
    Fazit: alles ist drin

Was für einen Aufwärtstrend?

• Ich wundere mich immer wieder, wie sich Mannschaften wie Minden oder Dormagen ernsthaft Chancen gegen Gummersbach ausrechnen!! Die Artikel (auch auf Handballecke.de) sind meist so geschrieben, dass man meinen könnte, GM würde auch gegen den Abstieg spielen, denn "Minden muss unbedingt gewinnen" oder "Die Mannschaft ist gut drauf, also können wir auch gegen GM gewinnen". Hallo?
    Dass sich der VfL nicht unbedingt mit Rum bekleckert hat gegen z.B. Dormagen oder Burgdorf, liegt doch ganz einfach daran, dass die Spieler (riskanter Weise) oft nur so gut sind wie der Gegner, und dann eine Schippe besser, damit man noch gewinnt. Vor großen Spielen schonen sie sich auch unbewusst, das ist doch auch normal. Die Jungs haben Kiel und Hamburg geschlagen und gewinnen immernoch gegen Gegner à la Portland San Antonio! Dass man nicht mit 42:28 gewinnen wird, ist klar, aber dass man ernsthaft in Gefahr gerät gegen einen Gegner, der spielerisch nunmal 1-2 Klassen schlechter ist, wage ich zu bezweifeln. Hinzu kommt, dass GM unter Sead super selten Spiele gegen vermeintlich kleine Gegner verloren hat.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich glaube, dass GM das Spiel gewinnen wird, und zwar egal wie, denn 2 Punkte sind 2 Punkte. Basta. ;) :P

• Zitat

Original von tobi_m
    Ich wundere mich immer wieder, wie sich Mannschaften wie Minden oder Dormagen ernsthaft Chancen gegen Gummersbach ausrechnen!! Die Artikel (auch auf Handballecke.de) sind meist so geschrieben, dass man meinen könnte, GM würde auch gegen den Abstieg spielen, denn "Minden muss unbedingt gewinnen" oder "Die Mannschaft ist gut drauf, also können wir auch gegen GM gewinnen". Hallo?
    Dass sich der VfL nicht unbedingt mit Rum bekleckert hat gegen z.B. Dormagen oder Burgdorf, liegt doch ganz einfach daran, dass die Spieler (riskanter Weise) oft nur so gut sind wie der Gegner, und dann eine Schippe besser, damit man noch gewinnt. Vor großen Spielen schonen sie sich auch unbewusst, das ist doch auch normal. Die Jungs haben Kiel und Hamburg geschlagen und gewinnen immernoch gegen Gegner à la Portland San Antonio! Dass man nicht mit 42:28 gewinnen wird, ist klar, aber dass man ernsthaft in Gefahr gerät gegen einen Gegner, der spielerisch nunmal 1-2 Klassen schlechter ist, wage ich zu bezweifeln. Hinzu kommt, dass GM unter Sead super selten Spiele gegen vermeintlich kleine Gegner verloren hat.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich glaube, dass GM das Spiel gewinnen wird, und zwar egal wie, denn 2 Punkte sind 2 Punkte. Basta. ;) :P

Damit lehnts du dich als VFL-Fan verdammt weit aus dem Fenster. Ich hoffe für euch, dass das nicht zum Boomerang wird. Aus TVG-Sicht ists nämlich eh nicht mehr interessant. ;)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von tobi_m
    Ich wundere mich immer wieder, wie sich Mannschaften wie Minden oder Dormagen ernsthaft Chancen gegen Gummersbach ausrechnen!! Die Artikel (auch auf Handballecke.de) sind meist so geschrieben, dass man meinen könnte, GM würde auch gegen den Abstieg spielen, denn "Minden muss unbedingt gewinnen" oder "Die Mannschaft ist gut drauf, also können wir auch gegen GM gewinnen". Hallo?

Du wirfst Fans aus Minden und Dormagen vor, dass sie sich überlegen, was alles zusammen passen muss, dass ihre Clubs gegen den VfL gewinnt? Minden und Dormagen hätten niemals eine Chance gegen den VfL? Wenn Du mit der Logik Recht hättest, dann hätte der VfL nicht gegen Kiel das F4 erreicht und in der Liga nicht in Hamburg gewonnen.

• In der Handball-Bundesliga kann jeder jeden schlagen, wenn die Einstellung nicht stimmt. Kiel wollte letzte Saison auch in Balingen gewinnen (oder war das schon dieses Jahr?)

Der VfL muss dieses Spiel unbedingt gewinnen, da ich das Gefühl habe, dass der Mannschaft auf Grund der kleinen Personaldecke langsam die Luft ausgeht. Da kommen dann noch andere Gegner. Die Punkte müssen her.

• Zitat

Original von Loran
    In der Handball-Bundesliga kann jeder jeden schlagen, wenn die Einstellung nicht stimmt. Kiel wollte letzte Saison auch in Balingen gewinnen (oder war das schon dieses Jahr?)

Genau umgekehrt. Diese Saison, aber letztes Jahr. :D

Für den VfL ist der Gastspiel in Minden das letzte "leichte" Spiel der Saison. Danach warten Lemgo, Göppingen, Flensburg, Magdeburg, Berlin und die Zusatzbelastung des Europapokal-Finales. Wenn Gummersbach den sechsten Tabellenplatz bis zum Saisonende behaupten will, dann ist ein Sieg in Minden notwendig!

• Zitat

Original von tobi_m
    Dass sich der VfL nicht unbedingt mit Rum bekleckert hat gegen z.B. Dormagen oder Burgdorf, liegt doch ganz einfach daran, dass die Spieler (riskanter Weise) oft nur so gut sind wie der Gegner, und dann eine Schippe besser, damit man noch gewinnt.

Offenbar hast Du Dich aber mit Rum bekleckert :lol:. Diese unerträgliche Arroganz werden wir in Dormagen wohl verschmerzen, wenn Ihr in Minden gewinnt. Hoffe mal auf das Ex-TSV-Quartett.

Beiträge wie diesen werde ich aus der Mottenkiste holen, wenn Ihr finanziell kollabiert seid :lol:.

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (7. Mai 2010 um 19:57)

• tobi_m: Hochmut kommt vor dem Fall.

Das wird kein Selbstläufer.

TSV-Fuchs: Bitte nicht wieder die unsäglichen "Allgemein-Plätze" Richtung Gummersbach. Versucht Ihr einfach dem VfL und euch zu helfen (2 Punkte gegen Lemgo) und "wir" tun unser Möglichstes um 2 Punkte in Minden zu holen. ;)

Obwohl ich es um Dankersen genau so Schade fi(ä)nde wie um Bay.. äh den TSV.... :D

• Zitat

Original von Arcosh

Genau umgekehrt. Diese Saison, aber letztes Jahr. :D

Für den VfL ist der Gastspiel in Minden das letzte "leichte" Spiel der Saison. Danach warten Lemgo, Göppingen, Flensburg, Magdeburg, Berlin und die Zusatzbelastung des Europapokal-Finales. Wenn Gummersbach den sechsten Tabellenplatz bis zum Saisonende behaupten will, dann ist ein Sieg in Minden notwendig!

Ich bezweifle, dass es derzeit leichter ist IN Minden zu spielen, als in Magdeburg!

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Gegen die Ex-Klubs von Frank von Behren sah GWD doch immer gut aus. Also - klarer Heimsieg GWD.

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

• Zitat

Original von tobi_m

Uiuiuiuiui. 1-2 Klassen schlechter. Dann können sie sich ja mal wieder richtig schonen. Wie zu Hause gegen Burgdorf...
    Seltsam, dass der VfL bei dieser Überlegenheit noch nicht vorzeitig deutscher Meister und ChampionsLeagueSieger ist. Mmmhm.

Einmal editiert, zuletzt von UliW (7. Mai 2010 um 21:25)

• Zitat

Original von eipott

Was für einen Aufwärtstrend?

man trifft wieder das Tor und Spiele werden nicht mehr mit 21oder22 geworfenen Toren beendet. Ausserdem ist die körpersprache mittlerweile wieder eine andere. Seh ich schon als "Aufwärtstrend".

Einmal editiert, zuletzt von Kai76 (8. Mai 2010 um 12:56)

• gute nacht minden :P

mal im ernst: ich gönns euch wirklich und ich glaube ehrlich gesagt auch, dass es machbar ist. sicherlich muss minden einen sahnetag erwischen und gummersbach etwas schwächeln, ansonsten wird das wohl sehr sehr schwer.

• GWD Minden - VfL Gummersbach 27:30 (14:17)

Start-Ziel-Sieg für Gummersbach. Hätten Dormagen und/oder Melsungen heute bis zum Schluss durchgehalten, dann hätte das ein perfekter Abend werden können. So muss der VfL es eben nächste Woche gegen Lemgo selber richten. :D