Noch Hoffnung in Nordhorn ?

• Zitat

Original von Jenny

Ich weiß ich weiß ist nicht zum Thema, aber die Lokalrivalität ist kein Schwachsinn sondern gehört einfach dazu. Also mir würds langweilig werden wenn es die net geben würde !

Wir sollten vielleicht dazu ein neues Thema beantragen, was? ;)
    Jetzt mal ehrlich, manchmal geht mir die Rivalität echt zu weit. Was die Flensburger z.B. mit Morten gemacht haben nach seinem Wechsel war echt daneben... ist irgendwie unsportlich son Verhalten. Mir geht es um guten Handball und um nix anderes!

[GLOW=orange]Dine[/GLOW] :D

• Zitat

Original von Dine26

Wir sollten vielleicht dazu ein neues Thema beantragen, was? ;)
    Jetzt mal ehrlich, manchmal geht mir die Rivalität echt zu weit. Was die Flensburger z.B. mit Morten gemacht haben nach seinem Wechsel war echt daneben... ist irgendwie unsportlich son Verhalten. Mir geht es um guten Handball und um nix anderes!

Natürlich war das daneben, das mein ich auch nicht. Ich meine diese Spitzeleien , das gehört einfach dazu :D Ich könnte jedenfalls nicht ohne leben ;)

• Thema: Nordhorn (Gruß an die Kieler unter uns;-) )

Ich finde nicht, dass es Entwarnung im Fall Nordhorn gibt. Es wird zwar seitens des Managements un den Medien so dargestellt, aber es fehlen eben noch 150.000 Euro. Woher sollen die kommen?

Und der Verein wird auch mit einem gewissen Zuschauerschnitt gerechnet haben. Ist der noch erreichbar, wenn Nordhorn um die goldene Zitrone spielt? InesK und Ben und matz usw gehen immer hin, aber der gemeine Nordhorner ansich?

Selbst wenn Nordhorn jetzt zur Saison antritt, ich habe große Bauchschmerzen dabei und fürchte, dass spätestens zu Weihnachten das Thema wieder auf dem Tisch ist.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    Thema: Nordhorn (Gruß an die Kieler unter uns;-) )

Ich finde nicht, dass es Entwarnung im Fall Nordhorn gibt. Es wird zwar seitens des Managements un den Medien so dargestellt, aber es fehlen eben noch 150.000 Euro. Woher sollen die kommen?

Und der Verein wird auch mit einem gewissen Zuschauerschnitt gerechnet haben. Ist der noch erreichbar, wenn Nordhorn um die goldene Zitrone spielt? InesK und Ben und matz usw gehen immer hin, aber der gemeine Nordhorner ansich?

Selbst wenn Nordhorn jetzt zur Saison antritt, ich habe große Bauchschmerzen dabei und fürchte, dass spätestens zu Weihnachten das Thema wieder auf dem Tisch ist.

Irgendwie lese ich die Berichte anders:
    In der Grafschafter Nachrichten heißt es nämlich das die 150000 Euro Lücke im Etat Geschlossen wird und nicht das da noch eine ist .

Siehe Auszug aus GN:

"Die Spieler des krisengeschüttelten deutschen Vizemeisters verzichten auf einen Teil ihrer Gehälter. Damit kann eine Lücke von geschätzten 150000 Euro im Etat gedeckt werden. "

und das ist ein großer Unterschied.
    Ich habe schon einmal geschrieben das der Beirat alles kontrolliert und nur noch solide Arbeit hier zulässt und das ist vielleicht mehr als in manch einem anderem Bundesligaverein. Und darum sollte man die Leute auch mal in Ruhe arbeiten lassen. Ich bin sicher das wir hier eine gute Saison spielen werden und die Lizenz für das folgende Jahr auch ohne große auflagen bekommen werden.
    Denn auch wenn es keiner glaubt auch in Nordhorn kann man dazulernen.

Handball was sonst ! ! ! ?(

• Olaf: diese 150.000€ lücke soll durch den gehaltsverzciht der spieler ausgeglichen werden. ich hoffe, dass genug leute zu den spielen kommen, auch zu den internationalen partien. der dauerkartenverkauf wird aber wohl nicht all zu gut laufen, und das wird auch wohl, wenn überhaupt erst ein bisschen anfangen, wenn die saison schon begonnen hat.
    aber leider ist das publikum hier wahnsinnig erfolgsverwöhnt, und wenns mal ncih läuft, dann kommt keiner mehr, mal schaun...

• Zitat

Original von Jenny

Natürlich war das daneben, das mein ich auch nicht. Ich meine diese Spitzeleien , das gehört einfach dazu :D Ich könnte jedenfalls nicht ohne leben ;)

Ach sooo, dann sind wir einer Meinung! Stimmt, das gehört dazu und ist auch echt spaßig. Nur echte fiese Beleidigungen etc. finde ich halt echt nicht fair.
    Auf eine neue Saison voller neuer Spitzleien! ;)

Gruß auch an Olaf!!! :D

[GLOW=orange]Dine[/GLOW] :D

• Zitat

Original von matz
    Olaf: diese 150.000€ lücke soll durch den gehaltsverzciht der spieler ausgeglichen werden.

wer lesen kann, ist...

jau, mit dem gehaltsverzicht wird ne lücke von 150.000 Euro geschlossen. Wie hoch die dann immer noch bestehende Etatlücke ist, will keiner sagen. Aber es gibt eben immer noch eine Unwägbarkeit. Der Etat ist noch nicht gesichert. Durch den Gehaltsverzicht sieht der Wirtschaftsrat die Grundlage gelegt, weiter nach Geld zu suchen.

Deshalb: keine Entwarnung für Nordhorn, so leid es mir tut.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Olaf: mmmh, achso, naja :)
    auf jeden fall wird es eine entwarnung auch wohl nie geben, so lange die saison nicht komplett zu ende ist, kann immer noch was passieren...

• nun greift auch die Süddeutsche Zeitung das Thema Nordhorn auf. In einem Artikel werden die Wirren der letzten Tage dargestellt, in einem Kommentar wird letztlich gesagt, man möge in Nordhorn auf Bundesliga-Handball im Interesse des Sportes lieber verzichten.

Hier die Links zu den Artikeln:

„Im Kopf verletzt“

Kommentar: 14 Sekunden

das Thema gehört jetzt eigentlich zwar ins Medienforum, aber da es hier aktuell darum geht (liebe Kieler :D ), schaufel ich das mal hier rein

• Also wenn ich mir den einen Artikel da so durchlese muss ich feststellen das da was drin steht was so nicht stimmt!!! Bernd Rigterink ist nicht als Manager der HSG Nordhorn zurückgetreten sondern hat sich als Geschäftsführer der HSG Sportmarketing GmbH zurückgezogen. Da kann man mal sehen wie genau solche Leute nachforschen.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska
    Bernd Rigterink ist nicht als Manager der HSG Nordhorn zurückgetreten .....

Naja aber wäre nicht schlecht, wenn das bald mal passieren würde :rolleyes:

• Zitat

Original von Jenny

Naja aber wäre nicht schlecht, wenn das bald mal passieren würde :rolleyes:

Solange er von selber zurücktritt ist das i. O.!!! Sollte er haber von anderen dazu gezwungen werden wird er mit Sicherheit auch seine Sponsorengelder zurückziehen und nicht mehr als Sponsor der HSG tätig sein. (das wäre dann bitter)! Er ist mit einer der größten Sponsoren!!!

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska

Solange er von selber zurücktritt ist das i. O.!!! Sollte er haber von anderen dazu gezwungen werden wird er mit Sicherheit auch seine Sponsorengelder zurückziehen und nicht mehr als Sponsor der HSG tätig sein. (das wäre dann bitter)! Er ist mit einer der größten Sponsoren!!!

Also ich finde beides in Ordnung, der Kerl gehört einfach net in die Managerposition, kann einfach nie genug bekommen :rolleyes:
    Wenn er dann seine Sponsorengelder zurückzieht und seine Fehler nicht eingestehen kann, kann er einem echt leid tun und mit der Vereinsverbündenheit kann es dann auch net weit her sein, wenn er die Gelder dann zurückzieht !

• Jenny
    So war es mit dem Manager von der SG Solingen auch!!! Sie haben ihn gezwungen zu gehen und er hat dann nach dem er den Mangagerposten abgegeben hatte sich auch als Sponsor zurückgezogen. Solingen sieht ja jetzt was sie davon haben.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska
    Jenny
    So war es mit dem Manager von der SG Solingen auch!!! Sie haben ihn gezwungen zu gehen und er hat dann nach dem er den Mangagerposten abgegeben hatte sich auch als Sponsor zurückgezogen. Solingen sieht ja jetzt was sie davon haben.

Ja dann zeigt das eben sowas wie Egoismus auf, so lange ich hier was zu sagen habe, gibts Geld, ansonsten "könnt ihr mich mal" und das ist ziemlich schwach !

• Zitat

Original von Svenska
    Jenny
    Aber wenn das stimmt wie sie ihn rausgeekelt haben würde ich genau so handeln.

Ja mag sein, aber Rigterink wird ja nicht raugeekelt in sofern wird er schon so ok sein, dass wenn er fliegen sollte, auch noch weiter Sponsor bleibt !

• Zitat

Original von Jenny
    [
    Ja dann zeigt das eben sowas wie Egoismus auf, so lange ich hier was zu sagen habe, gibts Geld, ansonsten "könnt ihr mich mal" und das ist ziemlich schwach !

Gibst Du denn Dein Geld jemanden, der Dich rauswirft?
    Ich will einfach mal hoffen, dass dort langsam Ruhe einkehrt und man sich in Nordhorn jetzt richtig auf die Saison vorbereiten kann.

Scientia potentia est.

• Zitat

Original von Panic116

Gibst Du denn Dein Geld jemanden, der Dich rauswirft?
    Ich will einfach mal hoffen, dass dort langsam Ruhe einkehrt und man sich in Nordhorn jetzt richtig auf die Saison vorbereiten kann.

Wenn mich jemand raus wirft, frag ich mich wieso ? Und in seinem Fehler ist es klar und dann sollte er seine Fehler einsehen, denn wenn er auch noch sein Geld zurückzieht, hat er den Verein in den Keller getrieben !

• Zitat

Original von Jenny

Wenn mich jemand raus wirft, frag ich mich wieso ? Und in seinem Fehler ist es klar und dann sollte er seine Fehler einsehen, denn wenn er auch noch sein Geld zurückzieht, hat er den Verein in den Keller getrieben !

Wenn er die Fehler wirklich sehen würde, dann würde er zurücktreten und weiter als Sponsor arbeiten, aber andersrum geht das nicht, denn er sieht ja wohl seine Fehler nicht.

Scientia potentia est.