Noch Hoffnung in Nordhorn ?

• Zitat

Original von Olaf
    in den Statuten des DHB heißt es sinngemäß, dass ein Verein Schadenersatz an die anderen zu leisten hat, wenn er vor Ende der Saison zurückzieht.

Wie isn das dann, wenn eine Mannschaft bereits vor Beginn der Saison zurückzieht?

ich tippe mal auf eine "dann-erst-recht-schlußfolgerung"

woo woo woo - you know it, bro

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Wie sagt ein Fanclubkollege von mir immer:
    "THW-fan sein kann jeder....."

*LOL* dazu braucht's ja auch nur einen Schal über'm Jacket, manchmal auch drunter... :lol:

Viele Grüsse, Micha

• Zitat

Original von InesK
    Dine26 DANKE !!! Endlich denkt auch mal jemand an uns Fans für die das Ganze wirklich beschissen ist, weil wir uns den ganzen Müll anhören müssen, obwohl wir nichts dafür können.

Ich habe mir nur vorgestellt, wie ich mich fühlen würde, wenn plötzlich der THW pleite wäre, alle Spieler abhauen würden und wir uns wieder 2. Klasse oder schlechteren Handball ansehen müßten. Für Fans ist sowas der Supergau. Ihr habt mein Mitgefühl und ich hoffe, es geht einigermaßen gut aus. Solltet Ihr in die Regionalliga zurück müssen, ist das ja vielleicht auch nicht für ewig. Kopf hoch, Leute!!!! Alles wird gut...

[GLOW=orange]Dine[/GLOW] :D

• Zitat

Original von Micha

*LOL* dazu braucht's ja auch nur einen Schal über'm Jacket, manchmal auch drunter... :lol:

Viele Grüsse, Micha

Naaaa? Kommt da wieder der ewig Zweite und frustrierte SG-Fan durch??? ;)
    Ich bin nun mal Kieler und somit natürlich auch THW Fan! Aber ich mag auch die SG und denke mir, daß diese Lokalrivalität totaler Schwachsinn ist. Hauptsache der Pott geht nach S.-H.!!! :)

• Zitat

Original von Dine26
    Hauptsache der Pott geht nach S.-H.!!! :)

Das sagt sich aus Kieler Sicht leicht, bisher ist ja immer zu Euch gegangen, wenn er nach S.-H. kam.

BTW: ich bin weder frustriert, noch ewiger Zweiter...

Viele Grüsse,

Micha

• Back to topic:

heute Mittag, also in wenigen Minuten, sollte sich doch irgendetwas in Nordhorn entscheiden. Weiss jemand schon genaues?

Viele Grüsse, Micha

• Zitat

Original von Micha

Das sagt sich aus Kieler Sicht leicht, bisher ist ja immer zu Euch gegangen, wenn er nach S.-H. kam.

BTW: ich bin weder frustriert, noch ewiger Zweiter...

Viele Grüsse,

Micha

Nun mal nich so böse, mien Jung! Ich wäre auch nicht traurig, wenn der Pott nach FL gehen würde.... Ihr habt eine gute Mannschaft und verdient hättet Ihr es.
    Neue Chance, neues Glück.... möge der beste gewinnen! :)

• Offizieller Beitrag

So, und jetzt mal wirklich zurück zum Thema!

Was ist denn nun mir Nordhorn? 4. Liga oder dürfen die weiterhin Mißwirtschaft in der 1. Liga betreiben? Ist ja fast son langes Thema wie dies Jahr Eintracht Frankfurt und die 2. Fußball-Bundesliga!

• Zitat

Original von TBVAndy
    So, und jetzt mal wirklich zurück zum Thema!

Was ist denn nun mir Nordhorn? 4. Liga oder dürfen die weiterhin Mißwirtschaft in der 1. Liga betreiben? Ist ja fast son langes Thema wie dies Jahr Eintracht Frankfurt und die 2. Fußball-Bundesliga!

Es ist ja eigentlich müßig, Spekulationen anzustellen. Man muß die PK abwarten, Fans haben ja leider kein Mitspracherecht. Meiner Meinung nach, hat dieser Verein eine Position in der 1. Liga nicht verdient. Aber die Fans werden sehr darunter leiden. Ist leider ein zweischneidiges Schwert.... :/:

• Nordhorn startet durch! Also können die Spekulationen jetzt eingestellt werden und wir uns auf die Saison freuen!

CU im Euregium! :head:

• Für die Fans, die Spieler und den Trainer freur mich diese Entscheidung!!!!
    Ich habe allerdings große Bauchschemerzen dabei...
    Man muss doch jetzt die ganze Serie über befürchten dass irgendwann endgültig dort die Lichter ausgehen...
    Und was ist nun mit den Neuzugängen?? Will man trotz allem noch Julio Fis holen??????? Vom Regen in die Traufe?? Nordhorn hatte auf dieser Position einen jungen, billigen, wurfgewaltigen Spieler, aber der spielt nun bei uns...

Und was mich besonders ärgert ist die Art und Weise wie ein gewisser Herr R, immer versucht hat die Öffentlichkeit und die eigenen Fans zu verar....!!
    Außerdem stört es mich dass die Spieler die leidtragenden sind!!!!!!

Dieses Mal ist es wieder gut gegangen, aber was ist nächstes Mal?????

in meinen Augen sollte die Führungsetage die Gelegenheit machen und einen sauberen Schlusstrich ziehen und gehen..... aber diese Klasse haben die Leute wohl nicht. Also bis zum nächsten Lizensierungsverfahren!!!!!

Ich hoffe ich hab mit diesem Posting keine Fans der HSG angegriffen, das war nicht meine Absicht!! Es geht mir ganz alleine um die Führungsetage der HSG!!
    Die Art wie Nordhorn Handball gespielt hat hat mir immer gefallen!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von Dine26

Naaaa? Kommt da wieder der ewig Zweite und frustrierte SG-Fan durch??? ;)
    Ich bin nun mal Kieler und somit natürlich auch THW Fan! Aber ich mag auch die SG und denke mir, daß diese Lokalrivalität totaler Schwachsinn ist. Hauptsache der Pott geht nach S.-H.!!! :)

Ich weiß ich weiß ist nicht zum Thema, aber die Lokalrivalität ist kein Schwachsinn sondern gehört einfach dazu. Also mir würds langweilig werden wenn es die net geben würde !

• So, Nordhorn wird ja nun wohl in die neue Bundesliga-Saison starten und die Spieler verzichten deshlab auf einen dicken Teil ihrer Kohle. Hut ab!!!

Fis wird nun entgültig NICHT nach Nordhorn wechseln (ist denen dann wohl doch alles was teuer. Musste dann wohl auch ein gewisser Bernd endlich mal einsehen).

Um den Wechsel von Fog steht es wohl auch nicht so besonders gut. Zumindestens ist die Ablösesumme für ihn noch nicht bezahlt und im Etat von Nordhorn klafft ein Loch von ca. 150.000 Euro. Na wenn das mal gut geht....

• Zitat

Original von Foffy

Fis wird nun entgültig NICHT nach Nordhorn wechseln (ist denen dann wohl doch alles was teuer. Musste dann wohl auch ein gewisser Bernd endlich mal einsehen).

Endlich mal eine vernünftige Entscheidung :rolleyes:

• Zitat

Original von Foffy
    So, Nordhorn wird ja nun wohl in die neue Bundesliga-Saison starten und die Spieler verzichten deshlab auf einen dicken Teil ihrer Kohle. Hut ab!!!

Um den Wechsel von Fog steht es wohl auch nicht so besonders gut. Zumindestens ist die Ablösesumme für ihn noch nicht bezahlt und im Etat von Nordhorn klafft ein Loch von ca. 150.000 Euro. Na wenn das mal gut geht....

Die Sache mit Fog ist wohl doch klar Sport 1 schreibt dazu:

Definitiv sind seit Donnerstag indes die Verpflichtungen von Frank Schumann (SG Solingen), Maik Machulla (SG Hameln) sowie des Norwegers Ian-Marco Fog (Ciudad Real/Spanien).

Verhandlungen mit Fis unterbrochen

Dagegen liegen die Verhandlungen im Fall Julio Fis aus finanziellen Gründen vorübergehend auf Eis. Der Kubaner, von Ciudad Real in der vergangenen Saison an den THW Kiel ausgeliehen, trainierte bereits in Nordhorn mit.

Handball was sonst ! ! ! ?(

• Zitat

Original von Jenny

Endlich mal eine vernünftige Entscheidung :rolleyes:

Endgültig ist scheinbar auch das noch nicht es wird wohl noch ein Sponsor gesucht der ihn Finanziert

• Definitiv sind seit Donnerstag indes die Verpflichtungen von Frank Schumann (SG Solingen), Maik Machulla (SG Hameln) sowie des Norwegers Ian-Marco Fog (Ciudad Real/Spanien).

Verhandlungen mit Fis unterbrochen

Dagegen liegen die Verhandlungen im Fall Julio Fis aus finanziellen Gründen vorübergehend auf Eis. Der Kubaner, von Ciudad Real in der vergangenen Saison an den THW Kiel ausgeliehen, trainierte bereits in Nordhorn mit.

• Also, ich freue mich natürlich, dass wir die Saison erstmal starten und uns nichts anderes überlegen müssen, wie wir die Wochenenden und Mittwochabende verbringen müssen. :D

Aber selbst ich als eingefleischter HSG habe ein nicht ganz so gutes Gefühl dabei. Meiner Meinung nach ist es sinnvoll, die Saison, falls möglich, bis zum Ende zu spielen und dann eine neue junge Mannschaft mit Potenzial in der 2. Liga aufzubauen. Und ich denke, in Nordhorn ist da weiteres Potenzial da; vor allem jetzt wo Jochen Fraatz A-Jugend-Trainer ist. Er hat die Erfahrung und die Fähigkeit, die jungen Spieler auf den richtigen Weg zu bringen.

Was die Sache mit Fis angeht. Der hat sich heute auf den Weg nach Berlin gemacht, um wieder zurückzufliegen und ich gehe nicht davon aus, dass der nach Nordhorn kommt. Muss er auch nicht...
    Wir spielen erste Liga und werden unser bestes geben und werden dann sehen, was dabei rauskommt. Und wenn wir um den Abstieg spielen müssen....besser als Regionalliga!!!!

Und ich hoffe, dass Nordhorn trotz allem noch hinter der Mannschaft steht!!! Auch wenn das Management versagt hat. Die Spieler brauchen die Unterstützung und haben es auch verdient. Denn es ist bestimmt nicht selbstverständlich auf einen Teil des Gehaltes zu verzichten und deshalb haben sie die Unterstützung der Fans noch mehr verdient als in den vergangenen Jahren. Aber ich habe schon immer gesagt, dass wir in Nordhorn immer ein charakterstarke Truppe hatten und es auch noch haben.

Danke an alle Spieler und Fans und an alle anderen, die den Handball in Nordhorn weiterhin möglich machen.

Gemeinsam sind wir stark!

• Das freut mich als HSG Fan natürlich besonders das sie jetzt endlich zum Saisonstart antreten können. Des weiteren freut mich das die Verträge mit Fog, Machull und Schumann endlich unterschrieben sind. Für den wechsel von Fog von Ciudad Real zur HSG muss lediglich nur noch die Ablösesumme überwiesen werden. Zu Fis muss ich sagen das ich erst mal froh bin das er nicht kommt (aus finanzieller sicht). Vielleicht gelingt es den Verantwortlichen (dem Wirtschaftsausschuss) ja Fis über einen neuen Sponsor finanzieren zu können. Naja man wird ja sehen.

Und nochmal ein großes DANKESCHÖN an diese SUPER MANNSCHAFT!!! DANKE!!! Ihr seid die BESTEN!!!

#Zusammen1Ziel