Noch Hoffnung in Nordhorn ?

  • Zitat

    Original von Olaf
    übrigens hat die HSG die Teilnahme am Sparkassencup (beginnt heute) abgesagt. Offizielle Begründung: zuviele verletzte Spieler :pillepalle:

    Ha ha ha!
    Selbst wenn die komplette erste Mannschaft verletzt wäre, dann könnte man immer noch mit der 2. auflaufen. Am Eröffnungstag noch abzusagen, das ist echt schlechter Stil und eigentlich unmöglich, aber es deutet tatsächlich darauf hin, dass in NOH die Lichter ausgehen.

    Würde das bedeuten, dass es nächste Saison nur 1 direkten Absteiger aus der BuLi gibt?

  • Das Aus für Nordhorn ist ein Debakel für ganz Handballdeutschland. Man muß sich das Ganze nur noch mal vor Augen führen: erst keine Lizenz; ein paar Wochen später neue Zahlen und Sponsoren - doch Lizenz, aber Rücktritt von 2 Mitgliedern des Ausschusses; und noch vor Beginn der neuen Saison das Aus.
    Wir reden hier übrigens nicht über einen Dorfverein, sondern über den DHB. Der Ruf des Handballs ist im A..
    Da müssen Köpfe rollen und zwar ganz oben und keine Lakaien.

    Grüße von der steigenden Elbe

    Fa

  • Zitat

    Original von Jenny

    Ja mag sein, aber deswegen Nordhorn die Schuld zu geben, halte ich für ziemlich unmöglich ! Man kann doch net sagen " wenn die nicht .....dann wir nicht " ...

    Ich versteh deine Aussage nicht!Sportlich gesehen kann man natürlich nicht Nordhorn die Schuld geben,aber darum geht es in der Liga ja eh selten.Nochmal:Wenn Nordhorn die Lizens nicht gekriegt hätte,wäre Solingen nicht pleite gegangen

  • Das wäre eine logische Folge. So haben die Aufsteiger bzw. die die vor Beginn der Saison schon als Abstiegskandidaten gehandelt werden wenigstens eine größere Chance.

  • Zitat

    Original von Sami

    Ich versteh deine Aussage nicht!Sportlich gesehen kann man natürlich nicht Nordhorn die Schuld geben,aber darum geht es in der Liga ja eh selten.Nochmal:Wenn Nordhorn die Lizens nicht gekriegt hätte,wäre Solingen nicht pleite gegangen

    Ich wollte damit nur sagen , das man jetzt nicht sagen kann " Wenn Nordhorn nicht so gehandelt hätte.....wären wir nicht abgestiegen und hätten dadurch nicht Sponsoren verloren" , dann kann man genauso sagen hättet ihr es sportlich besser gepackt, hättet ihr das problem auch nicht ! Allein die schuld nach Nordhorn zu schieben, ist mir zu einfach !

  • Er will glaube ich nur sagen, das es von anfang an eine verlogene kiste war, ein gewisser bernd das genau wusste. und wenn alle mit offenen und erhlichen karten gespielt hätten, wäre solingen jetzt noch drin.

  • in den Statuten des DHB heißt es sinngemäß, dass ein Verein Schadenersatz an die anderen zu leisten hat, wenn er vor Ende der Saison zurückzieht.

    Wie isn das dann, wenn eine Mannschaft bereits vor Beginn der Saison zurückzieht?

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Foffy
    Er will glaube ich nur sagen, das es von anfang an eine verlogene kiste war, ein gewisser bernd das genau wusste. und wenn alle mit offenen und erhlichen karten gespielt hätten, wäre solingen jetzt noch drin.

    genau deshalb sind ja hotti und schwenker im Mai ausm Ligaauschuss ausgetreten. Wie wurde damals über die beiden hergezogen. Recht hatten sie.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Genau, recht hatten Hotti und Schwenker mit dem Austritt! Habe ich ja immer gesagt...hätten man nicht wieder eintreten sollen...
    Das alles ist wirklich eine Schande für die Handballbundesliga und äußerst peinlich!!!
    Mir tun die Nordhorner Fans und Spieler wirklich sehr leid....

    [GLOW=orange]Dine[/GLOW] :D

  • Christian Ciemalla (14.08.2002) und Olaf Nolden (http://www.handballimfernsehen.de)

    Tritt die HSG Nordhorn erst gar nicht zur neuen Saison an? Das heutige Training wurde angeblich vom 1. Vorsitzenden der HSG abgebrochen und die Mannschaft und der Trainer mußten sich zu einem Gespräch beim Oberkreisdirektor einfinden. Inhalte des Gesprächs sind noch nicht bekannt.

    Hintergrund ist offenbar, dass der Manager der HSG, Bernd Rigterink, Spielerverträge unterzeichnet hätte, ohne es zu dürfen. Der Wirtschaftsauschuss wolle wegen der Vertragsunterzeichnungen zurücktreten, da es möglicherweise keine wirtschaftliche Prüfung der Spielergehälter gegeben hat. Es wird nun vermutet, dass der Mannschaft heute Abend das Aus verkündet wurde.

    Unterdessen hat die HSG die Teilnahme am heute beginnenden Sparkassencup abgesagt. Offizielle Begründung: zuviele verletzte Spieler. So sollen Kapitän Ola Lindgren, Andreas Larsson und Neuzugang Maik Machulla nicht einsatzfähig sein.

    Offizielle Stellungnahmen gibt es bisher nicht, aber nach Angaben von Fans der HSG Nordhorn soll es morgen um 12.30 Uhr eine Entscheidung des Wirtschaftsrates geben, wie es mit dem Bundesliga-Handball in der Grafschaft weitergeht.

    Wie die Sportschau berichtet, soll Manager Rigterink in einem Gespräch mit dem Ligavorsitzenden Jacobsen gesagt haben, dass an allen Gerüchten nichts dran sei. Er gehe von einem aktiven Spielbetrieb der HSG in der kommenden Bundesliga-Saison aus. "Es gibt keinen Grund zur Beunruhigung", zitiert die Sportschau den Manager der HSG.

    Der Manager soll unterdessen seinerseits unter Beschuß stehen. Gerüchten zufolge soll Rigterink Verträge mit neuen Spielern abgeschlossen haben, obwohl er seit dem 31. Mai dazu nicht mehr allein berechtigt ist, sondern die Zuständigkeit dafür beim Wirtschaftsrat liegt. Sollte der Wirtschaftsrat das Risiko der Verträge nicht tragen, dürfte der HSG das Aus bevorstehen, da man dann für die Bundesliga keinen ausreichenden Kader zur Verfügung hätte.

  • Olaf: Ich habe mal deinen Artikel auf hsgnordhorn.de gepostet. Wenn da noch irgendwas dran verändert werden soll (zwecks copyright oder so), kannste dich ja eben melden...

  • Ich habe da mal eine Frage: Wie kann die Hsg Nordhorn sich für den Sparkassen-Cup melden und am Freitag um 20:00 Uhr gegen den TBV Lemgo spielen, wenn gleichzeitig der Oceanis Cup in Esens auch mit Nordhorn läuft? Das erste Spiel ist dort um 19:45 angesetzt. Ist das nur ein Versehen von Nordhorn oder wird beim Oceanis Cup mehr gezahlt?
    Von der Nordhorner Geschäftsstelle war jedenfalls eben zu hören, dass man plant in Esens zu spielen.
    :pillepalle::pillepalle:

  • dann hat man für 2 Turniere gemeldet, mit dem Vorsatz ein Turnier auf jeden Fall abzusagen. Ich muß schon sagen, das ist ganz mieser Stil, so macht man sich keine Freunde.:verbot::pillepalle::mad:

  • Dine26 DANKE !!! Endlich denkt auch mal jemand an uns Fans für die das Ganze wirklich beschissen ist, weil wir uns den ganzen Müll anhören müssen, obwohl wir nichts dafür können.
    Wir haben uns das Mangement nicht ausgesucht und habe keine Chance, was an der Lage zu ändern.
    Ich denke nur wenige Fans können nachvollziehen, wie man sich fühlt, wenn alle nur gegen den Verein sind und nur negatives hören!!!

    Ich werde, egal wie es weitergeht, HSG-Fan bleiben!!!! Und wenn ich mir 3. Liga oder so ansehen muss. Egal, habe ich vorher ja auch schon gemacht!!!
    Und so schnell geben wir nicht auf!!! Entweder wir bleiben oder kommen wieder!!!!!!

    Gemeinsam sind wir stark!

  • ines

    Natürlich könnt ihr Fans nicht dafür! Und ihr tut uns allen wohl leid!
    Ich denke schon dass ich verstehe wie ihr euch fühlt denn nicht ganz zu unrecht trägt unser Verein ja den Spitznamen "TuS-Hollywood"....
    In diesen Zeiten wird man die wahren Fans sehen..

    Wie sagt ein Fanclubkollege von mir immer:
    "THW-fan sein kann jeder....."

    (Jenny jetzt nicht meckern: soll nicht gegen den THW oder seine Fans gehen)

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • ich hoffe das ihr bleibt.
    Leider ist es immer so das alles an den Fans hängenbleibt, es geht immer gegen das schwächste Glied. Die Mannschaft kann auch nichts dafür, die Spieler und die Fans müssen durch die "Hölle" in fremden Hallen gehen. Das Management, das die ganze Schuld trägt, macht lustig weiter.