Noch Hoffnung in Nordhorn ?

• Also irgendwie scheint es so, als sei jetzt so langsam alles im Arsch, wenn das wahr ist, was im Moment so die Runde macht, dann gibt es weder den Sparkassencup für uns, noch ein Spiel gegen Barcelona, und auch keine Bundesliga Saison 2002/2003.

Aber ich hab vor ein paar Monaten hier schonmal etwas gepostet, was ich jetzt gerne zitieren will:

Zitat

Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her

• Zitat

Original von matz
    Also irgendwie scheint es so, als sei jetzt so langsam alles im Arsch, wenn das wahr ist, was im Moment so die Runde macht, dann gibt es weder den Sparkassencup für uns, noch ein Spiel gegen Barcelona, und auch keine Bundesliga Saison 2002/2003.

Aber ich hab vor ein paar Monaten hier schonmal etwas gepostet, was ich jetzt gerne zitieren will:

Wahrscheinlich wird der Spielbetrieb gar nicht erst aufgenommen.
    Das wäre das Letzte...?(

• Dies steht unter dem Synonym "Mitglied der HSG Nordhorn" im THW-Forum:

"Es stimmt das Training der Herren 1 wurde heute vom Vorsitzenden unseres Vereines abgebrochen und die Mannschaft + Trainer + Betreuer waren zu einem Gespräch beim OKD, was dabei heraus gekommen ist weiß keiner!!! Unwahr ist, das der Trainer gestern nicht beim Training war, er war da genau so wie heute!!! Wahr ist, das es nicht gut aus sieht, weil vermutlich Verträge unterschrieben worden sind ohne den OKD ( Oberkreisdirektor ) zu informieren. Mehr werdet Ihr in der Presse erfahren!!!
    >Schöne Grüsse an die Ostsee"

Dies schreibe ich:

Wie man in Braunschweig am Rande hören konnte, hieß es am Samstag, dass der Wirtschaftsausschuss zurücktreten werde, wenn Bernd die Veträge unterschrieben hätte. Im Nachsatz hieß es dann, er hat unterschrieben.

Was er aber offenbar nicht darf. Womit die Verträge ungültig wären.(?) Was wiederum bedeutete, dass Nordhorn ohne Mannschaft dastünde (außer den bisherigen 6), was wiederum bedeutete, dass Nordhorn nicht in der Liga antreten wird, was wiederum bedeutete, dass die Mannschaft in der Regionalliga weitermachen kann, was wiederum bedeutet, dass Solingen vielleicht doch in der Bundesliga spielen kann........???

Das wäre aber dann wirklich ne Mega-Bombe.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich habe gerade in eurem Forum gelesen das ihr nicht zum Sparkassencup fahrt!
    Stimmt das??

Tja man hätte vieleicht doch den Weg in die Regionalliga nehmen sollen!!

Ein weiser Handballfan würde jetzt sagen:
    "Abwarten und Schnee trinken"

• Meine Vermutung:

Beim Oberkreisdirektor wurde der Mannschaft und dem Trainer das Aus verkündet.

Morgen platzt in Nordhorn ne riesige Bombe, da gehe ich jede Wette ein...und ich will diese Wette ums Verrecken nicht gewinnen ?(

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Wenn diese Bombe platzt, soll Stromnach zurück treten!!!

Wie sieht es mit Post Schwerin aus? Spielen die dann 1. BL? Hameln und Solingen sind doch auch pleite, oder?

• Das würde doch wahnsinnige Verwerfungen in allen nachfolgenden Ligen nach sich ziehen. Ich denke kaum, dass Schwerin in der Lage wäre, eine erstligareife Truppe auf den Markt zu werfen. Vom Finanziellen mal ganz zu schweigen.
    Eher wird es eine Liga mit nur 17 Mannschaften geben.

Leute, das darf nicht passieren. Das wirft den Handball um Lichtjahre zurück! 10 Ausrufezeichen

• Zitat

Original von Foffy
    Na dann ist das Chaos ja perfekt!!!
    Neuer Spielplan und die Kölnarena-Termine müssten auch überarbeitet werden.

Also die Kölnarena Termine sind wohl das unwichtigste an der ganzen Sache !

• Das wäre nicht sehr schön!!
    Ich kenne das sehr gut vom Eishockey!!
    Das sind nicht nur Termine etc.
    Das kostet den anderen Vereinen enorm viel Geld.
    Besonders die kleineren Clubs wie zB Pfullingen werden einen Besen fressen!!
    Sollte es passieren was ich nicht hoffe wird es sicher nur eine Liga mit 17 Vereinen geben.
    Wer sollte nachrücken??

• sportlich dürfte ja sicherlich Solingen aufrücken, aber die sind auch pleite. Bliebe also Schwerin als nächstplazierter. Vielleicht meldet aber auch Östringen Ansprüche an?

In jedem Fall wird es morgen einen heißen Tanz geben, da bin ich sicher. Rigterink hat Verträge unterzeichnet, ohne es zu dürfen. Der Wirtschaftsrat wird dies zum Anlass nehmen zurückzutreten. Der DHB sagt, er habe Verträge für die Spieler Machulla und Bültmann vorliegen. Derjenige, der alleinig in Nordhorn Spielerverträge unterzeichnen darf, sagt aber, er habe keine unterzeichnet. Fis ist mit auf dem Foto, aber einen Vertrag gibt es nicht.

Was ist da los??

• Also so langsam versteh ich auch nix mehr, was da abläuft. Meine Meinung zum Mannschaftsfoto hab ich ja schon in einem Thread preis gegeben aber das was hier jetzt so steht, erschreckt mich doch ! 8o
    Nur glaub ich, auch wenn ich es als sehr schade empfinden würde, dass die HSG einen Neuanfang in der Regionalliga versuchen sollte, denn auf diese Art und Weise ( Beispiel mit den Verträgen ) gehts ja nun nicht !

• Zitat

Original von Jenny
    Also so langsam versteh ich auch nix mehr, was da abläuft. Meine Meinung zum Mannschaftsfoto hab ich ja schon in einem Thread preis gegeben aber das was hier jetzt so steht, erschreckt mich doch ! 8o
    Nur glaub ich, auch wenn ich es als sehr schade empfinden würde, dass die HSG einen Neuanfang in der Regionalliga versuchen sollte, denn auf diese Art und Weise ( Beispiel mit den Verträgen ) gehts ja nun nicht !

Also wenn das mit den Verträgen stimmt, sind die meiner Meinung nach einfach nur blöd!!! Das war doch Rigterink,oder?

• Es mag für einen einzelnen Herren ja sehr schwierig sein, seine Ansprüche herunterzuschrauben, aber mit einer bezahlbaren Mannschaft könnte die HSG in der Bundesliga sicherlich im Mittelfeld agieren. Muss es denn gleich direkt die Topplatzierung sein? Mannschaften wie Kiel oder Flensburg, selbst Magdeburg nachd er Wende haben jahre gebraucht, um dahin zu kommen wo sie heute stehen.

Nordhorn ist erst seit 3 Jahren in der Liga. Sowas kann man doch nicht aus dem Ärmel schütteln.

Und wenn man hört, dass die Spedition Rigterink zu 51% verkauft ist, scheint der saubere Herr ja arge Probleme zu haben...

• Zitat

Original von Foffy

Also wenn das mit den Verträgen stimmt, sind die meiner Meinung nach einfach nur blöd!!! Das war doch Rigterink,oder?

Kent-Harry macht Druck, er will ne Mannschaft haben, die er auf die Saison vorbereiten kann. Rigterink in seinem Geltungsdrang hat offenbar nachgegeben. Wie ich in Braunschweig hörte, hat er die Verträge unterzeichnet. Wozu er aber nicht berechtigt war.

Das ist nicht nur blöd, das ist saublöd. Das ist so eine Provinzposse, die in der Presse die nächsten Tage breitgetreten wird, dass sie zum Himmel stinkt. Und da wundert man sich, dass es keine Zentralvermarktung gibt, weil trotz der riesigen Erfolge im nationalen Handball keiner mit der Sportart werben will. Manager wie Rigterink sind dafür letztlich auch verantwortlich.