Etats eurer Teams ?!

• Mich würde mal interessieren, wie hoch der Etat eures Teams ist.
    - - - - - - - -

Laut Saisoneröffnungskonferenz liegt der Etat vom THW Kiel bei ca. vier Millionen Euro !Die Einnahmen belaufen sich auf 50 Prozent aus dem Dauerkartenverkauf und 50 Prozent aus dem Sponsorenpool.

Quelle > THW Homepage

• ThSV Eisenach: 1,8 Millionen €

Es müsste so eigentlich stimmen, oder Andre?

[glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:

Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

• Über Geld spricht man nicht.....

Aber is ja kein Geheimnis da es inner Zeitung stand:
    ca. 2,6 Mio €

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Der "Minietat" vom VFL Pfullingen beträgt so ca. 500.000 - 600.000 €. Das ist mit Abstand der kleinste Etat aller Erstligisten. Pfullingen ist halt der etwas andere Verein!

• Zitat

Original von ALI
    nach volksstimme angaben 2,56 mio euro

Wahnsinn, dann hat der Aufsteiger Nettelstedt (bzw. Lüb.) nen höheren Etat als der "große SCM"!

• Der VfL Gummersbach hat seinen Etat von 1.5 Millionen € letzte Saison auf 3 Millionen €für diese Saison aufgestockt.

• Zitat

Original von Yoon
    Der VfL Gummersbach hat seinen Etat von 1.5 Millionen € letzte Saison auf 3 Millionen €für diese Saison aufgestockt.

Es scheint doch noch einen wirtschaftlichen Aufschwung in Oberberg zu geben :D

• Zitat

Original von Wetzlarer

Wahnsinn, dann hat der Aufsteiger Nettelstedt (bzw. Lüb.) nen höheren Etat als der "große SCM"!

eben - ich frag mich schon seit langem, wie die etats bemessen werden, denn geht man mal von einem durchschnittskartenpreis von 15 euro aus (sicherlich zu wenig), bei einem zuschauerschnitt von 5.500 für MD bzw. 10.000 für KI und 20 garantierten heimspielen (17x BuLi + 3x CL) kommt man schon auf 1.650.000 euro für MD und 3.000.000 euro für KI

dazu kommen prämien und fernsehgelder vom verband bzw. von der EHF, gelder der sponsoren und einnahmen für tingeltouren

woo woo woo - you know it, bro

• Zitat

Original von ALI
    der der hamburger soll im übrigen bei 4,5 millionen euro liegen

Das habe ich auch mal irgendwo gelesen. Würde mich mal interessieren, ob dem wirklich so ist.

• Sorry, dass ich hier widersprechen muss
    Ich glaube doch das der Etat von Pfullingen
    bei 750.000-800.000 Euro liegt.
    Also nicht ganz so niedrig, aber dennoch
    der kleinste der Liga und sehr bescheiden..... 8)

• Zitat

Original von Yoon
    Der VfL Gummersbach hat seinen Etat von 1.5 Millionen € letzte Saison auf 3 Millionen €für diese Saison aufgestockt.

muss dich berichtigen!
    es waren 3,5Mio. Euro also 500000 mehr. also verdoppelung gegenüber letzte Saison!!

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Virus2511
    muss dich berichtigen!
    es waren 3,5Mio. Euro also 500000 mehr. also verdoppelung gegenüber letzte Saison!!

Eine Verdoppelung wäre es laut Yoon ja gewesen. Dann ist es ja mehr als eine Verdoppelung!!!

• Also ich hab die Zahl von der Seite des THW's durch eine Suche bei google.de gefunden :D
    Wie kommst du denn auf 3.5 Millionen € ? Stand das irgendwo ? Also ich hab nur davon gehört das sie es verdoppelt haben von 1.5 halt auf 3.

hiert stehts, wenn auch versteckt

• Zitat

Original von Joggl
    Sorry, dass ich hier widersprechen muss
    Ich glaube doch das der Etat von Pfullingen
    bei 750.000-800.000 Euro liegt.
    Also nicht ganz so niedrig, aber dennoch
    der kleinste der Liga und sehr bescheiden..... 8)

Es gibt da so einen Spruch der da heißt: Auch Kleinfieh macht Mist!!! (positiv gemeint)! Will damit sagen auch wenn der Etat so gering ist lässt sich vielleicht doch was damit anstellen. So der ein oder andere Sieg gegen einen der "Großen". Vielleicht sogar der Klassenerhalt!!! Also Pfullingen viel Glück!!!

#Zusammen1Ziel