• Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Auszug aus dem Spielbericht von der TSV-HP:

Als noch drei Sekunden zu spielen waren erhielt Minden einen Freiwurf zugesprochen: Barna Putics traf den Pfosten und die Dormagener jubelten, weil das Spiel scheinbar beendet war. Doch dieser Ansicht waren die an diesem Abend stark kritisierten Schiedsrichter Methe/Methe nicht. Sie zeigten auf den Fuß eines TSV-Abwehrspielers, der den Ball offenbar noch berührt haben soll. "Da haben wir sicher Glück gehabt, denn da hätte man nicht pfeifen brauchen", meinte später Mindens Co-Trainer Frank von Behren. Doch so kam es zur Ausführung des Freiwurfs gegen eine dezimierte Mauer, denn nachdem Maciej Dmytruszynski eine Zeitstrafe erhalten hatte, bekam er gleich noch eine, weil er unerlaubter Weise jubelnd das Feld betreten hätte, wie Uwe Stemberg von der Spielaufsicht den Schiedsrichtern erklärte. So musste auch noch Max Holst vom Feld, Putics traf und Minden feierte den Punkt.

Danach kam es zu Rangeleien, von denen der HBL-Offizielle Uwe Stemberg betroffen war. Er fiel nach einer unübersichtlichen Situation zu Boden. "Wir entschuldigen uns bei Uwe Stemberg, distanzieren uns von diesem Geschehen und werden alles unternehmen, um den Sachverhalt aufzuklären", stellte Thomas Dröge nachdrücklich fest. Die gerufenen Polizisten nahmen eine entsprechende Anzeige auf. Schon in der Halbzeitpause war es zu Handgreiflichkeiten zwischen Mindener und Dormagener Fans gekommen, bei denen die Polizei vermitteln musste. "Minden und Dormagen machen seit Jahren eine hervorrragende Jugendarbeit. Wir machen doch das, was die Bundestrainer Heiner Brand und Martin Heuberger fordern. Für Ausschreitungen der Fans beider Mannschaften kann man überhaupt kein Verständnis haben", machte TSV-Coach Kai Wandschneider deutlich. Die Dormagener Ordner hatten sofort alles unternommen, um das Geschehen in den Griff zu kriegen. Weitere Informationen folgen.

Bemerkung zu den Ausschreitungen !
    Von GWD- Seite waren nicht die Fans daran beteiligt sondern
    wiedereinmal wie so oft die Idioten vom Commando !!
    Die richtigen Fans des Clubs haben sich wie man es von Ihnen
    seit Jahrzenten gewohnt ist mehr als vorbildlich verhalten.

Superschlumpf ! :hi:

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Auszug aus dem Spielbericht von der TSV-HP:

Als noch drei Sekunden zu spielen waren erhielt Minden einen Freiwurf zugesprochen: Barna Putics traf den Pfosten und die Dormagener jubelten, weil das Spiel scheinbar beendet war. Doch dieser Ansicht waren die an diesem Abend stark kritisierten Schiedsrichter Methe/Methe nicht. Sie zeigten auf den Fuß eines TSV-Abwehrspielers, der den Ball offenbar noch berührt haben soll. "Da haben wir sicher Glück gehabt, denn da hätte man nicht pfeifen brauchen", meinte später Mindens Co-Trainer Frank von Behren. Doch so kam es zur Ausführung des Freiwurfs gegen eine dezimierte Mauer, denn nachdem Maciej Dmytruszynski eine Zeitstrafe erhalten hatte, bekam er gleich noch eine, weil er unerlaubter Weise jubelnd das Feld betreten hätte, wie Uwe Stemberg von der Spielaufsicht den Schiedsrichtern erklärte. So musste auch noch Max Holst vom Feld, Putics traf und Minden feierte den Punkt.

Danach kam es zu Rangeleien, von denen der HBL-Offizielle Uwe Stemberg betroffen war. Er fiel nach einer unübersichtlichen Situation zu Boden. "Wir entschuldigen uns bei Uwe Stemberg, distanzieren uns von diesem Geschehen und werden alles unternehmen, um den Sachverhalt aufzuklären", stellte Thomas Dröge nachdrücklich fest. Die gerufenen Polizisten nahmen eine entsprechende Anzeige auf. Schon in der Halbzeitpause war es zu Handgreiflichkeiten zwischen Mindener und Dormagener Fans gekommen, bei denen die Polizei vermitteln musste. "Minden und Dormagen machen seit Jahren eine hervorrragende Jugendarbeit. Wir machen doch das, was die Bundestrainer Heiner Brand und Martin Heuberger fordern. Für Ausschreitungen der Fans beider Mannschaften kann man überhaupt kein Verständnis haben", machte TSV-Coach Kai Wandschneider deutlich. Die Dormagener Ordner hatten sofort alles unternommen, um das Geschehen in den Griff zu kriegen. Weitere Informationen folgen.

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun ? Oder wurde da einiges gekürzt zitiert ?

• Zitat

Original von Superschlumpf

Bemerkung zu den Ausschreitungen !
    Von GWD- Seite waren nicht die Fans daran beteiligt sondern
    wiedereinmal wie so oft die Idioten vom Commando !!
    Die richtigen Fans des Clubs haben sich wie man es von Ihnen
    seit Jahrzenten gewohnt ist mehr als vorbildlich verhalten.

Superschlumpf ! :hi:

Konnte man die beiden Fangruppen denn unterscheiden ?( Sorry für die blöde Frage....aber ich hab halt nur Grün-Weiss gesehen. Und da werden halt alle Fans in einen Topf geworfen.

• Zu den letzten drei Sekunden:
    Putics wirft und wirft an den Pfosten. Die Uhr ist abgelaufen.
    Die Dormagener Jubeln, der Methe an der Toraus-Linie! pfeifft das Spiel ab.
    Dann der Auftritt des Uwe S.: Berät sich mit dem Feld-Methe, der danach erneuten(!) Freiwurf anzeigt.
    Außerdem gibt es 2 Minuten gegen Maciej, der ja mit 2 Minuten draußen saß. Auf Veranlassung von Stemberg: Maciej hätte zum Jubeln das Spielfeld betreten als das Spiel noch nicht abgepfifen war (aus meiner Sicht: Uhr abgelaufen und fast alle Dormagener Spieler waren auf dem Feld zum feiern - da hätten dann ja alle 2 Min bekommen müssen) gibt es weitere 2 Minuten. Der Feld-Methe sagt KW Bescheid, der einen Spieler vom Feld holt.
    Putcs netzt gegen 4 kleingewachsene Dormagener locker und unhaltbar oben links im Eck ein.

Danke Herr Stemberg für dieses tolle Geschenk.
    Unerträglicher Selbstdarsteller udn Wichtigtuer sowie Korinthenkacker - das werden die Attribute sein, die untrennbar mit seinem Namen in die Handballgeschichte eingehen werden.

Übrigens ist er gegen Magdeburg wieder als Spielaufsicht angesetzt! Das wird hoffentlich ein toller Empfang für diesen überheblichen XXXXXXXXX.

Und die Methes möchte ich hier auch nicht mehr sehen. Arroganz bis in die letzte Haarspitze und jederzeit in der Lage, parteiisch in das Spiel einzugreifen. Ätzend.
    Ich kenne -zumindest bei Heimspielen des TSV- kein Schiedsrichterpaar, dass den TSV mehr und öfter nach Strich und Faden verar**** hat!

Zum Hallensprcher:
    Ich finde, Marc Pesch von News 89,4 hat seine Sache sehr sehr (!) gut gemacht. Mehr davon!
    Die Stimmung war gestern wieder Spitze in der Halle!!!

Beitrag wegen Verstoßes gegen die Boardregeln editiert. Bitte keine Beleidigungen! Lothar

Pardon, Lothar! :hi:

www.rangomovie.com

2 Mal editiert, zuletzt von -cW (2. Mai 2010 um 14:10)

• Zitat

Original von -cW
    Zum Hallensprcher:
    Ich finde, Marc Pesch von News 89,4 hat seine Sache sehr sehr (!) gut gemacht. Mehr davon!
    Die Stimmung war gestern wieder Spitze in der Halle!!!

Sehe ich auch so, fand der Mann hat seine Sache ganz gut gemacht.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

Einmal editiert, zuletzt von Andy/GWD (2. Mai 2010 um 14:02)

• der fehlt uns gerade noch... :nein: über US Worte zu verlieren, hieße Eulen nach Athen zu tragen - untragbar der Mensch

zu den Methes fällt mir auch nichts mehr ein, habe zwar das Spiel nicht gesehen, aber genug andere unter deren Leitung und es ist mir immer wieder schleierhaft, wieso die den DHB international vertreten dürfen
    den Kommentaren nach war es ja auch in Dormagen so, dass sie sehr einseitig gepfiffen haben und das sieht man leider sehr oft bei den Gebrüdern - manchmal phasenweise, manchmal konsequent ein ganzes Spiel lang

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• gibt es überhaupt jemanden der sich freut den Wichtigtuer US oder die Methes in seiner Halle zu sehen.??? ?(
    Kann mich nur an wenige Spiele, die Methes in Minden geleitet haben, erinnern, wo ich sagen konnte "die haben gut gepfiffen.
    Naja, hat diesesmal GWD mal profitiert.

• Durch lesen der ganzen Kommentare kann ich mir gut vorstellen was gestern in Dormagen los war.

Das Theater von Stremberg ist in Wetzlar bekannt. Strafe gegen den Hallensprecher der HSG, sogar eine Spielunterbrechung (Methe/Methe:pillepalle: ), da Er die Fans viel zu aggresiv machen würde.

So wie in dieser Saison waren Schiedsrichter Entscheidungen noch nie so umstritten und lächerlich.
    Da sollte man mal was dagegen tun. Aber es wird ja immer weg geguckt.

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Interessant übrigens auch der Small-Talk des Feld-Methes mit Putics vor dem finalen direkten Freiwurf inklusive Fingerzeigs des Feld-Methes auf Putics`s Fuß. Da kann sich dann jeder seinen Teil denken...

2 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (2. Mai 2010 um 14:36)

• Wir im GWD-Block haben so manche Entscheidung gegen uns auch nicht verstanden. Mag sein das wir am Ende etwas bevorteilt wurden. Aber es gab schon genug Spiele wo das nicht der Fall war.

Außerdem bringt es ja doch nichts sich über Schiris aufzuregen.

Eins noch, wer kurz vor Ende mit 2 Toren führt und es dann noch verdattelt sollte vielleicht auch bei sich den Fehler suchen (Warum wurde eine schnelle Mitte ausgeführt anstatt die Zeit herunter zu spielen?)

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

Einmal editiert, zuletzt von Andy/GWD (2. Mai 2010 um 15:06)

• Zitat

Putics führte am Ende den von den Schiris Methe/Methe gepfiffenen Direktfreiwurf aus. Sein erster Versuch landete am Pfosten und sprang dann an den Fuß eines Dormagener Spielers. Methe/Methe erkennten erneut auf Freiwurf und sprachen zudem eine Zeitstrafe gegen Dormagen aus.

Mt-Online

Das ist eine Regelfrage - m.E. richtig gelöst von den Methes (Wirkung des Direktfreiwurfes muß abgewartet werden)

Andere Meinungen?

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (2. Mai 2010 um 15:33)

• Ich habe das Spiel nicht gesehen.

Leider kann ich mir vorstellen, wie "Herr Stemberg" mal wieder agiert hat.

Ich habe ihn einige Male persönlich am Tisch erleben müssen.

Selten habe ich einen solch überheblichen, selbstdarstellerischen und arroganten Menschen kennenlernen müssen.

:wall:

• Nochmal zum eigentlichen Spiel:

es war eine Freude, zu sehen, wieviel Schwung Mahé in das Angriffspiel des TSV brachte.
    Fast wäre Mahe zum Matchwinner geworden. So waren aber Schieds- und Kampfgericht die Matchwinner für Minden.
    Bei aller Liebe, aber Nils Meyer hat sein spielerisches Maximum seit Jahren erreicht und ist m.E. nach nur bedingt tauglich für die erste Liga.

Schade auch, dass die Hochphase von Jens Vortmann schon wieder beendet ist - so haben wir gestern mal wieder ohne Torhüter gespielt.

Mit dem Kader haben wir wirklich nur dann eine Chance, wenn alle 100% bringen - ob es nochmal zu Punkten reicht, ist fraglich, auch wenn wir noch Magdeburg und Düsseldorf zu Hause haben...

www.rangomovie.com

• Zitat

Original von -cW
    es war eine Freude, zu sehen, wieviel Schwung Mahé in das Angriffspiel des TSV brachte.
    Fast wäre Mahe zum Matchwinner geworden. ...
    Bei aller Liebe, aber Nils Meyer hat sein spielerisches Maximum seit Jahren erreicht und ist m.E. nach nur bedingt tauglich für die erste Liga.

Keine Einzelmeinung, kann ich nur unterstreichen.

Anbei ein Link zu einem Sport1-Artikel:

http://www.sport1.de/de/handball/ha…kel_231938.html

• Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Anbei ein Link zu einem Sport1-Artikel:

http://www.sport1.de/de/handball/ha…kel_231938.html

Interessant auch die Meinungen zum Artikel, die man bei nSport1 dazu verfasen darf:
    Stand: 16:54 Uhr:

5 Kommentare

stemberg
    Als ehemaliger Spieler und Trainer: Ich hätte ihm auch am liebsten schon eine gegeben. Arroganz pur
    von insider am 02.05. 2010

ENDLICH wurd auch mal zeit... der stemberg bettelt doch jedesmal regelrecht drum
    von Nord-Klub am 02.05. 2010

Tja....Uwe mal zu erwarten Wer immer so auf dicke Hose macht und sich so über alles stellt, muß wohl mal mit sowas rechnen
    von Kieler am 02.05. 2010

Stemberg Endlich hat mal einer dem oberarroganten Stemberg einen gegeben....
    von Essener am 02.05. 2010

verdient geschieht dem stemberg mal recht
    von minden am 02.05. 2010

www.rangomovie.com

Einmal editiert, zuletzt von -cW (2. Mai 2010 um 16:56)

• Zitat

Original von Andy/GWD
    Eins noch, wer kurz vor Ende mit 2 Toren führt und es dann noch verdattelt sollte vielleicht auch bei sich den Fehler suchen (Warum wurde eine schnelle Mitte ausgeführt anstatt die Zeit herunter zu spielen?)

Ganz genau. Hätte Vortmann den Ball ein paar sekunden länger festgehalten und Flo einen "normalen" Anwurf gemacht würden wir höchstwahrscheinlich schon gar nicht mehr über das Spiel reden, weil einem US dann wohl nichts geschehen wäre. Auf der PK wurde ja auch gesagt, dass Wisotzki sich bereits bei der Mannschaft für den Direktwurf entschuldigt hätte.

TSV - You´ll never walk alone
    R.I.P. Sebi

• Offizieller Beitrag

Wenn ich die Kommentare lese frage ich mich warum sich die Leute für Sport interessieren :nein: :nein: :nein:

• Zitat

Original von Heinrich
    Det bus ist genauso voll wie auf der hinfahrt! Die hz gedchichte hab ich selber nicht gesehen,sollen 5 dormagener stress gemacht haben. Ich fand die schiris nicht so übel,aber wenn man sich 8 min. Vor ende schon als sicherer sieger fühlt un der hallensprecher zur laola aufruft hat man selber schuld! Ist das offiziel mit dem einspruch?

Wer hat dir denn den Schwachsinn erzählt ?
    Die Aggression ging von Mindener "Fans" aus. Ich stand in der Gruppe
    der die Gläser aus der Mindener Ecke um die Ohren flogen.

Wer Biergläser in generische Fans wirft nur um zu provozieren, hat beim Handball nichts zu suchen. Es standen auch Kinder in der Nähe. Ein Freund von mir hat ein Bierglas ins Gesicht bekommen mit dem Ergebnis eines doppelten Jochbeinbruchs.
    Möchte mal sehen, wo man sich sowas gefallen lässt, ohne sich zu wehren.

Es ist ein Kreuz mit solchen Idioten, die mit ihren Aktionen den Handball stark schädigen. Ich kann Minden nicht verstehen, dass sie nicht selbst gegen diese Fans vorgehen.

Dormagen war ja nun nicht die erste Station des Mindener Kreuzzuges
    in der Liga. Wann schreitet die HBL hier endlich ein ?? Muss es erst zu schlimmeren Verletzungen kommen ?

:klatschen: :klatschen: :klatschen:DHC wir stehen zu dir :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Es kommt die Zeit ...

• Zitat

Original von DauerfanTSV
    Es ist ein Kreuz mit solchen Idioten, die mit ihren Aktionen den Handball stark schädigen. Ich kann Minden nicht verstehen, dass sie nicht selbst gegen diese Fans vorgehen.

Zumindest gestern ging einer vom Fanclub (stand auf seiner Jacke) gegen das Commando vor indem er den Redelsführer in die Stehtische katapultiert hat.

TSV - You´ll never walk alone
    R.I.P. Sebi