• Zitat

Original von Celje 2002
    Ich habe das Spiel nicht gesehen. Aber wenn ich das hier alles so lese, dann ist es offensichtlich, daß gewisse Kreise mit aller Macht versuchen, Minden in der ersten Liga zu halten. Der Handball wird immer unglaubwürdiger. Es wird immer noch beschissen...

Körperliche Angriffe, da hört der Spaß auf. Das stimmt.
    Eine gewisse Sympathie für den Täter kann ich dennoch nicht verhehlen.
    Das Auftreten eines Herrn Stemberg ist sehr oft eine bodenlose Frechheit... Was erlaubt sich dieser Mann? Und wie lange darf er das noch tun?

Welche Kreise sollen das denn sein, Deiner Meinung nach? Erzähl mal, hört sich ja richtig spannend an.

Du hast Sympathie mit dem Täter? Und trotzdem hört für Dich der Spaß bei Tätlichkeiten auf? Passt nicht wirklich zusammen, findest Du nicht auch? Letztendlich vertrittst Du damit die Meinung: "Er hats verdient". Überleg mal, was Du da schreibst. Ziemlich menschenverachtend, so kommts zumindest bei mir rüber.

• Ich hege keine Sympathie für den Täter. Eine Frage muss man dennoch stellen dürfen: Warum ist dieser Herr Stemberg überall verschrieen, aber dennoch permanent präsent? Warum kontrolliert niemand seine Machenschaften? Warum bringt er viele gegen sich auf, ohne dass jemand reagiert?
    Vorredner Donald Duck hat Recht. Es fehlen beispielsweise die TV-Bilder. Wäre ein Herr Stemberg jeden Samstag mit seinem Gehabe in der Sportschau oder im Sportstudio, denn wäre selbst ein solcher Verband wie der sehr konservative DFB auf den Trichter gekommen, diesen Kerl zu entfernen. Im Handball aber können solche Leute schalten und walten. Aber wie auch schon geschrieben, gibt es solche Dinge ja nicht nur in Punkto Stemberg. Dass der Torwarttrainer von Dormagen über eine Strafe für seinen Verein entscheidet, ist ein Stück aus dem Tollhaus.

• Welche Kreise? Du kennst sie doch selber, warst doch selbst lange genug im Geschäft. Wie heißt der Manager von Minden? Und dann gibt es ja noch andere Personen in der Familie. Machen wir uns nichts vor, der Handball hat aus den Ereignissen der Vergangenheit nichts gelernt... Nicht mal richtig aufgeklärt wurden die Vorgänge, bis heute nicht. Aber das ist schon wieder ein anderes Thema.

Ja, auch wenn es paradox ist, Sympathie kann ich nicht verhehlen. Und die schweigende Mehrheit sieht das auch so.
    Hör' Dich um, dieser Stemberg hat in den Hallen als Offizieller nichts mehr zu suchen, das ist der Tenor der Fangemeinde.Und da sollte endlich reagiert werden.

Diese Fragen habe ich noch? Zum wiederholten Male rasten Fans des Mindener Commandos aus. WIE LANGE DULDET DER HERR BREDEMEIER DAS NOCH ??????? WANN UNTERNIMMT HERR BREDEMEIER ENDLICH ETWAS GEGEN DIESE IDIOTEN ????

2 Mal editiert, zuletzt von Celje 2002 (4. Mai 2010 um 10:29)

• Gut, dann entscheidet also demnächst der "Tenor der Fangemeinde", wer wo angesetzt wird. Konsequenter Weise dann auch im SR-Wesen, oder?
    Wo wir gerade dabei sind, könnte der "Tenor der Fangemeinde" dann ja auch gleich den Meister und die Absteiger festlegen.
    Im Ernst, so funktioniert das nicht und das weisst Du auch.

Wenn der Manager von Minden soviel Einfluss hat wie Du vermutest, wieso spielt Minden dann eigentlich gegen den Abstieg und ist nicht im internationalen Geschäft?
    Immer gleich die Verschwörungstheorie heraus zu holen, wenn mal nicht gleich alles so läuft wie man es sich vorgestellt hat, ist zu einfach.

Im Klartext: Kein Offizieller, weder Vereinspräsident, Manager, Aufsichtsratsvors. ect, ect. hat irgendeinen Einfluss auf deutsche Schiedsrichter.
    Genau das unterstellst Du aber indirekt wenn Du behauptest, dass "gewisse Kreise versuchen, irgendjemanden in der ersten Liga zu halten".
    Das könnte aber nur funktionieren, wenn deutsche SR manipulierbar wären, was sie nicht sind.

Also diskutieren wir doch lieber darüber, ob vllt. die ein oder andere Entscheidung auf dem Spielfeld falsch interpretiert/entschieden wurde. Das ist in Ordnung und legitim. Aber jedesmal eine Verschwörung zu wittern, wird langsam langweilig.

Oder Du hast Beweise. Dann her damit.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Handball-SR
    Ich glaube uns allen wäre geholfen, wenn es bewegte Bilder von den angesprochenen Szenen geben würde. Für Außenstehende ist es schwierig sich ein seriöses Bild zu machen.
    Was ich jedoch sehr positiv finde ist die Tatsache, dass bei der Bestrafung des Vereins das bislang tadellose Verhalten der Dormagener Fans berücksichtigt wurde.

Gegen einen einzelnen Chaoten bist du als Verein relativ machtlos. Da schützt dich auch der beste Ordnungsdienst der Welt nicht vor.

Kritik und Verärgerung über Spielsituationen ist in Ordnung, ob angebracht oder nicht. Das gehört alles dazu.
    Aber es darf niemals zu körperlichen Angriffen kommen. Da hört der Spaß auf. Egal was vorher passiert ist.

Grundsätzlich Zustimmung, aber... Der Verein ist nicht machtlos, zumindest mittelbar hat er eine Möglichkeit. Es liegt an den anderen Zuschauern darauf zu achten, dass so ein einzelner Idiot keinen Schaden anrichten kann. Von daher finde ich es auch richtig, dass es keine Hallensperre gab. Jetzt liegt es aber am TSV klar zu machen, dass es beim nächsten Vorfall vermutlich eine Hallensperre geben wird. Die Zuschauer müssen begreifen, dass nicht der Ordnungsdienst einen einzelnen Idioten aufhalten kann, aber seine Nebensitzer, etc.

In Göppingen hat ein gewisses Umdenken nach der Hallensperre stattgefunden - ich wünsche Dormagen, dass sich die Zuschauer ihrer zusätzlichen "Aufgabe" schon vor einer Sperre bewusst werden.

• Beweise habe ich nicht, das wird doch in der Familie geklärt.

Deutsche Schiedsrichter sind nicht manipulierbar?
    Es gab ein Pokalfinale Magdeburg- Lemgo. Strombach hat damals Druck ausgeübt: Ich wünsche mir, daß Lemgo den Pokal gewinnt, so seine Äußerung vor dem Spiel. Und Methe/ Methe haben so gepfiffen, daß der Wunsch in Erfüllung ging. Gestandene Leute wie Kervadec saßen in der Kabine und haben bittere Tränen geweint, so eine Schiebung konnten sie einfach nicht fassen...

Und die jüngste Vergangenheit kennt genug andere Beispiele...

• Oha, so langsam begibst du dich auf sehr dünnes Eis. Ich an deiner Stelle würde meine Beiträge etwas vorsichtiger gestalten und ggf editieren.

Abgesehen davon, dass dein Schrieb der letzte Blödsinn ist. Du ziehst einzelne subjektive Empfindungen hervor um Allgemeingültigkeit daraus zu machen. Vielleicht gab es Fehlentscheidungen, aber du machst ja einen Vorsatz draus. Ich, wäre ich beschuldigt, würde mir das nicht gefallen lassen

• Zitat

Original von Celje 2002
    Beweise habe ich nicht, das wird doch in der Familie geklärt.

Und wenn man keine Beweise hat kann man einfach mal draufhauen, was? Meine Güte, sowas läuft unter Paranoia. :pillepalle:

Zitat

Deutsche Schiedsrichter sind nicht manipulierbar?
    Es gab ein Pokalfinale Magdeburg- Lemgo. Strombach hat damals Druck ausgeübt: Ich wünsche mir, daß Lemgo den Pokal gewinnt, so seine Äußerung vor dem Spiel. Und Methe/ Methe haben so gepfiffen, daß der Wunsch in Erfüllung ging. Gestandene Leute wie Kervadec saßen in der Kabine und haben bittere Tränen geweint, so eine Schiebung konnten sie einfach nicht fassen...

Und die jüngste Vergangenheit kennt genug andere Beispiele...

Nenne Beweise, oder hör mit solchen Verdächtigungen auf. Ich bin kein Jurist, aber aus dem, was du hier so ablässt, könnte man sicherlich sowas wie "üble Nachrede" herausziehen. Oder ist es hier auf dem Board dein einziger Daseinszweck, überall Verschwörungstheorien unterzubringen? ?(:/:

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Strombachs Äußerung stand selbst in der Handballwoche, das Video kannst Du Dir alleine besorgen, das müßte dann reichen. Aber gut...

• Zitat

Original von Handball-SR
    Das könnte aber nur funktionieren, wenn deutsche SR manipulierbar wären, was sie nicht sind.

Wie ist eigentlich der Fall Lemme / Ulrich ausgegangen?

Zitat

Original von Handball-SR
    Grundsätzlich Zustimmung, aber... Der Verein ist nicht machtlos, zumindest mittelbar hat er eine Möglichkeit. Es liegt an den anderen Zuschauern darauf zu achten, dass so ein einzelner Idiot keinen Schaden anrichten kann. Von daher finde ich es auch richtig, dass es keine Hallensperre gab. Jetzt liegt es aber am TSV klar zu machen, dass es beim nächsten Vorfall vermutlich eine Hallensperre geben wird. Die Zuschauer müssen begreifen, dass nicht der Ordnungsdienst einen einzelnen Idioten aufhalten kann, aber seine Nebensitzer, etc.

In Göppingen hat ein gewisses Umdenken nach der Hallensperre stattgefunden - ich wünsche Dormagen, dass sich die Zuschauer ihrer zusätzlichen "Aufgabe" schon vor einer Sperre bewusst werden.

Also ich gehe seit 28 Jahren in Dormagen zum Handball, habe in der Zeit vielleicht zwei handvoll Heimspiele verpasst.
    Eine ähnlich oder annähernde Situation hat es vorher noch nie gegeben.
    Man sollte das hier jetzt nicht alles so hochspielen.

Die andere Frage ist: wie stoppt man -wenn man das als Zuschauer denn überhaupt will und so viel courage besitzt- solche Idioten die unberechenbar sind, ohne sich ggf. selbst in Gefahr zu begeben oder mit der eigenen Aktion ggf. selbst in Haftung genommen werden zu können.
    Ich würde da nicht auf die Zuschauer als korrektiv setzen.

www.rangomovie.com

Einmal editiert, zuletzt von -cW (4. Mai 2010 um 14:18)

• Nun, Manipulation konnte auch nach Sichtung des Videomaterials nicht nachgewiesen werden.

Ob sie das Geld genommen haben oder nicht, wissen die beiden nur selbst. Bezüglich der Taschen-Geschichte sind zumindest Zweifel erlaubt

• Zitat

Original von Celje 2002
    Strombachs Äußerung stand selbst in der Handballwoche, das Video kannst Du Dir alleine besorgen, das müßte dann reichen. Aber gut...

Ah ja ... eine Aussage von Strombach alleine reicht also schon als Beweis? ?( Na dann gute Nacht!

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

Einmal editiert, zuletzt von MoRe99 (4. Mai 2010 um 14:15)

• Also, ich hoffe sehr, dass der Idiot, der Stemberg attackiert hat, eine saftige Strafe bekommt. Wir Dormagener werden seit über 20 Jahren als faire Fans wahrgenommen (zumindest lese ich das aus Internetbeiträgen unserer Gäste immer wieder heraus) und ein einzelner Knallkopf schafft es in Sekunden, den Verein in ein schlechtes Licht zu rücken. :wall:

Ich hoffe auch sehr, dass die Auseinandersetzungen zwischen einzelnen Dormagenern und Mindenern aufgeklärt werden. Randale brauchen wir im Handball nicht.

Eigentlich sollten alle Fans, in deren Hallen Uwe Stemberg auftritt, ihn mit dem alten deutschen Volkslied "Stemberg in die Muppets-Show" begrüßen. Ob er dann die Halle räumen lässt? :D Schade, dass wir das jetzt in Dormagen nicht mehr bringen können. Aber ich musste wirklich an die beiden Herren aus der Muppets-Show denken, als Stemberg Tobias Plaz zurecht gewiesen hatte. Keine Ahnung, warum. :D

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

Einmal editiert, zuletzt von Flevo (4. Mai 2010 um 14:26)

• Zitat

Original von Flevo
    Schade, dass wir das jetzt in Dormagen nicht mehr bringen können.

Warum nicht? Gegen Magdeburg sitzt er doch wieder am Platz mit der allerbesten Übersicht über das Geschehen an Kreis und Bank.

www.rangomovie.com

• Er darf sich das gerne wünschen, aber in seiner Funktion muss er neutral sein und darf dann seine Meinung in der Form nicht kund tun.

Dass die Verschwörungstheorien aufkommen ist doch mangels der noch nicht abgeschlossenen Aufarbeitung der Thematik Spielmanipulationen aus dem Vorjahr nicht verwunderlich. Zumal wenn es einen Verein trifft, der sich vor dem Wunder von Flensburg im Fernsehinterview mit den Worten "Wir brauchen keinen Plan B" geäußert hat. Auch das mag unüberlegt gewesen sein, es nährt aber die Vermutungen, die damals kursierten.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von -cW

Warum nicht? Gegen Magdeburg sitzt er doch wieder am Platz mit der allerbesten Übersicht über das Geschehen an Kreis und Bank.

Uwe Stemberg war auch erst als Spielaufsicht vorgesehen.
    Aber dies wurde nun geändert! Wolfgang Gremmel übernimmt nun die Spielaufsicht gegen den SCM! So steht es bei SIS.
    Gott sei Dank bleibt den Dormagener Zuschauern dieser arrogante Selbstdarsteller bei diesem Heimspiel erspart.

• Bei einem Volk, das heute noch über das Wembley-Tor diskutiert, wundern mich Verschwörungstheorien jeder coleur nun wahrlich nicht.

• Steinar schreibt:

Zitat

Zumal wenn es einen Verein trifft, der sich vor dem Wunder von Flensburg im Fernsehinterview mit den Worten "Wir brauchen keinen Plan B" geäußert hat.

Ähh- wars nicht: Wir haben keinen Plan B ??

Aber darauf kommts in diesem Thread auch nicht mehr drauf an...

Die 'Phantasie' (um das mal wohlwollend zu formulieren) spielt halt eine grosse Rolle....(ahja - gibts noch mehr vom Jochbeinbruch zu erzählen - oder ist das mal wieder eine der typischen Verleumdungen?)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (4. Mai 2010 um 15:56)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von -cW

Also ich gehe seit 28 Jahren in Dormagen zum Handball, habe in der Zeit vielleicht zwei handvoll Heimspiele verpasst.
    Eine ähnlich oder annähernde Situation hat es vorher noch nie gegeben.
    Man sollte das hier jetzt nicht alles so hochspielen.

Die andere Frage ist: wie stoppt man -wenn man das als Zuschauer denn überhaupt will und so viel courage besitzt- solche Idioten die unberechenbar sind, ohne sich ggf. selbst in Gefahr zu begeben oder mit der eigenen Aktion ggf. selbst in Haftung genommen werden zu können.
    Ich würde da nicht auf die Zuschauer als korrektiv setzen.

Du zitierst mich und nicht Handball-SR, daher antworte ich auch mal darauf ;)

Wir reden hier von einem "wildgewordenen" Fan und keinem Selbstmord-Attentäter. Damit bagatellisiere ich sicher nicht sein Verhalten, aber da rannte niemand mit Messer oder Pistole aufs Spielfeld in Mordabsichten. Wenn der jemanden umrennt oder angreift kann er großen Schaden anrichten. Wenn jemand losstürmt kann man ihn aber aufhalten. Man wird nie alle Eventualitäten ausschließen können, aber um beim Beispiel Göppingen zu bleiben. Nachdem es dort die Hallensperre ging hat man sehr wohl auf seinen Nachbarn geachtet, dass der mit dem Hallenheft nur schön winkt, es aber nicht wirft. Einfach ein wenig auf den Nachbarn einwirken, bei dem gerade die Pferde durchgehen. Das geht sehr wohl.