• Zitat

Original von Ballfreund10

Wenn ich, wie am Samstag nicht wechsel, dann fragt man sich, wann will man denn wechseln? Die Spielerinnen von der Bank hätten vielleicht mehr Einsatz gezeigt und gekämpft, um ihre Minichance zu nutzen und an Kowalska lag es wirklich nicht, da fallen mir noch andere Namen ein, die schlechter waren.

Dem Trainer würde mal mehr Mut und Vertrauen in alle Spielerinnen gut tun!!

Mmm. Also mal im Ernst: wen httest du denn einwechseln wollen ? Natasa war im Angriff gut, da ist es dann nicht sinnvoll Karina Schäfer für mehr als eine gute Verschnaufpause zu bringen. Und sonst ??

Im letzten Jahr hat Gustl Wilke ein paar Spiele wegen der Einwechslung nicht bundesligatauglicher Spielerinnen verloren .. ich erinnere an einige rätselhafte 5 Minuten in denen Spiele verlorengingen. Da gab es in Wahrheit zwei andere Rätsel, nämlich 1. wieso macht er das , und 2. wieso wird das bei der Analyse des Spiels nicht bemerkt....

Meiner Ansicht nach war in dem Spiel kein Platz für Experimente. Die Kritik an der Abwehr ist natürlich gerechtfertigt, das war gar nichts und wenn die Aussenverteidiger die Anweisung bekommen, die Gegnerinnen in schlechtem Winkel zum Wurf kommen zu lassen, wäre es ganz sinnvoll, wenn die Torfrauen auch die Bälle halten, die gehalten werden müssen. Ich weiss aber wirklich nicht, wer von den Spielerinnen auf der Bank die Abwehr verstärken könnte. Aber da das Abwehrproblem nicht neu ist, hätte der Trainer während der Vorbereitungszeit ja intensiv nachschulen können....

Der Angriff war so lala...man konnte durchaus sehen, welches Potential sich eröffnet, wenn Natasa und Dagmara mit Tempo in die Abwehr gehen, aber es fehlte die Öffnung des Spiels durch schnelle Pässe nach aussen. Nur durch die MItte, das wird gegen eine bessere Abwehr problematsch. Auch so was muss natürlich geübt werden....

... und angua hat absolut recht, Bundesligaspielerinnen müssen sich Kritik, auch in der Öffentlichkeit gefallen lassen, das gehört zum Job, aber in Bezug auf Dagmara wird die Grenze des Zumutbaren überschritten.

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• möchte auf das gestern neu freigeschaltete Gästebuch hinweisen:

http://www.bvb-handball.de/?%9CZ%1B%E7%F4%9D

und dort speziell auf Eintrag 3 von Thomas Richarz aufmerksam machen ...

Vielleicht hier eine Gelegenheit, bei diesem sportlichen Wettstreit sozialen unternehmerischen Verhaltens dem Handball im Nachbarland speziell -aber auch allgemein- einen besonderen Stellenwert zu verschaffen.

• Nachdem heute das wunderschöne Gästebuch des BVB einige Löschungen - nämlich die gesamte Diskussion um die neuen Trainerinnen - erfahren durfte möchte ich hier aufrufen, diesen Thread für diese Diskussion zu nutzen. Dem Motto: eine Zensur findet statt ! - wo kämen wir dahin, wenn jeder seine Meinung äussern würde...könnte man hier eine positive Auseinandersetzung entgegenstellen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere BVB Fan seinen Beitrag im Gästebuch noch gespeichert hat., er könnte ihn hier erneut veröffentlichen.
    Noch zu lesen beim BVB sind die Presseveröffentlichungen zum Thema:

http://www.bvb-handball.de/?Z%1B%E7%F4%9D

Ich fasse meinen Eindruck mal zusammen:
    Meike Neitsch wird die höhere Fachkompetenz zugeschrieben, ausserdem gibt es Ängste, dass die von Alice Vogler gut organisierte Jugendarbeit und das erfolgreiche Training der zweiten Mannschaft leiden könnte.
    Für Alice Voglerwir der freundliche Umgang mit Mannschaft ins Feld geführt und die Tatsache, dass sie ausser dem Traineramt noch die Geschäftsstellenarbeit, die Jugendkoordination etc. als Vollzeitkraft ausfüllen könnte. Auch ihre erfolgreiche Trainerarbeit mit der 2. Mannschaft schlägt für sie zu Buche.

Meine Meinung
    1. Ich habe Bedenken, dass Alice Vogler in der Lage ist sich in der 1. Mannschaft durchzusetzen. Gegen Ihre Sachkompetenz spricht der Abstieg der von ihr betreuten Riemker Mannschaft aus der Regionalliga.
    Um die Vollzeitstelle beim BVB anzutreten müsste sie ein feste Arbeitsstelle kündigen... und dabei muss Sie doch um das Risiko wissen, den Trainerjob zu verlieren .
    2. Sachkompetenz und Durchsetzungsfähigkeit von Meike Neitsch ist in allen Beiträgen unbestritten. Problematisch scheint für den einen oder anderen die kommunikative Kompetenz. Übergroße Distanz zur Mannschaft und rauhere Umgangsformen werden befürchtet.
    3. ...und so frage ich mich:
    hat das Ganze nicht ein bischen Zeit, da werden doch durch die Zusammenlegung der Ligen - auch im Herrenbereich - auch kompetente Leute frei....
    und wenn denn jetzt entschieden werden soll, dann aber bitte für die Dame mit den besseren Referenzen... und wer nicht sieht, dass dies Meike Neitsch ist braucht eine neue Brille.

Zu befürchten ist, dass der frühe Zeitpunkt für die Entscheidung von der Kündigungsfrist von Alice Vogler abhängtt.
    Und natürlich, dass die schlechteste Lösung die billigste ist und schlimmer, die einzige, die finanzierbar wäre.

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)