• Zitat

Der Etat wird auf jeden Fall auf Leipzig-Niveau liegen, da mache ich mir keine Illusionen.

Da muss ja der Etat nicht nur um 15% gestiegen sein sondern um 150%.

• Zitat

Original von Rubens53

Da muss ja der Etat nicht nur um 15% gestiegen sein sondern um 150%.

Eine Kommastelle links oder rechts, wer wird denn da so kleinlich sein :D

[SIZE=7]auch wenn ich nicht glaube, dass der Etat des HCL derzeit noch so hoch ist[/SIZE]

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

• und vor allem woher kennen nun wieder alle den etat des HCL...bisher konnte man den auch nirgendwo lesen...jedenfalls nicht den über den wir hier THC seitig reden...
    ich schlage neue Rankingliste vor
    1-der Etat der Vereine wie er öffentlich gemacht wird
    2. der Etat der Vereine wie er von den usern geschätzt wird

da bin ich mal gespannt was da so rauskommt
    also THC 600000 bekanntgegeben
    THC 900000 geschätzt
    ;)

• Liebe Freunde,

Ihr dürft nicht Etat und Summe der Personalkosten verwechseln. Um von den Personalkosten zum Etat zu gelangen, müsst Ihr noch die Sachkosten dazu addieren. Als da wären:

- Buskosten Auswärtsspiele
    - Druckkosten Plakate, Programmheft, Eintrittskarten usw
    - VIP-Raum
    - Trainingslager, Vorbereitungsspiele
    - Kosten Geschäftsstelle (mit hauptamtlichem Personal? Wenn ja, wo sind diese Kosten? In den Personalkosten? Wohl kaum in denen, über die hier diskutiert wird. Also: auch noch dazu addieren)
    - Kosten Spielbetrieb (Schiedsrichter, Zeitnehmer/Sekretär usw)
    - GGf. Kosten Europacup-Teilnahme
    - Kosten Sportausrüstung (Trikots usw.)
    - Porto, Telefon, Bürobedarf
    - Steuerberater, Rechtsanwalt :)
    - Sonstige Kosten

Diese Kostenpositionen können sich schnell auf 250000,-- € - 300000,-- € belaufen.
    Im Falle Erfurt würde der Etat also ca. 1.200.000 € (weiss) betragen. Wobei die Gehälter bei der Schätzung von jackson 5 zumindest bei Blazek, Nadgornaja, Wohlbold und Mesquita Borges zu niedrig angesetzt wurden - und natürlich auch bei Herbert M., der sich für 4000,-- € netto am frühen Morgen nicht einmal im Bett umdrehen - geschweige denn aufstehen - würde. Außerdem fehlt noch der unselige Helfried.

Also Leute: Ich schätze den Erfurter Etat (ganz weiss, in Abgrenzung zu schwarz) eher auf 1.400.000 € . Wer bietet mehr?

• Der Thüringer HC teilt mit, dass der Vertrag mit Sara Walzik aus persönlichen und familiären Gründen in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst wurden ist.

Der THC wünscht Sara Walzik für ihre berufliche, sportliche und private Zukunft alles Gute.

Einmal editiert, zuletzt von KSO (24. Juli 2010 um 22:09)

• Vermutlich kann in Leipzig niemand glauben, dass es mal persönliche und familiäre Gründe tatsächlich gibt, weil mit dieser Begründung jede Saison irgendeine Spielerin den Verein wieder verlassen hat.

Susann Müller, Holmgren, Nielsen, Fruelund,... - die Liste derer ist lang, die Leipzig aus persönlichen oder familiären Gründen verließen.

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

Einmal editiert, zuletzt von Mauerblümchen (24. Juli 2010 um 22:20)

• Zitat

Original von Perkele
    Fragt sich nur ob das Geld so lange reicht!! Vor allem dürfen wir gespannt sein, wie ruhig es intern und um die Mannschaft wird, wenn es sportlich nicht läuft ;)

Nimm es mir nicht uebel, aber jeder 2. Satz von dir ist die Ach so schnell einstellende Finanznot OHNE jegliches Wissen deinerseits. Du stellst vermutungen auf, welche vollkommen haltlos sind nur weil nun ein Müller/Müller Duo die Leitung uebernommen hat. Wann hörst du denn endlich mal mit diesem (Sorry) niveaulosen Mist auf und argumentierst endlich mal ohne ständig von FInanznot und Ruin des THC zu reden... Ich finde nirgendwo Argumente ( außer deine Müller antipathie). Leg doch mal die Zahlen auf den Tisch, die dich so sicher machen, dass der THC noch vor Ablauf der Saison pleite geht...

Ich bin gespannt... und bitte Argumente und kein wischi waschi gedöns

• Zitat

Original von Scherbatsky
    Also, für mich reduziert sich alles auf zwei wesentliche Punkte:

An unseren Freund HaHoHe gerichtet: ich denke, das lernt ein jeder mal im Leben kennen: man begegnet immer wieder Menschen, die in ihrer rosaroten Blase glücklich sind. Alles ist super, alles top-seriös, was kann der Müller dafür, dass bei seinen alten Vereinen nur Halunken am Werk waren? :) Geht es schief, sind natürlich die anderen Schuld: der DHB, das böse, Lohnsteuer fordernde Finanzamt, die hinterfotzigen Sozialversicherungsträger, Ball zu groß, Tor zu klein und vor´m Spiel was Falsches gegessen...

In diesem Sinne,

C ya in da finals oder beim Insolvenzgericht :)

Der nächste im Bunde....

Dir sei gesagt, auch ich sehe die Aktionen des THC nicht mit der rosaroten Brille, nur ich kann es auf Gedeih und Verderb nicht leiden, wenn unwissende von Sachen reden und sich ach so sicher sind, die, wie ich schon gerade sagte unwissend sind. Wartet doch erstmal ab, wie die Saison verläuft.

Ich habe NIE behauptet, dass Herr Müller an den Insolvenzen seine rvorherigen Vereine nicht mit Schuld war. Jedoch vertraue ich den Fähigen Obrigkeiten des Vereins... Das ist das was mich sicher macht, dass dies beim Verein nicht passieren wird denn das sind alles gestandene knallharte Geschäftsmänner.

• .....das Problem ist nur, dass diese Prüfungen von thüringer Behörden vorgenommen werden und der Verein bis dahin sportlich mindestens einmal Deutscher Meister war (siehe Nürnberg). Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass der Verein "schwarz" an die Spielerinnen zahlt; ich glaube vielmehr, dass die Spielerinnen (ähnlich wie beim Nürnberger "Geschäftsmodell") zusätzlich auf der Lohnliste von anderen Unternehmen stehen, die sie noch niemals von innen gesehen haben - geschweige denn sehen werden. Das ist die eigentliche Schweinerei - grundsätzlich, gegenüber der Konkurrenz und gegenüber den Spielerinnen. Vielleicht erkundigt sich der Erfurter GmbH-GF 'mal, was seine ehemaligen Nürnberger Kollegen heute so machen; ich könnte mir vorstellen, dass ihm dann der Spass vergeht.....
    Ich verstehe weiter nur nicht, warum der THC problemlos die Lizenz erhalten hat. Oder hat er sie noch gar nicht? Wer weiss mehr?

Einmal editiert, zuletzt von honigmond15 (25. Juli 2010 um 18:35)

• Das ist doch wieder mal der größte Humbug, den ein neuer User, der komischerweise hier spontan mal aus dem Boden sprießt, von sich gibt. Nur Gerede, keine Fakten. Wieso in Gottes Namen sollte der THC denn keine Lizenz bekommen haben? Vielleicht kannst Du da mal sinnvolle Argumente nennen und nicht zahlreiche Spekulationen. Übrigens, nur damit Du beruhigt bist, die Vereine in der Liga, bei denen alles legal zugeht, die kannst Du an einer Hand abzählen und dabei kannst Du ruhig die eines ehemaligen Sägewerkmitarbeiters nehmen.

• sehr wohl haben einige spielerinnen beim thc einen arbeitsplatz den sie in gewisser weise auch ausfüllen..sicher kein vollzeitjob aber sie arbeiten..zb, maike märz bei heyl-mühlen als laborantin an 3 tagen in der woche,darüber gabs letztens sogar einen bericht und das können sicher einige leute aus dem unternehmen bestätigen das sie nicht nur dort ne statistenrolle gib,garcia arbeite beim radio,jurack hat bis zu ihrer schwangerschaft als zahnarzthelferin gearbeitet,die jetzt zu sindelfingen gegangene marielle bohn als lehrerin...usw...und das ist bei thc genau wie bei anderen vereinen auch..also warum schiesst sich den nun alles auf den thc ein ??? um was gehts euch spinnern eigentlich ???
    gebt solches gesülze mal im männerforum zu kiel oder den rhein.neckar löwen ab,die ja finaziell auch so arbeiten wie angeblich der thc..dann erzählen sie euch aber was..
    lasst doch einfach mal den sport sprechen und diskutiert da drüber..in knapp einem monat ist es doch wieder soweit,dann könnt ihr handballexperten doch dann euer geballtes fachwissen abgeben..lasst die vereine in ruhe die vorbereitung durchführen und gut ist...wer wo geld für was herbekommt ist doch sowas von egal..am ende zählt der sportliche erfolg..ob beim thc,dem hcl,kiel ,bayern münchen oder sonstwo...würde alles mit soliden mini etats arbeiten,dann würde wir sicher nur normales regonalliga niveau zu sehen bekommen und das will ja wohl keiner...den dann wäre keine deutsche spitzenspielerin mehr im lande ...sondern im ausland bei vereinen die die kohle sicher auch nicht alle solide besorgen...nun könnten wir also die diskussion hier beenden und eröffnen sie neu wenn der thc oder ein anderer verein pleite gegangen ist..solange lasst die glaskugel aus der ihr lest im schrank und gönnt euch den spass am handballsport... :hi:

• Zitat

Original von Bankwärmer
    Das ist doch wieder mal der größte Humbug, den ein neuer User, der komischerweise hier spontan mal aus dem Boden sprießt, von sich gibt. Nur Gerede, keine Fakten. Wieso in Gottes Namen sollte der THC denn keine Lizenz bekommen haben? Vielleicht kannst Du da mal sinnvolle Argumente nennen und nicht zahlreiche Spekulationen. Übrigens, nur damit Du beruhigt bist, die Vereine in der Liga, bei denen alles legal zugeht, die kannst Du an einer Hand abzählen und dabei kannst Du ruhig die eines ehemaligen Sägewerkmitarbeiters nehmen.

1. Getroffene Hunde bellen.
    2. Dann zähl' mir doch bitte 'mal die Vereine auf, bei denen Deiner Ansicht nach alles legal zugeht. Es sei denn, Du arbeitest im Sägewerk....

• Zitat

Original von netter59
    gebt solches gesülze mal im männerforum zu kiel oder den rhein.neckar löwen ab,die ja finaziell auch so arbeiten wie angeblich der thc..dann erzählen sie euch aber was...
    ...wer wo geld für was herbekommt ist doch sowas von egal..am ende zählt der sportliche erfolg....
    würde alles mit soliden mini etats arbeiten,dann würde wir sicher nur normales regonalliga niveau zu sehen bekommen und das will ja wohl keiner...

schlechte beispiele. kiel hat sich sowohl seinen finanziellen background als auch seinen sportlichen erfolg über jahre hinweg erarbeitet. die rhein-neckar-löwen haben zwar eine ähnliche söldner-mannschaft wie jetzt der thc und die in ebenso kurzer zeit aufgebaut, aber da ist auch bekannt, wo das geld her kommt und auch die größenordnung des etats ist offiziell in einem realistischen rahmen. im männerbereich kann halt keiner erzählen, dass er einen stefansson für ein butterbrot bekommt. und so ist das im frauenbereich mit spielerinnnen wie van der wissel oder subke (um nur zwei der neu-erfurterinnnen zu nennen) eben auch.
    und mit deinen restmeinungen stehst du vermutlich ziemlich alleine da. teil 1 würde im nachhinein alles legitimieren, was in nürnberg in den letzten jahren zu mehreren deutschen meisterschaften geführt hat. auf pump und auf staatskosten. und teil 2 ist - wenn es denn so stimmt - traurig aber evtl. wahr. wenn es kein verein schafft, über professionelles arbeiten genug geld heranzuschaffen oder die sponsoren nicht bereit sind, für frauenhandball soviel geld auszugeben, dann gibt es in deutschland halt nur regionalliga niveau. oder die preise passen sich mit der zeit einfach mal wieder an die realität an...

• @ troya damit ichs endlich mal wirklich von einem fachkompeten menschen höre.....was ist eine söldner mannschaft ??
    wo ist der unterschied zwischen dm THC und dem HCL wo ja sicher der Ausländeranteil gleich hoch ist ?? sind die norwegerinenn oder polinnen keine söldner ?? und wenn das neuaufbauprojekt THC doch länger laufen sollte als vorhergesagt ,ist es dann in 2-3 jahren keine söldnertuppe mehr ??
    was ist mit den abgegangenen spielerinnen anderer mannschaften ?? sind die dann in ihren neuen clubs automatsch söldner ??
    und dann hätte ich gern noch beispiele für nichtsöldnertruppen im bezahlten handball ?? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    und es ist in deutschland einfach so das es für den frauenhandball einfach nicht genug sponsoren gibt,und der THC hat dahin glück, das in der region Thüringen keine weitere nennenswerten bundesliga mannschaften jeglicher sportart gibt die das wenige sponsoren geld auch noch aufteilenswert machen...
    aber ich stimme dir zu das die 600 Tsd schon zum schmunzeln animieren,aber irgendwas muss ja ne summe nach aussen verkauft werden...macht eben jeder verein irgendwie,der eine geschickt der andere plump.. ;)

Einmal editiert, zuletzt von netter59 (26. Juli 2010 um 09:02)

• Zitat

lasst doch einfach mal den sport sprechen und diskutiert da drüber..in knapp einem monat ist es doch wieder soweit,dann könnt ihr handballexperten doch dann euer geballtes fachwissen abgeben..lasst die vereine in ruhe die vorbereitung durchführen und gut ist...wer wo geld für was herbekommt ist doch sowas von egal..am ende zählt der sportliche erfolg..

Ahahahahaha Netter59, Du kannst einem wirklich den Wochenanfang versüßen. Vor allen Dingen die letzten beiden Sätze dieses Zitates sind sensationell!!! Du bist ja der lebendig gewordene Traum der Schelsky-Rattenfänger dieser Welt!!!!!!!

Dein erster Satz wiederum spricht wohl jedem aus der Seele. Jeder Verein leistet sich die Mannschaft, die er bis zum letzten Spieltag bezahlen kann und wir lassen den Sport sprechen! Schade, dass Du es am Ende des Abschnittes wieder versaut hast!

• Zitat

Vermutlich kann in Leipzig niemand glauben, dass es mal persönliche und familiäre Gründe tatsächlich gibt, weil mit dieser Begründung jede Saison irgendeine Spielerin den Verein wieder verlassen hat.

Mauerblümchen,was is das denn für ein Statment, hat sich in LE. jemand über die Pressemitteilung des THC aufgeregt.An der Hitze kanns ja nicht liegen. :pillepalle: :pillepalle:

• Zitat

Original von messe

Mauerblümchen,was is das denn für ein Statment, hat sich in LE. jemand über die Pressemitteilung des THC zur Auflösung des Vertrages von Walzik aufgeregt??An der Hitze kanns ja nicht liegen. :pillepalle: :pillepalle:

Einmal editiert, zuletzt von messe (26. Juli 2010 um 09:59)

• Zitat

Original von Scherbatsky
    [

Ahahahahaha Netter59, Du kannst einem wirklich den Wochenanfang versüßen. Vor allen Dingen die letzten beiden Sätze dieses Zitates sind sensationell!!! Du bist ja der lebendig gewordene Traum der Schelsky-Rattenfänger dieser Welt!!!!!!!

Dein erster Satz wiederum spricht wohl jedem aus der Seele. Jeder Verein leistet sich die Mannschaft, die er bis zum letzten Spieltag bezahlen kann und wir lassen den Sport sprechen! Schade, dass Du es am Ende des Abschnittes wieder versaut hast!

aber du musst zugeben das ich mir echt mühe gegeben habe ,aber nobody ist pefekt...wenn ich mal mehr sterne habe werde ich dann auch weniger fehler machen..versprochen.. :lol: übrigends welchen schelsky meinst du ?? doch nicht etwa DEN schelsky nönö...von dem distanziere ich mich,das können die mittlerweise heutzutage schon alle schlauer bewerkstelligen...