garcia hatte müller schon nach nürnberg geholt ... warum sollte er sie jetzt in erfurt nicht mehr wollen? auch für sie werden die karten mit dem trainerwechsel beim thc wieder neu gemischt.
-
-
Nora Reiche: „In Viborg wäre ich mit meinem Freund gern geblieben. Das Angebot war da, aber nicht attraktiv genug.“??? Was meint sie denn damit?
-
Vermutlich wollte Viborg weniger als die bislang geflossenen ca. 100.000 Euro Jahresgehalt zahlen.
-
so. nun ist auch das offiziell (quelle: thueringer-hc.de):
Trio mit internationaler Erfahrung stößt zum THC
Drei weitere Neuzugänge kann der Thüringer HC nun präsentieren. Mit Sara Walzik, Petra Popluharova und Petra Balzek spielen drei weitere Hochkaräter in der kommenden Saison für den THC. -
An die Namen müssen sie sich erst noch gewöhnen: die Dame im Tor heisst nämlich Petra Blazek.
-
Zitat
Original von Hawkwind
An die Namen müssen sie sich erst noch gewöhnen: die Dame im Tor heisst nämlich Petra Blazek.und war zuvor den FAG Frauen zu teuer...
-
Zitat
Original von metzinger
und war zuvor den FAG Frauen zu teuer...
Das alte Gehalt von Blazek ist ja durch den Streit von Hypo mit der EHF bekannt. Wenn Göppingen das schon zu teuer war,...
-
Die letzten Vereine von H. Müller haben sich alle irgenswann finanziell übernommen. Erst der FCN dann Brasov. Jetzt ist er beim THC.
Heißt übrigens nicht dass da ein Zusammenhang besteht, aber interessant ist es schon.
Die Spielerinnen beim THC erinnnern doch sehr an den FCN.
Zaubern kann auch Müller nicht, insbesondere wenn er mit einem bestimmten Kader auskommen muss. Deshalb ist Österreich in der EM-Quali gegen Island ausgeschieden.
-
würde mich schon mal interessieren. Wo erfährt man das? Vielleicht kann man sich dann eher einen "Überblick" über die Gesamtkosten beim THC verschaffen!!
-
Wie soll man sich anhand eines Vertrages einer Spielerin von Hypo 2 einen Gesamteindruck über die Finanzsituation beim THC machen?
Man kann sich durch die Klagen bei Blazek, Plach, Pedersen und Limal einen Eindruck über das Gehaltsgefälle bei Hypo in der letzten Saison machen. Das war es dann aber auch schon.
Die Klageschriften gibt es z.B. bei hbold.dk (google hilft)
Man weiß was Blazek vorher verdient hat. Nun waren eben mindestens zwei Vereine (Sindelfingen sucht auch immer noch ne Torhüterin) aus Deutschland an ihr interessiert. Das kann den Preis halt schon etwas anheben.
-
Ich stelle fest , daß auch du keine wirkliche Antwort auf gestellte Fragen hast!! Ich wollte keinen Eindruck über die Gesamt-Finanzsituation des THC erhalten - irrwitzig.
Das Gehaltsgefälle war nicht gefragt , und deine Info bezüglich des Gehalts läßt zu wünschen übrig. Zumindest hast du keine klare Antwort gegeben. Was hat sie denn nun als National-Torhüterin verdient bzw. bekommen?? -
Zitat
Original von erich märz
würde mich schon mal interessieren. Wo erfährt man das? Vielleicht kann man sich dann eher einen "Überblick" über die Gesamtkosten beim THC verschaffen!!Stimmt, du wolltest nur die Kostenseite betrachten. Kommt qualitativ auf das gleiche heraus.
Die Info des Gehalts lässt gar nicht zu wünschen übrig, die kann man durchaus dem pdf-Dokument entnehmen. Aber wenn es mit dem Dreisatz hapert, dann kann ich auch gerne eine Rechnung aufstellen.
Petra Blazek:
Zu erstattende Kosten: 929,66 Euro (entnommen Seite 9)
Arbeitstage für einen anderen Arbeitgeber: 41 (entnommen Seite 4)929,66 / 41 = 22,67 Euro / Tag
Rechnen wir mal Monatsgehalt a 30 Tagessätze, dann sind wir bei ca. 680 Euro (Bruttokosten wohlgemerkt)
-
Wenn 5 Arbeitstage pro Woche rechnest sind es sogar noch weniger und dann kommt ungefähr ein Nettogehalt von 400 € raus!!
Dann macht es auch Sinn, dass Stockhorst nach Metzingen gegangen ist!!
Da ist ja bekanntlich noch nie etwas finanziell schief gegangen
-
Perkele: es ging um blazek nicht um stockhorst!
-
Das weiß ich! Ich habe mich nur gefragt, warum sie nach Metzingen ging und der THC dann nur eine Torhüterin hatte! Aber ich vermute mal dass der THC da schon an Blazek dran war!!
-
korrekt. blazek war schon länger bekannt.
-
Der THC ist aber erst später in die Verhandlungen eingestiegen als z.B. Göppingen. Mich wundert ja, dass der THC so gar nicht in den Transferpoker um Leganger eingestiegen ist, wo schon mal eine internationale Weltklassekeeperin, die deutsch spricht, auf dem Markt ist.
Das Blazek nun viel teurer sein soll als van der Wal mag ich aber auch nicht glauben. Wohl teurer als Schulz

-
Aber dass Frau Leganger sich gerne mal verpokert ist ja hinlänglich bekannt!! Täte nicht auch Blomberg eine Torhüterin gut

-
Hier mal mal alle Zugänge auf einen BLICK
-
Das sind nicht alle, van der Wissel ist doch noch nicht drauf. Die hat Müller doch am Rande des Fototermins noch selbst bekannt gegeben.
ZitatHandball-World.com
Handball-Bundesligist THC Erfurt-Bad Langensalza hat mit der Verpflichtung der holländischen Auswahlspielerin Pearl van der Wissel seine Personalplanungen für die neue Saison beendet. Das verkündete der neue Cheftrainer Herbert Müller am Freitagabend bei einem Foto-Shooting mit der Mannschaft in Bad Langensalza. -