ich find das ja als fan des thc schon super was alles beim thc getan wird um oben mitzuspielen, aber was mir aufstösst sind die aussagen die beim abschuss von leukefeld als grund aufgeführt wurden,und wie dies nun alles negiert wird,weder jugend,noch aussprechbare namen,noch alles andere geschwätz was getätigt wurde....im grunde wars nur dazu da um unliebsame leute loszuwerden...
und da ich einigermaßen die finaziellen gegebenheiten kenne, und weiss das das sponsoring sehr breit gefächert ist und bisher recht stabil war,hab ich noch nichtmal so sehr arge bedenken,das es finaziell sofort in die hose geht,sondern das das ganze erst an den mit dem erfolg sich einstellenden höhenflügen eines herrn müllers und des aufsichtsrates scheitern wird..,denn dann wird man mit aller gewalt versuchen die nr. 1 in deutschland zu werden...und dann wirds richtig arg...siehe nürnberg...
und wenn hahohe erst alles abwarten will und dann dem kind was in den brunnen gefallen ist zurufen will,geplant wars eigentlich anders...dann scheint er sicher der meinung zu sein,das alles schlechte am THC vorbeigehen wird ....damit steht er aber unter den fans und mitgliedern des thc recht einsam da...
-
-
Ich finde es nur amüsant, wie hier auswärtige Forumuser alles einzelne zerpflücken und alles schlechtreden. mehr wollte ich damit nicht sagen. Klar ist dies hier ein Forum, wo jeder seine Meinung sagen darf, aber von gewissen Personen hört man hier permanent negative Argumente, die permanent gegen die Entwicklung des Vereins schießen, ohne dass irgendetwas schon passiert ist. Ich sage nochmals, die Entwicklung des Vereins ist momentan am laufen und kann mit Sicherheit nicht von uns hier im Forum in irgendeiner Art und Weise beeinflußt werden. Und zeigen wird sich das Ende dieser entwicklung sicher erst nach der Halbserien in der man an Resume ziehen kann, besonders im Bezug auf die Neuverpflichtungen. Im bezug auf die Finanzielle Lage des Vereins, bzw nun schon darüber zu bilanzieren und die zukünftuge Entwicklung finde ich müßig. Allerdings scheinen hier einige Leute schon eine Glaskugel zu haben die ab an un mal kräftig dran reiben und dann dem verein nun schon den Verein unter der Ära Müller/Müller das Ende vorhersagen.
Troya
So meinte ich das, dass eine Meisterschaft in dieser Saison wohl eher unwahrscheinlich ist, ist eigentlich selbstredend. Sollte dies doch passieren würde es mir nur recht sein und sicher jedem anderen THC Fan ebenso. Ich denke schon, dass es in EF gewisse Leute gibt die auch einen Herrn Müller bremsen können, jedoch wurde der Herr Müller auch vom THC engagiert UM den THC nach vorne zu bringen und nicht nur im Niemandsland der Liga rumdümpeln zu lassen und wenn man Herrn Müller die Finanziellen Mittel ermöglicht, wieso sollte er dann nicht eine Trendwende seiner Meinung vollziehen dürfen. Außerdem schließt das eine das andere nicht aus. Eine Integration der Jugend schließt doch einen fortwärenden Erfolg des THC nicht aus. (Meiner Meinung nach)Mauerblümchen:
Zum einen muss man sagen, dass der Verein in keinster Weise den Fans darlegen muss, wie und woraus sich der kommende Saisonetat zusammensetzt. Sowas muss man schon garnicht an die große Glocke hängen bzw. Medienwirksam preisgeben. KANN MAN, MUSS MAN ABER NICHT. Des weiteren bezweifel ich, dass gestandene Leute wie z.B. Herr Dr. Döring so blauäugig sind und Spieler zu verpflichten, die finanziell nicht tragbar sind. Das kann natürlich möglich sein wie du schreibst aber ich glaube und vor allem HOFFE, dass es NICHT an dem ist. Zum Thema Sponsoren kann ich nur sagen, dass es einen enormen Zuwach von dem verein zugewandten Sponsoren gibt NACHDEM Herr Leukefeld das Feld geräumt hat. Und gerade lokale Sponsoren machen einen Verein nicht an dem entlassenen Trainer fest und überweisen Geld für einen Verein in eine vollkommene, dem Absatzmarkt uninteressanten Region.
Vielmehr kommen, wie bereits gesagt neue Sponsoren dazu, bzw. wurden gewonnen, die erkannt haben, dass sich im Verein was bewegt, dass man was erreichen will und mit einem neuen Trainer auch erreichen kann.@netter:
Du scheinst meinen Beiträgen nicht wirklich zu lauschen bzw. sie wirklich zu lesen oder sie nicht zu verstehen. Es wird hier wehemend gegen die finanzierung der neuen spieler gemauschelt und dass momentan angeblich geld ausgegeben wird, was angeblich in die Hose gehen wird etc. pp...
Gegen dieses WENN, VIELLEICHT, WÜRDE habe ich was und finde ich absolut undiskutabel. Über die Personen Müller/Müller bzw. den Aufsichtsrat habe ich kein Wort verloren, außer dass man auch diese erstmal walten lassen muss diese Saison, oder was willst du jetzt deiner Meinung nach machen??? Es wurde ein Trainer, dessen Vertrag ausgelaufen ist nicht weiter verlängert, that´s business... Das gab es immer und wird es immer geben... Das ganze wie es gelaufen ist, ist vielleicht nicht ganz die feine englische Art, aber nicht mehr zu ändern.
Da du auf uns Fans und Mitglieder zu sprechen kommst. Denkst du denn nicht, dass die Leute die da jedes Jahr ein haufen Geld in die Manschaft Pumpen auch endlich mal Erfolge sehen wollen und nicht immer nur den Kampf um den 8.Platz bzw. den Nichtabstieg???
Und leider Gottes wird es immer größenwahnsinnige Aufsichtsräte und Trainer geben... aber auch dies kannst weder DU noch ICH aufhalten bzw beeinflussen ODER??? Und ob das bei den Köpfen des Vereins auch der Fall ist sieht man eben erst nach einer erfolgreichen Saison, oder????
-
Schöne heile Welt in good ol´ Thüringen
- dem möchte ich noch nicht einmal vehement widersprechen und wünsche eine große Portion Optimismus 
-
Zitat
Original von Scherbatsky
Schöne heile Welt in good ol´ Thüringen
- dem möchte ich noch nicht einmal vehement widersprechen und wünsche eine große Portion Optimismus 
Ob es eine schöne heile Welt bleibt, wird abzuwarten sein. Darüber kann man sich sicher schlussendlich sicher erst am Ende der Saison unterhalten. Wäre schön, wenn man dass gemeinsam zu dem selben Schluss kommen würde.
-
Klar muss man nicht erklären, warum plötzlich mehr Geld zur Verfügung da ist. Die Folgen - auch angesichts der Müllerschen Vita - in der öffentlichen Wahrnehmung siehst du dann aber auch. Da muss man sich dann aber auch nicht wundern - kann man natürlich auch wieder.
-
Die Diskussionen hier finde ich wirklich von hohem Unterhaltungswert. Auch wenn ich glaube und sehr hoffe, dass sowohl die Müller-Brüder als auch die Verantwortlichen des THC aus der Vergangenheit des FC Nürnberg, Rulmentul Brasov etc. gelernt haben, muss ich ehrlich zugeben, dass mich zumindest ein klein wenig das Gefühl der Unsicherheit umschleicht. Wir alle haben genug gewarnt. Wenn die Signale nicht angekommen sind, können wir nichts machen.
Zunächst sollten wir uns freuen, dass sich die Truppe aus Thüringen so verstärkt. Damit wird die Bundesliga noch attraktiver und es gibt noch mehr spannende Spiele. Die Bundesliga verstärkt sich ja allgemein, was für den deutschen Frauenhandball spricht.
Bei allen Bedenken gehe ich davon aus, dass die Verantwortlichen des THC wissen, was sie tun.
Was die Förderung der THC-Jugend angeht, bin ich mir ziehmlich sicher, dass die nicht zu kurz kommen wird.
-
Zitat
Original von siebenberger
Die Diskussionen hier finde ich wirklich von hohem Unterhaltungswert. Auch wenn ich glaube und sehr hoffe, dass sowohl die Müller-Brüder als auch die Verantwortlichen des THC aus der Vergangenheit des FC Nürnberg, Rulmentul Brasov etc. gelernt haben, muss ich ehrlich zugeben, dass mich zumindest ein klein wenig das Gefühl der Unsicherheit umschleicht. Wir alle haben genug gewarnt. Wenn die Signale nicht angekommen sind, können wir nichts machen.Zunächst sollten wir uns freuen, dass sich die Truppe aus Thüringen so verstärkt. Damit wird die Bundesliga noch attraktiver und es gibt noch mehr spannende Spiele. Die Bundesliga verstärkt sich ja allgemein, was für den deutschen Frauenhandball spricht.
Bei allen Bedenken gehe ich davon aus, dass die Verantwortlichen des THC wissen, was sie tun.
Was die Förderung der THC-Jugend angeht, bin ich mir ziehmlich sicher, dass die nicht zu kurz kommen wird.
Denke das ist ein sehr passendes Schlusswort bezüglich dieses Diskussion.

-
dann denk ich mal wir warten auf die nächsten noch neuzugänge beim thc ,diskutueren dann noch ein bissel drüber und sehen das was im september so passiert... :D....wenn alles gut geht und die sache läuft,dann können wir ja bei HAHOHE und den THC oberen um abitte betteln ,wenn nicht dann haben wir ja ein opfer was wir zerpflücken können..
...(spass)...jedenfalls sollten wir trotzdem heftig weiterdiskutieren was den frauenhandball in deutschland betrifft,den die saison 10/11 scheint ja sehr interessant zu werden... -
Herbert Müller gibt in der OTZ einen kleinen Ausblick auf die kommende Saison.
-
neuzugänge im zweistelligen bereich ... ok ... immerhin kann man nun mit popluharova und van der wissel zwei weitere namen auf die gerüchte-liste setzen ...
-
Wie bereits in der Wechselbörse erwähnt - Nora Reiche wechselt zum THC. Wie die das alles noch bezahlen wollen...man spricht von Gesamtforderungen (Haus, Auto, Gehalt) im hohen vierstelligen Bereich...
-
Wer ist denn man?
Nenne doch mal Namen wenn Du schon meinst, dass Du so viel weißt. Und stelle Dir vor, eventuell ist das Geld ja tatsächlich da. Und eventuell ist die Gute auch froh, wenn sie nach ihren Verletzungen überhaupt noch einen Vertrag bekommt und war daher ja gar nicht so teuer. Könnte das sein? Somit steht ja übrigens der THC-Kader zur neuen Saison.Blazek, März - Mesquita, Walzik - Subke, Nadgornaja, Minevskaja - Wohlbold oder van der Wissel, Popluharova - Engel, Jurack - Knytlova, Reiche - Snelder, Garcia
Schlecht sieht es aus für die gute Ulrike Jahn. Da steht wohl eine Ausleihe oder sowas bevor. Gleiches gilt für Gabi Kneer.
-
vorausgesetzt, die noch nicht offiziell vorgestellten schicken alle brav ihre verträge zurück und popluharova kriegt einen studienplatz (wobei ihr das zunächst mal nicht soo wichtig sein wird ...) aber - nur der vollständigkeit halber - so richtig viel platz für talente aus dem internat sehe ich da nicht mehr ...
-
Ich behaupte mal, dass es Knytlova, Jurack und Garcia maximal noch ein Jahr dort machen. Eine dritte Torhüterin benötigt man auch. Da werden also sehr schnell wieder einige Plätze im Kader frei. Und die Talente müssen ja auch erstmal da sein.

-
Ich bin mir sicher, dass der THC auch das aus Deutschland kommende Angebot an Emilia Turey abgegeben hatte. Wenn Garcia länger als ein Jahr bleibt, nachdem man sie derart kräftig verarscht hatte, dann ist ihr auch nicht mehr zu helfen.
-
was ist mit Petra Starcek? oder habe ich was überlesen?
-
Petra Starcek wird zur neuen Saison bestimmt nicht im THC-Kader zu finden sein. Da ist im Rückraum sowieso kein Platz mehr und die sportliche Qualität ist im Vergleich zu de Neuzugängen auch nicht ausreichend.
-
Nora Reiche kehrt zurück.
-
Zitat
Original von TGR
Nora Reiche kehrt zurück. -
Na dann viel Glück für Nora beim THC, Leipzig hatte Ihr ja vor einiger Zeit abgesagt man plant anders in LE.
-