• Ich weiss ja auch nicht woher das kommt (wahrscheinlich der Name !), aber eine Isabell Roch wird von vielen hier immer als die absolute Topp-Torhüterin dargestellt - überzeugt hat sie noch nirgendwo. :nein: :nein: :nein:

• In Dortmund hat sie, wenn sie denn spielen durfte, in dieser Saison meist gute Leistungen gebracht. Besser als erwähnte Torhüterinnen wie März oder Nagel, um Beispiele zu nennen.

• Zitat

Original von Hochwürden
    Bei welchem Verein spielt denn eine Torhüterin Nagel?

Du scheinst ja ein richtiger Kenner der Frauenbundesliga zu sein !
    Schon mal was von ProVital Blomberg gehört ?
    Ob Hagel oder Nagel spielt bei der jungen Dame doch keine Rolle !

:wall: :wall: :wall:

Einmal editiert, zuletzt von alrakeirämel (4. Mai 2010 um 19:10)

• Zitat

Original von alrakeirämel

Danke für die Richtigstrellung. Habe natürlich Hagel gemeint :hi:

Bin wohl eine Reihe runter gerutscht auf meiner Tastatur und habe das "N" statt "H" getippt. :)

• Ob Hagel oder Nagel, immerhin heißt sie ja auch N. Hagel, das kann man getrost mal verwechseln. Zeigt aber auch nur, wie unauffällig sie spielt, dass man sich da so leicht vertut.

• Zitat

Original von alrakeirämel

Ich bin DER Kenner der Liga :baeh:

Einmal editiert, zuletzt von Hochwürden (4. Mai 2010 um 21:34)

• könnte evtl. aber natürlich auch eine verwechslung mit juliane N agel sein, die ja auch mal beim hcl im tor stand ... (jetzt beim kooperationspartner halle-neustadt)

• Linke Außenposition mit Brasilianerin besetzt

Idalina Borges Mesquita wird in den kommenden beiden Jahren die linke Außenposition beim Bundesligateam des Thüringer HC besetzen. Die Brasilianerin wechselt von Hypo Niederösterreich nach Thüringen. In der Bundesliga ist die 1,71m große Spielerin keine Unbekannte. Von ihrem brasilianischen Verein CB Maua kam sie 2006 zum HC Leipzig. Bis 2008 spielte Idalina beim sächsischen Topverein, bevor sie für zwei Jahre zum österreichischen Verein Hypo Niederösterreich wechselte....
    Qulle: http://www.thueringer-hc.de/

• Zitat

Original von Handball-Gott
    :hi: Man gut, dass man die Namen der neuen Spielerinnnen besser aussprechen kann.

Herr Kliem lässt grüssen. Bin gespannt, wann der THC insolvenz ist.

Zum Thema Herrn Kliem.... Wie lange wollt Ihr hier noch auf seinen Fauxpas rumreiten. Immer wieder die selbe Leier. Aber wenn man keine Argumente mehr hat, muss man eben auf ewig gestriges zurückgreifen...

Zum Thema Insolvenz muss ich dich persönlich fragen, ob du ahnung von der Führung des Vereins hast und annähern Ahnung vom möglichen Finanzspielraum des Vereins hast und dazu auch, welche Sponsoren in welcher Höhe sich an der Finanzierung des Saisonetat zu stemmen beteiligen. Das würde mich doch sehr interessieren und erhelle dadurch doch bitte mein Unwissen.

Solltest du all diese Sachen NICHT weissen, dann würde ich dich doch bitten dieses lächerliche gelapp bezüglich kommende Insolvenz u.ä. doch einfach mal für dich behalten und uns hier damit verschonen.

Lass doch die Saison erstmal starten und dann kann man immernoch darüber sprechen FALLS es so sein SOLLTE!!!

Einmal editiert, zuletzt von HaHoHe (6. Mai 2010 um 19:24)

• Wenn man dumme Äußerungen tut, dann ist das mit Sicherheit eine Sache. Wenn man aber einen Vertrag mit einem Trainer nicht verlängert mit der Begründung er hätte nicht genügend Spielerinnen aus der eigenen Jugend eingebaut und man dann völlig sinnlos Spielerinnen auf Positionen verpflichtet, wo man teilweise noch Spielerinnen unter Vertrag hat, dann ist das eben eine andere Sache.

Die sache mit den aussprechbaren Namen war dumm und dass es angesichts solch traumhafter Verpflichtungen wie Nadgornaja und Borges Mesquita einem auf die Nase gebunden wird war doch klar. Darüber kann man ja auch amüsiert drüber hinwegsehen.

Nicht schmunzeln kann man aber über den Verrat des eigenen Konzeptes, in dem nämlich auch noch die letzten eigenen Nachwuchsspielerinnen später vergrault werden, die sich nach dem Trainerwechsel Anfang des Jahres vielleicht Hoffnung gemacht haben beim Heimatverein eine Bundesligaperspektive zu haben.

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

Einmal editiert, zuletzt von Mauerblümchen (6. Mai 2010 um 19:40)

• Zitat

Original von HaHoHe
    Zum Thema Herrn Kliem.... Wie lange wollt Ihr hier noch auf seinen Fauxpas rumreiten. Immer wieder die selbe Leier. Aber wenn man keine Argumente mehr hat, muss man eben auf ewig gestriges zurückgreifen...

Manche Aussagen hängen einem ein Leben lang nach und ich vermute mal, dass Kliem einfach damit leben muss... und das nicht ganz zu unrecht. ;)

Und die finanzielle Geschichte ist auch sehr interessant. Die hier aufgezählten Namen sprechen nicht für eine "billige" Lösung in der nächsten Saison. Und zumindest hat sich Leukefeld ja teilweise selbst finanziert, ob das bei den Müllers auch so ist... ich weiß es nicht. Aber vielleicht hat sich doch ein großer Geldregen über Thüringen ausgelassen... auch das weiß ich nicht. Allerdings erscheint es mir doch eher unwahrscheinlich.

Keine Frage, der THC könnte nächste Saison die große Wundertüte sein, die sowohl sportlich, wie auch auf anderer Seite für Überraschungen sorgen könnte.

Und vielleicht greift das Konzept mit der eigenen Jugend dann einfach ein Jahr später, weil man in einer unteren Klasse gezwungenermaßen auf diese Lösung zugreifen muss...

• Zitat

Original von HaHoHe
    Lass doch die Saison erstmal starten und dann kann man immernoch darüber sprechen FALLS es so sein SOLLTE!!!

hmm. genau nach dieser devise hat man in nürnberg in den letzten jahren auch immer gearbeitet ...

• Du willst oder kannst es einfach nicht begreifen: diese Mannschaft, seit gestern auch auf LA sehr prominent besetzt, wird in voller, gesunder Besetzung Meisterschaftsfavorit Nummer 1 sein, keine Frage und noch vor Leipzig. Im Gegenzug wird es auch die teuerste Mannschaft dieses Landes sein und dieses Konzept mit vorhersehbarem Ausgang gab es halt schon oft genug in den letzten 20 Jahren und in jüngerer Vergangenheit zu oft mit dem Führungsduo Müller/Müller sowie mindestens einem Dummbatzen, der sich stolz als Präsident eine kurze Weile bei jeder Gelegenheit feiern lässt und am Ende völlig ahnungslos vor dem Scherbenhaufen steht, für den er selbstverständlich nicht persönlich verantwortlich ist.

• Zitat

Original von Ficus

Keine Frage, der THC könnte nächste Saison die große Wundertüte sein, die sowohl sportlich, wie auch auf anderer Seite für Überraschungen sorgen könnte.

Und vielleicht greift das Konzept mit der eigenen Jugend dann einfach ein Jahr später, weil man in einer unteren Klasse gezwungenermaßen auf diese Lösung zugreifen muss...

Könnte, wenn, eventuell, hätte und aber... Hätte der Hund nicht gesch... !

Spekulieren kann man viel und die Neuverpflichtungen sind nun da und nun gilt es diese so schnell wie möglich mit den noch vorhandenen Spielerinnen als eine Mannschaft zusammen zu fügen. Wenn man als Ziel hat, in die Top 3-4 vorzudringen, dann ist es nunmal nicht möglich, allein auf die eigene Jugend zu bauen. Dies sollte meiner Meinung nach langsam passieren und dies ist ja schon letztes Jahr immer mal wieder mit Shenja passiert. Ich kann eine so junge Spielerin nicht mit einem Mal zur Stammspielerin machen. DAS GEHT NICHT. Und wer realist ist, der versteht das auch. Andererseits kann man auf die Variante "hauptsächlich Jugendspieler" setzen und wird dann aber von ganz alleine dazu gezwungen sein nächstes Jahr eine Liga tiefer spielen zu müssen, da man dann auf jeden Fal absteigt...

Ich bleibe Nach wie vor der Meinung, dass sich besonders Auswertige Leute hier den Kopf ueber den Verein zerbrechen und alles schlechtreden... Man trifft sich am Ende der Saison wieder, entweder hat das System und die damit verbundenen Neueinkäufe gegriffen, oder nicht. Wie oben schon gesagt, ändern wird man es sowieso nicht mehr können, daher verstehe ich die ganze Aufregung hier nicht...

• Zitat

Original von HaHoHe
    Ich bleibe Nach wie vor der Meinung, dass sich besonders Auswertige Leute hier den Kopf ueber den Verein zerbrechen...

Sorry, das ist Sinn und Zweck eines Forums und damit auch der Handballecke. Aber man könnte ja ein "alles wird"-Forum für den THC einrichten, allerdings weiß ich nicht, ob es so belebt wäre.

2 Mal editiert, zuletzt von Ficus (7. Mai 2010 um 09:38)

• Zitat

Original von HaHoHe
    Wenn man als Ziel hat, in die Top 3-4 vorzudringen, dann ist es nunmal nicht möglich, allein auf die eigene Jugend zu bauen.

mit dem kader, den man hier grade zusammenstellt, ist das ziel aber nicht top 3-4, sondern muss deutsche meisterschaft heißen. nicht im ersten jahr, weil die mannschaft erst zusammenwachsen muss. im zweiten jahr muss das aber mit dieser mannschaft der anspruch sein. und ob du mit diesem anspruchsdenken noch junge spielerinnen aufbauen kannst ...? sollte es finanziell doch mal eng werden - ich kenne die tatsächlich wirtschaftliche basis nicht - wird müller erwiesenermaßen zuerst beim nachwuchs und dem internat sparmaßnahmen fordern ehe er auf einen seiner stars verzichtet. und dass in erfurt niemand ist, der ihn dann bremst hat der letzte kurswechsel von "mehr auf eigenen nachwuchs" setzen zu "hc leipzig angreifen" ja schon bewiesen.

• Zitat

wird in voller, gesunder Besetzung Meisterschaftsfavorit Nummer 1 sein, keine Frage und noch vor Leipzig.

Da wird ich ma sehr vorsichtig sein,Leipzig schläft nicht, da tut sich sicher noch einiges und nicht zu vergessen die anderen die aufrüsten. :lol:

• Normalerweise hat man halt erst mal neue Sponsoren und dann gibt man mehr Geld aus. Beim THC ist es ja offensichtlich umgekehrt. Oder hat schon mal jemand eine Meldung vernommen, wodurch die Etatsteigerung gegenüber dem Vorjahr möglich ist? Zumal ja Leukefeld mit Sicherheit den einen oder anderen Sponsor (die bislang überall aktiv waren, wo er war) mit nach Sindelfingen nehmen wird.

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011