Aschewolke könnte Handballer auf Island festhalten

• Zitat

Original von Steinar

da soll dann aber auch die Wetterlage schon anders sein. Davon abgesehen, dass sich der Vulkan schon irgendwann mal beruhigen muss. ;)

Auf letzteres würde ich nicht zwingend wetten, kann genauso gut nur ein klitzekleiner Vorbote eines viel größeren Ausbruchs gewesen sein ;)

Auf der TVG-Homepage ist übrigens zu lesen, dass Sverre Jakobsson den Heimweg über Norwegen antreten konnte. Ich nehme an, dass die restlichen isländischen und französischen Natiospieler also auch demnächst wieder bei ihren Vereinen eintreffen.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Keyser Soze

Und was macht der HSV, wenn die sich mal beide zeitgleich verletzen sollten? Zieht er dann die Mannschaft aus dem Ligabetrieb zurück?
    So eine Aussage ist einfach nur peinlich. :wall:

Es mag vielleicht unberechtigt sein - aber ich gehe auch davon aus, dass viele andere Vereine ähnlich argumentieren würden.

Aber dafür haben wir vorab Regularien wonach Spiele zu verlegen sind ...

Hoffen wir mal auf Besserung und an Verantwortliche die den Regeln entsprechend entscheiden ...

• Sind wir eigentlich nur von Flugzeugen abhängig?
    Es soll auch noch Schiffe geben die zwischen dem Festland und der
    Grünen Insel nur einen Tag brauchen
    und wenn ich mich richtig erinnere sind die meisten Vereine
    innerhalb Deutschlands mit ihrem Mannschaftsbus unterwegs

So manch einer sollte mal die Annehmlichkeiten eines ICE
    in Anspruch nehmen

• Ist eine Frage der Termindichte. 2 Tage Fahrt kommen auch innerhalb Deutschlands schnell zusammen. Für die Teams, die international auch noch im Einsatz sind, ist das kaum noch zu schaffen.
    Der übliche Wahnsinn...

• Offizieller Beitrag

Was nützen die Fähren zur Grünen Insel (Irland) - da wird doch kein Handball gespielt. Die aktuellen Fähren von Island benötigen ca 50 Stunden (oneway) nach Dänemark bzw Norwegen und fahren eventuell nicht mal täglich.

Innerhalb der HBL sicher kein Problem mit dem Bus oder der Bahn - aber wir haben halt auch CL und EHF-Pokal

---

anderes Thema

Gestern meinte der Meteorologe des ZDF-Morgenmagazin mann müsse auf Regen hoffen, dass würde diese Asche auswaschen. Ich dachte bisher in der relevanten Flughöhe wäre kein Regen.

Was meint unser "Hobby-"Meteorologe dazu

• Mit der Fluhöhe hat das mit dem Ausregnen recht wenig zu tun. Dafür würde man schon ein kräftiges Gewitter benötigen, damit es dann dort oben ausgewaschen wird. Deshalb fliegt man aber auch genau in dieser Höhe, weil da so wenig los ist.

Das mit dem Ausregnen hat dann eher etwas mit den Staubbelastungen am Boden - sprich für die Bevölkerung - zu tun. Die Teilchen verteilen sich ja irgendwann über die gesamte Höhe der Troposphäre. Ein Vulkan ist ja auch nichts anderes, als ein Schornstein. ;)

Weitere Informationen hat z.B. Tante Wikipedia.

Aber mittlerweile steigt ja aus dem Vulkan schon weißer Rauch auf. Habemus ...

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (20. April 2010 um 09:10)

• Zitat

Original von Steinar
    Mit der Fluhöhe hat das mit dem Ausregnen recht wenig zu tun. Dafür würde man schon ein kräftiges Gewitter benötigen, damit es dann dort oben ausgewaschen wird. Deshalb fliegt man aber auch genau in dieser Höhe, weil da so wenig los ist.

Das mit dem Ausregnen hat dann eher etwas mit den Staubbelastungen am Boden - sprich für die Bevölkerung - zu tun. Die Teilchen verteilen sich ja irgendwann über die gesamte Höhe der Troposphäre. Ein Vulkan ist ja auch nichts anderes, als ein Schornstein. ;)

Weitere Informationen hat z.B. Tante Wikipedia.

Aber mittlerweile steigt ja aus dem Vulkan schon weißer Rauch auf. Habemus ...

Weißer Rauch steigt auf . Und wer ist jetzt der neue Papst ?

Superschlumpf ! :wall: :lol:

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

• Zitat

Original von Keyser Soze

Und was macht der HSV, wenn die sich mal beide zeitgleich verletzen sollten? Zieht er dann die Mannschaft aus dem Ligabetrieb zurück?
    So eine Aussage ist einfach nur peinlich. :wall:

das habe ich mich auch gefragt... Blick ist wohl vernebelt

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Herr Fitzek hat es ins ZDF Vulkanwolke Spezial geschafft, wenn ich das gerade richtig mitbekommen habe

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ich glaube mal das Thema können wir erstmal bis zum
    nächsten Vulkanausbruch zu den Akten legen.

Superschlumpf ! :wall: :)

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

• Offizieller Beitrag

Heidmar Felixson prophezeit:

Zitat

[...]Apropos heiß. Der Isländer malte gestern ein recht düsteres Bild im Zusammenhang mit dem Vulkanausbruch des Eyjafjalla von der Zukunft Europas. »Die Geschichte Islands belegt,« stellte er fest, »dass immer nach einem Ausbruch des Eyjafjalla wenig später auch der Nachbar-Vulkan ausbricht. Und wenn das passiert, dann wird es tausendmal schlimmer. Dann verdunkelt die Asche den Himmel, dann scheint keine Sonne mehr, dann wird's kalt in Europa.«

Mit dieser Meinung steht Heidmar Felixson nicht allein da. Experten befürchten tatsächlich, dass die »zornige Schwester« Katla, aktiver, größer und dicker als der Eyjafjalla, ausbrechen könnte - mit verheerenden Folgen . . .

Lübbecker Kreiszeitung

• Wusste gar nicht, dass Felixsson so ein Bote des Zorns der Götter ist...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    Wusste gar nicht, dass Felixsson so ein Bote des Zorns der Götter ist...

:lol:

Genau das habe ich auch gedacht! :lol:

• Zitat

Original von Felix0711
    Wusste gar nicht, dass Felixsson so ein Bote des Zorns der Götter ist...

Oder vielleicht ist er auch der Sohn des Boten des Zorns der Götter. ;)

• Von der Vulkanologie ist der Weg nicht allzu weit zu den Nostradamus-Prophezeiungen ala Heidmar Felixsson. Die Deutung von Vulkantätigkeiten beruht leider meist auf Mutmaßungen und wagen Erfahrungen aus der Vergangenheit. Vielleicht bringen die jüngsten Geschehnisse auf Island den Vulkanologen in den kommenden Jahren ein paar Forschungsgelder ein.