- Offizieller Beitrag
Vielleicht hat diese Erheung ja Schwenker finanziert ![]()
Vielleicht hat diese Erheung ja Schwenker finanziert ![]()
Wer meint, bei den ganzen Flugausfällen einfach mal eben mit dem Bus, Zug oder Auto zu fahren möge mal folgende unterhaltsamen Bericht des in Russland feststeckenden Journalisten Jens Weinreich lesen:
http://jensweinreich.de/2010/04/16/vul…-kleinigkeiten/
Die Franzosen sind in Trondheim
und fahren mit dem Bus weiter.
ZitatOriginal von Moose
Die Franzosen sind in Trondheim
und fahren mit dem Bus weiter.
Bus?
Für Spitzensportler ist es laut Ausage von Jens Lehmann unmöglich 6 Stunden im Bus zu sitzen. (ZDF Sportstudio 17.4.2010)
Sind die Spieler des HSV jetzt keine Spitzensportler oder dauert die Fahrt weniger als 6 Stunden?
![]()
ZitatOriginal von TGR
Bus?
Für Spitzensportler ist es laut Ausage von Jens Lehmann unmöglich 6 Stunden im Bus zu sitzen. (ZDF Sportstudio 17.4.2010)
Sind die Spieler des HSV jetzt keine Spitzensportler oder dauert die Fahrt weniger als 6 Stunden?
![]()
![]()
Die Fahrt dauert wahrscheinlich 5 Std. 59 min . Das liegt noch
ganz knapp im Rahmen des Erlaubten !!
Na ja Spaß beseite . Jetzt weiß man wenigstens warum der
Lehmann immer mit dem Hubschrauber fliegt. Der würde ja
wenn er mit dem bus fährt immer Ärger mit seiner Gewerkschaft
kriegen, wegen Überschreitung der 6 Std.
Superschlumpf !
![]()
Laut Bild.de will die HBL heute nach Rücksprache mit Justiziar Andreas Theil über Spielverlegungen entscheiden. Vorsorglich weist Martin Schwalb schon einmal darauf hin, dass es unmöglich sei ohne die Gille-Brüder zu spielen und Andreas Rudolph ergänzt: "Aber es kann nicht im Interesse der HBL sein, in den Titelkampf einzugreifen.“
Will jemand Wetten abschließen, dass der HSV am Dienstag nicht in Magdeburg antreten muss?
Ich verstehe die ganzen Aufregung tatsächlich nur bedingt! LEider kenne ich mich weder im nationalen noch im internationalen Regelwerk aus, aber erstmal würde ich da mit (meinem) gesunden Menschenverstand rangehen.
Ist ein Spieler nicht pünktlich zum Spiel da, dann kann er nicht eingesetzt werden! Da erscheint es mir (!) erstmal ziemlich egal warum (Krankheit, Unwetter, persönliche Gründe). Gleiches gilt für mich eigentlich auch für die Anreise. Jeder Verein der in der CL teilnimmt ist ein Profiverein und beschäftigt eben Vollzeitkräfte. Dann muss im Managment entsprechend improvisiert werden (bis wo kann ich fliegen, ab wann Zug usw.) Das sind natürlich alles Unwegbarkeiten, die es nicht leichter machen, aber das ist dann eben so!
Sicherlich könnte man auch über die Verlegung von Spielen nachdenken (wie gesagt, ich weiß nicht was da regeltechnisch möglich wäre), aber die Frage bleibt dann doch womit man anfängt und womit man aufhört?
Der Vulkanausbruch heute ist okay? Der persönliche Schicksalschlag? (Papa Gille stirbt und müsste dann auch verschoben werden? oder ist es dann selbstverständlich, dass man beide freistellt und eben ohne sie spielen kann?) Was ist mit Verletzungen? Wetterumschwüngen? Was ist mit dem Zeitfenster? (Oh der arme HSV kann auf gar keinen Fall am Dienstag spielen, weill die Gilles fehlen? Spiel wird verschoben? Die THW Spieler sind vielleicht pünktlich da, aber mit mega Reisestreß und das Spiel am Mi. findet dann statt?) Vielleicht sollte man das einfach dann mal so hinnehmen wie es kommt!
Die deutschen Nationalspieler haben jedenfalls gestern zumindest bis zum späten Abend ihren heimatlichen Hafen erreicht.
Im heutigen Abendblatt ist ein Artikel, der sich mit der evtl. Verlegung der Spiele am Dienstag + Mittwoch:
ZitatDie Sperrung des europäischen Luftraums könnte jedoch gravierendere Folgen haben als eine beschwerliche Abreise aus Norwegen. Heute Mittag will die Handball-Bundesliga (HBL) beschließen, ob die für Dienstag und Mittwoch angesetzten Bundesligaspiele angeworfen werden. Das betrifft auch die Begegnung des Tabellenführers HSV am Dienstag beim SC Magdeburg (geplant: 20.15 Uhr, Sport1 live). Weil bisher nicht alle ausländischen Nationalspieler zu ihren Klubs zurückgekehrt sind, denkt die HBL daran, einige Partien in den Mai zu verschieben. Der Terminplan ließe dies zu.
"Spiel SC Magdeburg Gladiators gegen den HSV Hamburg findet planmäßig statt
Die Partie am morgigen Dienstag (20.15 Uhr), in der heimischen Bördelandhalle, findet statt, nach Rücksprache mit den Verantwortlichen der HBL kommt es zu keiner Spielverlegung."
Zitat SCM Internetpräsenz
Montpellier hat auf der Vereinshomepage bekannt gegeben, dass die EHF einer Verschiebung des Champions-League-Viertelfinales bei Chekhovskie Medvedi zugestimmt hat. Das Spiel war bereits für kommenden Donnerstag, den 22. April angesetzt. Montpellier HB wartet neben den französischen Nationalspielern auch auf die tunesischen Auswahlspieler Issam Tej und Wissem Hmam, die in Nordafrika festsitzen.
Na hoffentlich sind dann alle Spieler wieder im Land und können eingesetzt werden.
Von Nordafrika dürfte man schneller in Mitteleuropa / Frankreich sein als von Island aus... da gibt es doch Fähren...
ZitatOriginal von Felix0711
Von Nordafrika dürfte man schneller in Mitteleuropa / Frankreich sein als von Island aus... da gibt es doch Fähren...
aber von montpellier nach moskau ist jedoch leicht problembehaftet
http://www.lz-online.de/lokales/kreis_…em_index_page=1
Mal sehen, was die HBL sagt. Laut Stemberg gibts ja keine Verlegungen... Was will Zerbe da fragen?!?!
ZitatOriginal von Arcosh
Vorsorglich weist Martin Schwalb schon einmal darauf hin, dass es unmöglich sei ohne die Gille-Brüder zu spielen und Andreas Rudolph ergänzt: "Aber es kann nicht im Interesse der HBL sein, in den Titelkampf einzugreifen.“
Sicherlich wäre es für Hamburg ein großer Nachteil ohne die beiden, aber mit den Aussagen macht man sich doch etwas lächerlich. Man hat schließlich die halbe Saison ohne Bobo gespielt und das nicht so erfolglos. ![]()
Viel Zeit für die Anreise hat Montpellier HB allerdings nicht gewonnen. Die EHF hat das Champions-League-Viertelfinale nun für Samstag den 24.04.2010 um 14 Uhr angesetzt.
ZitatOriginal von Arcosh
Vorsorglich weist Martin Schwalb schon einmal darauf hin, dass es unmöglich sei ohne die Gille-Brüder zu spielen
Und was macht der HSV, wenn die sich mal beide zeitgleich verletzen sollten? Zieht er dann die Mannschaft aus dem Ligabetrieb zurück?
So eine Aussage ist einfach nur peinlich. ![]()
Ich wundere mich ja, dass noch nicht die Vermutung aufgestellt wurde, Uwe Schwenker habe den Vulkanausbruch verursacht. ![]()
ZitatOriginal von Arcosh
Viel Zeit für die Anreise hat Montpellier HB allerdings nicht gewonnen. Die EHF hat das Champions-League-Viertelfinale nun für Samstag den 24.04.2010 um 14 Uhr angesetzt.
da soll dann aber auch die Wetterlage schon anders sein. Davon abgesehen, dass sich der Vulkan schon irgendwann mal beruhigen muss. ![]()