Aschewolke könnte Handballer auf Island festhalten

  • Zitat

    Original von Moose
    Die Franzosen sind in Trondheim
    und fahren mit dem Bus weiter.

    Bus?

    Für Spitzensportler ist es laut Ausage von Jens Lehmann unmöglich 6 Stunden im Bus zu sitzen. (ZDF Sportstudio 17.4.2010)

    Sind die Spieler des HSV jetzt keine Spitzensportler oder dauert die Fahrt weniger als 6 Stunden? :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von TGR

    Bus?

    Für Spitzensportler ist es laut Ausage von Jens Lehmann unmöglich 6 Stunden im Bus zu sitzen. (ZDF Sportstudio 17.4.2010)

    Sind die Spieler des HSV jetzt keine Spitzensportler oder dauert die Fahrt weniger als 6 Stunden? :lol: :lol: :lol:


    Die Fahrt dauert wahrscheinlich 5 Std. 59 min . Das liegt noch
    ganz knapp im Rahmen des Erlaubten !!
    Na ja Spaß beseite . Jetzt weiß man wenigstens warum der
    Lehmann immer mit dem Hubschrauber fliegt. Der würde ja
    wenn er mit dem bus fährt immer Ärger mit seiner Gewerkschaft
    kriegen, wegen Überschreitung der 6 Std.

    Superschlumpf ! :wall: :hi:

    Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Superschlumpf (18. April 2010 um 23:05)

  • Laut Bild.de will die HBL heute nach Rücksprache mit Justiziar Andreas Theil über Spielverlegungen entscheiden. Vorsorglich weist Martin Schwalb schon einmal darauf hin, dass es unmöglich sei ohne die Gille-Brüder zu spielen und Andreas Rudolph ergänzt: "Aber es kann nicht im Interesse der HBL sein, in den Titelkampf einzugreifen.“

    Will jemand Wetten abschließen, dass der HSV am Dienstag nicht in Magdeburg antreten muss?

    3 Mal editiert, zuletzt von Arcosh (19. April 2010 um 08:31)

  • Ich verstehe die ganzen Aufregung tatsächlich nur bedingt! LEider kenne ich mich weder im nationalen noch im internationalen Regelwerk aus, aber erstmal würde ich da mit (meinem) gesunden Menschenverstand rangehen.
    Ist ein Spieler nicht pünktlich zum Spiel da, dann kann er nicht eingesetzt werden! Da erscheint es mir (!) erstmal ziemlich egal warum (Krankheit, Unwetter, persönliche Gründe). Gleiches gilt für mich eigentlich auch für die Anreise. Jeder Verein der in der CL teilnimmt ist ein Profiverein und beschäftigt eben Vollzeitkräfte. Dann muss im Managment entsprechend improvisiert werden (bis wo kann ich fliegen, ab wann Zug usw.) Das sind natürlich alles Unwegbarkeiten, die es nicht leichter machen, aber das ist dann eben so!

    Sicherlich könnte man auch über die Verlegung von Spielen nachdenken (wie gesagt, ich weiß nicht was da regeltechnisch möglich wäre), aber die Frage bleibt dann doch womit man anfängt und womit man aufhört?
    Der Vulkanausbruch heute ist okay? Der persönliche Schicksalschlag? (Papa Gille stirbt und müsste dann auch verschoben werden? oder ist es dann selbstverständlich, dass man beide freistellt und eben ohne sie spielen kann?) Was ist mit Verletzungen? Wetterumschwüngen? Was ist mit dem Zeitfenster? (Oh der arme HSV kann auf gar keinen Fall am Dienstag spielen, weill die Gilles fehlen? Spiel wird verschoben? Die THW Spieler sind vielleicht pünktlich da, aber mit mega Reisestreß und das Spiel am Mi. findet dann statt?) Vielleicht sollte man das einfach dann mal so hinnehmen wie es kommt!

  • Die deutschen Nationalspieler haben jedenfalls gestern zumindest bis zum späten Abend ihren heimatlichen Hafen erreicht.

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Im heutigen Abendblatt ist ein Artikel, der sich mit der evtl. Verlegung der Spiele am Dienstag + Mittwoch:

    Zitat

    Die Sperrung des europäischen Luftraums könnte jedoch gravierendere Folgen haben als eine beschwerliche Abreise aus Norwegen. Heute Mittag will die Handball-Bundesliga (HBL) beschließen, ob die für Dienstag und Mittwoch angesetzten Bundesligaspiele angeworfen werden. Das betrifft auch die Begegnung des Tabellenführers HSV am Dienstag beim SC Magdeburg (geplant: 20.15 Uhr, Sport1 live). Weil bisher nicht alle ausländischen Nationalspieler zu ihren Klubs zurückgekehrt sind, denkt die HBL daran, einige Partien in den Mai zu verschieben. Der Terminplan ließe dies zu.

    hier gehts zum -> Abendblatt-Bericht

    Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

  • "Spiel SC Magdeburg Gladiators gegen den HSV Hamburg findet planmäßig statt
    Die Partie am morgigen Dienstag (20.15 Uhr), in der heimischen Bördelandhalle, findet statt, nach Rücksprache mit den Verantwortlichen der HBL kommt es zu keiner Spielverlegung."

    Zitat SCM Internetpräsenz

  • Montpellier hat auf der Vereinshomepage bekannt gegeben, dass die EHF einer Verschiebung des Champions-League-Viertelfinales bei Chekhovskie Medvedi zugestimmt hat. Das Spiel war bereits für kommenden Donnerstag, den 22. April angesetzt. Montpellier HB wartet neben den französischen Nationalspielern auch auf die tunesischen Auswahlspieler Issam Tej und Wissem Hmam, die in Nordafrika festsitzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arcosh (19. April 2010 um 10:28)

  • Von Nordafrika dürfte man schneller in Mitteleuropa / Frankreich sein als von Island aus... da gibt es doch Fähren...

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Original von Felix0711
    Von Nordafrika dürfte man schneller in Mitteleuropa / Frankreich sein als von Island aus... da gibt es doch Fähren...

    aber von montpellier nach moskau ist jedoch leicht problembehaftet

    woo woo woo - you know it, bro

  • Zitat

    Original von Arcosh
    Vorsorglich weist Martin Schwalb schon einmal darauf hin, dass es unmöglich sei ohne die Gille-Brüder zu spielen und Andreas Rudolph ergänzt: "Aber es kann nicht im Interesse der HBL sein, in den Titelkampf einzugreifen.“


    Sicherlich wäre es für Hamburg ein großer Nachteil ohne die beiden, aber mit den Aussagen macht man sich doch etwas lächerlich. Man hat schließlich die halbe Saison ohne Bobo gespielt und das nicht so erfolglos. :nein:

  • Viel Zeit für die Anreise hat Montpellier HB allerdings nicht gewonnen. Die EHF hat das Champions-League-Viertelfinale nun für Samstag den 24.04.2010 um 14 Uhr angesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (19. April 2010 um 18:35)

  • Zitat

    Original von Arcosh
    Vorsorglich weist Martin Schwalb schon einmal darauf hin, dass es unmöglich sei ohne die Gille-Brüder zu spielen


    Und was macht der HSV, wenn die sich mal beide zeitgleich verletzen sollten? Zieht er dann die Mannschaft aus dem Ligabetrieb zurück?
    So eine Aussage ist einfach nur peinlich. :wall:

  • Ich wundere mich ja, dass noch nicht die Vermutung aufgestellt wurde, Uwe Schwenker habe den Vulkanausbruch verursacht. :lol:

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

    Filip Jicha

  • Zitat

    Original von Arcosh
    Viel Zeit für die Anreise hat Montpellier HB allerdings nicht gewonnen. Die EHF hat das Champions-League-Viertelfinale nun für Samstag den 24.04.2010 um 14 Uhr angesetzt.

    da soll dann aber auch die Wetterlage schon anders sein. Davon abgesehen, dass sich der Vulkan schon irgendwann mal beruhigen muss. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.