• Zitat

Original von weise-handballeule

24.04.2010 17.30 Weststadthalle Bensheim

und dann evtl. 15.05.2010 17.30 Westadthalle Bensheim

Bring Kleingeld mit, denn lt. BA Eintritt EURO 10,00 ermäßigt EURO 8,00.

Jo, danke.
    24.04. passt schon mal. :)

Das mit den 10 Euronen habe ich schon vor ein paar Tagen auf der Flames Homepage gelesen.
    War doch letztes Jahr bei den play-off Heimspielen auch schon so, wenn ich noch recht weiss, oder ?

• Es kommt ja immer wieder die Meinung durch dass die Südstaffel stärker ist als der Norden. Das mag ja in der Breite vielleicht stimmen (ist aber auch nicht erwiesen, da die direkten Vergleiche fehlen) - aber in der Spitze kann man da ja nun wirklich nicht von reden, wenn man sich seit Einführung der Play-Offs zum Aufstieg in die 1. Liga einmal die Aufsteiger anschaut. Bis auf einmal ( 2006/2007) war es jeweils ein Verein aus der Nordstaffel und ein Verein aus der Südstaffel die aufgestiegen sind.
    Hier zur Klarstellung:

Saison 2004/2005: TSG Ketsch (Süd) Thüringer HV (Nord)
    Saison 2005/2006: FA Göppingen (Süd) HSG Blomberg-Lippe (Nord)
    Saison 2006/2007: HSG Sulzbach Leidersbach (Süd) TV Beyeröhde (Süd)
    Saison 2007/2008: FA Göppingen (Süd) BVB Dortmund (Nord)
    Saison 2008/2009: VFL Sindelfingen (Süd) SVG Celle (Nord).

In diesem Sinne viel Glück für alle beteiligten Mannschaften !

:hi: :hi: :hi:

• Wobei Beyeröhde ja auch davor die Jahre ein Nordteam war. ;)

Aber das mit den direkten Vergleichen kommt ja dann in Zukunft einigermaßen. Da werden wir mal sehen, wie sich die Bundesligakarte in der eingleisigen zweiten Liga entwickelt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (15. April 2010 um 08:02)

• Ich muss mich korrigieren !
    Aufgrund des Hinweises eines kompetenten Lesers dieses Forums (viele Grüsse nach Lünen) :
    In der Saison 2006/2007 hat der TV Beyeröhde selbstverständlich in der Nordstaffel gespielt (hätte ich eigentlich wissen müssen) womit also klar wäre:
    In der Spitze absolute Gleichwertigkeit !

• Zitat

Original von Yukonurlaub
    Saison 2004/2005: TSG Ketsch (Süd) Thüringer HV (Nord)

Erstmal heißt es Thüringer HC.
    Und der THC spielte damals auch in der Süd-Staffel.

Einmal editiert, zuletzt von diddl9 (15. April 2010 um 22:54)

• Zitat

Original von diddl9

Erstmal heißt es Thüringer HC.
    Und der THC spielte damals auch in der Süd-Staffel.

Danke für die Korrektur Herr Lehrer !
    Da du aber den THC schon erkannt hast, trotz der falschen Bezeichnung HV, kann es ja nicht so irreführend gewesen sein.
    Und die Südstaffel stimmt natürlich !

• Zitat

Original von foerdefuchs
    Gibt's von den Play-Off-Spielen eigentlich irgendwo einen Live-Ticker ?
    Oder finde ich den nur gerade nicht ? ?(

Der Liveicker ist wie bei allen Ligaspielen unter:

http://www.hbvf.de/ticker.php

Die Play-Off-Spiele der Gruppe B sind heute, die der Gruppe A alle morgen ...

• 1. Zweitligaabstiegsreligationsspiel Best of Two

HSG Stemmer- Friedewalde gegen Riesa 25-36

Superschlumpf !

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

• Nach den Hinspielergebnissen muss ich wohl jetzt schon meinen Endspieltipp wie folgt korrigieren:

Bensheim gegen Bietigheim
    Rosengarten gegen Nellingen

Hätte die Spreefüchse wirklich für stärker eingeschätzt. Aber die 14 Tore Vorsprung lässt sich Bietigheim nicht mehr nehmen.

Aber auch schön, dann kommt es zu einem Südduell.

• Zitat

Original von Ballfreund10
    Nach den Hinspielergebnissen muss ich wohl jetzt schon meinen Endspieltipp wie folgt korrigieren:

Seh ich genauso und bin auch nicht sonderlich überrascht.

Zitat

Hätte die Spreefüchse wirklich für stärker eingeschätzt. Aber die 14 Tore Vorsprung lässt sich Bietigheim nicht mehr nehmen.

Also, ich zähle nur 12 Tore Differenz ;) Ich hatte beide Teams vorher gesehen (wenn auch Bietigheim nur einmal) und hatte etwas derartiges durchaus erwartet.

Auch in Halle war Bensheim das erwartet bessere Team gegen mich allerdings positiv überraschende Hallenserinnen, die wirklich stark kämpften und phasenweise den Favoriten in arge Bedrängnis brachten.

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Zitat

Original von Ballfreund10
    Endspieltipp:
    Aber auch schön, dann kommt es zu einem Südduell.

Da kann ich mich nur anschließen. Allerdings überrascht mich die klare Niederlage von Weibern. Ist Rosengarten tatsächlich seit letztem Jahr so wesentlich stärker geworden? ?( Gegen Bensheim hatten sie in der letzten Saison nicht den Hauch einer Chance. :hi:

• Vielleicht wollte man letztes Jahr auch einfach gar keine Chance gegen Bensheim haben. ;)

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

• Zitat

Original von Mauerblümchen
    Vielleicht wollte man letztes Jahr auch einfach gar keine Chance gegen Bensheim haben. ;)

So wie Weibern dieses Jahr?

• Frauen - Bundesliga-Playoff

„Wenn man das Auswärtsspiel gewinnt und dann zuhause spielt, wo man bislang nur gute Leistungen abgeliefert hat, dann führt da kein Weg vorbei“, sagt Trainer Stefan Haigis zur Favoritenrolle des TV Nellingen im Aufeinandertreffen heute (19.30 Uhr) mit dem SC Greven 09. Mit 25:24 haben die Nellingerinnen das Hinspiel in Greven vor einer Woche für sich entschieden. Der Gewinner des Duells trifft im Finale um den Bundesliga-Aufstieg auf den Sieger der Begegnung SG Handball Rosengarten gegen TuS Weibern (Hinspiel 31:25). Das Nellinger Management um Geschäftsführer Stefan Wiech wirbelt kräftig, um den zu erwartenden 1000 Zuschauern in der Sporthalle 1 einen würdigen Rahmen zu bieten. Derweil konzentriert sich das Team auf die Vorbereitungen - und auf einige Blessuren. Irina Kolpakowa nach ihrer Meniskus-Operation und Marion Radonic (Rückenprobleme) sind nach wie vor angeschlagen, dazu kamen bei Daniela Stratmann Knieprobleme. „Das sind die großen Drei, die das Ganze tragen“, sagt Haigis, auch wenn er über einen breiten Kader verfügt. Nach dem spielerisch nicht so tollen Auftritt in Greven sieht der Coach vor allem darin die Gefahr, „dass wir erneut nicht zu unserem Spiel finden“. Jedoch habe das Team in der laufenden Saison nie zwei schwächere Spiele in Folge abgeliefert: „Und das wird auch diesmal so sein.“ Grevens Trainerin Franziska Heinz, die keine personellen Probleme zu beklagen hat,sieht derweil keinerlei Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Auch bei ihrem Team sieht sie gegenüber dem Hinspiel Steigerungspotenzial. „Vom Kampfgeist her war das eines unserer besten Spiele in dieser Saison“, betont sie. Im Angriff aber müsse das Team besser werden, um eine Chance auf den Finaleinzug zu haben. Die große Kulisse schreckt die frühere Weltklassespielerin Heinz nicht: „Eigentlich dürfte es uns sogar motivieren, wenn wir vor so vielen Zuschauern spielen.“ Das trifft zweifellos auch für die TVN-Frauen zu.

http://www.ez-online.de/lokal/lokalspo…tikel545182.cfm

• Rosengarten schlägt Weibern verdient auch im Rückspiel. Weibern führte 20:17, war danach konditionell am Ende. Da darf man künftig also gerne zulegen. Bei Rosengarten spielten Schliecker und Kotenko (zusammen 72 Jahre alt) im Rückraum fast durch.

sLOVEnija

• Bietigheim setzt sich auch in Berlin klar durch. Wenn schon bei Bensheim - Halle ein Klassenunterschied sichtbar wurde, hier war er sogar noch deutlich. was zugegebenermaßen aber auch daran gelegen haben mag, daß sich die Berlinerinnen zu sehr ihrem Schicksal ergaben.

@zmago: zusammen mit meinem Sohn bin ich auch schon über 60, aber dennoch in einigen Dingen fitter als er (auch wenn der Flummi heute schnell feststellte, daß ich zugenommen hab :D). Am Alter liegt's halt nicht immer ... ;)

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

Einmal editiert, zuletzt von heiner (25. April 2010 um 21:31)