Hallo,
heute ist Internationaler Linkshändertag! Allen Linkshändern wünsche ich alles Gute! ![]()
Mehr Infos gibt es auf der deutschen Linkshänderseite.
Viele Grüße, Micha (Linkshänder)
Hallo,
heute ist Internationaler Linkshändertag! Allen Linkshändern wünsche ich alles Gute! ![]()
ZitatOriginal von Micha
Hallo,heute ist Internationaler Linkshändertag! Allen Linkshändern wünsche ich alles Gute!
Danke, ich wünsch dir auch alles Gute ![]()
Hallo,
zum diesjährigen Linkshändertag habe ich folgende Mail von Anne Jahl erhalten:
ZitatIch studiere Kommunikationsdesign an der FH Anhalt/ Bauhaus. Dort belege ich ein Projekt, welches sich den Linkshändern widmet.
Ich habe mir überlegt kleine Edgar-Karten (kennen Sie die Postkarten, welche überall in Cafes/Kneipen ausliegen?) zu gestalten.
Auf diesen Karten soll eine kleine Anekdote aus dem Alltag eines Linkshänders in der Rechtshänderwelt geschrieben sein.
Sicherlich hat jeder Linkshänder mal das eine oder andere (Schlüssel-)erlebnis gehabt.
Diese kleine Geschichte wird noch illustriert, um die Aussage zu unterstützen. Alles passend zum Weltlinkshändertag am 13.August.
Liebe Linkshänder, bitte macht mit und sendet eure Geschichte an: duennebein (at) gmx (Punkt) de.
Vielen Dank!
Liebe Linkshänderinnen!
Du spielst Handball, bist sportlich und talentiert, Jahrgang '94 und kommst aus der Ecke Hannover?
Bitte beim Bändiger melden! ![]()
An alle übrigen Linkshänder: Weiterfeiern!
Mittwoch, 10.05.06
Sichtungstraining zur Westfalenauswahl. Wir sind bei den letzten 60 Mädchen Jhg. 92 angelangt. 30 davon repräsentieren den Bezirk Süd und werden zu ihrem "Verhalten im Training" bewertet. EINE Linkshänderin unter den 30 realisiert sehr schnell ihre Ausnahmestellung und weiss wohl eh das sie in der nächsten Sichtungsrunde ist. Also lässt mein "schlampertes Genie" ein Training folgen das irgendwie sehr "lässig" wirkt. Na ja, als einzigste LINKShänderin kann frau sich das wohl erlauben. Zum Glück ist das Mädel in meiner Mannschaft, und komme was da wolle, ich ziehe ihr mit LINKS die Ohren lang im nächsten Vereinstraining.
Meine LINKSaussen hingegen muss ob der zahreichen Konkurrenz in der Sichtung alles geben. "Komm, Laura du schaffst das."
Irgendwie sieht Laura nach dem Training aus als wenn sie sagen wolle: LINKShänder haben es irgendwie einfacher. Stimmt zumindestens in diesem Fall.
Grüsse
Rolf
Jahrgang '94? Die können doch noch umlernen. ![]()
ZeeBee: "Nimm gefälligst das schöne Händchen, das schöne Händchen!"
![]()
So, es ist mal wieder soweit, heute ist Internationaler Linkshändertag. Handball ist aber einer der wenigen Aktivitäten, bei denen Linkshänder nicht benachteiligt sind. ![]()
ZitatOriginal von Micha
So, es ist mal wieder soweit, heute ist Internationaler Linkshändertag. Handball ist aber einer der wenigen Aktivitäten, bei denen Linkshänder nicht benachteiligt sind.
Stimmt, besonders dann, wenn sie auf LA eingesetzt werden!!! ![]()
Heißt das, alle Linkshänder ziehen heute in Uniform umher und ich kann sie so casten? Ich hätte da gerne eine Linkshänderin Jahrgang '94, 1,80m, wurfgewaltig und mit sagenhafter Sprungkraft ausgestattet. Andererseits reicht mir schon die Wurfhand und der Jahrgang bei 1,80 m. ![]()
@ eisbeer: Ausnahmen bestätigen die Regel. ![]()
@ ZeeBee: So einfach wird es dir nicht gemacht, aber es soll doch Beratungsstellen für Eltern linkshändiger Kinder geben. In Hannover nicht?
Kannst ja mal Flyer auslegen: "Mach deinen Nachteil zum Vorteil: Spiel Handball!"
Na denn ne großet Glas Bier mit Links hochgerissen ![]()
Da fällt mir grad ein nen Linkshänderkollege aus meiner Mannschaft hat heut auch noch Jeburtstag. Na son Zufall ![]()