Tjikuzu nur für ein Spiel gespeert

• Offizieller Beitrag

Hab gerade bei http://www.bundesliga.de gelesen, daß der Bremer Tjikuzu der gegen Bielefeld wegen einer Notbremse nur für ein Spiel gespeert wurde. Also in meinen Augen zu wenig!
    Ich denke man sollte eine generelle Regel einführen, daß Spieler die eine Rote Karte erhalten, für mindestens 2 Spiele gespert werden sollten, da die bestrafung in diesem Fall ja nicht die einer Roten, sondern eher wie eine Gelb-Rote gehandhab wurde. In meinen Augen nicht richtig! :nein:

Was denkt ihr?

• man muss ja sehen, was es für ein Foul war, hier wurde Bognanovic ja nicht Brutal umgehauen (sowie ein Cisse den Gambo von Reutlingen!!). Lediglich eine Torchance wurde vereitelt. Würde sogar soweit gehen, dass man die "Notbremsen-Sperre" nur als Spielsperre verhängen sollte.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Zitat

Original von TBVAndy
    Normal werden Spieler bei einer Nodbremse aber mit mehr als einem Spiel belegt! Sonst hätte der Schiri auch gleich nur Gelb zeigen könne, dann währe er auch weg gewesen, da er schon Gelb hatte!

nicht immer, aber immer öfters :D

Ja, aber hätte er nur Gelb gezeigt, würde wieder die Diskussion aufkommen, wieos "nur" Gelb?-Denke, dass es so eine richtige Entscheidung war. Und ausserdem die Sperren werden ja nicht vom Schiedsrichter ausgesprochen, sondern vom Sportgericht :)

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Zitat

Original von TBVAndy
    Hab gerade bei http://www.bundesliga.de gelesen, daß der Bremer Tjikuzu der gegen Bielefeld wegen einer Notbremse nur für ein Spiel gespeert wurde. Also in meinen Augen zu wenig!
    Ich denke man sollte eine generelle Regel einführen, daß Spieler die eine Rote Karte erhalten, für mindestens 2 Spiele gespert werden sollten, da die bestrafung in diesem Fall ja nicht die einer Roten, sondern eher wie eine Gelb-Rote gehandhab wurde. In meinen Augen nicht richtig! :nein:

Was denkt ihr?

Ich finde auch, das es mindestens 2 Spiele Sperre hätte sein müssen!!
    Vor allem eine Notbremse, die sollte immer mit 2 Spiele Sperre bestraft werden;)
    Andere Fouls vieleicht nicht unbedingt, also brutale Fouls sowieso mit mindestens 5 Spielen!!
    Und solche wo der Schiri sicher die falsche Entscheidung getroffen hat, kann man auch von der roten Karte absehen, bzw. nur als Gelb-Rote ahnden

• Da hat Tjikuzu aber mächtig viel Glück gehabt!!! Da hätten durchaus auch 2-3 Spiele sperre drinsitzen können.

#Zusammen1Ziel

• wenn der nicht so blöd gewesen währe, hätte er in dem ball einfach abgelaufen. :D
    aber so finde ich auch, das er min. 2 spiele verdient hätte.

Handballgott sagt: Handball ist geil!

• Zitat

Original von Handballgott
    wenn der nicht so blöd gewesen währe, hätte er in dem ball einfach abgelaufen. :D
    aber so finde ich auch, das er min. 2 spiele verdient hätte.

Er hät Bogdanovic au einfach laufen lassen könne, da es die 90. Minute war und sowieso 2:0 stand.
    Ich denke nicht, dass er unedingt länger gesperrt werden sollte, da es sich ja um eine Notbremse und kein brutales Foul gehandelt at.

• Offizieller Beitrag

Da es beim Stande von 2:0 und dazu noch in der 90. Miunte war, sollte er wegen Doofheit eigentlich vom Verein Intern noch ne saftige Strafe aufgebrummt bekommen. So blöde kann man ja eigentlich nicht sein, oder dachte er vielleicht noch, dass Werder das 2:0 noch aufholt? :lol:

• Zitat

Original von TBVAndy
    Da es beim Stande von 2:0 und dazu noch in der 90. Miunte war, sollte er wegen Doofheit eigentlich vom Verein Intern noch ne saftige Strafe aufgebrummt bekommen. So blöde kann man ja eigentlich nicht sein, oder dachte er vielleicht noch, dass Werder das 2:0 noch aufholt? :lol:

Na, ich denk schon, dass der Schaaf mit ihm ein kleines Wörthen gewechselt hat, er schächt damit ja schließlich seinen Verein, mal ganz abgesehen davon, dass es auch nicht unbedingt Image-fördernd ist...
    Zu der Diskussion mit der Sperre: Ich denke, mehr als zwei Spiele wären zuviel gewesen, ich denk, das sollte man sich für die wirklich grob unsportlichen Fouls aufheben! Na, ein spiel mag vielleicht etwas zu wenig sein, da hast du schon recht...

ich möchte irgendetwas für dich sein
    am ende bin ich nur ich selbst

• naja, raschi hat schon ganz andere sachen gemacht, der sollte für jedes dribbling am eigenen 16er freibier für die fans spendieren, weil die immer einen herzinfakt bekommen und ailton wenn jedesmal wenner ins abseits rennt, wenn er denn mal rennt.

Handballgott sagt: Handball ist geil!