ZitatOriginal von Diddi
gummersbach meldet lizenz mit bedingungen!!
Faktisch also noch keine Lizenz ![]()
ZitatOriginal von Diddi
gummersbach meldet lizenz mit bedingungen!!
Faktisch also noch keine Lizenz ![]()
Düsseldorf hat die Lizenz für die 1. und 2. Bundesliga ohne Auflagen erhalten
Gummersbach, Wetzlar, Minden mit Bedingungen. Delitzsch ohne Lizenz.
Quelle: PM HBL
Neben Gummersbach gibt es auch bei Wtzlar und Minden Bedingungen für die Erteilung einer Lizenz.
Die Formulierung ist eigentlich falsch: Es muss eigentlich bedeuten, dass diese drei Vereine noch keine Lizenz haben. Sie müssen in den nächsten Wochen nachbessern und dann werden wir sehen, wer nächste Saison dabei ist.
ZitatOriginal von Loran
Die Formulierung ist eigentlich falsch: Es muss eigentlich bedeuten, dass diese drei Vereine noch keine Lizenz haben. Sie müssen in den nächsten Wochen nachbessern und dann werden wir sehen, wer nächste Saison dabei ist.
Die HBL formuliert das so:
Zitat3 Bewerber (VfL Gummersbach, HSG Wetzlar, GWD Minden) erhalten die Lizenz unter der aufschiebenden Erfüllung von Bedingungen. Die Lizenz gilt in diesen Fällen erst dann als erteilt, wenn dieses Bedingungen fristgerecht und vollständig bis zum 04. Juni 2010 nachgewiesen sind.
Verein muss Bedingung erfüllen!
=
Keine Lizenz, erst mit Auflagen?
Oder sehe ich das falsch?
Auflagen sind wieder was anderes als Bedingungen.
Ich frage mich ja immer noch, wo der sinnvolle Unterschied zwischen "Lizenz mit Bedingung" und "Keine Lizenzerteilung" ist.
ZitatOriginal von Steinar
Auflagen sind wieder was anderes als Bedingungen.Ich frage mich ja immer noch, wo der sinnvolle Unterschied zwischen "Lizenz mit Bedingung" und "Keine Lizenzerteilung" ist.
Wenn man die Lizenz mit Bedingung bekommt, muss man nur diese erfüllen und bekommt dann die Lizenz.
Bei Lizenzverweigerung kann man nur Einspruch einlegen - und das wahrscheinlich nicht unbegrenzt.
So wäre zumindest mein Gedankengang.
Ich frage mich ja immer noch, wo der sinnvolle Unterschied zwischen "Lizenz mit Bedingung" und "Keine Lizenzerteilung" ist.
Wahrscheinlich im Umfang der geforderten Nachbesserungen.
logischer Weise heisst es dann:
Erst durch Erfüllung dieser "Bedingungen" wird die Lizenz offiziel erteilt?
ZitatOriginal von HSG-Wetzlar-Fan90
logischer Weise heisst es dann:
Erst durch Erfüllung dieser "Bedingungen" wird die Lizenz offiziel erteilt?
Genau - bislang haben Gummersbach, Wetzlar und Minden keine Lizenz. Die gibt es dann offiziell erst nach dem 4.6.
Übrigens, im Vorjahr hatte Stralsund auch die "Lizenz mit Bedingung"
okay,
Dann ist es bei der HSG anders als im letzten Jahr. Als die Lizenz ohne Auflagen erteilt wurde.
Ist ja aber kein Wunder bei den Geldgeschichten![]()
Der (entscheidende) rechtliche Unterschied steht in § 6 der Lizenzierungsrichtlinien
Zitat[...]Ist die Liquidität positiv, die Vermögenslage negativ, kann eine Lizenzerteilung nur unter einer Auflage erteilt werden.
Ist die Liquiditätslage negativ, die Vermögenslage jedoch positiv, so kann eine Lizenzerteilung nur unter einer Bedingung erteilt werden, die sofort erfüllt werden muss.
Wenn sowohl die Liquiditätslage als auch die Vermögenslage im oben beschriebenen Sinne nicht ausreichend sind, kann eine Lizenz nicht erteilt werden.[...]
Praktisch gibt es den Unterschied, dass Vereine, denen die Lizenz verweigert wurde, nur innerhalb der Beschwerdefrist (1 Woche nach Zugang des ablehnenden Bescheids) neue Tatsachen (sprich Geld) bringen dürfen, während die Fristen zur Erfüllung von Bedingungen meist etwas großzügiger sind (hier: 04. Juni).
(Wie der ThSV Eisenach in der vergangenen Saison gezeigt hat, ist es aber dennoch möglich, sich trotz erster Ablehnung zu retten.)
Zudem gibt es selbstverständlich einen gravierenden Unterschied in der Außenwirkung für die betroffenen Vereine. Auch wenn ein Verein, der keine Lizenz bekommen hat, noch wirksam nachbessern kann, ist das Signal an die Öffentlichkeit natürlich ein anderes, als wenn er die Lizenz unter Bedingungen erst einmal bekommt.
TV Grosswallstadt erhält Lizenz ohne Bedingungen oder Auflagen.
Quelle: TVG-PM
Wenn ein Verein bei rückständigen Gehältern neue Gehaltsempfänger einstellt, braucht er sich über Bedingungen nicht zu wundern!
Auch der HSV und die Löwen melden auf ihren Internetpräsenzen, daß sie die Lizenz ohne Auflage erhalten haben. Beim THW hingegen herrscht diesbezüglich (noch?) Schweigen.
Mich würde es nicht wundern, wenn der THW für die nächste Saison keine Lizenz bekommt! ![]()
Mich schon, immerhin ist inzwischen die Meldung raus, daß außer Delitzsch alle eine Lizenz haben ![]()
Man nimmts wohl nur in Kiel nicht so wichtig sowas zu vermelden, passt doch zur Selbstgefälligkeit ![]()
ZitatOriginal von Keyser Soze
Mich schon, immerhin ist inzwischen die Meldung raus, daß außer Delitzsch alle eine Lizenz habenMan nimmts wohl nur in Kiel nicht so wichtig sowas zu vermelden, passt doch zur Selbstgefälligkeit
Dann hat es der Derad ja doch geschafft! Gratulation!