Hallo Handballecke,
ich bin grade am Planen der nächsten Trainingseinheiten und habe das Internet nach kreativen und interessanten Ideen zur Ganzkörperkräftigung durchsucht.
Gestoßen bin ich dabei auf eine Menge von Seiten (ob sinnvoll oder sinnlos sei dahingestellt). Unter Anderem auch auf diese. Hat jemand mal Ringen und Kämpfen in seinem Training ausprobiert? Mag mir jemand seine Erfahrungen mitteilen? ![]()
Und wenn ich grade sowieso am posten bin, dann auch noch schnell folgende Frage: Hat einer neuste Erkenntnisse zum Krafttraining von Kinder vor der Pubertät? (Das es sinnvoll ist, ist unanfechtbar, aber wie weit sollte es gehen?) Die Threats der Handballecke (teilweise 2004 und älter) sind bereits überholt, weshalb mir die Suchfunktion nicht wirklich half. In Kampfsportarten und Turnen werden in diesem Alter (10-13) bereits zahlreiche Liegestütz und andere Kraftübungen durchgeführt. Was haltet ihr davon? Wie gestaltet ihr das "Krafttraining" eurer Jugendmannschaften? Könnt ihr bestimmte Lektüren zu diesem Thema empfehlen?
Mit vielen offenen Fragen und vielen Grüßen verabschiede ich mich.
Jan