Folgendes Szenario:
Spielerin aus Mannschaft A wird von Spielerin aus Mannschaft B festgemacht, beide fallen hin. Spielerin A verliert die Beherrschung und tritt Spielerin B in den Brustkorb. Rot oder Ausschluss?
Schiedsrichter gibt Rot.
Ausschluss nach Regel 16:9 --> Ein Ausschluss ist auszusprechen bei: Tätlichkeit eines Spielers während der Spielzeit, auch außerhalb der Spielfläche. (http://www.
Würde das nicht eher zutreffen? Oder gilt das als Affekthandlung?
Spiel ist gelaufen, mich interessiert nur mal was ihr dazu zu sagen habt.
Viele Grüße!