Das Highlight für mich schon vor dem Anpfiff, die ganze Halle steht für Christiansen auf, dieses ach so unfaire, zu alte und kein Handballverstand habende Kieler Publikum.
Danke Lars, für 45(?) tolle Derbys ![]()
Das Highlight für mich schon vor dem Anpfiff, die ganze Halle steht für Christiansen auf, dieses ach so unfaire, zu alte und kein Handballverstand habende Kieler Publikum.
Danke Lars, für 45(?) tolle Derbys ![]()
ZitatOriginal von Crusty
Kiel ist durchaus schlagbar, dumm nur, dass die Spiele nicht immer nach 40 Minuten zu Ende sind.....
Und Crusty hat es vorher schon gewusst! ![]()
ZitatOriginal von kuestentanne
Das Highlight für mich schon vor dem Anpfiff, die ganze Halle steht für Christiansen auf, dieses ach so unfaire, zu alte und kein Handballverstand habende Kieler Publikum.Danke Lars, für 45(?) tolle Derbys
jepp, das war nett... im Fanblock gab es auch ein riesiges Transparent (Überziehfahne) mit nem Porträt von Christiansen und nem Abschiedsgruß.
ZitatOriginal von horny01
Ein Spiel, zwei verschiedene Brillen...macht dann wohl Sinn
Durch Deine Brille vielleicht.
[SIZE=7](Bevor Jenny rumquakt, lassen wir die Diskussion aber besser...)[/SIZE]
Übrigens: Marcus Ahlm erinnerte mich heute ein wenig an Staffan Olsson. Ging nur mir das so?
ZitatOriginal von - F -
Durch Deine Brille vielleicht.[SIZE=7](Bevor Jenny rumquakt, lassen wir die Diskussion aber besser...)[/SIZE]
Übrigens: Marcus Ahlm erinnerte mich heute ein wenig an Staffan Olsson. Ging nur mir das so?
Wie meinst du das? Hab nur die letzten paar Minuten gesehen.
THW ![]()
Holt euch die Meisterschaft!
SG-Linksaußen Lars Christiansen gegenüber dem DSF:
[Waren Sie überrascht von der Verabschiedung durch die Kieler?]
Es ist eine Ehre für mich, ich habe das genossen, aber ich war schon überrascht. Ich glaube, die Kieler Fans haben es honoriert, dass ich auch immer anerkannt habe, wenn andere besser waren. So ein Abschied, unglaublich.
Bezieht er das jetzt auf das CL Finale??
![]()
Aber eine feine Geste des Fan Clubs! Schimpfen kann man ja über die "Alten" beim THW, aber für so etwas hat der Fan Club immer ein tolles Fingerspitzengefühl! Ich erinnere auch gerne mal an das Barca Spiel!!
verdienter Sieg der Kieler...es läuft auf den Show down hinaus ![]()
hoffentlich kann dann der THW noch ne Schippe drauflegen, sowohl gegen den SCM als auch gegen Flense taten sie sich lange schwer, das könnte gegen den HSV (und die Löwen) ins Auge gehen
Schierileistung sehe ich wie -F- es waren nicht nur viele 50:50 Entscheidungen pro Kiel...ganz krass: Lundström bekommt für eine Abwehraktion gegen Hansen(?) 2 min, aber es gibt Abwurf statt 7m
Kiel hatte das Spiel aber dennoch in HZ 2 sicher im Griff
ZitatLundström bekommt für eine Abwehraktion gegen Hansen(?) 2 min, aber es gibt Abwurf statt 7m
Jo, Schiedsrichter steht direkt davor schaut zu wie er ihm in den Arm greift.
Ausschlaggebend waren Omeyer & die Abpraller. Ansonsten hätte das ding noch viel enger werden können.
ZitatOriginal von JA!ganz krass: Lundström bekommt für eine Abwehraktion gegen Hansen(?) 2 min, aber es gibt Abwurf statt 7m
![]()
Ja, es ist ja bei den HBL-Schiedsrichtern derzeit allgemein "in", eine Zeitstrafe aber keinen Freiwurf/7m zu pfeifen. Mag oftmals auch richtig sein, etwa, wenn der Gefoulte danach noch frei zum Wurf kommt, aber ich finde, diese Kombination wird in der aktuellen Saison etwas inflationär gegeben.
In der genannten Situation fand ich sie besonders unverständlich, da das bestrafte Foul ganz klar den Wurf behinderte.
fand ich auch merkwürdig, was ich mir da vorstellen könnte ist, dass der Werfer VOR dem Foul in den Kreis tritt, dann wäre die Entscheidung richtig. gesehen habe ich den Eintritt allerdings nicht, was aber ja nicht zwingend was heißt - der Schiri stand besser ![]()
Respekt an die Kieler Fans für diese tolle Geste beim Spiel! Das ist Rivalität, wie man sie sich vorstellt!
Tante Edith meint natürlich die Verabschiedung von Christiansen!
ZitatOriginal von Bilbo
fand ich auch merkwürdig, was ich mir da vorstellen könnte ist, dass der Werfer VOR dem Foul in den Kreis tritt, dann wäre die Entscheidung richtig. gesehen habe ich den Eintritt allerdings nicht, was aber ja nicht zwingend was heißt - der Schiri stand besser
Das hätte eine Erklärung sein können, hab mir die Szene aber gerad nochmal angeguckt. Svan Hansen war nicht eingetreten, und es wurde auch kein Eintritt gepfiffen. Der Schiedsrichter hat die Zeit angehalten und direkt die Zeitstrafe gegeben. Danach ging es an der Stelle weiter, an der Narcisse zum Zeitpunkt der Unterbrechung den Ball hatte.
Naja, manchmal hab ich in dieser Saison den Eindruck, die Schiedsrichter müssen eine gewisse Quote solcher Zeitstrafe-aber-kein-Freiwurf/7m-Entscheidungen erfüllen.
ZitatOriginal von Río
Wie meinst du das? Hab nur die letzten paar Minuten gesehen.
Zwischendurch schwenkte die Kamera ja mal Richtung Kieler Bank und u. a. war auch Marcus Ahlm zu sehen. Äußerlich, also mit seinem Polo-Shirt, etwas längeren Haaren, und von der Art und Weise, wie er von der Bank aus mitarbeitete, mit den Mitspielern redete usw. erinnerte er mich halt etwas an Staffan Olsson. Nicht mehr, nicht weniger.