Berlin - TuS N-Lübbecke

• Schade, wieder hat uns eine Schwächephase direkt nach der Halbzeitpause einen möglichen Sieg unmöglich gemacht. Egal, gute Ansätze erst Recht durch Pungartnik waren zu erkennen und nur das ist Wichtig für das FF.

Davon mal abgesehen haben diesem Spiel zwei rote Karten gefehlt. Schon bitter, mit was man alles mit einer 2-Minuten-Strafe durchkommt. :pillepalle:

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Zitat

Original von Henning (Tus-Fan)
    Schade, wieder hat uns eine Schwächephase direkt nach der Halbzeitpause einen möglichen Sieg unmöglich gemacht. Egal, gute Ansätze erst Recht durch Pungartnik waren zu erkennen und nur das ist Wichtig für das FF.

Davon mal abgesehen haben diesem Spiel zwei rote Karten gefehlt. Schon bitter, mit was man alles mit einer 2-Minuten-Strafe durchkommt. :pillepalle:

Wenn du die Aktionen von Heinevetter und Laen (?) meinst, dann gute Nacht, geh selber erstmal aufs Feld Handball spielen. :wall:

Laen kann sein Bein ja schlecht verschwinden lassen. Einfach mal "Tus-Fan(brille)" abnehmen.

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

• Zitat

Original von RückraumKeule

Wenn du die Aktionen von Heinevetter und Laen (?) meinst, dann gute Nacht, geh selber erstmal aufs Feld Handball spielen. :wall:

Ich habe jahrelang Handball gespielt und bei mir gehörte Spieler umreißen seitens des Torwarts und den Gegenspieler im Laufen Umtreten nicht dazu. Vielleicht spielst du ja anders Handball.

Zitat

Laen kann sein Bein ja schlecht verschwinden lassen. Einfach mal "Tus-Fan(brille)" abnehmen.

Von Verschwinden war keine Rede, er steht ja schon und macht dann den "Schritt" in die andere Richtung, ohne aber irgendwie Anstalten mit seinem Körper der Richtung zu Folgen. So stellt er eine klassische Stolperfalle im vollem Lauf. Er hätte einfach Stehenbleiben können, das hätte schon gereicht. Und wenn wir schon dabei sind, kannst du ja im Gegenzug dazu, dass ich meine Brille absetze, mal deine aufsetzen :hi:

2 Mal editiert, zuletzt von nummer8 (5. April 2010 um 18:54)

• Zitat

Ist das dein Ernst?? Schau dir lieber noch einmal die Wiederholung an! Laen fährt eindeutig das Bein in Richtung TuS-Spieler aus. Das hat ganz und gar nichts mit Fanbrille zu tun, die Aktion war glasklar.
    Und wiegesagt, Heinevetter macht sich in letzter Zeit keine Freunde mit seinen Aktionen. Wäre das heute vielleicht die einzige gewesen, dann würde man auch ganz anders darüber urteilen - es war aber nunmal nicht die einzige, also muss sich Heinevetter damit auseinandersetzen und mal drüber nachdenken, sich in gewissen Situationen etwas zu zügeln.

• ziemliches gegurke da in berlin beim „testet mal den roman“ gastspiel des tus.

Heinevetter und laen können beide rot sehen, sollten sie auch. Wäre das ein anderer tw gewesen und nicht der gerade landauf landab in der debatte befindliche heinevetter, wäre die hemmschwelle der beiden unparteiischen wohl auch nicht so hoch gewesen. Der richtet seinen angriff – und zwar eine äußerst heftigen – rein auf den körper, nicht zum ball, im sinne der 8.5 muss das spiel da für heinevetter da zu ende sein. Gleiches gilt für laen – wenn sie sehen, das der das bein hebt, um seinen gegenspieler zu fall zu bringen – und das war ja wohl so, denn sonst gäb es keine 2min – dann können sie da auch mehr zeigen. Absoluter unsinn, diese attacke. Der kollege laen hat ebenfalls keine chance, das loch noch zu stopfen, da muss er nicht dem gegner grob unsportlich zu fall bringen.

Ansonsten bescheidenes niveau, wenig sehenswertes auf beiden seiten. Der tus wird es ohne rr schwer haben, aber das wußten die sicher auch schon vor mir...

berlin ist derzeit einfach mittelmaß, mehr nicht. Nincevic macht es hanning gerade schwer, der war ein klarer gewinner heute.

• Glücklicherweise hat eine Steigerung auf Normalform heute ausgereicht, um den Sieg noch in Halbzeit 2 perfekt zu machen...

Glanzvoll war's nicht... aber Nettelstedt war einfach noch schlechter... viele Fahrkarten, viele Fehlpässe... dafür aber wieder ein überragender Nincevic auf unserer Seite ! :)

Hab mir gerade nochmal die Heine-Szene angesehen...
    das war nie und nimmer ein gezielter Angriff auf den Spieler...
    Gezielte Angriffe auf den Spieler lese ich hier nur im Forum... :rolleyes:

Und "Rot" gegen Laen ?
    Leute... glaubt doch bitte nicht alles, was Kommentator Schwätzmar von sich gibt... bei seinen Kommentaren könnte man ihm glatt eine Dauerkarte für den Gästefanblock in der MSH schenken... :wall:

• Füchse :klatschen: :klatschen:

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Ist mir irgendwie noch nie aufgefallen das Laen so krumme Beine hat, da war es ja eher ein Stürmerfoul gegen das Bein von Laen.

Er hat sein Bein klar ausgefahren, eine rote Karte kann am hier geben. Bei Heinevetter war es mal wieder eine übermotivierte Aktion. Der Versuch an den Ball zu kommen endete in einem klaren Schlag ins Gesicht. Dafür gibt es von anderen Schiedsrichtern auch mal die rote Karte.

• Es ist schon traurig, das die Füchse mit einer mittelmäßigen Leistung gegen die Tussen so gewinnen. Ich bleibe nach wie vor bei meiner Aussage, das die Rothemden ohne Konzept spielen. Einzig Arne Niemeyer versucht es einer Achse an den Kreis. Mehr als 80% der Lübbecker Torerfolge wurden dank der Individualität der einzelnen Spieler erzielt. 30 Minuten reichte die Kraft der Individualisten. In der 2. Halbzeit gab es dann wie gg. Magdeburg wieder den Einbruch. Zu viele technische Fehler und Fehlwürfe konnte man nicht kompensieren. Man hat sich in wilden Aktionismus verheddert.
    Würde diese Mannschaft es schaffen, das Können der Einzelspieler mit Spielqualität zu verbinden, müßte man nicht im Niemandsland der Tabelle stehen. Ich bin mal gespannt, wie sich die Tussen im FF so schlagen.
    Dort geht es gegen die Mannschaften, die gute Individualisten mit Spielqualität gepaart haben. Viel Glück.

• Zitat

Original von foerdefuchs

Hab mir gerade nochmal die Heine-Szene angesehen...
    das war nie und nimmer ein gezielter Angriff auf den Spieler...
    Gezielte Angriffe auf den Spieler lese ich hier nur im Forum... :rolleyes:

Nene, ein gezielter Angriff war es wirklich nicht. Er hat einfach nur ignoriert, dass der Spieler dort noch steht. Ich will den Ball egal was da komme. Die 2 min waren schon OK.

• Zitat

Original von eipott
    Es ist schon traurig, das die Füchse mit einer mittelmäßigen Leistung gegen die Tussen so gewinnen. Ich bleibe nach wie vor bei meiner Aussage, das die Rothemden ohne Konzept spielen. Einzig Arne Niemeyer versucht es einer Achse an den Kreis. Mehr als 80% der Lübbecker Torerfolge wurden dank der Individualität der einzelnen Spieler erzielt. 30 Minuten reichte die Kraft der Individualisten. In der 2. Halbzeit gab es dann wie gg. Magdeburg wieder den Einbruch. Zu viele technische Fehler und Fehlwürfe konnte man nicht kompensieren. Man hat sich in wilden Aktionismus verheddert.
    Würde diese Mannschaft es schaffen, das Können der Einzelspieler mit Spielqualität zu verbinden, müßte man nicht im Niemandsland der Tabelle stehen. Ich bin mal gespannt, wie sich die Tussen im FF so schlagen.
    Dort geht es gegen die Mannschaften, die gute Individualisten mit Spielqualität gepaart haben. Viel Glück.

Das alles erklärt allerdings nicht die enorme Diskrepanz zwischen Auswärts- und Heimspielen.

• Zitat

Original von Redcloud31

Das alles erklärt allerdings nicht die enorme Diskrepanz zwischen Auswärts- und Heimspielen.

Liegt wahrscheinlich an dem Publikum, das die Mannschaft pusht. Zu Hause kann man mit dem Publikum im Rücken schon mal 60 Minuten gehen. Die Heimspiele des TuS-N, die ich gesehen habe, waren aus meiner Sicht nur das Ergebnis der Einzelkünstler.

• Ich komme gerade aus der Halle zurück und habe weiter oben von "zwei roten Karten" gelesen. Das habe ich mir in der Halle auch so gedacht, Heinevetter hätte auch rot sehen können, aber bei Laen sah das einfach nur dämlich aus, nicht wie Absicht. Ich saß allerdings diagonal in der anderen Ecke und konnte die Situation nicht richtig sehen.
    Die zweite rote Karte hätte sich meiner Meinung nach Siodmak verdient, der Schneider bei dessen Tor auch einfach nur umgenietet hat.
    Aber was soll´s, die Schiedsrichter haben eben so entschieden, wie sie es gesehen haben.

Heinevetter war heute doch vergleichsweise ruhig, was mault ihr bigotten Moralapostel denn hier herum? Es gibt doch in jedem Team mindestens einen Spieler, dessen Aktionen regelmäßig grenzwertig sind, nur weil ihr bei einem Torwart meint alles erkennen zu können zieht ihr über Heinevetter her. Ganz schön armselig, das Ganze!

• Ich bleibe der Letzte, der Herrn Heinevetter verteidigen wird, aber was sich hier einige an Blödsinn aus den Tasten fließen lassen, nur um auf die aktuelle "Unperson" des deutschen Handballs einzuhacken, verdient letztlich auch nur eine rote Karte.

Leute, das ist echt langweilig!
    Der Vergleich von Heines Aktion mit Fritzens Abwehraktion bei der WM2007 ist sehr treffend. Beide Spieler haben "mit letzter Konsequenz" versucht, den Gegenspieler am Torwurf zu hindern. Bei Fritz hat es damals besser geklappt, als bei Heine heute. Das sowas blöde aussieht und der Gegenspieler sich dabei verletzt, stimmt/kann passieren, und ist zu Recht mit 2min geahndet worden.
    Ich stimme wiesbadener allerdings zu. Wenn das rot hätte sein sollen, dann die Aktion von Siodmiak auch. Aber der ist natürlich aktuell nicht das meistgehasste Enfant terrible, da regt sich natürlich keiner drüber auf.

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Zitat

Original von wiesbadener

Heinevetter war heute doch vergleichsweise ruhig, was mault ihr bigotten Moralapostel denn hier herum? Es gibt doch in jedem Team mindestens einen Spieler, dessen Aktionen regelmäßig grenzwertig sind, nur weil ihr bei einem Torwart meint alles erkennen zu können zieht ihr über Heinevetter her. Ganz schön armselig, das Ganze!

Nein, armselig sind höchstes derartige Akteure auf dem Spielfeld. Sich über nicht vorhandene Fairness zu beschweren ist das Recht eines jeden und hat nichts mit Scheinheiligkeit zu tun.

• Zitat

Original von Henning (Tus-Fan)

Nein, armselig sind höchstes derartige Akteure auf dem Spielfeld. Sich über nicht vorhandene Fairness zu beschweren ist das Recht eines jeden und hat nichts mit Scheinheiligkeit zu tun.

Bei den Rhein-Neckar-Löwen heißt der Heinevetter übrigens
    Roggisch !

Superschlumpf ! :wall: :lol:

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

• Mal ehrlich, bei einem anderen Spieler als Heinevetter hätte man um solch ein Foul kaum Theater gemacht. Dass der Typ nicht alle Tassen im Schrank hat, ist nicht neu. Die Aktion gegen Tluczynski war sicherlich nicht in Ordnung, wurde aber aus meiner Sicht mit 2 Minuten angemessen geahndet.

Für mich war die Aktion von Laen gegen Hansen eher rotwürdig. Das hatte mit Kampf um den Ball oder dergleichen nun wirklich nicht mehr viel zu tun.

This signature is under construction...

• gäääähhhnnn dieses Heinevetterechauffieren!!!

nö, mach ich nich mehr mit, wird langweilig, bringt nix dieses standardmäßige Spielen der zugewiesenen Rollen, hat immer mehr was Kindergarten

Vielmehr sage ich:

wir haben ein TOP Torhütergespann,
    gestern verdient gewonnen
    und ich bin stolz auf unser Team!!!!

:P

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Zitat

Original von FuexxeFan3
    gäääähhhnnn dieses Heinevetterechauffieren!!!

nö, mach ich nich mehr mit, wird langweilig, bringt nix dieses standardmäßige Spielen der zugewiesenen Rollen, hat immer mehr was Kindergarten

Vielmehr sage ich:

wir haben ein TOP Torhütergespann,
    gestern verdient gewonnen
    und ich bin stolz auf unser Team!!!!

:P

Aber dafür sind ja nun solche Foren geschaffen, um zu diskutieren, und die Meinung anderer einzuholen, oder ? ?(
    Am Besten du gehst dann nur noch in euer Vereininternes Forum um ein Loblied auf das Team und den überragenden Heinevetter zu singen... :thefinger: