Minden - Großwallstadt

• Zitat

Original von Handball89

Oh, hatte ich ganz vergessen, so besser ?

Trotzdem viel Spaß in der zweiten Liga !

Ja, so besser.
    Vielen Dank für die freundlichen Wünsche.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von wintermute

Sport Club Minden?

uuups :D

naja aber ihr wusstet ja gleich welcher Verein gemeint war ^^

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (28. März 2010 um 19:49)

• Zitat

Original von jan1978
    Ich habe eigentlich bisher nie einem Schiedsrichter absichtliche Fehlentscheidungen unterstellt, sondern maximal einen "schlechten Tag" und somit "unglückliche" Entscheidungen.

Sowas wie heute habe ich aber noch nie gesehen. Was Damian/Wenz, insbesondere Ralf Damian in der zweiten Halbzeit, gepfiffen haben, war einfach nur unglaublich. Bei jeder Berührung eine 2-Minuten-Strafe gegen GWD, wo immer möglich 7m für den TVG.

Wie kann man so offensichtlich gegen eine Mannschaft pfeifen? Wie gesagt, ich habe bisher noch nie einem Schiedsrichter Absicht unterstellt, aber diesmal hat sich Damian ganz offenbar vom aufkommenden Unmut der Zuschauer verleiten lassen, immer wieder und mehr gegen GWD zu pfeifen.

Ich kann ja verstehen, dass es für einen Schiedsrichter sehr unangenehm ist, wenn er während des Spiels von einigen Fans beschimpft wird, aber man sollte erwarten, dass ein Bundesliga-Schiedsrichter "drüber steht", wie man so schön sagt. Das "Duell" mit den pöbelnden Fans hat er jedenfalls ganz klar gewonnen. Da sitzt er einfach am längeren Hebel. Und irgendwie wollte er das wohl auch zeigen.

Schade nur für GWD. Ich würde mir wünschen, dass dieses Spiel von dsf.de für die Nachwelt festgehalten worden wäre, und dass ein Schiedsrichter mit sowas nicht davonkommt. Und dass sich so eine Aktion nicht wiederholt, denn ich möchte auch nicht, dass mein Team so gewinnt.

Das heißt deiner Meinung nach hätte Minden mit besseren Schiedsrichtern gewonnen? Sie waren also in deinen Augen die bessere Mannschaft?

Btw ist das eine Frage rein aus Interesse, da ich das Spiel nicht gesehen habe und somit nichts zur Leistung der Schiris sagen kann! :hi:

Edith gratuliert dem TVG noch zum Auswärtssieg und hofft am Dienstag gegen Lemgo auf Platz 7 und mit Hilfe vom VfL auf Platz 6 am Mittwochabend!

Einmal editiert, zuletzt von (= Judi =) (28. März 2010 um 21:39)

• Zitat

Original von (= Judi =)
    Das heißt deiner Meinung nach hätte Minden mit besseren Schiedsrichtern gewonnen? Sie waren also in deinen Augen die bessere Mannschaft?

Btw ist das eine Frage rein aus Interesse, da ich das Spiel nicht gesehen habe und somit nichts zur Leistung der Schiris sagen kann! :hi:

Nein, darum geht es nicht. Ob GWD gewonnen hätte, ist reine Spekulation. Es wäre wohl sehr schwer geworden, erst recht mit dem Ausfall von Just in der 2. Minute. GWD war bis Anfang der zweiten Hälfte immer bis auf ein, zwei Tore dran und hat wirklich gekämpft. Aber immer, wenn GWD aufkam, gab es aus dem Nichts 7m für den TVG und/oder 2 Minuten für GWD.

Ich möchte hier nicht als schlechter Verlierer dastehen und dem TVG den Sieg in Abrede stellen. Es geht mir nur um den beschriebenen Sachverhalt. Ich habe so etwas einfach bisher noch nicht erlebt und fand es im wahrsten Sinne des Wortes bemerkenswert, sodass ich es hier ins Forum gestellt habe.

• Zitat

Original von (= Judi =)

Also der TV Großwallstadt hätte wohl auch ohne unterstützung der Schiedsrichter gewonnen, aber es wäre vielleicht etwas knapper ausgegangen.

Aber was Damian/Wenz heute gepfiffen haben, war absoluter Mist und das ist noch freundlich ausgedrückt. So eine benachteiligung habe ich noch nicht gesehen.

GWD Minden ist mein Verein!

• Glückwunsch Großwallstadt.

1. Zu den Auswärtssieg und

2. Zur Neuverpflichtung Ralf Damian :wall:

Ich schreibe eigentlich nichts über Schiri-Leistungen aber was ich heute gesehen habe, ist einfach unglaublich.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

Einmal editiert, zuletzt von Andy/GWD (28. März 2010 um 21:31)

• Zitat

Original von Andy/GWD
    Glückwunsch Großwallstadt.

1. Zu den Auswärtssieg und

2. Zur Neuverpflichtung Ralf Damian :wall:

Ich schreibe eigentlich nichts über Schiri-Leistungen aber was ich heute gesehen ist einfach unglaublich.

zu 1: danke

zu 2: sich zu ärgern ist das eine, "neuverpflichtung" eines schiedsrichters zu schreiben, ist doch sehr fragwürdig....

irgendwer hat auch geschrieben, dass es heute nicht nur an den schiedsrichtern lag. vielleicht
    denkst du mal drüber nach

• Zitat

Original von haruki

zu 1: danke

zu 2: sich zu ärgern ist das eine, "neuverpflichtung" eines schiedsrichters zu schreiben, ist doch sehr fragwürdig....

irgendwer hat auch geschrieben, dass es heute nicht nur an den schiedsrichtern lag. vielleicht
    denkst du mal drüber nach

Hast ja recht. Wahrscheinlich hätten wir das Spiel auch so verloren (Vor allen nach dem Ausfall von Just) Aber es ist schon frustrierend wenn jede zweifelhafte Entscheidung gegen dich gepfiffen wird.

Tut mir leid mit der Neuverpflichtung. Nochmals Glückwunsch an Großwallstadt vor allen an die mitgereißten Fans. Tolle Unterstützung :respekt:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

Einmal editiert, zuletzt von Andy/GWD (28. März 2010 um 21:41)

• @ gwd-andi:
    geht doch ;)

gwd hat heute verloren - gegen den tvg gab es wenigstens den auswärtspunkt!

da gab es doch unfreundlichere gegner in dieser runde!

• hab da mal einen interessanten und auch denkwürdigen Kommentar von unseren Ulf gelesen:
    "34 Tore in der Abwehr sind natürlich zuviel. Stephan Just ist schließlich Spielmacher und nicht Abwehrchef. Darum darf uns das in der Defensive eben nicht passieren.":pillepalle:
    Quelle: GWD Homepage

Einmal editiert, zuletzt von Kai76 (28. März 2010 um 23:05)

• So zurück aus Minden. Hat wieder Spaß gemacht das Commando Bimberle zu beobachten. Sorry, aber das kann ich mir nicht verkneifen. Wer hat sich eigtl. den Witz erlaubt das Plakat "Sport gegen Gewalt" ausgerechnet über dem Commando-Block aufzuhängen? Das ist ja schon sarkastisch :lol:

Ansonsten wars sehr nett bei euch da oben, war zum ersten Mal in der Kampa-Halle.

Zum Spiel:
    Grottenschlechte 1. HZ, vor allem die Abwehr des TVG konnte man einfach nicht Abwehr nennen. Minden hat das mit dem dezimierten Kader eigtl. noch recht gut ausgenutzt. Sehr schade für Minden, dass sich Just auch noch verletzt hat (ohne Gegnereinwirkung Knie verdreht wenn ich das richtig gesehen habe??) Übrigens wurde hier auch ein klarer 7m für Andi Kunz nicht gepfiffen.

Die 2. HZ war dann doch sehr konsequent gespielt vom TVG, auch die Abwehr hatte Madsen endlich im Griff, vom Rest kam ja sowieso nicht viel. Die Schiedsrichter haben da in der Tat nicht glücklich agiert, aber teilweise wurde das auch ein wenig hochstilisiert von den ansonsten fairen Zuschauern. Zeitstrafenstatistik ist übrigens 4:4, Siebenmeter 3:6, wobei ich lediglich einen als fraglich ansehen würde (allerdings gabs da in der Tat auch noch evtl. unberechtigte 2 Minuten als "Doppelbestrafung").
    Bei den 2 Minuten gegen Ingimundarsson muss man auch dazu sagen, dass auch Szücs für 2 Minuten auf der Bank Platz nehmen durfte. Ich weiß nicht, ob das überhaupt jmd. mitbekommen hat, der sich so über die Entscheidung aufgeregt hat. Auch das Tor (Heber) von Kneer war mMn völlig korrekt. Madsen geht da zu Boden ohne das sich Kneer da unfair Platz gemacht hätte. Körperkontakt entsteht nunmal bei offener Manndeckung und ist nicht zwingend Stürmerfoul.

Insgesamt gibt es denke ich nichts an dem Sieg des TVG zu rütteln, den man in der Schlussphase auch höher hätte gestalten können, wobei 5-6 Tore Vorsprung eher dem Spielverlauf entsprochen hätten. Als GWD-Fan hätte ich mich wahrscheinlich ähnlich über die SR-Entscheidungen geärgert, auch vor dem wirklich bitteren Hintergrund für euch. Aber das war wirklich alles nicht so wild wie das Manche hier gesehen haben.

@ handball89: Geh doch auf die Spielwiese und schlag dich mit dem Commando wenn dir irgendwie langweilig ist.

@ Andy/GWD: Falls du das nicht ironisch gemeint hast, kann ich dir da als mitgereister TVG-Fan nicht so ganz zustimmen, fand das teilweise schon extrem nervtötend bis auf die letzten 15 Minuten, aber da war der Drops eh gelutscht.

In dem Sinne: Gute Nacht und hoffentlich bis bald in Liga 1, war eigtl. echt angenehm bei euch.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von jan1978
    Ich habe eigentlich bisher nie einem Schiedsrichter absichtliche Fehlentscheidungen unterstellt, sondern maximal einen "schlechten Tag" und somit "unglückliche" Entscheidungen.

Sowas wie heute habe ich aber noch nie gesehen. Was Damian/Wenz, insbesondere Ralf Damian in der zweiten Halbzeit, gepfiffen haben, war einfach nur unglaublich. Bei jeder Berührung eine 2-Minuten-Strafe gegen GWD, wo immer möglich 7m für den TVG.

Wie kann man so offensichtlich gegen eine Mannschaft pfeifen? Wie gesagt, ich habe bisher noch nie einem Schiedsrichter Absicht unterstellt, aber diesmal hat sich Damian ganz offenbar vom aufkommenden Unmut der Zuschauer verleiten lassen, immer wieder und mehr gegen GWD zu pfeifen.

Ich kann ja verstehen, dass es für einen Schiedsrichter sehr unangenehm ist, wenn er während des Spiels von einigen Fans beschimpft wird, aber man sollte erwarten, dass ein Bundesliga-Schiedsrichter "drüber steht", wie man so schön sagt. Das "Duell" mit den pöbelnden Fans hat er jedenfalls ganz klar gewonnen. Da sitzt er einfach am längeren Hebel. Und irgendwie wollte er das wohl auch zeigen.

Schade nur für GWD. Ich würde mir wünschen, dass dieses Spiel von dsf.de für die Nachwelt festgehalten worden wäre, und dass ein Schiedsrichter mit sowas nicht davonkommt. Und dass sich so eine Aktion nicht wiederholt, denn ich möchte auch nicht, dass mein Team so gewinnt.

Dabei ists leider nicht geblieben. Nach dem Spiel durften sich TVG Fans rechtfertigen warum wir denn feiern, wir hätten schließlich die Schiris bestochen und wären A****löcher. (Waren keine Leute vom Commando).
    Hatte mich irgendwie drauf gefreut das Commando mal live in eigener Halle zu erleben aber Support technisch kam da ja nicht wirklich viel...
    Von uns auch ein schlechter Auswärtsauftritt, weiß jetzt auch nicht ob der Beitrag von Andy/GWD ironisch gemeint war.

Zum Spiel:
    Schlechte erste Halbzeit von Wallstadt, noch schlechtere zweite Halbzeit von Minden. Die ein oder andere zwei Minuten Strafe gegen Minden hätte ich nicht gegeben. Dass das Publikum dann jede Entscheidung gegen die eigene Mannschat anzweifelt und sich aufregt ist irgendwie klar, ist bei uns nicht anderst.
    In der zweiten Halbzeit hat sich Minden dann einfach aufgerieben. Sorry Minden aber so wird das mit ersten Liga halten nix.

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Hört doch bitte mal auf den Schiedsrichtern den schwarzen Peter
    zuzuschieben. Für mich war der Grund der Niederlage das die
    Mannschaft wohl nicht weiß das ein Spiel 2 mal 60 Min. dauert.
    Denn in den zweiten 30 min. hat die Mannschaft für mich das
    arbeiten eingestellt. Sah nach einer Nullbock einstellung aus !!
    Ich kann nur sagen mit so einer Einstellung wie in der 2. Hz.
    werden wir in der nächsten Saison den Durchmarsch in die
    3. Liga machen.

Superschlumpf !

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

• Zitat

Für mich war der Grund der Niederlage das die Mannschaft wohl nicht weiß das ein Spiel 2 mal 60 Min. dauert.

Dann hätte ich auch verloren....
    Ich wußte das nämlich auch nicht... :D

Nicht das ich das jetzt hochsterilisieren wollte.... ;) ;)

• Deine undifferenzierten Beiträge sind hier genauso unangebracht wie im GWD-Forum. Niemand hat in diesem Thread behauptet, dass die Schiedsrichter der Grund für die Niederlage waren bzw dass GWD mit anderen Schiedsrichtern gewonnen hätte. Es geht lediglich um deren Verhalten. Im übrigen ist es absoluter Unsinn, der Mannschaft "Null-Bock-Einstellung" zu unterstellen. Nach dem Just-Schock usw. kann man in der zweiten Halbzeit sicher von Verzweiflung, Unvermögen, was auch immer reden. Aber wenn du am Sonntag eine Null-Bock-Einstellung erkannt haben willst, spricht das nicht für dein Urteilsvermögen.

Ich habe hier ausschließlich das Verhalten von Damian/Wenz kritisiert. Und ich finde, das sollte man mal thematisieren dürfen.

Damian/Wenz haben GWD vor 2 Jahren beim sensationellen, hart erkämpften Sieg in Flensburg am letzten Spieltag gepfiffen. Vielleicht ist das ein Grund, warum sie jetzt auf keinen Fall den Eindruck aufkommen lassen möchten, dass sie GWD begünstigen.
    Ich konnte am Sonntag nicht glauben, was ich sehe. Sehr umstrittene 7m, bei bloßem Körperkontakt zwischen TVG-Angreifer und GWD-Abwehr 2-Minuten-Strafen für GWD. Dazu bei einem 08/15-Wurf von Außen "abgestanden" gepfiffen, wo nicht mal ein TVGler im Entferntesten darauf gekommen wäre, so etwas zu fordern. Beim Versuch einer schnellen Mitte durch GWD (Sekunden nach TVG-Tor) wird der Pass über das halbe Spielfeld vom Spieler im Mittelkreis nicht gefangen und landet in der TVG-Hälfte - Schiri hebt die Hand zum Zeitspiel. Habe ich so auch noch nicht gesehen.

Der Höhepunkt waren dann die Alibi-Entscheidungen gegen den TVG in den letzten 10 Minuten, als alles entschieden war. Nochmal eine lächerliche Zeitstrafe gegen Großwallstadt, ein 7m für GWD. Das beruhigt das eigene Gewissen und macht die Statistik auch etwas ausgeglichener.

Nochmal, es geht nicht um Legendenbildung, oder einen Grund für die Niederlage zu finden. Ich will einfach so ein Schiedsrichterverhalten nicht mehr sehen. Ich bin mir aber bewußt, dass sich durch ein Posting wahrscheinlich nichts ändert.

Einmal editiert, zuletzt von jan1978 (29. März 2010 um 13:47)

• Zitat

.

@ handball89: Geh doch auf die Spielwiese und schlag dich mit dem Commando wenn dir irgendwie langweilig ist.

:pillepalle: Passt ja mal so gar nicht...

Ich denke wir mussten uns ebensolche Sachen in den letzten Jahren oft aus Minden anhören, nun darf man sich auf unserer Seite auch mal freuen, wenn der Nachbar für kurze Zeit aus der 1.Liga verschwindet. So ist das nunmal mit der Rivalität hier, kannst du dich ja nochmal weitergehend informieren.
    Einzig das Derby wird fehlen...

• Zitat

Original von Handball89
    [...] nun darf man sich auf unserer Seite auch mal freuen, wenn der Nachbar für kurze Zeit aus der 1.Liga verschwindet

Peinlich.

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Zitat

Original von Juraschick

Peinlich.

warum? Wenn man einen Verein nicht mag, dann kann man sich auch freuen wenn man diesen erstmal nicht mehr zu Gesicht bekommen muss. Wenn ein ganz bestimmter Verein mal absteigen würde, würd ich auch nen kleinen Freudentanz aufführen :hi:

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

Einmal editiert, zuletzt von Pommes01 (29. März 2010 um 15:13)

• Zitat

Original von Pommes01

warum? Wenn man einen Verein nicht mag, dann kann man sich auch freuen wenn man diesen erstmal nicht mehr zu Gesicht bekommen muss. Wenn ein ganz bestimmter Verein mal absteigen würde, würd ich auch nen kleinen Freudentanz aufführen :hi:

:hi: So sehe ich das auch.
    Die Begründung mit dem "Darum" hat mich hingegen nicht ganz überzeugt..