ich brauch nen größeren fernseher ![]()
Eurovision Song Contest 2010
-
-
Probier' es mal mit einer TV-Lupe.

EDIT:
Halbzeit (20 von 39)1. Deutschland 134
2. Türkei 96
3. Belgien 93
4. Dänemark 84
5. Rumänien 82 -
nach 25/39
1. D 170
2. Belgien 118
3. Türkei 114nach 31/39
1. D 218
2. Belgien 135
3. Türkei 132+83
+76 und nur noch 72 zu vergeben

-
Wer hätte das gedacht. Lena und Stefan Raab haben es tatsächlich geschafft. Herzlichen Glückwunsch!

Endstand:
1. Deutschland 246 Punkte (d.h. im Durchschnitt 6,3 Punkte aus jedem Land) -
Da gratuliere ich mit, tolle Leistung

-
Wieviele Punkte hatten die Sieger in den vergangenen Jahren?
-
Ist das wichtig?
-
Zitat
Original von Mister Bösi
Wieviele Punkte hatten die Sieger in den vergangenen Jahren?Letztes Jahr gewann Alexander Rybak mit dem Rekordergebnis von 387 Punkten.
Aber was ein geiler Tag: THW gewinnt, Deutschland gegen Ungarn, Klitschko mit K.O.

Nur beim lotto hats nich geklappt.
-
@Mister Bösi
Letztes Jahr sammelte der Norweger 387 Punkte aus 42 Ländern. Die Plätze 2 und 3 bekamen 218 bzw. 207 Punkte. -
Danke Arcosh
-
Auf der einen Seite kann ich nur sagen, herzlichen Glückwunsch Lena und Stefan. Auf der anderen Seite ... jetzt hörte es so langsam auf im Radio, man konnte es nicht mehr hören. Ab jetzt wird der Sattelite wieder auf und ab gespielt ... argh
-
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Lena gewinnt und Mich verliert Wette ud muss mit mit in einen Tanzkurs gehen lalalalalalala

-
In den letzten zehn Jahren haben nur die Griechen 2005 mit weniger Punkten pro Land den Sieg erringen können:
2010: Lena Meyer-Landrut (Deutschland), "Satellite" - 246 Punkte (39 Teilnehmer) -> 6,31 Punkte/Land
2009: Alexander Rybak (Norwegen), "Fairytale" 387 (42) -> 9,21
2008: Dima Bilan (Russland), "Believe" - 272 (43) -> 6,33
2007: Marija Serifovic (Serbien), "Molitva" - 268 (42) -> 6,38
2006: Lordi (Finnland), "Hard Rock Hallelujah" - 292 (37) -> 7,89
2005: Helena Paparizou (Griechenland), "My Number One" - 230 (39) -> 5,90
2004: Ruslana Lyzhichko (Ukraine), "Wild Dances" - 280 (36) -> 7,78
2003: Sertab Erener (Türkei), "Everyway That I Can" - 167 (26) -> 6,42
2002: Marie N (Lettland), "I Wanna" - 176 (24) -> 7,33
2001: Tanel Padar, Dave Benton und 2XL (Estland), "Everybody" - 198 (23) -> 8,61 -
andererseits sind ihre 81 punkte vorsprung die zweitgrößte differenz zum zweiten, abgesehen von Rybaks 159 pkt aus dem vorjahr.
-
Der Siegersong

-
Und aus England gab es 4 Punkte...
-
Zitat
Original von Arcosh
In den letzten zehn Jahren haben nur die Griechen 2005 mit weniger Punkten pro Land den Sieg erringen können:Du solltest doch wissen, wie man richtig rundet, oder?
Wenn eine ganze Zahl von Punkten vergeben wird, machen zwei Stellen hinter dem Komma keinen Sinn mehr. Von daher sind Dima Biland und Lena zumindest auf eine Stufe zu stellen.Qualität setzt sich am Ende in diesem Contest durch. Hab ich schon immer behauptet.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Steinar
Du solltest doch wissen, wie man richtig rundet, oder?
Wenn eine ganze Zahl von Punkten vergeben wird, machen zwei Stellen hinter dem Komma keinen Sinn mehr. Von daher sind Dima Biland und Lena zumindest auf eine Stufe zu stellen.In welcher Mathevorlesung bringt man das Meteorologen bei ?
Auch bei nur ganzzahligen Möglichkeiten machen Dezimalen Sinn:
Stell Dir einfach mal die statistische Kinderzahl pro Frau vor und man würde nur ganze Zahlen verwenden. Es macht dann einen großen Unterschied ob da 1 Kind oder 1,6 steht

-
Wahnsinn !
Und Gratulation an Lena sowie unsere Komponisten und Texter aus Amerika und Dänemark !
Schade, dass man die beiden nicht auch mal interviewt hat.
Ständig drängelt sich Raab in den Vordergrund - so als ob er der große Macher wäre...
Widerlich... aber ich mag Raab eh nicht.Dann geht's wohl nächstes Jahr nach Berlin... oder doch in größere Arenen ?
Interessant wäre auch, ob es im nächsten Jahr wieder 25 Starter gibt - oder doch nur 24... (weil ja zum ersten Mal ein BIG4-Land gewonnen hat). -
Zitat
Original von Lord Vader
In welcher Mathevorlesung bringt man das Meteorologen bei ?
Auch bei nur ganzzahligen Möglichkeiten machen Dezimalen Sinn:
Stell Dir einfach mal die statistische Kinderzahl pro Frau vor und man würde nur ganze Zahlen verwenden. Es macht dann einen großen Unterschied ob da 1 Kind oder 1,6 steht

zum einen würde bei Metheo demnach 2 Kinder stehen. Und ich kann ihn auch weiter verstehen, man lügt sich ein wenig in die Tasche. Wurde mir in Physik beigebracht, wo ein Ergebnis, welches genauer war als die Messung zu einem Fehler führte, auch wenn es rechnerisch richtig war.
Ein Beispiel dazu: Wir messen eine Strecke von 10 Metern ab. wir messen die Zeit, die ein Fahrzeug dafür braucht, mit dem Sekundenzähler einer Uhr. Wir zählen 3 Sekunden. Die ermitteltete Durchschnittsgeschwindigkeit kann nur 3 Meter pro Sekunde betragen, nicht 3,33 oder so. Denn wir eine Uhr mit Anzeige von Zehntelsekunden, dann wäre evtl. die Zeit bei 2,5 stehengeblieben, somit die Geschwindigkeit 3,39 m/s oder bei 3,4 Sekunden 2,9 m/s. Insofern macht ein genaueres Ergebnis als eine Messung wenig Sinn.
Und m.E. wäre auch bei den Kinderzahlen ein 1-2 kinder vernünftiger als 1,6, ich mag mir kein 0,6 Kind vorstellen
Und Frau Meyer-Dingsbums hat auch von keinem Land 6,xy Punkte bekommen. Das Verhältnis der Stimmen zu den Ländern mag schlechter als bei anderen Siegern sein, aber die Durchschnittszahl beträgt nun mal wirklich 6 Stimmen.
-