Leistungszentren / Sichtung / Datenbank / Software

• Hallo!

Hätte eine Frage an all jene die in größeren Vereinen oder Leistungszentren tätig sind. Habt ihr so etwas wie eine Spielerdatenbank um a) die Entwicklung von Jugendspielern zu verfolgen bzw. b) Spieler die interessant sind zu sichten?

Ich rede also von einer Datenbank oder einer Software in die dann sowohl allgemeine Daten (Name, Alter, Kontaktdaten, Größe, Gewicht, Vertragsdauer, ERfolge, ...), sportspezifische Daten (Position, Stärken, Schwächen, Potential) als auch Testwerte eingegeben werden können.

Gibt es sowas oder wie macht ihr das?

Wäre über jede Antwort dankbar!

• Komm ich ned mit, warum auf eine nett gestellte Frage mit Ironie antworten? Hab ich was verpasst?

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• es gibt da wahrscheinlich eine gute Software, aber wieviel Trainer eines Leistungszentrums sind hier wohl registriert? Glaubst du daran das sie diese Information mit jedem teilen möchten? Für die richtig wichtigen Fragen muss du auch hier jemanden kennen, hier gibt es viele Blender, Besserwisser, etc....
    Klar ist hier auch Fachwissen vertreten jedoch, ist dies eher die Minderheit.

Drück dir die Daumen, das du findest wonach du suchst!

Ballerina

Defence makes the Difference

• Zitat

Original von Ballerina
    es gibt da wahrscheinlich eine gute Software, aber wieviel Trainer eines Leistungszentrums sind hier wohl registriert? Glaubst du daran das sie diese Information mit jedem teilen möchten?

Es ging im Eröffnungsposting, wenn ich das richtig verstehe, nicht um die Informationen an sich, sondern darum, wie solche Informationen verwaltet werden. Dass jemand die gesammelten Informationen einfach so weitergibt kann ich mir absolut nicht vorstellen. Aber dass eine evtl. verwendete Software genannt wird kann ich mir schon vorstellen.

Zitat

Drück dir die Daumen, das du findest wonach du suchst!

*mtdrück*

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• soviele leistungszentren gibts ja dann aber auch nicht in deutschland. ein allgemeine software dafür, die man fertig erwerben kann, macht folglich also definitiv keinen sinn. maximal eine selbstgestrickte lösung auf access-basis oder eben tatsächlich ecxel... zumal ja jedes leistungszentrum, jeder trainer hier seine eigenen prioritäten setzt, welche daten hier eingang finden sollen.

• Ich habe das eigentlich gar nicht ironisch gemeint.... das Smilie mag ein bisschen irreleitend sein. Aber tatsächlich kann man derartige Datenbanken auf excel-basis anlegen und verwalten.

• Rio hat seinen lustigen Beitrag ja gelöscht , damit sind wir ja wieder beisammen. Weiß von Fußballbundesligisten, dass diese Datenbanken existieren und natürlich auch als Arbeitsnachweise gefordert sind. Sowas wird aber erst bei Jugendetats von ner halben Million aktuell und natürlich auch wenn Jugendspieler einen reellen Marktwert darstellen.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Bastel Dir was in Excel zusammen. Eine Software zu kaufen, halte ich im Amateurbereich für übertrieben. Dort kannst Du dann die Daten zu den Ausdauertests, Krafttraining etc. verwalten.

Manchmal reichen auch zwei gesunde Augen und ein gutes Gedächtnis. ;)

Zur Unterstützung kannst Du auch ein "schlaues" Büchlein führen, um auffälliges, Entwicklungen festzuhalten.