soo woollte mal fragen was ihr so trinkt.. beim training oder beim spiel... viele schwören ja auf energy drinks vor dem spiel oder in der halbzeit oder auf andere sachen...
was haltet ihr von dem produkt? hab es im internet gefunden
Sportgetränke
-
-
34,90 EUR
und drunter
Versandkostenfreie Lieferung jetzt schon ab 35,- EUR innerhalb Deutschlands.

Zum Produkt sage ich nichts, da ich es nicht kenne!
mfg
-
WASSER!
-
Wasser mit einer Vitamin C Brausetablette beim Training und beim Spiel mit einer Eisen Brausetablette. Bei Bedarf kann ich dir auch erklären warum.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von RückraumKeule
Wasser mit einer Vitamin C Brausetablette beim Training und beim Spiel mit einer Eisen Brausetablette. Bei Bedarf kann ich dir auch erklären warum.Da hätte auch ich Bedarf nach Aufklärung
-
Ich trinke vorm Training und vorm Spiel Wasser mit einer Magnesium Brausetablette. Man hat nicht so oft Krämpfe.
Gruß
Techniker94 -
Zitat
Original von Lord Vader
Da hätte auch ich Bedarf nach Aufklärung
Vitamin C fördert die Regeneration und unterstützt das Immunsystem. Da Vitamin C nicht sofort in Blut geht, sondern gewisse Zeit benötigt um in den Organismus zu gelangen. Sprich nach dem Training beginnt dann die regenerative Eigenschaft des Vitamin C zu wirken.
Da man nach dem Training meist duscht, und man mit nassen Haaren bei dem Sauwetter schnell eine Erkältung bekommt, ist die Stärkung des Immunsystems nicht verkehrt.
Es gibt auch eine These nach der Vitamin C als Radikalfänger sogar vor Krebs und Autoimmunkrankheiten schützen soll und man durch das Vitamin C länger leben soll.Eisen hilft insofern, da im Hämoglobin Fe²+ Ionen gebunden sind, die die Verteilung des Sauerstoffs regeln und somit auch die Kraftreserven. Beginnt man schwerer zu atmen, oxidiert das Fe²+ durch zusätzlichen Sauerstoff zu Fe³+, der Fluss des Hämoglobin wird verlangsamt und man ermüdet. Dieser Ermüdung beugt man durch zusätzliche Fe²+ Ionen vor.
Soweit die Theorie, ich selber merke, dass mir Eisen mehr "gibt" als Wasser, von daher kann ich die These halb stützen, habe jedoch noch keinen Bluttest während des Spiels gemacht, um den Effekt wirklich zu beweisen.Tägliche zusätzliche Einnahme der Stoffe würde zu einer Art Abhängigkeit führen, da der Körper sich an die zusätzlichen Einnahmen gewöhnt und irgendwann beschleißt "wozu produzieren - ich bekomms ja eh".
Zum Schluss lässt sich sagen, dass es jeder für sich probieren muss, kann ja sein, dass es ein Placebo-Effekt bei mir ist, aber ich muss dazu sagen, dass mir das Zeug auch einfach besser schmeckt als normales Wasser und nicht annähernd so teuer ist, wie Produkte à la Gatorade oder Powerrade, denen ähnliche Effekte zugeschrieben werden. -
Ich trinke während Training und Spiel immer Apfelschorle.
-
Stilles Wasser, alles andere bläht zu sehr auf.
-
Hi Ihr,
grundsätzlich sind Getränke mit einem Kohlehydratanteil von etwa 5 % geeignet:
"Bezüglich der Zusammensetzung hat sich ein KH-Anteil von 4 % bis 8 %
(entspricht 40 bis 80 g KH/l) als günstig erwiesen, da mit dieser Konzentration
eine kurze Verweildauer im Magen und eine rasche Weiterleitung
in den Dünndarm erreicht werden kann. Einen entsprechenden
KH-Anteil erreichen auch mit Mineralwasser verdünnte Fruchtsäfte
(Verhältnis Fruchtsaft zu Mineralwasser 1:2).""Getränke mit höherem KH-Anteil führen zu einer verzögerten Magenentleerung
und damit zu einer reduzierten Resorptionsgeschwindigkeit
für Wasser und KH. Zudem führt die verzögerte Magenentleerung
unter Belastung gehäuft zu gastrointestinalen Nebenwirkungen, wie
Übelkeit und Brechreiz."Also: Mit Apfelschorle liegt man gundsätzlich ganz gut!
-
Zitat
Original von RückraumKeule
Wasser mit einer Vitamin C Brausetablette beim Training und beim Spiel mit einer Eisen Brausetablette. Bei Bedarf kann ich dir auch erklären warum.Wollte das ganze auch mal ausprobieren, aber bisher habe ich nur Vitamin C Brausetabletten gefunden. Eisentabletten bisher nochnicht. War im Edeka und in einem großen Marktkauf.
Wo kaufst du die Tabletten? Apotheke?
Grüße,
Marco -
In den Größeren Edeka's solltest Du die Tabletten bekommen, wenn es sein muss.
Ich halte wenig von Zusatztabletten etc., da alles mit der normalen Nahrung aufgenommen werden kann.
-
also das zeug am anfang des threads halte ich für massiven beschiss

alle kohlenhydrate und sonstige wichtige stoffe bekommt man auch indem man ein reichhaltiges müsli mit milch isst

ich muss aber sagen, dass ich vor spielen gerne mal nen energy drink trinke, da mir kaffee vorm sport nicht so sehr schmeckt. effect schmeckt da ganz passabel und ist auch nicht ganz so teuer wie red bull