Großwallstadt - Gummersbach

• Die Leistung wird gut, wenn sich die Fehlentscheidungen die Waage halten? ;)

Meinst du hoffentlich nicht wirklich so. für mich sind Kompensationspfiffe das, was eine gute Leistung oftmals noch in den unterirdischen Bereich rutschen lässt. Fehler kann man machen, aber versuchen Fehler durch Fehler auszubügeln - das kann nur in die Hose gehen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Steinar
    Die Leistung wird gut, wenn sich die Fehlentscheidungen die Waage halten? ;)

Meinst du hoffentlich nicht wirklich so. für mich sind Kompensationspfiffe das, was eine gute Leistung oftmals noch in den unterirdischen Bereich rutschen lässt. Fehler kann man machen, aber versuchen Fehler durch Fehler auszubügeln - das kann nur in die Hose gehen.

Erbsenzähler! Ich meinte, dass sie insgesamt wenige Fehler gemacht haben, auf jeden Fall weniger als die meisten Spieler auf der Platte. Bei den Zeitstrafen waren sie mir teilweise zu freigiebig, aber wenigstens mit einer strengen Linie auf beiden Seiten.

Besser so?

• Zitat

Original von Meikel
    Gummersbach ist einfach ein Phänomen. Grosswallstadt hatte sicher nicht seinen besten Tag, hatte aber auch heute einen Gegner, der es ihnen in jeder Phase so schwer wie möglich gemacht hat.

Die Stimmung in der Halle kam gut rüber, auch von Gummersbacher Seite. Grosswallstadt hat sich in der 2.Hälfte aus meiner Sicht zu oft über Schiedsrichter-Leistungen ausgelassen als sich auf die eigene Leistung zu konzentrieren. Da wurde jede Zeitstrafe mit Unglauben und Abwinken kommentiert, inklusive Tobanfall Bieglers an der Seitenlinie. Gummersbach wirkte da deutlich cooler.

Die Schiris fand ich okay, sicher waren da ein paar Zeitstrafen auf beiden Seiten dabei, die hart waren, teilweise auch nach Sicht der Zeitlupe falsch. Aber es wurde alles gut verteilt.

Und Kretzsche hatte am Mikro auch seinen Spaß, weil die Namen der Gummersbacher Jugend-Spieler so lustig sind...was will man mehr! ;)

Ach du Schande, fast hab ichs vergessen. Sagt mal liebe Gummersbacher, ich finds ja super, wenn man die eigene Mannschaft frenetisch unterstützt, aber was ist das denn bitte für ein nervtötender Support? Schonmal an die eigenen Spieler gedacht, die sich das in jedem Spiel anhören müssen? :nein:
    Entschuldigung, aber das geht echt einfach immernoch nicht. Soll kein nachkarten sein, im Gegenteil beglückwünsche ich euch nochmal zum Sieg, aber dieses Getröte nervt glaube ich einfach jeden, sorry. :hi:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Für den neutralen Zuschauer einfach ein schönes, spannendes Spiel. Neben Stojanovic hat mir vor allem Gunnarsson gefallen, wie der die Bälle noch unterbringt hat was.

• Ein spannendes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Die Rückfahrt macht mit zwei wichtigen Punkten im Gepäck gleich doppelt Spaß. :D

Das Spiel wurde von den Abwehrreihen und den beiden Torhütern dominiert. Ich liebe diese Spiele, in denen jedes Tor hart erarbeitet werden muss. Nach den Ausfällen von Drago Vukovic und Viktor Szilagyi wäre eigentlich zu erwarten gewesen, dass beim VfL in der Schlussphase aufgrund mangelnder Wechselmöglichkeiten die Kräfte schwinden. Stattdessen waren es die Großwallstädter, denen in der Endphase im Angriff die Ideen ausgingen. In den letzten 15 Minuten hat der TVG kein einziges Tor meht aus dem Positionsspiel erzielen können. Lediglich Spatz und Tiedtke waren mit Tempogegenstößen erfolgreich. Robert Gunnarsson war mit seinem Hattrick in den Schlussminuten der heimliche Matchwinner - auch wenn er in den fünfzig Minuten zuvor blass blieb. (Was sicherlich auf den Ausfall des einstudierten Zusammenspiels mit Szilagyi zurückzuführen ist.)

P.S.: Wieso kommen eigentlich hinter den Toren noch diese unsäglichen Banden aus Sperrholz auf Eisenhaltern zum Einsatz. Diese unzeitgemäßen Banden stellen ein enormes Verletzungsrisiko dar, wenn Spieler durch ein Foul die Körperkontrolle verlieren und nahezu ungebremst in diese Bande fallen (wie heute Christoph Schindler). Diese Konstruktion gehört aus den Hallen verbannt. Es gibt genug Alternativen!

Brownie:
    Wenn man es schafft mit einer überschaubaren Gruppe ordentlich Lärm zu machen und die Mannschaft trotz des lautstarken Heimpublikums hörbar zu unterstützen, dann erfüllen die Tröten ihren Zweck!

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (22. März 2010 um 03:00)

• Zitat

Original von Meikel
    Da wurde jede Zeitstrafe mit Unglauben und Abwinken kommentiert, inklusive Tobanfall Bieglers an der Seitenlinie. Gummersbach wirkte da deutlich cooler.

Der ist mittlerweile im Ticketpreis schon automatisch enthalten :lol:

Naja, die Tröten waren mir von letztem Jahr noch im Ohr. Man kann jetzt streiten ob jetzt Dauertrommeln besser ist aber diese Tröterei ist eindeutig Nervtötender.

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Zitat

Original von Pommes01

Der ist mittlerweile im Ticketpreis schon automatisch enthalten :lol:

Ist ja auch effektiv, wenn man sich anschaut, was die Gelbe Karte gebracht hat.

Bin ja mal gespannt, ob man sich an verantwortlicher Stelle die Kommentierung von Kretzschmar genau angehört hat (Sinngemäß: Jetzt beleidigt er wieder die Schiedsrichter. Wenn die alles mitkriegen würden, dann gäbe es auch andere Strafen....)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ärgerlich, Ärgerlich - das zweite Spiel gegen einen Tabellennachbarn völlig unnötig mit einem Tor verloren.
    Postitiv: Unter Michael Biegler blüht Michael Spatz richtig auf - Neagativ: was leider nicht auf Czaba Szücz zutrifft (sehr hohe Fehlerquote), der Rest der Mannschaft bei diesem Spiel auch nur Durchschnitt.
    Schade auch die Tatsache, daß die Halle nicht ausverkauft war.

Die VFL-Tröten fand ich übrigens auch sehr nervig (leider hatte fast jeder dieser älteren Herrschaften eine parat).

• ICH FREU MICH!!!!

Glückwunsch an den VfL. Hätte ich nicht erwartet und darum freuts mich um so mehr!!

• Ich weiß nicht was einige erwarten!? Beide Mannschaften waren auf Augenhöhe, im Endeffekt hat der VfL in den letzten Minuten die entscheidenden Akzente gesetzt und gewonnen, es hätte auch genau anders herum laufen können - das wär aufgrund des Spielverlaufs auch okay und nicht unverdient gewesen.
    Natürlich war es ein Heimspiel für den TVG und natürlich haben sie in den letzten Wochen einen Lauf gehabt, aber am Ende haben zwei in etwa gleich starke Mannschaften und Tabellennachbarn gegeneinander gespielt und so entsprach der Spielverlauf auch irgendwie der Papierform.

Es fällt ohnehin auf, dass die deutlichen Spiele der Vergangenheit angehören (mal Kiel und Hamburg ausgenommen). Mannschaften ab Platz 10 haben auswärts genauso Chancen und die Heimmannschaft muss 50/55 Minuten alles geben, um überhaupt die erwarteten zwei Punkte zu ergattern (siehe auch das Spiel RNL-Hannover).

• Marc: In kompletter Besetzung würde ich Dir durchaus recht geben.
    Aber ohne zwei wichtige Rückraumakteure hätte ich eher damit gerechnet, dass der VfL mangels Alternativen zum Ende hin einbricht. Auch wenn durch die Verpflichtung von Schindler ( :D nochmals Herzlichen Dank nach Dormagen :D) die Situation ein wenig entspannter ist.

Einmal editiert, zuletzt von Wöller (22. März 2010 um 12:48)

• Also ich fand die Schiris teilweise auch was unsicher. Aber im großen und ganzen ok. Auf beiden Seiten Fehlentscheidungen. Hat glaub ich die Waage gehalten.
    Wenn der TVG seine Chancen besser genutzt hätte, wäre für den VFL nichts zu holen gewesen.

• Zitat

Original von Roninn
    Also ich fand die Schiris teilweise auch was unsicher. Aber im großen und ganzen ok. Auf beiden Seiten Fehlentscheidungen. Hat glaub ich die Waage gehalten.
    Wenn der TVG seine Chancen besser genutzt hätte, wäre für den VFL nichts zu holen gewesen.

Wenn der VfL seine Chancen besser genutzt hätte, wäre der Sieg noch klarer ausgefallen. Wäre, wenn und aber...
    Ich denke es war ein Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten.
    Dank des Kampfes mit wenig Alternativen trotzdem verdient für GM.

• Zitat

Original von Roninn
    Also ich fand die Schiris teilweise auch was unsicher. Aber im großen und ganzen ok. Auf beiden Seiten Fehlentscheidungen. Hat glaub ich die Waage gehalten.

So sieht es aus. Der TVG hat es selbst verbockt. Es war leider schon zu befürchten nach der nicht gerade überzeugenden Vorstellung in Dormagen, aber letztlich hat Stojanovic dem TVG den Zahn gezogen. Dazu die schlechte Abwehrleistung v.a. in der ersten Hälfte und wenig Ideen im Angriff in den letzten Spielminuten. So konnte Gummersbach trotz der begrenzten Spieleranzahl und auch nicht gerade fehlerfreiem Spiel das Ding gewinnen.

• Zitat

Original von Lord Vader
    Habe ich das vorm TV eigentlich richtig gesehen und es gab wieder Würfe auf das Spielfeld (dieses mal Hallenhefte statt Trommelstöcke) ?

Wird Zeit dass dies entsprechend gewürdigt wird.

Habe das auch gesehen. Ein TVG-Spieler hat das Heft dann schnell hinter die Bande geworfen.

• Zitat

Original von Lord Vader
    Habe ich das vorm TV eigentlich richtig gesehen und es gab wieder Würfe auf das Spielfeld (dieses mal Hallenhefte statt Trommelstöcke) ?

Hab ich eigentlich nix mitbekommen. Wenns aber zwei Leute hier bestätigen wirds schon stimmen. Dieses mal aber nicht vom pösen pösen Trommlerblock!

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Zitat

Original von Lord Vader

Sonst keine Probleme? :hi: Wenn man sich lieber nicht mit der eigenen Mannschaft beschäftigen will, wird halt woanders nach der Stecknadel gesucht. Lachhaft!

Und bevor jetzt irgendjemand aus der Ecke geschossen kommt und mir mit diesem Posting unterstellen will, dass ich vergangene Trommelstockwürfe gut heißen oder herunterreden möchte: Derjenige darf sich seinen Post getrost sparen, Danke. :)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Im Fernsehen linke Seite RA.... stimmt mit dem Hallenheft.

Und der Mann mit dem schütterem Haar sieht mal wieder nichts! Langsam mach ich mir Sorgen!:baeh:

VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi: