19. März 2010, Fr.:
19.45: HSG Wetzlar - SC Magdeburg : --:-- (--:--)
live im DSF (Internet)
Wetzlar - Magdeburg
-
-
Ich würde mal sagen es wird Zeit die Niederlagsfolge zu beenden! Das wird ein sehr sehr hartest Spiel. Bin mal gespannt ob Smöre wieder fitt ist, Mraz fällt bestimmt noch länger aus.
Hoffe, dass unsere Jungs mal den ernst der Lage erkennen und endlich anfangen zu kämpfen!
-
14:13 (2:2)
Das ist ja wie beim Fußball.....

-
- Offizieller Beitrag
Bei Werder Bremen wären mehr Tore gefallen...
-
- Offizieller Beitrag
Man muss sich nur beschweren und schon fallen in 85 Sekunden drei Tore...
-
was für ein Spiel...
erste HZ Not gegen Elend, danach zeigte die HSG etwas mehr Willen und gewann dank Salzer und Smöre.Die schlechtesten auf dem Platz waren dieses Mal eindeutig die beiden "Unparteiischen"... selten so viel Mist gesehen, vor allem die zwei Minuten am Ende gegen Bruno waren der absolute Witz des Tages. Ein Lob an die Mannschaft, daß sie das Ding trotzdem eingefahren hat.
Hoffentlich nimmt die HSG dieses positive Erlebnis jetzt mit und holt sich spätestens gegen Dormagen die nächsten 2 Punkte. Bleibt zu hoffen, daß Valo und Mraz schnell wieder fit sind, gerade in HZ 1 hat man deutlich gesehen wie notwendig die beiden im Angriff sind! Mit 21 Toren gewinnt man nicht so sehr viele Spiele...
-
Zitat
Original von Tix
was für ein Spiel...
erste HZ Not gegen Elend, danach zeigte die HSG etwas mehr Willen und gewann dank Salzer und Smöre.Die schlechtesten auf dem Platz waren dieses Mal eindeutig die beiden "Unparteiischen"... selten so viel Mist gesehen, vor allem die zwei Minuten am Ende gegen Bruno waren der absolute Witz des Tages. Ein Lob an die Mannschaft, daß sie das Ding trotzdem eingefahren hat.
Hoffentlich nimmt die HSG dieses positive Erlebnis jetzt mit und holt sich spätestens gegen Dormagen die nächsten 2 Punkte. Bleibt zu hoffen, daß Valo und Mraz schnell wieder fit sind, gerade in HZ 1 hat man deutlich gesehen wie notwendig die beiden im Angriff sind! Mit 21 Toren gewinnt man nicht so sehr viele Spiele...
Was kann man eigentlich gegen solche Schiri Leistungen unternehmen.
Es kann doch nicht sein daß dies wieder einfach akzeptiert wir.Es sieht fast so aus als wollte man sich gemeinsam als Schiri Gilde gegen die kleinen stellen.
gegen Dormagen wurde schon in der Rü-Runde gespielt.
Das nächste Heimspiel ist gegen Düsseldorf -
In Magdeburg darf man sich wohl glücklich schätzen, dass Biegler 16 Punkte dagelassen hat.
-
Was ein Spiel! puhh.. Gott sei Dank ein Sieg. Den haben sich unsere Jungs aber auch hart erkämpft in der 2. Halbzeit. 16 Tore in der ersten Halbzeit sowas, ist schon selten. Die reste Halbzeit dominierte allein in der Abwehr und Ballverlusten auf beiden Seiten.
Zu den Schiris: Sowas lächerliches und einfach nur schlechtes hab ich noch NIE gesehn. Jede 2. Entscheidung war einfach nur Falsch.... Die Aktion gegen den einen HSG-Ordner der die Bande zurecht rücken wollte, wurde von Fleischer sowas von angefahren, was er denn auf dem, Platz zu suchen hätte usw. Hallo??????? Einfach nur ein unfähiges Schiedsrichtergespann.
Das Ergebnis hätte noch 3-4 Tore höher ausfallen müssen, wenn diese zwei Idi*** nicht so einen Schwachsinn zusammengepfiffen hätten.
Naja, Pfazit: 2 Wichtige Punkte für unser Team. Die Halle stande 60 Minuten hinter der Mannschaft. Eine Super Kulisse in der Rittal-Arena so wie man es eigentlich gewohnt ist.
-
Zitat
Original von Bernd T.
Was kann man eigentlich gegen solche Schiri Leistungen unternehmen.Man könnte die Fanbrille abnehmen.
Ich gebe zu, ich hab nur die Schlussphase auf dsf.tv gesehen und orientiere mich jetzt nur daran. Aber da fand ich beispielsweise die 2 Minuten gegen Kabengele kurz vorher mindestens genauso fragwürdig wie die im Beitrag von Tix als "Witz des Tages" titulierte Zeitstrafe gegen Chalkidis.
-
Zitat
Original von Bernd T.
gegen Dormagen wurde schon in der Rü-Runde gespielt.
Das nächste Heimspiel ist gegen Düsseldorfups... da war ich mit den Gedanken wohl noch bei den Schiris *gg*
bzw. hab mir noch ein Spiel gegen Dormagen gewünscht um die Schmach wieder gutzumachen
Ich frage mich auch, ob man die unparteiische Leistung so zu akzeptieren hat. Es kann einfach nicht angehen, daß in einem Spiel so viele (nennen wir es mal vorsichtig) äußerst zweifelhaften Entscheidungen gefällt werden. Auf der einen Seite bekommt Smöre 2min weil er dem Gegenspieler im Wurfarm hängt (was ja an sich auch vertretbar ist) auf der anderen Seite wird mindestens 3 mal bei gleicher Situation + gefallenem Tor abgepfiffen und nur Freiwurf gegeben, Smöre wird im Sprung mehrfach angegangen -> Freiwurf. Das alleine war schon lachhaft. Und die letzte Zeitstrafe gegen die HSG... gut, daß die das Spiel nicht mehr beeinflußt hat, ich glaube dann wären die Schiris nicht mehr so einfach aus der Halle gekommen.
ZitatMan könnte die Fanbrille abnehmen.
Das hat definitiv nichts mit der Fanbrille zu tun. Stimmt, Du hast Recht, die 2min gegen Kabengele hab ich auch nicht so gesehen. Und sicherlich sehen einige Fouls im TV, bzw. der Wiederholung auch anders aus. Fakt ist aber auch, daß viele äußerst merkwürdige Entscheidungen getroffen wurden. Allein die oben beschriebene Aktion gegen den Helfer der die Bande zurechtgerückt war schon sehr merkwürdig und wirft die Frage auf, warum ein Schiri sowas nötig hat? -
Könnt mich jemand mal aufklären, welche Strafen ihr gemeint habit? Wenn ich mir das Spiel anschaue, hab ich noch keine unberechtige oder lächerliche Strafe allgemein gefunden....und die letzten 3 Strafen waren alle sowas von klar!!!!! komisch......
Ich denke, wenn das bei den Strafen schon so losgeht, relativierte sich die restliche "katastrophale" Schiedsrichterleistung wahrscheinlich recht schnell!!!Vllt nochmal das Spiel anschauen und die Vereinsbrille ablegen und sich nochmal mit dem Regelheft beschäftigen

-
Zitat
Original von Pseudo_Handballer
Vllt nochmal das Spiel anschauen und die Vereinsbrille ablegen und sich nochmal mit dem Regelheft beschäftigen
Auch beim nochmaligen anschauen des Spieles werden die abgepiffenen Tore für die HSG nicht weniger.
Hier gibt es in den Handballregeln unter Regel 13 Freiwurf klare Vorgaben.
Die Schiedsrichter sollten eine Kontinuität im Spiel zulassen, indem sie eine vorschnelle Unterbrechung des Spiels durch eine Freiwurf-Entscheidung vermeiden.
Dies bedeutet, dass die Schiedsrichter gemäß Regel 13:1a keinen Freiwurf geben sollten, wenn die abwehrende Mannschaft unmittelbar nach dem von der angreifenden Mannschaft begangenen Regelwidrigkeit in Ballbesitz kommt.
Gleichfalls sollten die Schiedsrichter gemäß Regel 13:1b erst dann eingreifen, wenn klar ist, dass die angreifende Mannschaft wegen der von der abwehrenden Mannschaft begangenen Regelwidrigkeit den Ballbesitz verloren hat oder nicht in der Lage ist, den Angriff fortzusetzen. -
Außer natürlich der Spieler macht während des Fouls mehr als 3 Schritte oder berührt den Torraum, usw. oder der Schiedsrichter pfeift einfach versehentlich mal zu früh....aber das verstehen vermutlich nur menschen, die in solchen Klassen pfeifen oder sich die Situation auf dem Spielfeld bei so einem Spiel ein bisschen vorstellen können.
-
Regel 13 ist sowieso eine Soll-Regel - Heißt Beschreibung des optimalen Verhaltens, aber wenn es nicht so gehandhabt wird, dann ist es auch kein Beinbruch. Von daher sind das definitiv keine Regelfehler.
-
So, hab mir das Spiel nun auch noch mal angesehen und muß zugeben, den "Witz des Tages" nehme ich zurück. Die Zweiminuten-Strafen waren insgesamt weitestgehend berechtigt.
Trotzdem bleibt für mich auch ohne Vereinsbrille ein schlechtes Auftreten des Schirigespanns. Zum einen gab es auch bei den Magdeburgern in der Abwehr Aktionen die man bei konsequentem Pfeifen mit 2min hätte ahnden müssen und die Angriffe der Wetzlarer wurden definitiv zu oft abgepfiffen. Zwei bis drei klare Tore sind dadurch auf jeden Fall verhindert worden. Dazu kommen überflüssige Aktionen der Schiris die von der Kamera nicht eingefangen wurden, vorneweg diese verbale "Attacke" gegen den Ordner der die Bande wieder aufgestellt hat, das "Beruhigen" der Bank, die zu dem Zeitpunkt komplett auf der Bank saß und auch das nicht eingefangene Foul für das Weber 2min bekommen hat war nicht so ganz eindeutig aus meiner Sicht - leider auch nicht eingefangen.
Sei es drum, was bleibt sind zwei wichtige Punkte und hoffentlich mehr Selbstbewußtsein für die HSG für die nächsten Spiele!