Düsseldorf - Berlin

• Düsseldorf - Füchse 22:29 (9:12)
    Nun sind die Punkte doch in der Hauptstadt... ;)

Wer konnte aber auch ahnen, dass ein Mark Bult (10 Tore) plötzlich so aufdreht ?
    Wahnsinn, was der für ein Spiel heute gemacht hat... Handball ist doch immer wieder voller Überraschungen... !

• Ein erwarteter Sieg der Füchse, die sich allerdings zu Beginn sehr schwer getan haben gegen Düsseldorf und ihrer aggressiven Deckung.

Überraschend Bult heute mit 10 Toren und das Stochl nach langer Zeit mal wieder im Tor stehen durfte. :)

Ansonsten wie gesagt 2 Pluspunkte mehr, den Abstand nach unten vergrößert und nach oben verringert.

Weiter so, denn die nächsten Gegner sind Wetzlar und Lübbecke jeweils zu Hause.

• Düsseldorf war heute irgendwie schon die "spielbestimmende" Mannschaft. :D

25 Minuten lang Abstiegskampf geboten, bis dahin konnte man auch den Füchsen noch Paroli bieten, aber um dann zu gewinnen muss man diese Abwehr eben 60 Minuten spielen und nicht wie verwandelt aus der Kabine kommen und dann gar nichts mehr kämpferisch in die Waagschale werfen und vor allem darf man in so einem Spiel nicht derartig viele katastrophale Fehler machen (wie in Überzahl einen Konter verstolpern)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Interessant finde ich auch die Kommentare auf der PK :

Zitat

Dagur Sigurdsson, Trainer Füchse Berlin:
    [...] Hätte Düsseldorf mehr Unterstützung gehabt, wäre für sie vielleicht etwas mehr drin gewesen

Zitat

Bob Hanning, Geschäftsführer Füchse Berlin:
    [...] Du brauchst aber nicht nur ein professionelles Management sondern auch eine professionelle Mannschaft und die habe ich heute bei Düsseldorf nicht gesehen

• @ bonecrusher

diese Zitate sind in der Tat erstaunlich ...

Ich war nicht vor Ort, kann mir daher nicht so richtig erklären, was gemeint ist .... spekulieren könnte ich: kein support von Rängen?, HSG Team schwach? (aber unprofessionell? ist harter Tobak) .... schon merkwürdig ... was ist deine Interpretation? ?(

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Zitat

Original von FuexxeFan3
    @ bonecrusher

diese Zitate sind in der Tat erstaunlich ...

Ich war nicht vor Ort, kann mir daher nicht so richtig erklären, was gemeint ist .... spekulieren könnte ich: kein support von Rängen?, HSG Team schwach? (aber unprofessionell? ist harter Tobak) .... schon merkwürdig ... was ist deine Interpretation? ?(

Ich denke das zielt auf die bekanntermaßen schlechten Zuschauerzahlen UND die Qualität der Mannschaft...

• Die Zitate finde ich in der Tat erstaunlich. Aber Hanning hat schon recht. Die Mannschaft der HSG spielt die Halle selbst leer. Da zerreißt sich kaum jemand. Da ist zu viel Phlegma drin. Düsseldorf sollte einen Neuaufbau starten. Man hat eine gute Jugendarbeit. Daraus sollte man mehr machen. Wenn das 2. Liga heißt, ist das eben so. Die Zuschauerzahlen werden sich in Düsseldorf weiter nach oben entwickeln. Aber bis man das Umfeld für Liga 1 hat, dauert es noch ein bissl

• @ bonecrusher

also schaue ich mir das Ergebnis vom letzten Spiel in MD an, dann sehe ich da keine Unprofessionalität; die Qualität kann soooo schlecht nicht sein, wenn man um Haaresbreite in MD scheiterte - mein Eindruck ist, dass sich die HSG D unter Wert verkauft und ich erwarte noch die eine oder andere Überraschung.

Zuschauertechnisch müßte mehr gehen in der Landeshauptstadt, aber hat wohl König Fußball in Form der Fortuna und die DEG die ersten Plätze fest im Griff (obwohl im Eishockey ohne Brehmstraße auch nicht mehr soooo das Feuer brennt).

Aber gut, die Äußerungen bezogen sich selbstverständlich exklusiv auf das Heimspiel der HSG D, aber ich wäre als Düsseldorfer sehr wahrscheinlich schon etwas mehr pikiert, wenn ich mir sowas anhören müßte.Allesinallem empfinde ich die Äußerungen als unnötig. Eigentlich sollten sich unsere Oberen um unser Team kümmern und dazu statements abgeben. Hinweise zum Gegner sollten sich für meinen Geschmack auf das Spiel an sich beschränken.

Unnötig.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Die haben sich ja durchaus auf das Spiel bezogen. Die Düsseldorfer Mannschaft hat nur 25 Minuten gezeigt, was Abstiegskampf bedeutet. Als man dann kräftemäßig am Ende der ersten Halbzeit mal ein wenig abbaute, dann hat man gleich die Flinte ins Korn geworfen und in der zweiten Halbzeit gar nicht mehr verteidigt.

Letztlich muss man das auch im Kontext sehen. Da reißt sich ein Frank Flatten den Arsch auf, mobilisiert DHB-Präsident, Bundestrainer, den HBL-Präsident und auch einen ehemaligen Welthandballer, um Vertretern aus Politik und Wirtschaft zu zeigen, was möglich wäre und gerade in so einer Partie, in der die Leute zuschauen, die vielleicht den Aktiven auf der Platte in zukunft ihr Geld geben, müssen dann die Spieler mal 100% Einsatzbereitschaft abrufen.

Das war gestern aber nur wie gesagt 25-30 Minuten der Fall. Das war in der ersten Halbzeit richtig toller Sport - mit Kampf und Leidenschaft. Aber auch da schon die einfachen Fehler, die man in so einem Spiel sich nicht leisten darf - Berblinger verwirft einen Strafwurf, Wernicke scheitert im Gegenstoß. Man hätte da nicht mit 9:12 in die Pause gehen müssen.

Die zweite Hälfte war eben kein Leben in der Mannschaft, leichtfertig die Flinte ins Korn geworfen, hinten 0 Gegenwehr, dazu vorne noch katastrophale Fehler - alles in allem echte Antiwerbung.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (20. März 2010 um 13:16)

• Zitat

Original von FuexxeFan3
    Zuschauertechnisch müßte mehr gehen in der Landeshauptstadt, aber hat wohl König Fußball in Form der Fortuna und die DEG die ersten Plätze fest im Griff (obwohl im Eishockey ohne Brehmstraße auch nicht mehr soooo das Feuer brennt).

Ohne sportlichen Erfolg wird es für die HSG schwer werden die Zuschauerzahlen nennenswert zu erhöhen. In Düsseldorf ist die Gunst der Zuschauer hart umkämpft. Die Fußballer eilen Dank des sportlichen Durchmarsches aus der Dritten Liga in die Spitzengruppe der Zweiten Bundesliiga von einem Zuschauerrekord zum Nächsten. Wenn mittelfristig der Aufstieg gelingt, dann sieht es wohl noch schlechter aus für die übrigen Sportvereine. Die DEG hat arge Zuschauerprobleme seit dem Umzug in den ISS Dome. Die neue Arena wird von der Zuschauern nicht angenommen. Aktuell liegt der Schnitt bei 5772 Zuschauern pro Spiel in einer Halle mit über 13.000 Plätzen - und die Tendenz ist fallend. Selbst zu Zweitligazeiten (1998-2000) lag der Zuschauerschnitt der DEG an der Brehmstraße bei rund 5500 Besuchern. Dazu kommen noch die Tischtennisspieler der Borussia, die mit Meisterschaften, Pokal- und Champions-League-Siegen und bekannten Namen wie Timo Boll aufwarten können.

Die HSG kann im Vergleich sportlich derzeit nicht mithalten. Hinzu kommt, dass im Burg-Wächter-Castello selten eine richtige Heimspiel-Atmosphäre aufkommt, die zum Wiederkommen einlädt.

• Muss aber auch sagen,dass Herr Flatten etwas an Realitätsverlust leidet. Als ich letzte Woche in einem bericht oder Interview gelesen habe,dass in der nächsten Saison(bei verhindertem Abstieg) Platz 10 möglich ist, musste ich doch schon schmunzeln.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Lelle1605
    Muss aber auch sagen,dass Herr Flatten etwas an Realitätsverlust leidet. Als ich letzte Woche in einem bericht oder Interview gelesen habe,dass in der nächsten Saison(bei verhindertem Abstieg) Platz 10 möglich ist, musste ich doch schon schmunzeln.

Wer weiß .... eventuell hat er Sponsoren in der Hinterhand, die ihr Einsteigen vom Klassenerhalt abhängig machen .... ?(

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]

• Zitat

Original von Lelle1605
    Muss aber auch sagen,dass Herr Flatten etwas an Realitätsverlust leidet. Als ich letzte Woche in einem bericht oder Interview gelesen habe,dass in der nächsten Saison(bei verhindertem Abstieg) Platz 10 möglich ist, musste ich doch schon schmunzeln.

Zeig mir, wo das steht. Das hat er nämlich so nicht gesagt. Zitier mir die Stelle in dem Interview

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HSG-Fan

Zeig mir, wo das steht. Das hat er nämlich so nicht gesagt. Zitier mir die Stelle in dem Interview

Lelle meint sicherlich dieses Interview hier:
    http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…ahl=24782&GID=1

Aber worauf HSG-Fan hinaus will: Flatten sagt dort, um in Düsseldorf bestehen zu können, müsste man um Platz 10 spielen und bräuchte dafür 1 Mio. zusätzlich. Dass nächstes Jahr Platz 10 möglich wäre hat er nie gesagt.

• Ronaldo

Genau darauf wollte ich hinaus. Ich hatte dieses Interview ja gelesen und war doch überrascht, was FF da angeblich gesagt haben soll. Naja, nicht jeder kann mit dem Konjunktiv umgehen. Wenn man richtig lesen könnte,....

• Bei verhindertem Abstieg wäre in der kommenden Saison sogar Platz 1 möglich, wobei das bei geschafften Abstieg leichter zu realisieren sein sollte. :D

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (22. März 2010 um 08:55)

• Aber ganz ehrlich: ich schau mir echt lieber ne Saison an, wo mehr als 5 oder sechs Siege rausspringen. Viel Spaß macht es nicht sich ständig Klatschen abzuholen. Die Frage ist nur wie der Etat in der kommenden Saison im Falle eines Abstieges aussähe