Hallo Leute
ich habe ein Problem und hoffe ihr koennt mir da weiter helfen.
Ich trainiere zur Zeit eine weibliche B Jugend in der Kreisoberliga, da wir unter den 14 Maedchen 5 Jahrgang 93 haben, werden wir gemeinsam aufsteigen in die A Jugend.
Das Problem jetzt ist, wir haben eine Spielerin, die Jahrgang 96 geboren ist, sie gehoert zu den Besten in der Mannschaft und moechte gerne weiter bei uns spielen. In der C Jugend, wo sie eigentlich spielen sollte, da ist sie total unterfordert und schwitzt fast nicht mal im Spiel. Seitdem sie bei uns ist, ist sie total aufgeblueht, sie hat wieder richtig viel Spass am Handball und endlich Gegenwehr. Körperlich ist sie den meisten in der Mannschaft ueberlegen fuers Spiel gesehen.
Habt ihr eine Ahnung, wo man das abklaeren muss/kann, damit sie in der A Jugendspielen darf.
Die Jugendschutzbestimmungen wurden im Sommer 2008 geaendert, das die Spielerinnen nur eine Altersklasse aufsteigen duerfen, davor war es kein Problem eine Spielerin des aelteren C Jugendjahrgangs in die A Jugend zuziehen. Einige meiner Spielen haben es damals selbst gemacht und waren die besseren Spielerinnen als die Jahrgangsmaessig in der A Jugend spielenden. Eine Spielerin haben wir letztes Jahr schon durch diese neue Regelung verloren.
Jeder der einigermassen Verstand vom Handball hat und sie spielen sieht, der sieht genau, dass sie in der A Jugend locker mithalten kann und das die sogenannten Jugendschutzbestimmungen sie nur in ihrer Entfaltung hindern.
Ich bin jedem Dankbar, der ne Idee hat, dieses Problem zu loesen.
Vielen Dank schon einmal im Vorraus