Ellenborgen um Bizeps Schmerzen

• Hallo , ich habe schon mal einen Thread zu diesem Thema erstellt nur habe ich leider keine antworten bekommen die mir weiterhelfen konnten.Vielleicht habe ich ja jetzt und Glück und jemand kennt sich damit aus.
    Nun zum Problem: Wenn ich mehrere Male "hart" aufs Tor werfe bekomme ich einen heftigen Schmerz im unteren Bereich des Biceps. Also zwischen Oberarm und Unterarm.Dieser Schmerz wird von Wurf zu Wurf heftiger so dass ich nach einiger Zeit nicht mehr Werfen kann. Ich hab Antworten bekommen von Usern dieser Sit, dass es an einer Sehne liegen könnte.Leider hat mir dies nicht weiter geholfen. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Vielen Dank im Voraus!

DER WILLE IST WICHTIGER ALS TALENT....

• Also, wenn der Schmerz sich vom Ellenbogen auf der inneren Seite ein Stück in den Oberarm und ein etwas längeres Stück in den Unterarm zieht, kann es sich dabei um eine Sehnenentzündung handeln. Hatte so eine Verletzung bereits, einmal zum Orthopäden, der hat mir dann Kinesotape drauf gehauen und mir Dyclofenac als Entzündungshemmer verschrieben. Knapp 2 Wochen Pause waren dann angesagt.

Übrigens solltest du dir Gedanken machen, woher die Entzündung kommt. Überbelastung durch zuviel Wurftraining oder falsche Wurftechnik beim Hüftwurf sind wohl die Hauptgründe.

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

• Sportarzt -----> Überweisung Sporttherapie geben lassen -----> Strom-/Lasertherapie -----> 3 Wochen reganerieren lassen -----> Nachbehandlung -----> lansames Kraft-/Wurftraining mit Theraband -----> 1 Woche Handbelastungstraining.................

• Zitat

Original von Onkitor
    Sportarzt -----> Überweisung Sporttherapie geben lassen -----> Strom-/Lasertherapie -----> 3 Wochen reganerieren lassen -----> Nachbehandlung -----> lansames Kraft-/Wurftraining mit Theraband -----> 1 Woche Handbelastungstraining.................

Ist das nicht etwas übertrieben? Also falls es wirklich nur eine Sehnenentzündung sein sollte, oder von welcher Art von Verletzung gehst du aus?

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

• Zitat

Original von RückraumKeule

Ist das nicht etwas übertrieben? Also falls es wirklich nur eine Sehnenentzündung sein sollte, oder von welcher Art von Verletzung gehst du aus?

Das ist eine allgemeine Vorgehensweise, was dieses beschriebene Problem vom Oranienburger umfasst. man sollte nicht nur diese Stelle betrachten, sondern auch das drum herum. Übertreiben würde ich das nicht nennen, sonder es soll ja nie wieder vorkommen. Die Vorgehensweise hatte ich erst vor geraumer Zeit mit einem Handballspieler durch und er hat sich ebenso daran gehalten und nun hat er keinerlei Probleme mehr.

Wir können alle keine Ferndiaknosen festellen.

• Zitat

Original von Onkitor

Das ist eine allgemeine Vorgehensweise, was dieses beschriebene Problem vom Oranienburger umfasst. man sollte nicht nur diese Stelle betrachten, sondern auch das drum herum. Übertreiben würde ich das nicht nennen, sonder es soll ja nie wieder vorkommen. Die Vorgehensweise hatte ich erst vor geraumer Zeit mit einem Handballspieler durch und er hat sich ebenso daran gehalten und nun hat er keinerlei Probleme mehr.

Wir können alle keine Ferndiaknosen festellen.

Aber 3 Wochen Regeneration sind schon heftig. Zudem alles noch ohne Medikamente. Und über die Wirkung von Strom bzw Lasertherapie wird ja noch gestritten. Ich glaube mal, das es verschiedene Auffassungen von Therapieansätzen und Behandlungsmöglichkeiten gibt, die aber mehr oder weniger alle auf eine Pause hinauslaufen.

• orange
    wie beim Arzt, habe immer gedacht wenn man in der Handballecke ist
    braucht man keinen Arzt ;)

Wenn ich hier manche Kommentare zu Krankheiten höre, weis ich
    Teilweise nicht mehr was ich sagen soll. :wall:

Einmal editiert, zuletzt von wolf (8. März 2010 um 05:58)

• Offizieller Beitrag

Demnächst erleben wir vielleicht auch die erste Herztransplantation live in der Handballecke ;)

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• mal abgesehen davon, dass ich meinen vorrednern zustimme und bei verletzungen auf jeden fall ein arzt konsultiert werden sollte: schon mal drüber nachgedacht, deinen arm bevor du richtig hart aufs tor wirfst mal ordentlich warm zu machen? die von dir beschriebenen symptome passen nämlich zu einer - gerade bei jungen und unerfahrenen handballern - sehr häufig vorkommenden zerrung der bizepssehne. und die kannst du - wenn die momentan akut vorliegende abgeklungen ist - ganz einfach durch richtiges aufwärmen vermeiden ...

• Kann auch eine Schleimbeutelentzündung sein. Oder Krebs im Arm.

• @@@@ all all all

das ist wie gesagt Meinung dazu. Ich denke sie ist vertretbar. Eine völlige Ausheilung der beschriebenen Verletzung soll ja auch erreicht werden.

So sehe ich das !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!