• Borah

Wettbewerbsverzerrung weil Lemgo gegen den HSV verliert und gegen Kiel ein Remis holt? :lol:

Selten so gelacht, aber in Kiel kommt ja immer wieder auf die besten Ideen. Gummersbach gewinnt in Hamburg und verliert dann daheim gegen den THW, wirklich unfassbar sowas, wie konnte das nur geschehen, vor allem wenn man bedenkt, dass sie die Kieler im Pokal noch geschlagen haben. Eine Sauerei, oder? :/:

Mimi kam in dieser Saison aufgrund seines Verhaltens, seinen möglichen Wechselabsichten und seinen Interviews immer wieder negativ in die Kritik. Sportlich gesehen hat Mimi in dieser Saison aber schon einige gute Spiele gemacht, aber wenn er, auch in diesem Forum, immer nur auf seinen Charakter reduziert wird, dann kommen manche Leute wie du, die wohl bislang kaum ein Spiel des TBV gesehen haben,auf die Idee, dass er auch sportlich wenig auf die Reihe bringt. Wäre Mimi nicht so oft verletzt und angeschlagen gewesen, stände Lemgo meiner Meinung nach einige Plätze weiter oben. Man kann Mimi mögen oder man kann es sein lassen, aber ihm vorzuwerfen, er wäre nur in Spielen gegen den THW motiviert, ist wie dein kompletter Beitrag einfach nur lächerlich.

Einmal editiert, zuletzt von MobyDick87 (14. März 2010 um 23:22)

• Zitat

Original von Borah

Drehen wir das mal um: Der TBV hat in der Hinrunde etwas Wettbewerbsverzerrung betrieben, indem sie sich in Kiel den Arsch aufgerissen haben und eine Woche später gegen den HSV haben abschlachten lassen. Mene Befürchtung ist ehrlich gesagt, daß sich Geschichte an diesem Punkt wiederholen wird. :(

Soll kein Gejammer sein, sondern Fakt. Hat Mimi Kraus in dieser Saison schon ein gutes Spiel gemacht, wo es nicht gegen Kiel ging?

lächerlich machst du dich

• :lol: Lächerlich machen sich wohl eher alle, die meinen, meinen Beitrag Wort für Wort für bare Münze nehmen zu müssen. Das Wort Wettbewerbsverzerrung habe nicht ich ins Spiel gebracht. Und daß für den TBV die Spiele gegen den THW offensichtlich eine besondere Priorität haben, ist ja nicht von der Hand zu weisen. Daß mein Beitrag kein Jammern sein soll, habe ich auch gesagt. Herjemine

Insofern mal ganz locker durch die Hose atmen, Freunde... :rolleyes:

• Wenn du deinen Beitrag mit "das ist Fakt"... untermauerst, dann denke ich, dass da schon eine gewisse Ernsthaftigkeit dahintersteckt!?

Den Begriff Wettbewerbsverzerrung brachten andere ins Spiel, aber du hast doch selber gesagt, dass Lemgo "ein bisschen" davon betrieben hätte?

Kannst ja nun versuchen, dich rauszureden und uns für dämlich erachten, da wir deinen Beitrag "für bare Münze" gehalten haben. Das sahen dann halt mal wieder einige Leute anders als du selbst.

Und zum Schluss noch: Glaubst du nicht, dass ein Team gegen den Titelverteidiger immer noch ein bisschen motivierter ist, als gegen eine Mannschaft aus den unteren Tabellenregionen? Motiviert sollte man zwar immer sein, aber gegen den THW ist es doch einfach immer was Besonderes. Desweiteren bin ich der Meinung, dass Lemgo in Kiel lediglich von den Fehler des Heimteams profitiert hat. Spielerisch war das alles andere als eine Glanzleistung, aber der THW hat nach 45min aufgehört, Handball zu spielen und so haben die Lemgoer dann nen Punkt mitgenommen.

Solltet euch so langsam, gab in dieser Saison ja bereits ungewöhnlich viele Beispiele, mit den eigene Schwächen beschäftigen. Omeyer kaum eine Parade und Jicha ohne Tor heute, das scheint in dieser Saison zu reichen, um den THW zu schlagen. Im Vergleich zum THW fokussiert sich beim HSV nicht alles auf eine Person, da wird die Last auf viele Schultern verteilt, deswegen sind sie in diesem Jahr auch der absolute Favorit auf den Titel. Eine Verletzung von Jicha wäre für den THW eine Katastrophe. Er war zwar in den letzten Wochen und Monaten überragend, aber wenn es gelingt, ihn auszuschalten, dann fehlen vorneweg gleich mal 5-10 Tore(mindestens) und die kann der THW mit dieser Mannschaft nicht kompensieren. Der Ausfall von Palmarsson kommt natürlich noch dazu. Ilic, Andersson und auch Palmarsson sind doch (noch) viel zu unkonstant. Klein trifft eh nichts mehr, Sprenger hat im Vergleich zu Beginn der Saison stark abgebaut und das Thema Ahlm wurde schon oft diskutiert. Der THW ist nicht mehr unschlagbar und das ist auch gut so.

Und auch heute:
    Es liegt nich alles an den "übermotivierten" Lemgoern. Auch der THW hat seine Schwächen und diese werden in dieser Saison ungewohnt häufig offengelegt.

• Zitat

Original von Borah
    :lol: Lächerlich machen sich wohl eher alle, die meinen, meinen Beitrag Wort für Wort für bare Münze nehmen zu müssen. Das Wort Wettbewerbsverzerrung habe nicht ich ins Spiel gebracht. Und daß für den TBV die Spiele gegen den THW offensichtlich eine besondere Priorität haben, ist ja nicht von der Hand zu weisen. Daß mein Beitrag kein Jammern sein soll, habe ich auch gesagt. Herjemine

Insofern mal ganz locker durch die Hose atmen, Freunde... :rolleyes:

ach was bist zu lustig, irgendwelche Unterstellungen raushauen und dann das Schwänzchen einklemmen. Mit der Hose sieht es wohl eher so aus, deine mal lüften und vom Kopf entfernen. Du trägst auf alle Fälle zum positven Image des gemeinen THW-"fans" um einiges bei ([SIZE=7]das ist wohl allgemein nicht mehr soooo groß[/SIZE])

• Offizieller Beitrag

Ich war gestern seit langer Zeit auch mal wieder live bei nem TBV-Spiel dabei, und muss sagen super spannendes Spiel mit dem verdient besseren Ende für den TBV. Also sie in der Anfangsphase schon mit 8 Toren hinten lagen war mein erster Gedanken "Na super, einmal im Jahr gehst du hin und dann liefern die so eine Vorstellung ab"...

Als es zur Halbzeit dann aber 14:14 stand war ich mir sicher da da was zu holen war. Kiel war in meinen Augen auch nicht schwach, sondern der TBV war heute auf alle Positionen (vor allem auf der Torwartposition) eben besser besatzt. Was der Galia da heute alles gehalten hat war schon stark. Und Lichtlein scheint den 7-Meter Werfen von Kiel ja auch mächtig dampf gemacht zu haben. 5 7-Meter, davon nur 2 drin, aber Lichtlein war glaub ich nicht einmal am Ball, oder? :lol:

Überschattet wurde das Spiel offenbar nur von einem scheren Zwischenfall in Block C. Weiß jemand was da losgewesen ist? Soweit ich das mitbekommen haben gab es dort wohl einen Zwischenfall und was man sehen konnte war das dort jemand von den Ärtzen reanimiert werden mußte. :(

• Zitat

Original von TBVAndy
    Ich war gestern seit langer Zeit auch mal wieder live bei nem TBV-Spiel dabei, und muss sagen super spannendes Spiel mit dem verdient besseren Ende für den TBV. Also sie in der Anfangsphase schon mit 8 Toren hinten lagen war mein erster Gedanken "Na super, einmal im Jahr gehst du hin und dann liefern die so eine Vorstellung ab"...

Als es zur Halbzeit dann aber 14:14 stand war ich mir sicher da da was zu holen war. Kiel war in meinen Augen auch nicht schwach, sondern der TBV war heute auf alle Positionen (vor allem auf der Torwartposition) eben besser besatzt. Was der Galia da heute alles gehalten hat war schon stark. Und Lichtlein scheint den 7-Meter Werfen von Kiel ja auch mächtig dampf gemacht zu haben. 5 7-Meter, davon nur 2 drin, aber Lichtlein war glaub ich nicht einmal am Ball, oder? :lol:

Überschattet wurde das Spiel offenbar nur von einem scheren Zwischenfall in Block C. Weiß jemand was da losgewesen ist? Soweit ich das mitbekommen haben gab es dort wohl einen Zwischenfall und was man sehen konnte war das dort jemand von den Ärtzen reanimiert werden mußte. :(

würde mich auch mal interresieren was da im block c los war, sah auf jeden fall net gut aus wenn da alle ärzte und bullen und feuerwehrmänner stehen die es im stadion gibt und da noch so viele tücher vorgehangen werden. und da herrschte ja eine hektik oh man ey.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von TBV Thiesi

würde mich auch mal interresieren was da im block c los war, sah auf jeden fall net gut aus wenn da alle ärzte und bullen und feuerwehrmänner stehen die es im stadion gibt und da noch so viele tücher vorgehangen werden. und da herrschte ja eine hektik oh man ey.

Ein Zuschauer ist offensichtlich verstorben. Man konnte deutlich die Wiederbelebungsversuche des Notartztes beobachten und: wie er irgendwann aufgab. Jedenfalls haben wir das so gedeutet, denn der Zuschauer wurde dann mit der Decke über dem Kopf hinausgetragen - hoffentlich irren wir uns!

Früher wäre die zweite Halbzeit nicht mehr angepfiffen worden (es gab ja schon solche bedauerlichen Zwischenfälle, jedesmal wurde das Spiel abgebrochen)- Heute heißt es aber: "The show must go on", vor allem wenn das TV da ist...

• Das Wort "dämlich" stammt jetzt von Dir. Ich habe "lächerlich" gesagt und das auch nur als Replik auf meinen Vorposter. Was ich als Fakt bezeichnet habe, war, daß Lemgo nicht viele starke Spiele in dieser Saison gezeigt hat, wohl aber zwei gegen den THW. Daß ich aufgrund des fehlenden Augenzwinkerns eine solche Entrüstung hier hervorrufe, ist bemerkenswert.

Insgesamt gehe ich nämlich, deshalb zitiere ich auch Deinen gesamten Beitrag, ziemlich konform mit Deiner Einschätzung. Jicha ist ein entscheidender Mann, aber auch er ist keine Maschine, die Unkonstanz der von Dir genannten stimmt auch, dazu die immer wieder von Verletzungen unterbrochene Integration Narcisse's.

Trotzdem hoffe ich, daß Lemgo sich nicht so "unfair" verhält wie Gummersbach (OK, für Brummsel, auch Göppingen und Balingen :)), und konsequenterweise beide Topmannschaften schlägt! ;)

• Leider ists grad auf der HP bestätigt worden. Ein 58 jähriger Mann verstirbt nach einem Herzinfakt beim Spiel am Sonntag auf dem Weg ins Krankenhaus.

Mein Beileid den Angehörigen und allen die ihm nahe standen.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Freundschaft!

Sagt mal, was war denn mit dem Sonst-alles-und-noch-mehr-Merker Uwe Stemberg los? Genau bei Minute 43:00 stehen bei Zeitstrafe Andersson für drei Sekunden sechs Feldspieler des THW auf dem Feld. Direkt vor Stembergs Augen. Zufall oder Absicht?

Eigentlich wäre es Ball für Lemgo und eine 6-gegen-4-Überzahl gewesen.

• jo...

warst wohl im Netz unterwegs... ;)

VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:

• Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Sagt mal, was war denn mit dem Sonst-alles-und-noch-mehr-Merker Uwe Stemberg los? Genau bei Minute 43:00 stehen bei Zeitstrafe Andersson für drei Sekunden sechs Feldspieler des THW auf dem Feld. Direkt vor Stembergs Augen. Zufall oder Absicht?

Eigentlich wäre es Ball für Lemgo und eine 6-gegen-4-Überzahl gewesen.

Ja dann bitte liebe Lemgoer sofort Protest einlegen, das Spiel muss dringend wiederholt werden ;)