Schade. In der ersten Halbzeit hat Dormagen gut mitgehalten und dann in fünf Minuten zu Beginn des zweiten Durchgangs das Spiel weggeworfen.
Am Ende immerhin noch ein wenig Ergebniskorrektur fürs Torverhältnis.
Dormagen - Großwallstadt
-
-
endstand 23:25
das war nochmal knapp!
einar ist zurück! nach dem kurzeinsatz gegen die rnl heute auch gleich mit den ersten treffern! -
Hatte auf Schützenhilfe für den VfL gehofft.
Bayerwisser, Konrad und Flevo stehen jetzt sicher an der Theke, drinken ein Kölsch und bereden, was wieder alles schief gelaufen ist und was "Mann" alles hätte anders machen müssen.
Herzliche Grüße nach Dormagen, nicht aufgeben.

-
@ -cW Entschuldigung das ich noch einmal den heiligen Dormagen-Großwallstadt Thread betrete, aber ich wollt nur noch etwas los werden.
Glückwunsch TVG und
Schade TSV -das mein ich auch so.
-
also, wenn sich hier ein über 60-jähriger mal wieder zu Wort meldet, dann muss ich das jetzt auch mal tun.
Hoffe, dir geht es soweit gut !!! 
Zunächst das Wichtigste: Tobi Plaz
Die Schwere seiner Verletzung konnte man heute abend noch nicht genau diagnostizieren. Morgen geht es in die Röhre, dann weiß man mehr. Es muß nicht unbedingt ein Kreuzbandriss sein, könnte sich auch um eine Bänderverletzung mit starken Einblutungen handeln. Hoffen wir das Beste, aber ich denke, er wird auf jeden Fall einige Zeit fehlen.
Auf diesem Weg, dir, lieber Tobi, gute, gute Besserung !!!!!!Die Verletzung zog er sich übrigens bei einem tollen Gegenstoß nach schneller Mitte zu, als er einfach an allen Gegner vorbeisprintete und dann nach dem erfolgreichen Wurf mit Andersson unglücklich zusammenstieß.
Zum Spiel. Einfach nur schade, es hätten ein oder 2 Punkte werden können. Leider schadete sich der TSV durch zu viele "dumme" individuelle Fehler, zumeist Abspielfehler (lt. TVG-Statistik: 7), und durch die verpennte Anfangsphase der 2. Hz. selbst. Zudem war für mich die Abwehr insbesondere in der 1. Hz. viel zu passiv, so dass auch Vortmann kaum eine Hand an den Ball bekam.
Absolut bewundernswert die Einstellung der Mannschaft. Auch nach dem 6-Tore Rückstand wurde noch Vollgas gegeben, da hing kein Kopf nach unten und so kamen sie mit super Unterstützung von den Rängen noch mal bis auf 2 Tore heran. Respekt, Respekt !!!!

-
Zitat
Original von konrad
Die Verletzung zog er sich übrigens bei einem tollen Gegenstoß nach schneller Mitte zu, als er einfach an allen Gegner vorbeisprintete und dann nach dem erfolgreichen Wurf mit Andersson unglücklich zusammenstieß.
Wie hat sich denn Andersson verhalten? Ist er ihm entgegengesprungen oder war Plaz einfach der Meinung er müsste Andersson mit ins Tor nehmen?
-
Zitat
Original von Steinar
Wie hat sich denn Andersson verhalten? Ist er ihm entgegengesprungen oder war Plaz einfach der Meinung er müsste Andersson mit ins Tor nehmen?
Aus meiner Sicht trifft Andersson keine Schuld. Er machte eine normale Abwehrreaktion. Tobi kam mit sehr hohem Tempo angeflogen und stieß mit seinem Bein gegen Anderssons angewinkeltem Bein. Die Aktion an sich sah erst gar nich so spektakulär aus, allerdings kamen die Handzeichen von Tobi sofort, dass da etwas Schlimmes passiert ist.
-
Okay, alles klar.
Weitere Kommentare erübrigen sich für mich.
-
Gute Besserung an Tobias Plaz!! Das ist erstmal das Wichtigste.
Gut finde ich persönlich, dass man hier einsieht, dass diese Aktion schlichtweg sau blöd gelaufen ist, wobei Plaz da einfach nicht so nah aufs Tor springen muss...
Ansonsten war das ein super schöner Ausflug, schöne Halle, wichtiger Auswärtssieg, nettes Publikum (bis auf das frenetische Bejubeln eines Kopftreffers: gehts noch?!
) und vom Niveau her sicherlich ein gutes Drittligaspiel (von beiden Mannschaften), aber auch das muss erstmal gewonnen werden. Sehr schönes Comeback von Einar, der schonmal kurz die alte Klasse wieder hat aufblicken lassen. Das und die super Viertelstunde nach HZ macht Mut für die nächsten sau schweren Spiele.
Schiedsrichter fand ich auf beiden Seiten nicht gut mit einigen ganz fatalen Fehlern zum Ende der Partie hin, hab aber schon schlimmeres erlebt. Man könnte sagen sie haben sich dem Spielniveau angepasst.Der TSV hätte heute wirklich was reisen können, war dafür aber von Beginn an zu brav. Die Ergebniskorrektur ist zwar gut fürs Torverhältnis, das Ego und die Zuschauer, aber gebracht hats dann letztlich auch nichts mehr. Bin gespannt, ob das reicht für Erstligahandball. Das sind keine Giftpfeile gegen euch liebe Dormagener, den ich fands echt sehr nett da oben, aber ich frage mich, ob das reicht. Gute Nacht!

-
Zitat
Original von Brownie
Gut finde ich persönlich, dass man hier einsieht, dass diese Aktion schlichtweg sau blöd gelaufen ist, wobei Plaz da einfach nicht so nah aufs Tor springen muss...
Du hast doch mit dem zweiten Teil deiner Aussage den Kern getroffen.
Das ist ganz und gar nicht saublöd gelaufen - zumindest nicht im Sinne von unglücklich
-
Zitat
Original von pinguin
Aus meiner Sicht trifft Andersson keine Schuld. Er machte eine normale Abwehrreaktion. Tobi kam mit sehr hohem Tempo angeflogen und stieß mit seinem Bein gegen Anderssons angewinkeltem Bein. Die Aktion an sich sah erst gar nich so spektakulär aus, allerdings kamen die Handzeichen von Tobi sofort, dass da etwas Schlimmes passiert ist.
Also sorry , Tobi läuft von der halbrechten Position in den Kreis und springt richtung linken Pfosten. Der Ball war schon lange im Netz und dann muss ein Torwart dem Spieler nicht mehr so entgegen springen.
Da wird eine Verletzung billigend in Kauf genommen.
In der zweiten Halbzeit ging Andersson mit gestrecktem Bein vorraus in Richtung von Bobby Schagen. Dieser konnte noch ausweichen, sonst hätte der nächste Spieler auf dem Parkett gelegen.
Das hat er doch gar nicht nötig oder braucht er solche Aktionen um sich zu pushen.??? -
Zitat
Original von DauerfanTSV
Also sorry , Tobi läuft von der halbrechten Position in den Kreis und springt richtung linken Pfosten. Der Ball war schon lange im Netz und dann muss ein Torwart dem Spieler nicht mehr so entgegen springen.
Da wird eine Verletzung billigend in Kauf genommen.
In der zweiten Halbzeit ging Andersson mit gestrecktem Bein vorraus in Richtung von Bobby Schagen. Dieser konnte noch ausweichen, sonst hätte der nächste Spieler auf dem Parkett gelegen.
Das hat er doch gar nicht nötig oder braucht er solche Aktionen um sich zu pushen.???Gut, die erste Situation hast du eben anders wahrgenommen?! Aber wo soll Andersson denn hin? Er will natürlich die Kiste zumachen und geht also auch mit dem Schützen mit. Aus meiner Sicht ist zuerst einmal der Torwart Herr in seinem Hause. Aus der anderen Sichtweise wäre ich als Torwart sicherlich auch garnicht gut drauf, wenn mir die Spieler samt Ball direkt entgegenfliegen. Vllt. sollte mans mal aus der Sichtweise sehn. Das die Spieler sich erst nach dem Torwurf getroffen haben ist wohl auch schlichtweg logisch, denn in der Aktion war dummerweise nunmal ordentlich Tempo drin.
Man hätte sich die ganze Situation übrigens sparen können wäre es korrekt abgepfiffen worden, dass Plaz bei Anwurf schon ca. 3-5 Meter über der Mittellinie war. Deswegen bleibe ich dabei: Einfach alles sau blöd gelaufen für den Spieler.
Die zweite Situation:
Meinst du da die Situation als Schagen auf Aussen in der 2. Welle soweit ich weiß durchbricht und parallel zur Seitenlinie springt und mit einem Heber/Abroller ins lange Eck trifft?? Falls ja mag das aus der Fanblocksicht (mit dieser Vorgeschichte im Hinterkopf) grenzwertig ausgesehn haben, aber dann war da mehr als genug Platz dazwischen und das "gestreckte Bein" diente dazu die lange Ecke abzudecken... -
Mit Bobby meine ich die Szene nach seinem Tor.War ca.5 Minuten später.
Und diese Situation spielte sich 3 m vor mir ab. Unser Spieler musste wie gesagt dem gestreckten Bein ausweichen um nicht getroffen zu werden.
Sollte denke ich in die Kategorie Schneid abkaufen zielen. -