Spielen in drei Mannschaften

• Folgender Sachverhalt:
    wir haben am letzten Wochenende gegen eine Reservemannschaft (Aktivenbereich) gespielt. Eine dort eingesetze Spielerin hat nachweislich in dieser Saison bereits in der 1. Mannschaft sowie in der A- Jugend gespielt.

Meines Wissens nach ist es doch nur erlaubt, innerhalb einer Saison in 2 Mannschaften zu spielen oder täusch ich mich da?

Ich denke, ich muss mich da jetzt an die spielleitende Stelle wenden und einen Überprüfungsantrag stellen.

Hatte jemand von Euch schon mal so einen Fall? Vorrausgesetzt der Vorwurf trifft zu, verliert der betroffene Verein jetzt sämtliche Punkte aus allen Spielen, wo diese Spielerin mitgespielt hat oder wie läuft das?

Danke schon mal im Vorraus für Eure Hilfe.

• Zitat

Original von flori78
    Meines Wissens nach ist es doch nur erlaubt, innerhalb einer Saison in 2 Mannschaften zu spielen oder täusch ich mich da?

Ich glaub, da täuscht Du Dich. Oder hast Du dafür eine Quelle/Regelbezug?

Einmal editiert, zuletzt von Ide71 (3. März 2010 um 16:20)

• Gelten nicht für Jugendliche die gleichen Festspielregeln wie für Senioren? Ich meine, das mit den drei Mannschaften gilt nur für die Altersklassen (also nicht B- und A-Jugend plus Senioren).

• Genau,
    nur zwei Altersklassen und dabei natürlich die Festspielregeln beachten.

Immer weiterkämpfen!

• Da es nur A-Jugend und Aktiv war war alles in Ordnung, zumindest von den Altersstufen.

Er muss allerdings in der Alterstufe in der er in zwei Mannschaften spielt auf das festspielen aufpassen. Und da es sich noch um eine Jugendspielerin handelt ebenso auf den Jugendschutz, nicht mehr wie 120 Minuten pro Spieltag. Die 120 Minuten beziehen sich auf die Gesamtspielzeit bei der Jugend. Selbst wenn sie in der A-Jugend nur eingetargen ist aber nicht spielt ist das Spiel mit 60 Minuten anzurechnen.

• Frage zur Gesamtspielzeit am Tag:

für A-Jugendliche 120 Minuten das ist klar, aber B-Jugendliche dürften es nur 100 Minuten sein, so zumindest habe ich das mal gelesen.

Wer weiß da mehr?

• Jugendtrainer ich nehme mal an da ses die 120 Minuten sind.
    Also zwei Spiele egal wo. Da du mit dem dritten Spiel immer über die Einsatzzeit kommst.
    Bei uns gibt es in der D-Jugend verschiedene Spielzeiten.
    Einmal beim Spieltag zwei Spiele je 2mal 12 = 24 Minuten. SInd gesamt 48 Minuten. Ich bin davon nun ausgegangen das Spieltage als ein Spiel gelten. Und einmal einzel Spiele D-Jugend 2x20 Minuten = 40 Minuten.

Wenn man die entsprechende Jugendspielzeit zur Bestimmung annimmt ist man hier vor einem Dilemma das man net weiß welche Spielzeit man nehmen soll.

• Jugendtrainer ich nehme mal an da ses die 120 Minuten sind.
    Also zwei Spiele egal wo. Da du mit dem dritten Spiel immer über die Einsatzzeit kommst.
    Bei uns gibt es in der D-Jugend verschiedene Spielzeiten.
    Einmal beim Spieltag zwei Spiele je 2mal 12 = 24 Minuten. SInd gesamt 48 Minuten. Ich bin davon nun ausgegangen das Spieltage als ein Spiel gelten. Und einmal einzel Spiele D-Jugend 2x20 Minuten = 40 Minuten.

Wenn man die entsprechende Jugendspielzeit zur Bestimmung annimmt ist man hier vor einem Dilemma das man net weiß welche Spielzeit man nehmen soll.

• Also alles unbefriedigend!

Ich habe mal gelernt die gesamt Spielzeit eines Tages darf nicht überschritten werden:
    E-Jugend und D-Jugend 2*40 Min + 2*40 Min = 80 Min Gesamtspielzeit
    C-Jugend und B-Jugend 2*50 Min + 2*50 Min = 100 Min Gesamtspielzeit
    A-Jugend 2*60 Min + 2*60 Min = 120 Min Gesamtspielzeit

Ergo dürfte ein B-Jugendlicher nicht am Tage B und A-Jugend spielen, den 50 MIn + 60 Min = 110 Minuten!

Wer kann verbindliches dazu sagen?

• Zitat

Original von Jugendtrainer

Ergo dürfte ein B-Jugendlicher nicht am Tage B und A-Jugend spielen, den 50 MIn + 60 Min = 110 Minuten!

Wer kann verbindliches dazu sagen?

Also bei uns war es sehr wohl erlaubt A-Jugend und B-Jugend an einem Tag zu spielen, da die Spiele bei uns häufig direkt hintereinander waren!

Des Weiteren wurde es bei uns so gesagt, dass man pro Wochenende zwei Spiele haben darf, nicht mehr! In welchen Mannschaften man dann spielen darf, ist ja davon abhängig, ob man irgendwo "festgespielt" ist oder so. Heißt zB nicht 1. und 2. Damen an einem Wochenende..

Zu jedem Ende von etwas Altem gehört der Anfang von etwas Neuem :bier: