Wie ist das eigentlich nun bei der neuen Rechtschreibung - Passt sich die Schreibweise der Aussprache an oder die Aussprache der Schreibweise? ß fordert ja einen langen Vokal, ss einen kurzen.
Vielleicht hängt es auch damit zusammen.
Ausblick Liga 3 - 2010/2011
-
-
Zitat
Original von Steinar
Wie ist das eigentlich nun bei der neuen Rechtschreibung - Passt sich die Schreibweise der Aussprache an oder die Aussprache der Schreibweise? ß fordert ja einen langen Vokal, ss einen kurzen.
Vielleicht hängt es auch damit zusammen.Charmant.
-
"fehlen urlaubsbedingt Torhüterin Janin Zilles und Katrin Grieser"
Bergsträßer Anzeiger 28.10.2010
Die stehen ja auch gut da (Platz 12, oder so), haben keinerlei Probleme. Da kann man sich so etwas schon erlauben, oder?
-
Achja, Fernsehen kann ja auch mal bilden. Da es keinen Großbuchstaben ß gibt, wird ein Wort, wenn es komplett in Großbuchstaben geschrieben wird, dann mit SS geschrieben. Das erklärt dann aber nur bedingt, warum man den Namen dann in "Normalschreibweise" plötzlich falsch schreibt.

-
Zitat
Original von weise-handballeule
"fehlen urlaubsbedingt Torhüterin Janin Zilles und Katrin Grieser"Bergsträßer Anzeiger 28.10.2010
Die stehen ja auch gut da (Platz 12, oder so), haben keinerlei Probleme. Da kann man sich so etwas schon erlauben, oder?
na ja, man rechnet sich anscheinend nicht wirklich viel aus bei dem Spiel :
ZitatFlames-Homepage
HSG-Zweite vor kaum lösbaren AufgabeVor einer nahezu unlösbaren Aufgabe steht die HSG Bensheim/Auerbach II am kommenden Samstag in der 3. Frauenhandball-Liga usw usw...
und denkt dann wohl, der Ausfall von zwei weiteren Spielerinnen macht den Kohl dann auch nicht fetter



Ich hatte letztes WE das Glück am Samstag Großbottwar in Ketsch zu sehen und dann einen Tag später Bensheim 2 gegen die HSG Mannheim, und ehrlich, wenn beide Mannschaften in etwa in der Form spielen wie letztes WE, wird das eine ganz einseitige Angelegenheit.
Mein Tipp: Großbottwar gewinnt mit mehr als zehn Toren vor.Lisa Mößinger fällt ja jetzt auch aus (war echt Pech für Lisa und da hat sie mir auch echt leid getan am Sonntag) und nach Lisa's Ausfall am Sonntag, lief ja noch weniger zusammen.
Wobei ich mich allerdings frage, hätte man Lisa Mößinger nicht am Samstag auch bei der ersten Mannschaft gegen Dortmund benötigt?? Also, hätte sie denn wirklich in der zweiten Mannschaft gespielt ? But anyway ... das ist jetzt ja eh egal.Und noch was ist mir bei diesem Artikel aufgefallen:
ZitatFlames-Homepage
Tatjana Heini wird zudem im Zweitliga-Kader gebraucht.


Wenn ich micht recht erinnere, war dafür doch mal Kaya Diehl vorgesehen, oder ??
-
Zitat
Original von weise-handballeule
"fehlen urlaubsbedingt Torhüterin Janin Zilles und Katrin Grieser"
Bergsträßer Anzeiger 28.10.2010
Die stehen ja auch gut da (Platz 12, oder so), haben keinerlei Probleme. Da kann man sich so etwas schon erlauben, oder?
Die Eule wagt sich schon zum zweiten Mal weit aus dem Fenster .......
..... aber wo war der Schreiber dieser Zeilen bei dem letzten Spiel ?
http://www.morgenweb.de/region/benshei…0000751730.html



-
Der schreibt vielleicht sonst in der Schachrubrik?
Sehr erhellend ist aber folgende Erkenntnis aus dem Artikel:"Tatjana Heini wird zudem im Zweitliga-Kader gebraucht."
"Bauen kann Trainer Kokas aber auf Michele Hörr und Tanja Stumpf, .." -
Zitat
Original von Blomquist
Die Eule wagt sich schon zum zweiten Mal weit aus dem Fenster .......
Die Eule hat wohl inzwischen erkannt, dass nicht alles Gold ist, was nach außen hin so scheint.
-
... um mal lieber etwas Leben in diesen Thread zu bringen
so langsam läuten sich ja die Endphasen ein. Was meint ihr, wer macht das Rennen um die Relegationsplätze und wer wer hat wirklich das Zeug, in der Aufstiegsphase mitzumischen. Wer steigt ab?
West:
Gräfrath würde wohl, und Bascharage doch auch... - aber hier kommt sicher von den Plätzen 3-5 noch Druck, Kleenheim und Ober Eschbach profitieren sicherlich vom Mainzlarer Ausstieg (und vermutlich auch von anderen aktuellen Entwicklungen aus der "Nachbarschaft")
Absteiger: Plätze 12-14 sind für mich weg - Trier und Köln kämpfen nochSüd:
Sulzbach spielt nur noch um die Meisterschaft der "Goldenen Zitrone" - und wer weiss, ob das nach den aktuellen Veränderungen noch erreicht werden kann! Geld weg... keine sportliche Perspektive... -
Ketsch hat für mich noch eine absolut realistische Chance und sicher auch das erfahrenste Umfeld, wenn es um die Relegation ginge, bei Großbottwar habe ich Zweifel ob die wirklich wollten, und Neunkirchen hat das ja schon klar verneint
Absteiger: 12 und 13 vielleicht (die überraschen ja schon noch den einen oder anderen Gegner)
Bensheim (und das kann ich nicht nachvollziehen) ist wegOst: für Euch zum ergänzen - nicht mein Gebiet
Nord: für Euch zum ergänzen - nicht mein Gebiet
-
Ich tippe auf Blomberg (wobei die Frage ist, ob Wallbaum das überhaupt zulässt) oder Stemmer. Mal sehen wie das Spiel heute ausgeht.
Die Plätze 8 (Hildesheim) bis 13(Verl) sind noch im Kampf. 4 von den 6 beissen ins Gras, wobei Nettelstedt schon signalisiert hat freiwillig in die Oberliga zu gehen. Also noch 3 von 5. Da ist noch alles möglich.
Im Norden halte ich Oldenburg 2 für die stärste Mannschaft. Vielleicht kommt Rostock ja noch...Owschlag wird noch Federn lassen. Abstieg absolut offen. Bis auf Neubrandenburg haben alle noch Chancen die Klasse zu halten.
-
Ergänzend zur 3. Liga Süd
Ich sehe am Ende Ketsch auf dem Platz für die Relegatonsspiele. Die haben eine gute Mannschaft zusammen und -so scheint es mir fast- Ketsch ist das einzige Team, das wirklich aufsteigen möchte. Ich rede jetzt von den Vereinsführungen, denn aufsteigen wollen die Spielerinnen aus Sulzbach ja auch, die Vereinsführung hält es aus finanziellen Gründen für nicht machbar.
Ob es Ketsch dann in der Relegation schaffen könnte ? Keine Ahnung.
Ich kann die Stärke der Teams aus der 3. Liga West, die oben spielen, nicht einschätzen.
Und dann wartet da ja noch der 8. aus der zweiten Liga Süd (momentan Allensbach), und ich shätze Allensbach wird alles daran setzten, nächstes Jahr NICHT gegen Freiburg und Regensburg spielen zu müssen.Abstieg in der 3. Liga Süd >> spannende Sache !
Wichtig dabei wird sein, wie es in Leutershausen weitergeht. Die wollen ihre Mannschaft ja evtl. am End der Saison aus der 3. Liga zurückziehen.
Hierzu auch dieser Artikel von heute aus der WNOZ
http://www.wnoz.de/index.php?&kat…red=27&ausgabe=Davon profitieren könnte zum Bsp die HSG Mannheim, die momentan noch auf einem Abstiegsplatz hockt.
Auch aus Mannheim gibt es Neues. Mit sofortiger Wirkung hat man sich von Trainer Tonci Peribonio und dessen Assistent Uwe Steinhauer getrennt. Bis Ende der Saison übernehmen wieder das Vorgänger-Duo Daniela Müller und Kyra Fischer das Training bei dern HSG Mädels. Für mich keine Überraschung, wenn man die Entwicklung und den ''Zufriedenheitsgrad'' in Seckenheim während der letzten Wochen/Monate beobachtet hat.
Auch hierzu ein Artikel aus der WNOZ
http://www.wnoz.de/index.php?&kat…red=27&ausgabe=So ein Trainerwechsel bewirkt ja oft Wunder und für mich wäre es nicht überraschend, wenn die HSG bald auf einem Nichtabstiegsplatz stehen würde.
So oder so muss man bei der HSG Mannheim für die nächste Saison auf Torhüterinnensuche gehen.Eningen/Pfullingen, Bergtheim sowie Bensheim/Auerbach II dürften wohl zu den Absteigern gehören.
-
Dürfen Mannschaften wie Oldenburg II und Blomberg II überhaupt in die zweite Liga hoch? Bei den Männern ist das ja explizit ausgeschlossen, bei der HBF habe ich jetzt auf die schnelle nix entsprechendes gefunden.
-
Dürfen Mannschaften wie Oldenburg II und Blomberg II überhaupt in die zweite Liga hoch? Bei den Männern ist das ja explizit ausgeschlossen, bei der HBF habe ich jetzt auf die schnelle nix entsprechendes gefunden.
In der Vergangenheit war das möglich und auch einige Male der Fall. Ob sich nach der Ligenreform da was geändert hat, weiß ich auch nicht, gehe aber nicht davon aus. -
Reserven sind aufstiegsberechtigt, vgl. handball-world.com-Artikel vom 16.12.2010
-
Herzlich willkommen Nina Hess
-
Nina hatte heute ihre erste Partie, hat für das noch fehlende blinde Verständnis einer eingespielten Truppe einen trotzdem starken Eindruck hinterlassen und wird noch viel Wert sein für die TSG.
Was Nina Hess genauso schlecht gemacht hat wie ihre Kolleginnen: Keinen Siebenmeter versenkt! Ich bin mir nicht mehr sicher, ob überhaupt einer ins Tor ging. 8, 9 Siebenmeter in einem Spiel zu verballern war einfach zuviel gegen eine starke Fritzlarer Truppe, die meines Erachtens völlig zu unrecht so tief in der Tabelle steht. So ging das Spiel, auch dank vieler Pfostentreffer und einer warmgespielten Jenny Wedemeyer im Fritzlarer Tor mit 30:33 an die Germania. Leider hat man die fehlenden Erfahrung der Mädels super deutlich zu spüren bekommen, da in der letzten Viertelstunde die Nerven völlig blank lagen.
Trotzdem eine tolle Leistung der Mädels, die im Normalfall locker zum Sieg gelangt hätte. Aber heute musste Fritzlar gewinnen. Und die Spielweise von AB13 konnte ich noch nie leiden und werde es auch nie leiden können (= Resultat blanken Neides, da unsere Mädels oft zu brav sind). Großes Lob dennoch auch an die engagierte nordhessische Mannschaft! Ein durchaus schönes Handballspiel beider Teams.
-
@ Äppel: Im Gästebuch der Pirates schreibst Du von zusätzlichen Optionen.
Aber was nützt die neue Option im Rückraum, wenn der Trainer die Optionen nicht nutzt?
Das Spiel gestern war ein Paradebeispiel für des Trainers Konzeptlosigkeit.
Den Neuzugang in der zweiten Halbzeit als Spielmacherin einzusetzen war wohl ein bißchen gewagt. Nach zwei Trainingseinheiten fehlte einfach noch die Abstimmung. Aber wahrscheinlich wurde er wieder mal von der "Führung" unter Druck gesetzt, die neue Spielerin auch spiele zu lassen. (Beispiele hierfür gibt es ja aus der Vergangenheit) Trotzdem war ihr Einstand eigentlich gelungen.
Dafür eine Steffi Thiele, die in den zwanzig Minuten ihres Einsatzes erheblichen Druck auf die gegnerische Abwehr erzeugte, 40 Minuten auf der Bank sitzen zu lassen ist sogesehen natürlich auch eine Option.
Immer wenn das Spiel schnell gemacht wurde, waren die Pirates erfolgreich. Das Spielermaterial hierfür hat er doch.
Ich bin auf alle Fälle gespannt, was die nächsten Spiele bringen werden.
-
Im Einzelnen kann man immer Entscheidungen des Trainers hinterfragen, z.B. hätte man die superengagierte Katja Bulic, die aber leider in der Abwehr gegen die erfahrene und athletische Anna Miszczyj keine Chance hatte, defensiv gegen eine deckungsstarke Spielerin ersetzen können. Steffi Thiele mag ich auch sehr gerne, weil sie immer mit 100% dabei ist, aber wenn die Mannschaft die von ihr rausgeholten Überzahlen und Siebenmeter dermaßen versiebt, nutzt dies auch nichts. Zumal sie leider meist beste Wurfgelegenheiten ungenutzt lässt und stattdessen Würfe und Pässe nimmt, die dem Gegner in die Hand spielen. Wie gesagt: Sie hat noch Potential und kann sich bei Natascha Shcherbakova und Nina Hess bestimmt einiges abschauen, und sie ist Handballerin mit Hand und Herz.
Was ich sagen wollte: Gestern lag es weder an den Schiedsrichtern, noch am Trainer oder an einer Anweisung der Oberen, sondern einfach am haarsträubenden Pech und der psychischen Blockade beim Siebenmeterwurf. Mit einer solchen Leistung, gerade mit den hervorragenden Spielzügen der ersten 15 Minuten, gewinnen die Pirates noch viele Partien.Zu den Anweisungen der 'Führung': Ich habe nur vor einigen Monaten von einer Anweisung betreffend der Kreisposition gehört, die aber meiner Meinung nach vollkommen berechtigt war - was man in den letzten Heimspielen gesehen hat. Ob man Pedrag Zuljevic in einer Situation wie gestern dazu beordern muss, dass er ein junges, verunsichertes Team mit einer Erstliga-erfahrenen Spielerin unterstützt (auch wenn sie erst wenige Minuten mit dem Team verbracht hat), denke ich zumindest nicht.
-
Sorry, Aeppel, da bin ich diesmal nicht bei Dir! Zuljevic hat gestern schon die eine oder andere unglückliche Entscheidung getroffen... und das wurde von Vielen - inkl. seines Teams - auch zur Kenntnis genommen und zum Thema gemacht.
Im Übrigen dürfte nach der Ansprache des neuen starken Mannes in Ober Eschbach - bestens bekannt von seinem vorherigen Engagement bei den Bienen - zur Einleitung des Trainergespräches klar sein, dass er mit seinem finanziellen Einstieg (deshalb auch Hess und mit Sicherheit noch Weitere - hoffentlich verträgt der bisher sehr gute Teamzusammenhalt das) auch sicher das eine oder andere zur Trainerfrage sagen wird. Sollte Zuljevics Vertrag nur bis zum Sommer laufen, sehe ich schwarz für ihn. Potentielle Nachfolger waren ja gestern schon in der Halle, und dabei übrigens vor allem Einer, der auch schon Bienenchef war ...
-
Okay, aber da bin ich wieder zu weit draußen. Erneut muss ich feststellen, dass ich mir zu einseitige Infos einhole und dann solches Halbwissen ins WWW trage. Kommt davon, wenn einem alles so klar erscheint - dabei habe ich als Fan nicht mal mitbekommen, das jemand neues Geld in den Verein trägt. Ich hatte gedacht, die Unzufriedenheit wäre die subjektive Meinung einer mit wenig Spielanteilen ausgestatteten Spielerin gewesen, die dann Unterstützung seitens des Teams und der 'Oberen' bekommen hätte. Das es sich um eine ganzheitliche Unzufriedenheit mit der Coachingarbeit handelt, hatte ich für mich ausgeschlossen.
Bienen-Verhältnisse wünsche ich mir aber auch nicht, bei all meinen Unkenschreien nach Verstärkungen. Ich teile deine Hoffnung daher sehr...
Ich gucke mir die Ereignisse in Eschbach künftig wieder mehr an, als sie zu kommentieren. Ist ja zum Glück sehr ansehnlich, was die Mädels fabrizieren.
-