Suche neue Handballschuhe für Kreisläufer

• Hi,
    ich suche neue Handballschuhe für mich.
    Bin 1.90m groß und net grad en leicht Gewicht und spiele am Kreis.
    Ich spiele im Moment mit den Puma Accelerate V und bin total unzufrieden, da unbequem bei längerem tragen sind und total schnell kaputt gehen. Hab sie erst 8 Monate und sehen total zerstört aus.
    Ich brauche aufjedenfall einen Schuh mit einer guten Dämpfung aufgrund meines Gewichts.

Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Schuhe empfehlen könntet mit denen ihr auch schon selbst Erfahrung gesammelt habt.

• Also ich spiele auch Kreisläufer und habe jetzt seit 2 Jahren die Adidas Stabil 7. Die Dinger sind meiner Meinung nach schön leicht, die Dämpfung ist top und die Stabilität ist auch sehr gut. Hatte vorher 1 Jahr lang einen Kempa Schuh, in dem bin ich dauernd umgeknickt, im Adidas Schuh noch nie. Also kann ihn dir nur empfehlen, zuma der Grip noch nahezu wie am Anfang ist. Allerdings hat er wie jeder meiner Handballschuhe 1-2 Trainings gebraucht um eingelaufen zu werden, aber das ist wahrscheinlich bei jedem Schuh so.
    MfG
    Niels

ABI 2009!!!

• Ich kann als Kreisläufer noch die Asics Gel Blade II empfehlen...

Sind ziemlich leicht, aber trotzdem sehr stabil und für "Brocken" wie uns gebaut...^^

Wer schmerzen hat,weiß wenigstens,dass er noch lebt!-Olli Roggisch

• Hi,
    ich kann auch den Asics empfehlen. Der hat allerdings ein breiteres Fußbett im Vergleich zum Adidas. Du solltest beide auf jeden Fall vorher mal im Fachhandel anprobieren.
    So far.

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

„Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.“ (John Dewey)

• Naja vielleicht sagst du uns mal was dir da nicht gefallen hat dran. Dann können wir besser beurteilen was dir gefallen könnte :)
    MfG
    Niels

ABI 2009!!!