• Wie ich gerade gelesen habe hat es auch mein neuer Freund Markus Götz vom DSF gesagt und festgestellt, das das jetzt die Wachablösung in der Region ist.

Dem kann ich mich nur anschließen. :baeh:

Dieses Jahr können wir zwar nicht mehr die Europaplätze erreichen (Schade aber was solls), haben aber einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. Der nächste Schritt Richtung Europa kommt dann nächstes Jahr. Dann das übrigens erst 4te Jahr in Liga 1 :hi: .

• @horny

Zitat

Schon komisch, dass der gute Heine im Interview nach dem Spiel gesagt hat, es wären überhaupt keine 2 MInuten für seinen Gegenüber gewesen. Stimmt auch, aber durch seine erneute Schauspieleinlage, konnten die Schiris fast nicht anders.

Hab mir das Interview gerade nochmal angesehen...

Da reden aber die Reporterin und Heine ziemlich aneinander vorbei.

DSF : "Da gab's eine Szene mit Ihnen und Rojewski..."

Heine : "War Schwachsinn... das weiß er, das weiß ich... total überbewertet... war ganz normal unterhalten und das war's !"

(Heine meinte damit offensichtlich die Szene, als er und Rojewski gleichzeitig vom Platz geflogen sind (25. Minute)... wozu sollten sich die beiden denn sonst "unterhalten" ?)

Im DSF wurde allerdings die Szene eingespielt, wo Heine im Kreis (!) attackiert wurde.
    Dass so etwas geahndet wird, ist doch wohl selbstverständlich... was hat Rojewski denn bitte im Kreis verloren ?

• Bartosz gab ein kleine Einlage, nicht Roje. Mit Roje war es nur Palaver.
    Und Applaus an Bartosz, da hat der Silvio Thomalla endlich mal gemerkt, wie es ist, wenn man ständig am Rad dreht.
    Ich weiß, es ist nicht fair, daß ich Bartoszs Aktion als gut empfinde. Aber...

• Zitat

Original von Celje 2002
    Bartosz gab ein kleine Einlage, nicht Roje. Mit Roje war es nur Palaver.
    Und Applaus an Bartosz, da hat der Silvio Thomalla endlich mal gemerkt, wie es ist, wenn man ständig am Rad dreht.
    Ich weiß, es ist nicht fair, daß ich Bartoszs Aktion als gut empfinde. Aber...

Weißt du mehr als wir und er hat einen anderen Namen angenommen?
    Wenn das "witzig" sein soll, ich finde es nur spießig und kleinkariert. Nun ja, jeder wie er es in seinem Frust braucht :rolleyes:

• der Stachel sitzt tief....:/:

VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:

• Fand die 2 Minuten für Jurecki auch völlig in Ordnung. Klar lässt sich Heinevetter da fallen, aber wieso er da so angegangen wird :nein:

• Heinevetters drittklassige Theatralik gibt stets genügend Raum zum Fremdschämen.
    Das geht mir auch so, auch wenn er jetzt für die Füchse spielt. Dennoch ist die 2min-Strafe absolut berechtigt gewesen.

Bei aller Freude über den verdienten Heimsieg und 4:0 Punkte gegen den SCM in dieser Saison, muß ich doch feststellen, dass mich die Vorstellung der Madgeburger auch geschockt hat. Die Mannschaft scheint derzeit schlicht nicht die Mittel zu haben, im HBL-Mittelfeld mitzuhalten.
    Wenn ich an die Sahnevorstellung eines Kabengele vor 12 Monaten in der O2 denke, wo er die Füchse fast alleine abgeschossen hatte. Und so geht es einem bei fast jedem der SCM-Spieler.

Ich drücke, wirklich ernsthaft, den Magdeburgern die Daumen, dass es wieder bergauf geht. Auch wenn man das in Sachsen-Anhalt ja nicht hören will, aber bei aller Rivalität ist es doch auch schön, zweimal in der Saison ein solches "Derby" auszutragen und dabei zwei Mannschaften auf Augenhöhe zu sehen.

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Zitat

Original von Halblinks
    Wenn ich an die Sahnevorstellung eines Kabengele vor 12 Monaten in der O2 denke, wo er die Füchse fast alleine abgeschossen hatte. Und so geht es einem bei fast jedem der SCM-Spieler.

Die könnte er noch immer zeigen wenn euer Michal Bruna damals ihm nicht bewusst ne schwere Schulterverletzung zugefügt hätte.

• Zitat

Original von Kono
    Wie ich gerade gelesen habe hat es auch mein neuer Freund Markus Götz vom DSF gesagt und festgestellt, das das jetzt die Wachablösung in der Region ist.

Dem kann ich mich nur anschließen. :baeh:

Dieses Jahr können wir zwar nicht mehr die Europaplätze erreichen (Schade aber was solls), haben aber einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. Der nächste Schritt Richtung Europa kommt dann nächstes Jahr. Dann das übrigens erst 4te Jahr in Liga 1 :hi: .

bei aller Euphorie solltet ihr in Berlin nicht Ursache und Wirkung verwechseln, beim Hinspiel war es ein kollektiver Blackout in der 2.Halbzeit und gegenwärtig steht der SCM einfach neben sich, es sind also mehr die Magdeburger Probleme als der Berliner Fortschritt und bis nach Europa ist es noch ein weiter Weg und bis zur Nr.1 im Handballosten wird unser aller Leben nicht reichen!! :hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von JA!

bei aller Euphorie solltet ihr in Berlin nicht Ursache und Wirkung verwechseln, beim Hinspiel war es ein kollektiver Blackout in der 2.Halbzeit und gegenwärtig steht der SCM einfach neben sich, es sind also mehr die Magdeburger Probleme als der Berliner Fortschritt und bis nach Europa ist es noch ein weiter Weg und bis zur Nr.1 im Handballosten wird unser aller Leben nicht reichen!! :hi:

Den ersten 3 Thesen kann man ja noch folgen - aber die Wachablösung hat bereits begonnen. Wenn sich in MD nichts gravierendes ändert wird ein einstelliger Tabellenplatz in den nächsten Jahren schon schwer werden, sofern es nicht gar Richtung Abstieg geht.

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Zitat

Original von Kono

Heine war heute der Mann des Spiels. Aber das scheint ja einige Leute nicht zu interessieren solange man was gefunden hat um über ihn herzuziehen.

Heinevetter hat ohne Zweifel ein gutes Spiel abgegeliefert. Aber diese Einlage von ihm war überflüssig. Es gibt einen Kontakt von Jurecki, aber der ist nicht so stark wie Heine ihn aussehen lässt.
    Die Schiedsrichter haben auch den Sieg für die Füchse mitentschieden.

• Zitat

Es gibt einen Kontakt von Jurecki, aber der ist nicht so stark wie Heine ihn aussehen lässt.
    Die Schiedsrichter haben auch den Sieg für die Füchse mitentschieden.

:pillepalle:
    Die 2 Minuten gegen Jurecki waren vollkommen in Ordnung... bitte mal nicht Opfer und Täter vertauschen hier... :nein:

Außer den 2 Minuten gegen Kabengele war eigentlich keine fragwürdige Entscheidung dabei...
    Und diese 2 Minuten waren mit Sicherheit nicht spielentscheidend...

Mal abgesehen davon, dass man fragwürdige 2-Minuten-Entscheidungen in fast jeder Partie findet... über die Saison gleicht sich so was meistens aus...

• Die 2 Minuten Strafe in dieser Situation war nicht spielentscheidend, aber es war wieder einmal eine überzogene Reaktion von Heinevetter.
    Das hat mich stark an die Situation im letzten Jahr im EHF Pokal SCM gegen VfL erinnert. Als Heinevetter beim Kampf um den Ball einen Schlag von Zrnic vortäuschte. Nur hat der Schiedsrichter dort nicht gepennt.

2 Mal editiert, zuletzt von Jasmin1986 (8. März 2010 um 18:16)

• So ist er, so wird er bleiben... und das ist auch gut so .... dafür gibt Bob das Geld aus.

Die Füchse sind in aller Munde...ich bin nur mal gespannt
    wie er reagiert wenn ihm mal das selbe passiert... :baeh: .

VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:

• Berlin hat ohne Zweifel verdient gewonnen, dennoch würde ich diese Situation(en) nicht unter den Teppich kehren wollen, da genau diese beiden Zeitstrafen Magdeburg in doppelte Unterzahl brachten und zwar in einer Phase, da Berlin entscheidend davonzog

und an die Berliner Fans, die sich nun an dieser Heinevetter-Aktion ergötzen, bei uns gab es seinerzeit ebenfalls Leute, die das als positiv verrückt usw. toll fanden, ich finde und fand es ätzend und an Bartosz` Stelle hätte ich dem Kasper beim nächsten Wurf genauso fair den Ball auf die 12 gesemmelt...der Junge hat einfach zu oft eine auf die Birne bekommen :wall: :wall: :wall:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Einmal editiert, zuletzt von JA! (8. März 2010 um 19:02)

• Ich bin wahrlich kein Heinevetter-Freund, aber das war eine glasklare Hinausstellung für Jurecki. Völlig unbeherrschtes Verhalten in einer solchen Situation.

• Zitat

Original von foerdefuchs

:pillepalle:
    Die 2 Minuten gegen Jurecki waren vollkommen in Ordnung... bitte mal nicht Opfer und Täter vertauschen hier... :nein:

Außer den 2 Minuten gegen Kabengele war eigentlich keine fragwürdige Entscheidung dabei...
    Und diese 2 Minuten waren mit Sicherheit nicht spielentscheidend...

Mal abgesehen davon, dass man fragwürdige 2-Minuten-Entscheidungen in fast jeder Partie findet... über die Saison gleicht sich so was meistens aus...

Von Täter und Opfer kann man wohl nicht sprechen. Man stand sich wohl mehr im Wege als alles andere. Heines schauspielerische Leistung war im Hinspiel um Klassen besser. Da hat er den sterbenden Schwan überzeugender gespielt(war nach der "lebensgefährlichen Berührung" mit Grafenhorst glaube ich).
    Zu den 2 Minuten gegen Kabengele kam auch der Schwächeanfall von Laen dazu, der mit 2 Minuten (Rojewski?) geandet wurde. Ob dies spielentscheidend war oder nicht sei dahingestellt. Um zu siegen war der SCM über weite Strecken zu harmlos.

"Macht kaputt was Euch kaputt macht"

• :nein::nein::nein: bei dem ein oder anderen Magdeburg-Fan sitzt der Stachel ausgerechnet gegen die "Westbuletten" verloren zu haben verdammt tief!!!

Das dann auch noch ihr ehemaliger Spieler Heinevetter DER überragene Akteur auf der Platte war tut glaube ich auch noch sein übriges dazu.

Da wird gesucht und gesucht bis man irgendeine Winzigkeit angeblich gefunden hat und zerpflügt die hier in einer Art und Weise und bejammert das die Schiris so schlecht gepfiffen haben und und und....

Seht es doch einfach ein ihr hattet keine Chance und basta!!! Bei unserem nächsten Spiel am Mittwoch in Hamburg werden wir keine Sonne sehen (zumindest meine Meinung) .

• Das die Schiedsrichter in der zweiten Hälfte schlecht gepfiffen haben steht auch ohne Westbuletten außer Frage.