Düsseldorf - Göppingen

• Das Spiel scheint ja wirklich enormes Interesse hervorzurufen. :(

Düsseldorf verliert 28:33. Damit haben wir drei Punkte Vorsprung auf Platz 17. Gut für uns.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Petkovic: " Ich verlange von meinen Jungs, daß sie in die Zweikämpfe gehen ohne nachzudenken. "

Meinen Sie das wirklich so, Herr Petkovic?

• Übles Spiel. Kaufmann bester Düsseldorfer. Was der da wieder alles verballert hat... Ohne ihn hätte es ne Klatsche gegeben.

Die HSG wirkte auf mich mit Ausnahme der Torhüter absolut lustlos. Sulc scheint seine am Ende der Hinrunde zurückgewonnene Torgefährlichkeit schon wieder verloren zu haben. Wirft kaum mal aufs Tor, und wenn doch, dann daneben. Warum darf er dann so lange spielen? Dann lieber Hegemann auf Halblinks und Kogut in die Mitte. Auch Hribar war gestern schlecht, unzählige Abspielfehler von ihm. Tja, leider gibt es nur vier Rückraumspieler und nur einer davon ist Linkshänder. Über die Abwehr reden wir lieber erst gar nicht.

Zudem miese Stimmung, peinlicher Hallensprecher (wie immer), Göppinger, die bei jedem Angriff der Düsseldorfer in einer Endlosschleife "Daneben - daneben" grölen und unglaublich schlechte Musik teilweise noch in miesester MP3-Qualität.

Insgesamt also das schlimmste Spiel der Saison. Da wäre man besser zu Hause geblieben.

• Zitat

Original von Celje 2002
    Petkovic: " Ich verlange von meinen Jungs, daß sie in die Zweikämpfe gehen ohne nachzudenken. "

Meinen Sie das wirklich so, Herr Petkovic?

Klar, die richtigen Entscheidungen müssen sie intuitiv treffen. Denken führt nur zum Zögern ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Korrekt, Steinar!

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Tester
    Übles Spiel. Kaufmann bester Düsseldorfer. Was der da wieder alles verballert hat... Ohne ihn hätte es ne Klatsche gegeben.

Also ich verstehe das dauernde Kaufmann-Bashing nicht. Ich habe so ein vernichtendes Urteil noch nie über einen Spieler gelesen der sechs Tore macht. Es war sicher nicht sein stärkstes Spiel und er hat auch den ein oder anderen verworfen, aber er hatte auch einige starke Szenen (das Tor mit Wurftäuschung, Wackler und dann Lupfer ins lange Eck im Fallen ist denke ich ein Kandidat für Tor der Woche!).
    Da gabs bei Göppingen deutlich schwächere als Kaufmann!

• Zitat

Original von Copa51

Also ich verstehe das dauernde Kaufmann-Bashing nicht. Ich habe so ein vernichtendes Urteil noch nie über einen Spieler gelesen der sechs Tore macht. Es war sicher nicht sein stärkstes Spiel und er hat auch den ein oder anderen verworfen, aber er hatte auch einige starke Szenen (das Tor mit Wurftäuschung, Wackler und dann Lupfer ins lange Eck im Fallen ist denke ich ein Kandidat für Tor der Woche!).
    Da gabs bei Göppingen deutlich schwächere als Kaufmann!

Stimmt, von RR kam bei Göppingen nichts. Aber dennoch darf man nicht vergessen, wie viele Fehlversuche den sechs Toren gegenüberstanden. Und Kaufmann hat die HSG mit überhasteten Würfen, die teilweise deutlich am Tor vobei gegangen sind, mehrfach unnötig wieder ins Spiel gebracht.

• Zitat

Original von Tester
    Göppinger, die bei jedem Angriff der Düsseldorfer in einer Endlosschleife "Daneben - daneben" grölen

Ohne beim Spiel dabei gewesen zu sein, bist du sicher, dass es sich nicht um die guten alten "Hebats, hebats"-Rufe gehandelt hat, die in Göppingen seit Jahrzenten traditionell bei Gegenangriffen gerufen werden? Auf Hochdeutsch heißt das soviel wie "Haltet es, haltet es", und ist als Anfeuerung an die Göppinger Abwehr gedacht.

• Zitat

Original von Tester
    Stimmt, von RR kam bei Göppingen nichts. Aber dennoch darf man nicht vergessen, wie viele Fehlversuche den sechs Toren gegenüberstanden. Und Kaufmann hat die HSG mit überhasteten Würfen, die teilweise deutlich am Tor vobei gegangen sind, mehrfach unnötig wieder ins Spiel gebracht.

Kaufmann hat eben eine etwas "andere" Spielweise. Und er lässt sich nicht von ein paar Fehlwürfen entmutigen sondern wirft immer weiter. Wenn er dann in einem Spiel mal "nur" sechs von ca. 15 Würfen trifft ist er eben schnell der Buhmann. Aber wenn es funktioniert dann kann er ein Spiel ganz alleine gewinnen, was er diese Saison für FAG schon mehrfach getan hat. Lieber 6 von 15 als 0 von 4 (wie z.B. Thiede).

P.S. Die 15 und die 4 sind nur geschätzt, ich hab natürlich nicht mitgezählt!

• Zitat

Original von a269597

Ohne beim Spiel dabei gewesen zu sein, bist du sicher, dass es sich nicht um die guten alten "Hebats, hebats"-Rufe gehandelt hat, die in Göppingen seit Jahrzenten traditionell bei Gegenangriffen gerufen werden? Auf Hochdeutsch heißt das soviel wie "Haltet es, haltet es", und ist als Anfeuerung an die Göppinger Abwehr gedacht.

Nein, ich bin mir nicht sicher. Also nehme ich das zurück.