Großwallstadt - RNL

• Ich bin diesmal auch zu Hause geblieben und hab mir das Spiel am Fernseher live angesehen.
    Wirklich unglückliche Niederlage für den TVG, und ein sehr glücklicher Sieg für unsere Löwen.

Aber der Trommelstockwurf?
    Live konnte man eigentlich nur die Reaktion von Klimo und den RNL- Spielern sehen. Nachdem ich mir noch mal die Zeitlupe (Video) angesehen habe kann man folgende Handlung nachvollziehen:
    Der Trommelstock kam aus der Ecke in der die Trommlergruppe des TVG saß und muss quer über das Spielfeld geflogen sein (ca. 15…20m). Patrick und Fritze haben das Wurfgeschoß zuerst bemerkt. Während Klimo sich getroffen abduckte hat Fritze den Trommelstock aufgelesen und in Richtung Zeitnehmertisch gebracht. Nach weiterer Rückspulung des Videos ist mir bei einem Kameraschwenk wenige Minuten zuvor die Trommlergruppe direkt am Spielfeldrand hinter dem Werbebanner in ziemlich aggressiver Haltung aufgefallen. Dorthin wurde nach dem Wurf auch die Aufmerksamkeit der RNL- Spieler gelenkt.

Ich geh mal davon aus, dass dem- oder derjenigen der Trommelstock nach einem Schwächeanfall aus der Hand gefallen ist, oder hat er/sie sich in der Sportart geirrt.

Obwohl? - Angriffe auf Spieler der Gästemannschaft von Zuschauern hat es ja auch schon bei anderen Traditionsmannschaften gegeben. Der TVG hat sich jetzt nur eingereiht.

Bin mal gespannt, welche Konsequenzen der TVG (oder auch die HBL) daraus zieht.

Euer Kurpfälzer

• Höchstwahrscheinlich ne fette Geldstrafe. Oder welche Konsequenzen würdest du fordern?

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Heimspiele vor "Geisterkulisse" wurden zumindest im Fussball schon verordnet;)

@Kurpfälzer

Mir ist die Sportart "Trommelstockweitwurf auf bewegliche Ziele" fremd:D

Einmal editiert, zuletzt von Fry (5. März 2010 um 19:36)

• Jens Tiedtke der tragischer Held, aber trotzdem "Man of the match" - so wie er sich gestern präsentiert hat, ist er derzeit der beste deutsche Kreisläufer!
    Bei den Löwen vor allem die Abwehrschwächen eklatant - Was Stefansson und Bielecki hinten machen, ist weniger als gar nichts... mit solchen Spielern kann man nicht auf "halb" decken, im isländischen Team deckt Ole ja auch oft auf eins

Für nächste Saison brauchen sie trotzdem noch einen Mittelmann neben Borge Lund - Manojlovic ist nur defensiv akzeptabel, und Gudjonsson macht das Kraut auch nicht fett

• Zitat

Original von Kurpfälzer

Obwohl? - Angriffe auf Spieler der Gästemannschaft von Zuschauern hat es ja auch schon bei anderen Traditionsmannschaften gegeben. Der TVG hat sich jetzt nur eingereiht.

Euer Kurpfälzer

Gott bin ich froh, dass man uns keine Tradition nachsagt.
    Hat sich eigentlich der Stöckchenwerfer dann wenigstens als Bongospieler geoutet? :D

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Zitat

Original von Kurpfälzer

wo ist das denn noch vorgekommen?

erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Glücklicher Sieg für die Löwen oder aus TVG-Sicht ganz tragische Niederlage trotz starker Leistung.

Zum Stockwurf: Ich fände es schade, wenn der TVG bestraft wird. Klar, es ist usus immer den Verein für Ausschreitungen der Fans zu bestrafen und klar der Verein ist für die Sicherheit verantwortlich.
    Aber der Verein kann eigentlich nichts dafür und wahrscheinlich ist so etwas nirgendwo mit Sicherheit vermeidbar.

Der Stockwerfer selbst sollte versucht ermittelt zu werden und dann seine Strafe erhalten. Da Klimo diese Attacke anscheinend unverletzt überstanden hat, würde ich auf persönliche Entschuldigung plus sozialer Arbeit plädieren (am besten beim weissen Ring).

• Leider ist es immer die gleiche Gruppe die unangenehm auffällt! - Und mit Aktionen wie dieser ein schlechtes Licht auf den " TVG " wirft. Der Alkoholspiegel ist da vor JEDEM Spiel so hoch das se das Spiel eh nicht mehr blicken - WARUM bezahlen die Eintritt könnten ja billiger gleich in die Kneipe gehen- jetzt kommt noch Dummheit dazu! Bilden sich auch noch ein sie wären die ABSOLUT BESTEN FANS - da der Personenkreis des Werfers sehr eingrenzbar ist hoffe ich das es Konsequenzen für diese Personengruppe seitens des Vereins hat!
    Möchte aber auch erwähnen das an dem Abend ca. 4000 nette Fans ( wie ich! :D) in der Halle waren !

• Zitat

Original von Mary
    Leider ist es immer die gleiche Gruppe die unangenehm auffällt! - Und mit Aktionen wie dieser ein schlechtes Licht auf den " TVG " wirft. Der Alkoholspiegel ist da vor JEDEM Spiel so hoch das se das Spiel eh nicht mehr blicken - WARUM bezahlen die Eintritt könnten ja billiger gleich in die Kneipe gehen- jetzt kommt noch Dummheit dazu! Bilden sich auch noch ein sie wären die ABSOLUT BESTEN FANS - da der Personenkreis des Werfers sehr eingrenzbar ist hoffe ich das es Konsequenzen für diese Personengruppe seitens des Vereins hat!
    Möchte aber auch erwähnen das an dem Abend ca. 4000 nette Fans ( wie ich! :D) in der Halle waren !

selten so einen Bullshit gelesen! Mal die Finger still halten bevor man so einen Mist hier verzapft. :pillepalle:

erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Das war mir klar das des weh tut - ich habe nicht behauptet das in dem Trommlerblock ALLE so sind - aber es es sind leider Kanditaten dabei bei denen es nunmal so ist! Das man das abstreitet ist mir auch klar!!! Und deine agressive Reaktion von wegen still halten und so zeigt ja das ich voll ins Schwarze getroffen habe!

• Zitat

Original von Mary
    Das war mir klar das des weh tut - ich habe nicht behauptet das in dem Trommlerblock ALLE so sind - aber es es sind leider Kanditaten dabei bei denen es nunmal so ist! Das man das abstreitet ist mir auch klar!!! Und deine agressive Reaktion von wegen still halten und so zeigt ja das ich voll ins Schwarze getroffen habe!

laut deiner Aussage müsste ich also dann zustimmen wenn ich dagegen bin! Äh ja, weitermachen! Rest per PM

erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Zitat

Original von Lord Vader
    Manche Beiträge erklären einiges ... :nein:

Wer so etwas verteidigt (oder gar selbst war) sollte eigentlich lieber zum Fußball , da finden das noch mehr Leute toll.

Wer hat denn das bitte verteidigt?? Sowas ist absolut unverzeihlich und der Werfer egal wer das war, sollte erstmal 2-3 Jährchen vor der Halle überlegen, bevor er so einen Mist nochmal machen kann.

Pommes hat lediglich die etwas überzogene aber mMn teilweise gerechtfertigte Kritik von Mary kritisiert, dass kann man denke ich so stehen lassen. Das hat absolut NICHTS damit zu tun, dass wir (kann man denke ich sagen, da wir uns ja auch kennen) sowas für gut heißen!

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von Brownie
    Pommes hat lediglich die etwas überzogene aber mMn teilweise gerechtfertigte Kritik von Mary kritisiert

Zitat

Original von Pommes01
    selten so einen Bullshit gelesen! Mal die Finger still halten bevor man so einen Mist hier verzapft. :pillepalle:

?( SO kritisiert man heutzutage? Etwas konstruktiver wäre hilfreich.

• Zitat

Original von Lord Vader
    Manche Beiträge erklären einiges ... :nein:

Wer so etwas verteidigt (oder gar selbst war) sollte eigentlich lieber zum Fußball , da finden das noch mehr Leute toll.

wer hat denn hier in irgendeiner Art und Weise den Stockwurf verteidigt?

Ich geh jetzt einfach mal davon aus das mit dem Satz "oder gar selbst war" nicht ich gemeint bin.

erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Zitat

Original von Zwetschge
    Wann ist das eigentlich passiert? Hab davon in der Halle überhaupt nix mitbekommen.

Kurz nach Spielschluss.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB