Ich bin diesmal auch zu Hause geblieben und hab mir das Spiel am Fernseher live angesehen.
Wirklich unglückliche Niederlage für den TVG, und ein sehr glücklicher Sieg für unsere Löwen.
Aber der Trommelstockwurf?
Live konnte man eigentlich nur die Reaktion von Klimo und den RNL- Spielern sehen. Nachdem ich mir noch mal die Zeitlupe (Video) angesehen habe kann man folgende Handlung nachvollziehen:
Der Trommelstock kam aus der Ecke in der die Trommlergruppe des TVG saß und muss quer über das Spielfeld geflogen sein (ca. 15…20m). Patrick und Fritze haben das Wurfgeschoß zuerst bemerkt. Während Klimo sich getroffen abduckte hat Fritze den Trommelstock aufgelesen und in Richtung Zeitnehmertisch gebracht. Nach weiterer Rückspulung des Videos ist mir bei einem Kameraschwenk wenige Minuten zuvor die Trommlergruppe direkt am Spielfeldrand hinter dem Werbebanner in ziemlich aggressiver Haltung aufgefallen. Dorthin wurde nach dem Wurf auch die Aufmerksamkeit der RNL- Spieler gelenkt.
Ich geh mal davon aus, dass dem- oder derjenigen der Trommelstock nach einem Schwächeanfall aus der Hand gefallen ist, oder hat er/sie sich in der Sportart geirrt.
Obwohl? - Angriffe auf Spieler der Gästemannschaft von Zuschauern hat es ja auch schon bei anderen Traditionsmannschaften gegeben. Der TVG hat sich jetzt nur eingereiht.
Bin mal gespannt, welche Konsequenzen der TVG (oder auch die HBL) daraus zieht.
Euer Kurpfälzer