So und nach all dem, in meinen Augen völlig unnötigen Hallenauslastungsdiskussionen, einfach mal Glückwunsch an Gummersbach für eine überragende Leistung !
Hamburg - Gummersbach
-
-
Zitat
Original von Ronaldo
Das ist für mich sofort nachvollziehbar - genauso wie die Gründe, weshalb unter der Woche gegen den VfL die Colina nicht brechend voll ist. Ich habe selbst in Bezug auf Hamburg gesagt, dass derzeit sehr viele Heimspiele sind und dann ein Spiel gegen Gummersbach nicht der Super-Hammer ist. Aus Kieler Sicht ist hier aber auch zu lesen, dass man aus Kieler Sicht in Hamburg den Anspruch haben müsste und die Erwartung da sein müsste, dass auch gegen eine Mittelfeldmannschaft unter der Woche die Halle voll ist. Ich sehe das anders und als jemand, der für den Handball auch ein paar Euro im Jahr ausgibt auch nachvollziehbar, dass man sich irgendwann entscheiden muss, wie viel man ausgibt.
Die 3500 Zuschauer lediglich auf den vorigen Kartenverkauf zurückzuführen, halte ich für zu einfach. Es soll nicht respektlos klingen, aber es war "nur" Berlin und das nicht z. B. im Viertelfinale, sondern in der zweiten Runde, die zudem live im DSF übertragen wurde. Darüber hinaus war der Manipulationsverdacht zu dem Zeitpunkt auch noch nicht so sehr unter dem Teppich gekehrt.
Zum Thema:
an den VFL. Schadenfreude kann ich aber nicht aufbringen. Dafür wurde dem THW schon selbst zu doll in den Allerwertesten getreten. -
Zitat
Original von Meikel
Das war er anfangs wohl auch, da hat Vieles nicht geklappt. Ich kann mich an ein Heimspiel gegen Göppingen erinnern, wo er furchtbar von Aussen gecoacht hat, die Spieler wirklich konfus zu machen schien. Aber irgendwie hat es klick gemacht, wohl auch durch mehrere Erfolgserlebnisse wie den Europapokalsieg oder den Auftritt beim Final Four 2009.
Ich greife das nochmal auf:
Der Trainer und die Mannschaft passten sich nicht an. der Trainer hatte andere Vorstellungen als das Team, es gab querelen. Der Trainer wollte nicht mit dem team und blieb auf Distanz. Viele Spieler kamen mit ihm nicht zurecht. Dann ging ein Spieler auf den Trainer zu - nachdem die Mannschaft dies besprochen hatte - und sagte zu ihm, warum alles nicht so glatt läuft. Der Trainer hat sich nun um 180° gedreht. Er hat seinen Charakter gegenüber der Mannschaft geändert, ist ein anderer Mensch geworden. Die Erfolge sind ganz klar spürbar. Er bekommt nur noch junge Menschen und keine fertigen Spieler, und damit muss er klar kommen, und damit kommt er jetzt klar. Ein Rahmel hätte niemals verlängert, ein Pfahl wäre niemals wieder gerne zurück gekommen. Den Spielern macht es Spass unter diesem Trainer zu spielen. Das merkt man ihnen an, die Leben das nach, was der Trainer vorgibt. Der Sieg gestern ging zu 50% auf das Konto des Trainers, der sich diese Taktik ausgedacht hat, und die laut Aussage vom Rentner im VfL-Forum, erst am Dienstag früh eingeübt wurde zum erbrechen, und zu 50% auf das Konto der Mannschaft, die Spass dran hatte diese Taktik einzustudieren, diese durchzuziehen und die Konzentration über 60 Minuten aufrecht erhielt.
Der VfL ist in der Lage, wenn die Spieler fit genug sind, JEDEN zu schlagen. Man hat es gezeigt. Sicherlich sind da einige Katastrophale Leistungen dazwischen, die ich aber auf den Kader schieben möchte, der über keine große Breite verfügt. Aber die Mannschaft zeigt tolle Spiele und macht lieber da, wo beachtung da ist, sei es im Pokal, national wie International, wie auch in der Liga dann ihre besten Spiele und sorgt für Knallharte Sensationen. Der HSV kann Gummersbach noch dankbar sein, dass keiner der Spieler bock hatte, das 40. Tor zu werfen. Sonst wäre das Ergebnis wohl noch höher ausgefallen.
Natürlich darf man auch nicht Schwalb verachten, den ich gestern nicht als 7. Feldspieler für Gummersbach sah. Er hatte keine Ahnung vor dem Spiel, was auf ihn zukommen könnte. Diese Abwehrformation hat gezeigt, dass der VfL unberechenbar sein kann. Er wollte mit dem 7. Feldspieler den VfL in die Devensive zwingen. Dies gelang auch, jedoch machten seine Spieler nicht mit und vergaben die Chancen, die sich ihnen dadurch boten leichtfertig. Da hat aber der Trainer in meinen Augen keine Schuld. Hätte er es nicht probiert, wäre aber das Ergebnis auch so ausgefallen. Vielleicht nicht ganz so deutlich.Dann möchte ich mich nochmal zu Schindler äußern. Er spielt so, als wäre er schon die ganze Saison beim VfL gewesen. Er hat sich in die Spielabläufe eingepasst und sitzt perfekt. Er ist ein Spieler, dem ich alles vorhalten könnte, nur nicht Geldgier. Er wusste ja bekanntlich, dass Gehälter beim VfL teilweise mit 30 Tagen und mehr verspätet ausgezahlt werden. Trotzdem hat er sich für den Verein entschieden. Ich bin sehr froh ihn im Kader des VfLs sehen zu dürfen.
Und zum Spiel nächste Woche:
Ich setze auf eine Niederlage des VfL´s. Jedoch habe ich dies im Pokal gegen Kiel (wenn auch nicht dran geglaubt) und zum Spiel in Hamburg gesagt. Beide male lag ich voll daneben. -
3500 Zuschauer gegen Berlin waren wirklich sehr enttäuschend, da kommt man nicht drum herum. Sicherlich lagen da Fehler auf Seiten der Marketing-Abteilung des THW(auch wenn das Derad verneint hat).Außer dem Stammpublikum wusste in Kiel keiner,dass Pokaltime angesagt ist(keine Werbung etc.).
Zum HSV: Auch da muss man sagen,dass es gestern etwas enttäuschend gewesen ist mit knapp 9000 Zuschauern.
Dennoch ist in Hamburg ein positiver Trend zu erkennen.Die durchshcnittliche Zuschauerzahl nimmt von Jahr zu Jahr zu und ich hoffe auch,dass das dort so weitergeht(im Sinne für den Handball). -
Kiel ist im Handball einzigartig von den Zuschauerzahlen. Und die THW-Fans sollten froh darüber sein, dass sie zahlenmäßig absolute Spitze sind. Ob es nun sein muss, andere Zahlen zu kommentieren, sei mal dahingestellt. Nicht jeder Handball-Fan ist nun mal so blöd wie der Kieler, sich geldmäßig von seinem Verein derart abziehen zu lassen (die Preise sind echt unverschämt, dennoch zahlt sie jeder).
Wie gesagt, ich finde 9.000 Zuschauer extrem klasse für ein Wochentags-Spiel. Man sollte einfach mal Kiel als Vergleich aussen vor lassen, ich denke kaum, dass dies sonst in der Liga erreicht werden würde.
-
Also ich kann auch nur den
wenn ich an Martin Schwalbs Reaktion von gestern denke.
Ich weiss nicht mit was er seine Aktion den 7.Feldspieler zu bringen rechtfertigen will.
Es stand unentschieden. Für mich war das viel mehr eine peinliche Aktion mit der er meinte seinem Gegenüber unbedingt beweisen zu müssen, dass er der bessere Trainer ist. Dieses Experiment ging nicht nur gründlich daneben, sondern war auch alles andere als angebracht. Es stand unentschieden!?
Und noch bin ich immer der Meinung, wenn die Hamburger ganz normal weitergespielt hätten, hätten sie das Ding wahrscheinlich gewonnen. Ansonsten ganz großes Kino vom VFL.
Und was mich sehr sehr überrascht hat, war die Aussage Hasanefendics in einer Auszeit, sie hätten mit der Umstellung von der 3-2-1 Deckung in eine 6:0 Deckung alles erreicht was sie erreichen wollten.
Ich glaube da hat sich einer auf eine ganz grandiose Art und Weise auf das Spiel vorbereitet...Chapeau
-
Zitat
Original von Meikel
Kiel ist im Handball einzigartig von den Zuschauerzahlen. Und die THW-Fans sollten froh darüber sein, dass sie zahlenmäßig absolute Spitze sind. Ob es nun sein muss, andere Zahlen zu kommentieren, sei mal dahingestellt. Nicht jeder Handball-Fan ist nun mal so blöd wie der Kieler, sich geldmäßig von seinem Verein derart abziehen zu lassen (die Preise sind echt unverschämt, dennoch zahlt sie jeder).Wie gesagt, ich finde 9.000 Zuschauer extrem klasse für ein Wochentags-Spiel. Man sollte einfach mal Kiel als Vergleich aussen vor lassen, ich denke kaum, dass dies sonst in der Liga erreicht werden würde.
wie gesagt - die Vergleiche stammen aus der Hansestadt an der Elbe, nicht von der Förde. Und ja, ich setze Mopo und H$V gleich

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Massas
Also ich kann auch nur den
wenn ich an Martin Schwalbs Reaktion von gestern denke.
Ich weiss nicht mit was er seine Aktion den 7.Feldspieler zu bringen rechtfertigen will.
Es stand unentschieden. Für mich war das viel mehr eine peinliche Aktion mit der er meinte seinem Gegenüber unbedingt beweisen zu müssen, dass er der bessere Trainer ist. Dieses Experiment ging nicht nur gründlich daneben, sondern war auch alles andere als angebracht. Es stand unentschieden!?
Und noch bin ich immer der Meinung, wenn die Hamburger ganz normal weitergespielt hätten, hätten sie das Ding wahrscheinlich gewonnen. Ansonsten ganz großes Kino vom VFL.
Und was mich sehr sehr überrascht hat, war die Aussage Hasanefendics in einer Auszeit, sie hätten mit der Umstellung von der 3-2-1 Deckung in eine 6:0 Deckung alles erreicht was sie erreichen wollten.
Ich glaube da hat sich einer auf eine ganz grandiose Art und Weise auf das Spiel vorbereitet...Chapeau
Den letzten Satz kann ich nur voll unterstreichen. Aber deswegen bin ich auch Handball-Fan.
Und hätte Martin Schwalb sich eine ähnliche Finte gegen die Gummersbacher erdacht, wäre ich genauso begeistert.
-
Schön war die Darstellung von Jörg Lützelberger heute bei CenterTV
"Wir haben die 3:3-Abwehr im Abschlusstraining ca. zehn Minuten geübt ... Der Trainer wollte es als taktische Variante haben, um den HSV zwischenzeitlich vor neue Aufgaben zu stellen ... Auf der Busfahrt ist ihm die Idee gekommen es von Anfang zu probieren."
Achja - ab ca. 3 Uhr wurde es wohl etwas ruhiger im VfL Bus

-
Die Hamburger haben einen Weg gefunden den Frust von der Niederlage loszuwerden ...

-
Die kochen auch nur mit Wasser.

-
Ich verstehe nicht mit welcher frechheit Ihr euch HSV Handball nennt.Die Bundesligamannschaft gehört nicht zum Hamburger Sport Verein. Vielleicht sollte man mal untersuchen lassen,ob da nicht ein rechtsverstoß vorliegt.

-
Der THW sollte bei "Rechtsverstößen" mal kleine Brötchen backen....
-
Zitat
Original von schwarz-weiss
Ich verstehe nicht mit welcher frechheit Ihr euch HSV Handball nennt.Die Bundesligamannschaft gehört nicht zum Hamburger Sport Verein. Vielleicht sollte man mal untersuchen lassen,ob da nicht ein rechtsverstoß vorliegt.
Erstens: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. (Dieter Nuhr)
Zweitens: Die Platte hat einen Sprung. Und langweilt.
Drittens: Sprichst Du uns Fans an und wirfst uns vor, wir würden den Verein einfach so nennen? Falscher Adressat. In jeder Hinsicht.
Viertens (extra für Dich): Das hat nichts mit "Frechheit" zu tun, sondern ist die korrekte Bezeichnung.
Der Bundeesligaverein nennt sich "HSV Hamburg". Übersetzt: Handballsportverein Hamburg. Durch eine Kooperation mit der Handballabteilung des Hamburger SV (sprich: HSV) entstand die SG HSV Handball (ausgeschrieben: Spielgemeinschaft Hamburger Sportverein Handball).
Fünftens: Vielleicht wird das Kochen ja bei einem Sieg in Zagreb zum neuen Ritual vor einem CL-Spiel.
-
Zitat
Wieso Rechtsverstoß, es gibt doch ein Rechtsgeschäft zwischen dem Hamburger Sportverein und dem Handballsportverein Hamburg über die lizensierte Nutzung einer Bildmarke.
-
Zitat
Vielleicht solltest Du Dich mal untersuchen lassen...

-
- Offizieller Beitrag
Warum fütterte ihr Trollbeiträge ?

-
Wir sollten das Spiel noch einmal analysieren: Selten habe ich eine Mannschaft gesehen, die von der ersten bis zur letzten Minute Ihren Stiefel so konsequent durchsetzen konnte, wie der VFL. Immer wieder sieht man mal einen 7 Tor Vorsprung, aber dann knickt der Führende ein, oder es gibt zu viele 7-Meter und Strafwürfe, der Gegener ändert seine Deckung, seinen Angriff: Normalerweise wogt ein Handballspiel ja immer Hin- und Her, erst zum Schluß entscheidet sich dann meist, wer als Gewinner vom Platz geht.
Nicht so hier: Eigentlich hatte der HSV niemals eine Chance. Das sieht man doch sehr selten.
Natürlich freue ich mich über den Gummersbacher Sieg. Aber es sollte doch mal wieder ein anderer Meister werden, mangels Alternativen kann das ja auch mal Hamburg sein. Und deshalb wünsche ich dem VFL in der kommenden Woche eine ähnliche Form, auf das er auch den THW aus der Halle kegelt.
Die können ja dann in den nächsten 10 Jahre wieder Meister werden.
Gruß
Stefan
-
Zitat
Du nervst langsam, erst im VfL Forum seit Wochen und nun hier.

-