Hi ich bin Lars, 16 Jahre und spiele seit 3 Monaten Handball...
Ich war vorher im Schwimmverein, dort hat nur die eigene Leistung gezählt und das war ein Sport, in dem man nicht so viel mit der Mannschaft zu tun hat und eher für sich trainiert. Jetzt in Handball zählt nicht nur die eigene Leistung, sondern auch die Leistung der Gruppe und für das Team.
Eigentlich hab ich denke ich Glück gehabt mit meinem Verein, denn es sind super nette Menschen , die dort trainieren und keine "Assis" die einen runtermachen weil man noch nix kann... Ich persönlich finde, dass ich schon recht fortgeschritten bin für 2 Monate Training, mein Trainer gibt mir auch direkt Bescheid, wenn ich was gut gemacht hab. Nur manchmal hab ich das Gefühl, dass keiner merkt, wie ich mich eigentlich anstrenge, und ich hab auch schon ein zwei personen gefunden mit denen ich auch mal länger was reden kann, aber insgesamt ist das training eher so, dass man für kontakte zu knüpfen keine Zeit hat. Ich will aber trotzdem, dass die anderen wissen dass ich mich reinhänge und dass kann ich ja noch nicht durch leistung alleine erreichen...
Ich denke mal dass es mit der Zeit besser wird... hoff ich
wie "dazugehören"?
-
-
hey peculiar du darfst dich nicht unterkriegen lassen nach na zeit werden die schon merken das du dich reinhängst und das auch anerkennen... aber im allg darfst du nicht auf zu viel anerkennung hoffen da eigentlich von allen erwartet wird das sie sich fürs team reinhängen.
-
gib doch mal eine Kiste Mixery aus

-
- Offizieller Beitrag
Angeblich soll rohe Leber essen auch gut dafür sein im Team aufgenommen und anerkannt zu werden

-
Deine Leistung und vorallem deine Leistungssteigerung wird bemerkt, unzwar von der ganzen Mannschaft. Glaub mir, ich hatte die selbe Situation und als wir uns mit der Mannschaft mal hingesetzt haben und über die Gesamtsituation gesprochen haben, war ich überrascht, in welcher Genauigkeit die Mannschaft Fortschritte mitbekommt.
-
Zitat
gib doch mal eine Kiste Mixery aus
Genau Alkohol ist immer die beste Möglichkeit wenn man dazugehören möchte. Wenn Raucher dabei sind, würde ich auch gleich mit dem rauchen anfangen. Das schafft Verbundenheit.

Ich hoffe die Ironie ist bei jedem angekommen und Uhle an deiner Stelle würde ich mir mal kurz Gedanken machen welche Empfehlung du hier einem 16jährigen gibst

Zurück zum Thema:
Was du geschrieben hast hört sich für mich sehr positiv an. In eine Mannschaft muss man hinein wachsen und sich hinein trainieren. Das braucht Zeit. Kein Feedback der anderen bedeutet nicht das keiner dein Fortschritte merkt. Jemand zu loben oder zu kritisieren braucht für viele Menschen eine gewisse Vertautheit. Wenn du die Mensch schon jetzt als "nett" bezeichnet wird sich diese Vertrautheit auch mit der Zeit entwickeln. Schlage doch mal vor das ihr mit der gesamten Mannschaft etwas außerhalb der Sporthalle macht, da hast du dann Zeit alle anderen besser kennerzulernen. -
Cool, Danke
ja ich denke mit der Zeit wird das besser
danke für eure statements
pecu -
Zitat
Original von Coach-DM
Genau Alkohol ist immer die beste Möglichkeit wenn man dazugehören möchte. Wenn Raucher dabei sind, würde ich auch gleich mit dem rauchen anfangen. Das schafft Verbundenheit.

Ich hoffe die Ironie ist bei jedem angekommen und Uhle an deiner Stelle würde ich mir mal kurz Gedanken machen welche Empfehlung du hier einem 16jährigen gibst

Bei dir ist wohl die Ironie nicht angekommen
habe doch extra den
dahinter gemacht