Minden - TuS N-Lübbecke

• Zitat

Original von hummel / GWD

P.S.: die KackTuS - Banner fand ich echt kreativ und lustig :)

Ich auch!

Zum sportlichen Teil kann man nur eins sagen: Glückwunsch an den Nachbarn- nun macht was daraus!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Hallo, Benni, schön das es wenigstens ein paar Leute am Wiehen gibt, die über so etwas
    auch einfach mal schmunzeln können. Daumen hoch :hi:

• Darf man mal fragen, was nach dem Spiel überhaupt passiert ist? Ihr meinst doch nicht ernsthaft die Szene, die auf DSF zu sehen war ?(

Naja, das Niemeyer ein bißchen sauer war nach dem doch recht unschönen/unglücklichen Schlag, der zu seinem zeitweisen Ausscheiden im Spiel führte ist klar - nuja, der 1. des Monats mit der mit Sicherheit sehr üppigen Gehaltsüberweisung von Gauselmann naht ja - das wird schon versöhnen. Die Symbolbedeutung wird halt gehörig eingepreist sein. Zahlt sich halt im Sold der direkten Konkurrenz aus, in Dankersen 'Volksheld' gewesen zu sein - das das marktwertsteigernde Volk jetzt 'nöckelig' ist, das braucht nun keinen zu wundern: die sind ja nicht blöde, jedenfalls nicht alle.

Amsonsten hat das Spiel gezeigt, das Niemeyer kein etatmäßiger Mittelmann ist - das war eigentlich schon vorher klar. Nuja, da wird Lübbecke dann wohl zur nächsten Saison handeln. Spielerisch und über weite Strecken auch kämpferisch war das gar nix von Lübbecke - brauch man keine weiteren Worte zu verlieren (bei der personellen Besetzung und dem breiten Kader...)

Schlüsselfigur bei den Dankersern war m. Mn. eindeutig Apollo Just, der dann in seiner unnachahmlich Art auch Schäpsmeier im Angriff mitgerissen hat - prima. Das kann natürlich nicht jedes Spiel so laufen: die individualistische Art von Apollo Just ist natürlich seine Riesenstärke und auch seine Schwäche. Das Einbinden der RLs hat nicht so geklappt (das lag aber auch an deren Bewegungsabläufen)- schön, daß aber Putics in der 2. HZ. ein sauwichtiges Tor gemacht hat (und Schmidt auch seine Verletzung vollend überwunden zu haben scheint)

Abwehr auch wie gewohnt (klasse!). Sorgen macht mir allerdings der erzwungenen Einsatz von Lommel - GWD hat überhaupt keine Personaldecke, es darf halt überhaupt nichts passieren. Das Ding vorgestern konnte auch nur gelandet werden, weil alle potentiellen Leistungsträger individuell stark gespielt haben - so kanns nicht immer laufen (z.B. wenn sich Apollo an einem stärkeren Mittelblock über 60 Minuten die Zähne ausbeisst).

TW-Duell auch eindeutig gewonnen (v.a. Putera kann sich da einiges vom Stellungsspiel von Katsigiannis abgucken - richtige Glanzparaden von K. waren nur selten notwendig, stand schon häufig da). Schäpsmeier hat zudem z.B. sehr gut geworfen (tw. auch aus guten Wurfpositionen - Abwehrleistung von ihm war natürlich auch gut).

Okay, das Ding ist unwiederruflich auf der Habenseite - das sind natürlich auch mehr als 2 normale Punkte: jetzt muß man in Kiel und Balingen weitersehen.

Ps. Die Kaktus-Aktion fand ich nur mäßig originell (ist halt auch schwierig immer was neues zu finden) - aber war sicherlich noch akzeptabel.

5 Mal editiert, zuletzt von Karl (28. Februar 2010 um 21:25)

• Der TuS bleibt gemeinsam mit Hannover das schwächste Auswärtsteam. Ich hoffe, das wird sich bis zum Spiel in Düsseldorf nicht geändert haben...

• Ja, das ist etwas was mich ziemlich aufregt. Wenn der TuS sportlich fair bleiben will muss man die gleichen miserablen Leistungen auch noch in Düsseldorf, Hannover und Balingen bringen.

Glückwunsch nach Minden.

• Zitat

Original von Klaus Fiehe
    Ja, das ist etwas was mich ziemlich aufregt. Wenn der TuS sportlich fair bleiben will muss man die gleichen miserablen Leistungen auch noch in Düsseldorf, Hannover und Balingen bringen.

Glückwunsch nach Minden.

Vielen Dank & euch viel Glück in den von dir angesprochenen Spielen ;)
    da wird es Zeit für die ersten Auswärtssiege :D

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Wiederhole ich mal die Frage von gestern morgen:

Zitat

Darf man mal fragen, was nach dem Spiel überhaupt passiert ist? Ihr meinst doch nicht ernsthaft die Szene, die auf DSF zu sehen war ?(

Einmal editiert, zuletzt von Karl (1. März 2010 um 06:59)

• Karl wenn Du darauf bestehst!

http://www.ezeitung3.info/neu/artikel.ph…&dat=01.03.2010

Hier noch einmal eines der Transparent, die mich auch zum schmunzeln gebracht haben. Aber das ein "Profispieler" so etwas hochhält finde ich dann doch unsportlich. Bevor jetzt wieder kommt (Alte-Laier-Modus an)das sind zwei Mindener Eigengewächse und sie sind halt mit dem Derby aufgewachsen und der TuS-N bringt so etwas ja nicht zu Stande....und was weiß ich noch alles (Alte-Laier-Modus aus)
    Leute das sind Profis mit Vorbildfunktion. http://www.ezeitung3.info/neu/artikel_b.…&dat=01.03.2010

Und Paulchen spricht: "Heute ist nicht alle Tage wir kommen wieder keine Frage!" :hi:
    Es hat nur kurz geregnet- die Sonne lacht schon wieder!

• @retz: danke für das geile Bild! :hi: ....die Aktion war richtig, richtig gut! von "euch" kam ja nur so ein hört ihr das Gestöhne.....!

Das Spiel war auch einfach nur geil, jetzt müssen weitere Punkte folgen und wir sehen uns nächste Saison im Gewächshaus des KackTus, äh Merkur-Arena, wieder ! :baeh:

Alles Quatsch !

• Zitat

Original von Heinrich
    @retz: danke für das geile Bild! :hi: ....die Aktion war richtig, richtig gut! von "euch" kam ja nur so ein hört ihr das Gestöhne.....!

:

EUCH?
    Das sollte man so nicht stehen lassen...

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von Retzi
    Karl wenn Du darauf bestehst!

http://www.ezeitung3.info/neu/artikel.ph…&dat=01.03.2010

Hier noch einmal eines der Transparent, die mich auch zum schmunzeln gebracht haben. Aber das ein "Profispieler" so etwas hochhält finde ich dann doch unsportlich. Bevor jetzt wieder kommt (Alte-Laier-Modus an)das sind zwei Mindener Eigengewächse und sie sind halt mit dem Derby aufgewachsen und der TuS-N bringt so etwas ja nicht zu Stande....und was weiß ich noch alles (Alte-Laier-Modus aus)
    Leute das sind Profis mit Vorbildfunktion. http://www.ezeitung3.info/neu/artikel_b.…&dat=01.03.2010

Ich sehe das ähnlich kritisch wie Du. Wird sowas von Fans hochgehalten, dann ist das denke ich das "Übliche", was so zu einem Derby gehört. Aber dass die Mindener Profis das selber hochhalten finde ich nicht mehr in Ordnung. Ich kann mich da an einen "Zwischenfall" nach dem Derby Gladbach-Köln aus dem Fussball erinnern. Im Fussball und gerade bei diesem Spiel hat das ganze ja ncoh einen anderen Charakter und die Gesänge sind da tägliches Brot. Nachdem die Borussia (ich weiss nicht mehr welche Saison das war) ihr Heimspiel gegen Köln gewonnen hat, wurde der Sieg mit einer Humba zelebriert und der Gladbacher Torwart Kasey Keller hat dann zwischen das "Gebt mir ein H.." "U.." "M.." etc. ein "Gebt mir ein: Scheiß FC Kölle" gefügt. Gut, wurde ihm vielleich auch zugesagt, aber das ist hier ja auch nicht groß anders. Keller hat dafür ordentlich latzen müssen und hat sich dafür entschuldigt.
    Vielleicht sollte man da mal drüber nachdenken...

• Zitat

Original von Blacky

Ich sehe das ähnlich kritisch wie Du. Wird sowas von Fans hochgehalten, dann ist das denke ich das "Übliche", was so zu einem Derby gehört. Aber dass die Mindener Profis das selber hochhalten finde ich nicht mehr in Ordnung. Ich kann mich da an einen "Zwischenfall" nach dem Derby Gladbach-Köln aus dem Fussball erinnern. Im Fussball und gerade bei diesem Spiel hat das ganze ja ncoh einen anderen Charakter und die Gesänge sind da tägliches Brot. Nachdem die Borussia (ich weiss nicht mehr welche Saison das war) ihr Heimspiel gegen Köln gewonnen hat, wurde der Sieg mit einer Humba zelebriert und der Gladbacher Torwart Kasey Keller hat dann zwischen das "Gebt mir ein H.." "U.." "M.." etc. ein "Gebt mir ein: Scheiß FC Kölle" gefügt. Gut, wurde ihm vielleich auch zugesagt, aber das ist hier ja auch nicht groß anders. Keller hat dafür ordentlich latzen müssen und hat sich dafür entschuldigt.
    Vielleicht sollte man da mal drüber nachdenken...

Über was man cich alles aufregen kann, immer sehr interessant.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Karl schrieb:
    Wiederhole ich mal die Frage von gestern morgen: Zitat: Darf man mal fragen, was nach dem Spiel überhaupt passiert ist? Ihr meinst doch nicht ernsthaft die Szene, die auf DSF zu sehen war ?(

Retzi schrieb daraufhin:
    Karl wenn Du darauf bestehst!http://www.ezeitung3.info/neu/artikel.ph...&dat=01.03.2010</a>

Äh Retzi, Dein Link beantwortet in keinster Weise meine Frage.

Es ging also nur um den halb abwehrenden Schubser auf den losstürmenden und von mehreren Leuten zurückgehaltenen Niemeyer nach Spielende, der in der DSF-Übertragung gut zu sehen war ?( (und das soll Körperverletzung sein :lol: - nuja, das schaut aber dann schon eher nach 'Verleumdung'aus ;))

Oder um was ging es?

Edit: Mit ein paar edits neu layoutet - Sinn und Text blieb gleich

6 Mal editiert, zuletzt von Karl (1. März 2010 um 18:17)

• Ne ne! Ist schon ok Karl! Ich weiß ja das man es in Minden mit einer besonderen Art der gelebten Fan-Kultur hält. :lol:

Und Paulchen spricht: "Heute ist nicht alle Tage wir kommen wieder keine Frage!" :hi:
    Es hat nur kurz geregnet- die Sonne lacht schon wieder!

• Zitat

Original von Outsider81

Über was man cich alles aufregen kann, immer sehr interessant.

Ich weiß nicht, aber ich finde nicht, dass man sowas unbedingt gutheißen muss. Gegen die Plakate an sich habe ich ja selber auch nichts, finde sie hingegen sehr amüsant und gut gemacht. Aber dann sollen solche Plakate auch im Fanblock bleiben und nicht von den Profis hochgehalten werden. Ich finde nicht, dass die Spieler das Derby auf diese Weise weiter anstacheln sollten. Dann darf man sich auch im Endeffekt nicht mehr darüber wundern, wenn Spieler nach dem Spiel von "Fans" geschubst werden oder sonst was (Auch wenn es in diesem Fall ein Tus-Spieler war).

Einmal editiert, zuletzt von Blacky (1. März 2010 um 18:11)

• @ Karl Wenn man dem "Ton" in der DSF-Übertragung zuhört geht da schon ne gewisse Agression voraus, die Kamera war wahrscheinlich erst drauf, als es schon vorbei war.