Minden - TuS N-Lübbecke

• Zitat

Original von hummel / GWD
    Wie leider mittlerweile bei GWD-Spielen Standard, wird das Spiel von [HW]hw[/HW] komplett
    ignoriert. Nicht mal einen kleinen Vorbericht gibt es zur Mutter aller Derbys - ein schwaches Bild...

Ich glaube, dass sich niemand wehren würde, wenn Du dich anbietest, zu jedem Spiel von GWD einen Vorbericht zu liefern.

• Man könnte ja auch mal an den entsprechenden Verein herantreten und ggf. den dortigen Vorbericht
    übernehmen. Ich bin kein Schreiber - aber grundsätzlich hätte auch ich kein Problem
    damit, solch einen Vorbericht mal zu schreiben. Ob der dann etwas taugt steht
    auf einem anderen Blatt...

• Offizieller Beitrag

Zum Deby gibt es einen Vorrbericht, steht bei http://www.handball-world.com als Top 2 unter der Cupic-Verpflichtung:
    http://www.handball-world.com/news-index.php…1&auswahl=24450

Bitte handball-world.com nicht mit einer Tageszeitung verwechseln, die nur einmal gedruckt wird, bei einem Online-Medium kann aktualisiert werden und der Vorbericht war für die heutige Mittagszeit vorgesehen.

Ansonsten liegt die Priorität für Vorberichte nicht mehr so hoch wie in der Vergangenheit. Die Auswertung der Seitenaufrufe hat ergeben, dass die Nachfrage nach Vorberichten nur sehr gering ist (Derbys ausgenommen). Da wurde die Priorität dann eher hin zu Reportagen und Hintergrundgeschichten verschoben, die ein größeres Interesse wecken.

Hinzu kommt auch, dass in Vorberichten in den Tageszeitungen oft der aktuelle Verletzungsstand aufgenommen wird, insbesondere zu dem aus Sicht der Zeitung gegnerischen Verein. Bei handball-world.com gibt es in dem Sinne kein "heimisches Publikum" und "gegnerischer Verein", aktuelle Informationen werden regelmäßig verarbeitet. Oftmals gibt es daher im Vorfeld eines Spiels keine aktuellen Infos - dann wäre auch ein Vorbericht nicht sonderlich sinnvoll und hilfreich.

Edit:

Zitat

Wie leider mittlerweile bei GWD-Spielen Standard, wird das Spiel von Handball-World.com komplett ignoriert.

Dass GWD-Spiele ignoriert werden würden stimmt ja nun auch nicht gerade ;)

• Aber wenn es so wäre, wäre es auch nicht weiter tragisch. Minden interessiert nunmal kaum jemanden außer die Mindener selber. Gleiches gilt für Düsseldorf, Dormagen, Balingen, Hannover etc

Einmal editiert, zuletzt von HSG-Fan (26. Februar 2010 um 15:19)

• Wir kleinen Vereine sind eben die Aschenputtels der Liga.
    Aber die großen der Liga sollten mal bedenken das es ohne
    die Aufbauarbeit der kleinen Vereine in den letzten Jahrzehnten
    die stärkste Liga der Welt gar nicht geben würde.

Superschlumpf :wall: :pillepalle:

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

• Zitat

Original von HSG-Fan
    Aber wenn es so wäre, wäre es auch nicht weiter tragisch. Minden interessiert nunmal kaum jemanden außer die Mindener selber. Gleiches gilt für Düsseldorf, Dormagen, Balingen, Hannover etc

Och, würde ich nicht unbedingt sagen. Der Abstiegskampf ist doch in vielen Saisons viel spannender als das Meisterschaftsrennen. Und ich glaube nicht, dass ich jetzt der einzige bin der das so sieht.

• Zitat

Original von Klaus Fiehe

Och, würde ich nicht unbedingt sagen. Der Abstiegskampf ist doch in vielen Saisons viel spannender als das Meisterschaftsrennen. Und ich glaube nicht, dass ich jetzt der einzige bin der das so sieht.

Der Absteigskampf an sich...ja. Die Teams im Einzelnen...nein

• Zitat

Original von Pommes01

so siehts aus. Das werden Sie mittlerweile kapiert haben das beim kleinsten Delikt der Ofen aus ist.

Da bin ich mir bei den beiden Gruppierungen nicht so sicher. :wall:

Warten wir es ab.

Noch 2 Stunden :klatschen:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Nach einer 4 Tore Führung der Mindener, steht es jetzt nur noch 13:13. Die TuS mit einer 0:4 Serie.

Die GWD macht sich das Leben selber schwer und geht mit einem 2 Tore Polster in die Halbzeit. (16:14)

Minden kommt besser aus der Halbzeit und erkämpft sich den 4 Tore Vorsprung zurück. (23:19)

GWD hält die TuS auf Distanz (26:21)

Minden schlägt die Tussen mit 28:23.

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

6 Mal editiert, zuletzt von RückraumKeule (26. Februar 2010 um 21:30)

• Glückwunsch an Minden. Die Kreismeisterschaft ist gewonnen und im Kampf um den Klassenerhalt gibt es wieder einen Hoffnungsschimmer am Horizont. Nettelstedt kann auswärts einfach nicht gewinnen. :/:

• Der TUS hinten offen wie ein Scheunentor und vorne ging mal gar nichts zusammen, das hat man auswärts bislang desöfteren gesehen. Desaströse Leistung.

Minden hat am Limit gespielt, aber meiner Meinung nach 100% rausgeholt heute und auch verdient gewonnen. Mit solchen Leistungen sollte auch der Klassenerhalt nicht unmöglich sein. :)

• Glückwunsch!
    Verdienter Sieg... Schöne Nachbarschaftshilfe! Scheunentor! :) :)
    Bestes Tor: Der Kempa vor der Pause von Apollo, Anspiel von Katze....
    Was war mit Niemeyer nach dem Spiel los? Im TV sah man ihn sehr böse und musste zurückgehalten werden. Ein "Passant" übrigens auch....

Achso... wer hat sich denn über die Schiris hier aufgeregt...?? Also die haben zwar nicht für Lübbecke gepfiffen, aber immerhin hatten die am wenigsten mit der Entscheidung bei dem Spiel zu tun!

Einmal editiert, zuletzt von Schnelle Mitte (26. Februar 2010 um 23:05)

• Das war heute abend 100% grünes Blut - pure Leidenschaft! Was für ein geniales und entspanntes
    Derby Der TuS kam eigentlich keine Minute für einen Sieg in Frage, das haben unsere
    Jungs nicht zugelassen. Das sie das mit dem kleinen Kader durchgehalten haben - fetten Respekt!

Was der Trainerwechsel doch bewirken kann - erstaunlich. Besonders hervorheben möchte
    ich heute abend Apollo - ein absolutes Vorbild, Wahnsinn, was der geleistet hat. Aber
    auch unser isländisches Abwehrbollwerk hat mich mal wieder schwer beeindruckt, und
    auch Moritz und Joschi sind eindruckvoll aus dem Tief herausgekommen. Besonders gefreut
    habe ich mich für Barna, dem heute abend sicher auch ein paar Steine vom Herzen gefallen
    sein dürften. Er ist auf einem guten Weg.

Und einen Namen darf man heute abend nicht vergessen: die "Katze" im Tor hat über
    weite Strecken den Unterschied gemacht. Super Leistung!

Am Rande bemerkt: starke Schiedsrichter und, soweit ich das mitbekommen habe, ein
    friedliches Derby von Seiten der Fangruppierungen. Geht doch!

Ciao, Stefan

P.S.: Arne schien mit der Situation nicht so recht klarzukommen, war eine schwache
    Vorstellung von ihm...

• Offizieller Beitrag

Ich fasse mich kurz:

Vollauf verdienter Sieg von GWD, das in allen Belangen überlegen war.
    Blamabler Auftritt der schlechtesten Auswärtsmanschaft der Liga.

Irgendwie war mir das aber schon vorher klar!

Glückwunsch an den Nachbarn! Und jetzt nehmt das als moralstärkenden Wendepunkt und haltet die Klasse!

• Zitat

Original von Schnelle Mitte

Bestes Tor: Der Kempa vor der Pause von Apollo, Anspiel von Katze....

Das Tor erzielte nicht Apollo, dies war eindeutig ein Meisterstück von Joschi.

Aber dieses Tor war nur das Sahnehäubchen, denn dieser Sieg war das Ergebnis einer sehr guten Mannschaftsleistung, zudem konnte man bei unseren Jungs den Willen sehen. Dies war auf der anderen Seite nicht so, nicht einmal bei Arne.

GWD Minden ist mein Verein!

• Zitat

Original von Trommler

Das Tor erzielte nicht Apollo, dies war eindeutig ein Meisterstück von Joschi.

Aber dieses Tor war nur das Sahnehäubchen, denn dieser Sieg war das Ergebnis einer sehr guten Mannschaftsleistung, zudem konnte man bei unseren Jungs den Willen sehen. Dies war auf der anderen Seite nicht so, nicht einmal bei Arne.

Sorry meinte ja Joschi!! Hatte aus Versehen Apollo Just mit Joschi verwechselt.. Aber nur im Kopf.. Sorry... Kommt nicht wieder vor! :)

• Geil - Derbysieg - Derbysieg

Super Spiel - Mehr von mir wenn ich wieder nüchtern bin :P

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Glückwunsch an die Nachbarn, ihr habts verdient, das war heute ein satz mit X-NIX

Ich bin ehrlich gesagt noch zu geschockt um jetzt auf alles das einzugehen, was spielerisch heute abend verbockt wurde..

Achja was war das mit Arne? Habe leider nur die Hälfte gesehen da die Polizei von der Treppe die sicht blockierte und nicht mehr zu tun hatte als vor uns stehen und zu feixen,während die aktion lief.... haben sie ja schon etwa 3 Minuten vor Abpfiff getan. Ich bin weder Suptra noch Sympathisant der selben Fraktion, aber hier hat die Polizei/Ordnungsdienst versagt....