Wer steigt auf, wer ab? Eure Tips...

• Szargiej wird freigestellt.

Das TUSEM Denkmal Szargiej ist gefallen. Eine interresante Wendung, erst hieß es der Vertrag wird zu Saisonende nicht verlängert und nun wird er freigestellt. Sportlich ist es an der Zeit gewesen die Reißleine zu ziehen. Ich habe den TUSEM diese Saison einige male gesehen, sie stehen eigentlich viel zu schlecht da. Der extrem juge Kader hat eigentlich Qualität. Leider konnte zu letzt auch Milan Berka der Winterzugang aufgrund der Verletzung nicht mit mischen.
    Ich hoffe der TUSEM schafft den Klassenerhalt.

Zum Thema Aufstieg. Friesenheim ist schon fast fest. Dahinter werden Bittenfeld, Hüttenberg und der BHC um den Relegationsplatz kämpfen. Von diesen kann ich eigentlich nur den BHC richtig bewerten, da ich die anderen kaum gesehen habe im Verlauf der Saison. Der BHC ist mit großen Ambitionen in diese Runde gestartet, hat aber zu oft die Punkte liegen gelassen. Um so verwunderlicher finde ich es das sie immer noch dabei sind im Kampf um Platz zwei. Dies könnte man aber auch als Schwäche der beiden anderen auslegen.

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Zum Thema Aufstieg. Friesenheim ist schon fast fest. Dahinter werden Bittenfeld, Hüttenberg und der BHC um den Relegationsplatz kämpfen. Von diesen kann ich eigentlich nur den BHC richtig bewerten, da ich die anderen kaum gesehen habe im Verlauf der Saison. Der BHC ist mit großen Ambitionen in diese Runde gestartet, hat aber zu oft die Punkte liegen gelassen. Um so verwunderlicher finde ich es das sie immer noch dabei sind im Kampf um Platz zwei. Dies könnte man aber auch als Schwäche der beiden anderen auslegen.

Ich denke auch, dass Friesenheim feststeht. Hüttenberg sehe ich als schwächsten Anwärter auf den 2. Platz. Habe alle 3 Mannschaften gegen Korschenbroich gesehen und fand Hüttenberg von allen dreien am deutlich schwächsten. Vor allem spielerisch kam da sehr wenig. Nun gut, ich denke, man kann die Gesamtleistung nicht an einem Spiel festmachen.. ist nur so ein persönliches Empfinden. Ich denke, dass Bittenfeld und der BHC um die Relegation kämpfen werden.

• Da in Leichlingen die Mannschaft wohl komplett auseinander brechen wird, schätze ich nicht, dass dort doch der 100% Wille vorhanden sein wird, die Klasse zu halten, zumal mir als Spieler der selbstherrliche Trainer völlig auf den Sack gehen würde.

Obernburg hat einen schlechten Lauf...Coburg hat zwar Leichlingen geschlagen, hat aber insgesamt das schwerste Restprogramm. Essen sollte sich retten können, wenn in den entscheidenden Partien die Nerven halten. Spielerisch sind sie stärker als die anderen 3 Mitkonkurrenten!

• Zittat Meikel: "zumal mir als Spieler der selbstherrliche Trainer völlig auf den Sack gehen würde."

Das ist mir auch aufgefalllen: Was ist das für ein Mensch da in Leichlingen ? In Bietigheim drehte der an der Seitenlinie total durch, schrie lauter als das ganze Publikum sprang und hüpfte besser wie seine Spieler. Der muß die ganze Heimfahrt im Bus geschlafen haben, sonst hält das keiner durch, oder der nimmt Drogen. Soll schließkich schon 60 Jahre alt sein.

Woher kommt diese Figur ? Würde mich interessieren.

Zum Thema: Jetzt glaube ich wirklich, für Coburg und Leichlingen sind die Würfel gefallen. Vorne verstehe ich die Welt nicht: Hüttenberg bei uns in Bietigheim wie ein Absteiger und dann so ein souveräner Sieg in Bittenfeld.

Letztendlich tippe ich doch auf den BHC, die haben halt die größte Erfahrung in der Mannschaft und als Verein in den letzten Jahren gesammelt.

Gruß

Stefan

Einmal editiert, zuletzt von nsumax (30. März 2010 um 12:34)

• Natürlich weiß ich: Es sind immer nur Momentaufnahmen, wenn ich zu den Gästen und deren Leistungen in Bietigheim Stellung beziehe, am nächsten Wochenede kann alles wider anders aussehen, aber:

'Leichlingen, daß hat sich wohl erledigt, fehlt noch der Zweite im Bunde: Was Obernburg letzte Woche hier in Bietigheim geboten hat, war unterirdisch. In den vergangenen 3 Jahren hat sich hier noch keiner so billig verkauft.

Somit stehen für mich die 2 Absteiger fest.

Bittenfeld hat sich vorne wieder gefangen, denen kann man in der Relegation viel Glück wünschen oder den unglücklichen Nord-Zweiten bedauern, denn wenn die Bittenfelder einmal in so einem Endspiel sind, werden sie es auch gewinnen.

So meine Prognose.

Gruß

Stefan

2 Mal editiert, zuletzt von nsumax (20. April 2010 um 13:16)

• Danke für diese Nachrichten: Da wird sich schon noch jemand finden, der keine Lizenz für das nächste Jahr erhält, und dann bleiben Leichlingen, Obernburg, Coburg drin.

Das ist doch alles ein Witz. Wozu fiebert man mit seiner Mannschaft das ganze Jahr mit ? Für Mannschaften, die nicht um den Aufstieg spielen, ist eigentlich jedes Spiel sinnlos.

Macht keinen großen Spaß mehr.

Gruß

Stefan

Einmal editiert, zuletzt von nsumax (20. April 2010 um 17:37)

• Völlig richtig, ich bin der Meinung, dass die sportlichen Absteiger auf jeden Fall raus müssen, und wenn es dann Vereine gibt, die keine Lizenz erhalten, (oder freiwilllig aus der Klasse wollen) soll halt die Klasse mit dementsprechend weniger Mannschaften in der kommenden Runde spielen spielen. Das setzt natürlich voraus, dass vor der Runde eine Hundertprozentige Wirtschaftlichkeitsprüfung stattfindet. Was spricht dagegen, wenn es nur 14 Vereine in einer Klasse sind. Zu jedem Heimspiel zu Rundenschluss bekommt man verkauft: "Letzte Chance, es geht um alles, jetzt braucht der Verein die Unterstützung", und dann steigt doch keiner ab.

• Zitat

Original von nsumax
    Da wird sich schon noch jemand finden, der keine Lizenz für das nächste Jahr erhält, und dann bleiben Leichlingen, Obernburg, Coburg drin.

Das ist so zu "befürchten" und es gibt sicher schon ganz ganz heiße Kandidaten!

LTV schafft wieder den "Klassenerhalt".................. :D :D :D

• Zitat:
    Völlig richtig, ich bin der Meinung, dass die sportlichen Absteiger auf jeden Fall raus müssen, und wenn es dann Vereine gibt, die keine Lizenz erhalten, (oder freiwilllig aus der Klasse wollen) soll halt die Klasse mit dementsprechend weniger Mannschaften in der kommenden Runde spielen spielen. Das setzt natürlich voraus, dass vor der Runde eine Hundertprozentige Wirtschaftlichkeitsprüfung stattfindet.

Sehe ich komplett anders. Vereine die kein finanzielles Risiko eingehen, verlieren gegen Mannschaften die ihren Kader auf Pump finanzieren sind deswegen sportlich abgestiegen.

Jetzt ist die Frage: Verdient es der Verein, der von Anfang an auf junge Spieler setzt/setzten muss, nur das ausgibt was er hat nicht in der Liga zu bleiben?
    Zitat:
    Was spricht dagegen, wenn es nur 14 Vereine in einer Klasse sind. Zu jedem Heimspiel zu Rundenschluss bekommt man verkauft: "Letzte Chance, es geht um alles, jetzt braucht der Verein die Unterstützung", und dann steigt doch keiner ab.

Schon die wenigen Himspiele. Wie soll man das den Sponsoren verkaufen, dass ihre Werbung in 8 Spielen weniger erscheint. Wie kompensiere ich die fehlenden Zuschauereinnahmen? In Obernburg, Bieberau und Coburg ist es ziemlich egal, wer der Gegner ist. Die Halle fast ist immer gleich voll -> es fehlen richtig viele Einnahmen.